Seite 435 von 622 ErsteErste ... 335385425433434435436437445485535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 6217

Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

Erstellt von Fender, 05.06.2007, 09:52 Uhr · 6.216 Antworten · 451.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Trugge keunem Ossen van vier, diäm Piärre nit van hingen un diän Luien nit van allen Sie-en
    mogstas iabasetzn?

    würdest du es uns bitte in hochdeutsch übersetzen?
    mia kemman do ned mid!

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    [/COLOR]


    Weu met diäm Duiwel iut enem Nappe iäten well, deu mat en langen Lieppel hen, sis verbreut heu siek de Schniute
    so sinngemäsz krieg ich es hin, glaube ich... aber nachhilfe wäre nicht schlecht.
    iÜ. brauchst du als west-grubenlicht nich soo sehr mit den noordüütsch platt zu protzen, nich waah?

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Trugge keunem Ossen van vier, diäm Piärre nit van hingen un diän Luien nit van allen Sie-en
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    [/COLOR]


    Weu met diäm Duiwel iut enem Nappe iäten well, deu mat en langen Lieppel hen, sis verbreut heu siek de Schniute
    Moin Ralf, siehst die Dialekte sin überall nicht nur in Bayern

    1.Trau keinem Ochsen von vorn, dem Pferd nicht von hinten und den Leuten nicht von allen Seiten



    2.Wer mit dem Teufel aus einem Topf essen will, der muss einen langen Löffel haben, sonst verbrennt er sich den Mund

  4. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    Hi Nord und Süd
    wos anders
    i bi am sammschtog in Schrobi bei freindlicha no wer do?
    Werner

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Moin Werner, schaff ich nicht, bin froh wenn ich mal zu Haus bin. Wenn ich bei euch in der Ecke Kunden besuche übernachte ich schonmal beim Specht, kennste sicherlich, so direkt an der Stadtmauer

    Bei uns wurde der Saisonstart auf den 20.03. verschoben.

    Wenn ich es schaffe, komme ich zum April Stammtisch

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Ralf, siehst die Dialekte sin überall nicht nur in Bayern

    1.Trau keinem Ochsen von vorn, dem Pferd nicht von hinten und den Leuten nicht von allen Seiten



    2.Wer mit dem Teufel aus einem Topf essen will, der muss einen langen Löffel haben, sonst verbrennt er sich den Mund

    moin Red, dann hatte ich es doch ganz richtich hinjekriecht mit der translation! nur dr gaul/ das piärre - war nicht übersetzbar.

    Düiwel et Napp kenn eich nun etwas anders: pütt'n pann.
    hat allerdings auch eine abweichende bedeutung.

    gute nacht, Anderl !!

  7. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    moin Andreas
    taugt der Specht zum übernachten?
    Kannst mich ja besuchen wenn du wieder hier bist, hab auch ein Bett frei.
    Werner

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    moin Red, dann hatte ich es doch ganz richtich hinjekriecht mit der translation! nur dr gaul/ das piärre - war nicht übersetzbar.

    Düiwel et Napp kenn eich nun etwas anders: pütt'n pann.
    hat allerdings auch eine abweichende bedeutung.

    gute nacht, Anderl !!

    Gute Nacht, Ralf

    Zitat Zitat von sandfloh Beitrag anzeigen
    moin Andreas
    taugt der Specht zum übernachten?
    Kannst mich ja besuchen wenn du wieder hier bist, hab auch ein Bett frei.
    Werner

    Schlecht iser nicht der Specht, gut ist halt der Neubau. Ich muß halt nur Essen, ein oder vier Halbe trinken und gut schlafen Wenn ich wieder in der Nähe bin melde ich mich, schon wg. den tollen Fotos

  9. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    gern
    1-4 lecker Bierchen hab ich auch immer
    Werner

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    wias aussieht send em April wiedr weng me do aus ganz Deitschland, abr we mr älle so schwätzed wie s Maul gwachsa isch, no verschdo mr am End gar nix meh...
    I versuch au zum dosei, aber in Eestreich isch dr Karfreidig jo it frei, vo doher muass i a mol luaga wias mr ausgoht...

    dees isch vielleichd an scheiss mit Dialekt schreiba, versuch a mol dia ganze Nasale wi se d Franzosa au hont in Buchstaba umzumsetza, des isch it oifach, do honds dia Boyra glaub weng oifacher, oder moin i des bloss...

    Mir sollded den Dialektfred mol wiedr ausgrabe, aber die Leit wo mit Beitscha handieret verstond au Dialekt, ond di wos net verstond miassed halt mol komma oder wo andersch lesa...


 

Ähnliche Themen

  1. Schrauberwerkstatt in Freising - Eching
    Von gs70 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 09:43
  2. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24
  3. Günstigster Stammtischzeitpunkt Neufahrn/Eching bei Freising
    Von HP2Sascha im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:18
  4. Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn
    Von Chris13 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:08
  5. 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising
    Von Anonym2 im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:07