Seite 549 von 622 ErsteErste ... 49449499539547548549550551559599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.490 von 6217

Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

Erstellt von Fender, 05.06.2007, 09:52 Uhr · 6.216 Antworten · 450.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    60

    Standard Touratech Travel Event 2011

    27-29 Mai ´11 bei Touratec
    ich fahre am Freitag hin (ralf 0163 6685369)
    ggf mag jemand mitkommen oder nachkommen
    (ggf komme ich auch von Stuttgart angefahren)

    Eintragen möglich unter

    http://doodle.com/h9a4v4wuii2aexke



    INFO´s, Zeltplatzanmeldung und Downloads siehe Touratec.de

    Touratech Travel-Event 2011

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard du hast ja mit deinen untenstehenden

    ausführungen so unrecht nicht.
    historisch ist es in den wesentlichen
    zügen durchaus korrekt.
    aber

    Zitat Zitat von didiontour Beitrag anzeigen
    Himmelfahrt

    Es rüsten sich die Herren der Schöpfung an eben jenem Tag zum gemeinsamen Zelebrieren ihrer wunderbaren Existenz. Es wird ausgezogen zu diversen Belustigungsmöglichkeiten. Familie, Frau und Kinder werden zu Hause, der liebe Gott ein lieber Gott sein gelassen. Bei so viel Trubel und Ausgelassenheit, wenn wundert es, wenn auch noch des Mephistopheles Bruder der Alkohol im Spiel ist, kommt es der Männerwelt so vor, als ob sie das geozentrische Zeitalter überwunden hat, um über das heliozentrische Weltbild zur dominuszentrierten (Dominus will hier wie im klassischen Latein schlicht als Herr verstanden werden) Welteinsicht zu gelangen. Christi Himmelfahrt ist in der abendländischen Tradition im nun auch inzwischen postmodernen Zeitalter vom Vatertag zum Herrentag mutiert. Kommen wir aber nun auf die historischen Wurzeln des Feiertages zu sprechen.
    In vorchristlicher und heidnischer Zeit wurden Götterbilder über die Felder geführt, um die Fruchtbarkeitsgöttlichkeiten für eine gute und ertragreiche Ernte milde zu stimmen. Im Christentum des Frühmittelalters wurde wie bei anderen älteren Kulten auch, sich jene althergebrachte Tradition zu nutze gemacht und eine Anpassung an die neue Weltsicht vorgenommen. So genannte Bittage ersetzten nun die heidnische Frühjahrs- und Fruchtbarkeitstradition. Seit der Synode von Orleans von 511 n. Chr. ist bekannt, dass in den Tagen vor Christi Himmelfahrt Bittprozessionen für eine gute Ernte durchgeführt wurden.

    Also um es kurz zu machen .... es ist ein Feiertag !!

    bitte:
    WELCHE QUH HAT DICH DENN DA GETRETEN???




  3. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Standard

    ...sorry ...mir einfach danach !!

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von didiontour Beitrag anzeigen
    Christihimmelfahrt ?? Iss dös a Feiertag in Bayern ??
    I glaub do kimm i auch mal vorbei !!
    ...öh ... war das richtig so in der bay. Landessprache ??

    ist das nicht nen Bundeseinheitlicher Feiertag? Ich dachte nur Happy Kadaver wäre nur Regional...

    Hm, what shells, hab da eh schon andere Pläne, aber irgendwann tauch ich auch mal wieder zu ST auf, wie PhöniGS aus der Asche...

  5. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ist das nicht nen Bundeseinheitlicher Feiertag? Ich dachte nur Happy Kadaver wäre nur Regional...

    ...
    öh ...ja ... Recht haste !!

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von didiontour Beitrag anzeigen
    öh ...ja ... Recht haste !!

    achja, Danke für den GB-Eintrag... Und falls die Herren aus Muc nichts veranstalten wollen, ich würde bei mir zuhause nen kleinen Umtrunk starten, da ich aber nicht so viel Platz hab wie der Chefe und auch ehrlich gesagt keine Ahnung hab wo ne Pension ist wollt ich das nicht so groß machen, aber Du hast Dein Bett ja eh immer dabei...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    so Jungens, da nächste Woche Donnerstag ein Feiertag ist, schlage ich vor unsere monatliche Orgie einfach auf Mittwoch abend, also den 1.Juni, zu legen.
    wer kommt?

  8. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard Codname: Die violetten Helme

    OK, ich gebe es jetzt endlich bekannt:

    Zur Zeit ist in unserem Stammtisch-Beitrag so wenig los da wir alle heimlich am Üben sind! Wenn wir alles drauf haben gibt es vielleicht auch mal ein Vorführung.

    Und hier unser erstes geheimes Video das mir Boki von unserem Traning freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! Wir halten natürlich streng geheim wer von uns welche Rolle übernommen hat.

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...ding-11100.htm

    Gruß
    Chris

  9. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so Jungens, da nächste Woche Donnerstag ein Feiertag ist, schlage ich vor unsere monatliche Orgie einfach auf Mittwoch abend, also den 1.Juni, zu legen.
    wer kommt?
    ...ich glaub da bin ich dabei .... !! Bin grad hier in der Nähe !!

    @ shorty ..... Angebot gilt !!

  10. Chefe Gast

    Standard

    Muss da leider in den Pyrenäen rumgondeln - blöde Sache aber auch...


 

Ähnliche Themen

  1. Schrauberwerkstatt in Freising - Eching
    Von gs70 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 09:43
  2. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24
  3. Günstigster Stammtischzeitpunkt Neufahrn/Eching bei Freising
    Von HP2Sascha im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:18
  4. Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn
    Von Chris13 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:08
  5. 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising
    Von Anonym2 im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:07