Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Diskutiere Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; @Lars hol dir bei Touratech die Hard Parts für die untere Scheibenbefestigung. Damit wackelt die Scheibe nicht mehr wie mit den Orginal...
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
@Lars
hol dir bei Touratech die Hard Parts für die untere Scheibenbefestigung. Damit wackelt die Scheibe nicht mehr wie mit den Orginal Plastikteilen.
 
Kuhmelker

Kuhmelker

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
100
Ort
südlichstes Nürnberger Land
Modell
R 1200 GS Adventure
Die 11er is ja auch net schlecht, der Dirk wenn anzieht mit seiner 11 1/2er muss ich auch aufmachen das meine 12er dranbleibt. So is des ja ned. Ne ADV is ja auch a bisserl was anderes. Habe auf ner normalen 12er auch gewichtstechnisch zugelegt und mit meinen zarten 130 kg( bekleidet versteht sich) brauchich auch a weng Gas. Die 110er geht ordentlich, bins bis jetzt auch nur als Normale gefahren. Habe jetzt nen anderen Topf, Lufi, und nen PC 3 mit selektiver Zylinderabstimmung drin, 100 PS am Hinterrad, geht scho. Vorher 88,5 PS am Rad bei motorischen 98.

Na denn bis bald.

@Dirk: Sollte evtl. am Sonntag mal meine neuen Tourance Next etwas "einfahren". Tel???

Grüsse
Thomas
 
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
@Lars
hol dir bei Touratech die Hard Parts für die untere Scheibenbefestigung. Damit wackelt die Scheibe nicht mehr wie mit den Orginal Plastikteilen.
Moin,

danke für den Tip ;)
Ja, meine Scheibe wackelt auch, gerade in niedriger Drehzahl oder wenn ich hinter einem Auto fahre.
Meinst du diese Teile hier:
Hard Part Scheibe BMW R1200GS Aluminium bis 2012 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
?

Und dann habe ich noch das hier gefunden:
Hard Part SA Scheibenabstützung BMW R1200GS bis 2007 - Windschild - Verkleidung & Windschild - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Ja genau, ich ab das Teil für Bj. 2008-2012.
Damit wird alles deutlich stabiler.
Kannst du dir ja beim nächsten Stammtisch anschauen.

Ohne den Aufsatz hatte das Plastikteilen aber ausgereicht.

So Long
Reinhold
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

sagt mal, bekommen wir dieses jahr noch mal ne Stammtisch Ausfahrt zusammen ? Wir labern ja sehr viel, aber zam geht ned wirklich was.

Also wie siehst aus ???????

Die Temparaturen gehen ja jetzt auch wieder unter 30 Grad, Reinhold Du darfst also auch mit, grins.

Ich schlag mal den 17.08.2013 vor. Übrigens, das ist dann eine Pflichtveranstaltung.

Gruß

Jochen
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Servus Jochen,

bei mir wirds eng... das kommende WE soll ja eher von Regen und Gewittern bestimmt sein. 16-18. bin ich auf ner Tour mit ehemaligen Kollegen. Darauf das WE bis zum 7. September in Finnland. Aber mal ne kleine Runde so ganz spontan gerne! Stammtisch steht ja auch wieder an... Vorschlaege?

Gruesse
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo Dirk,

wir treffen uns zwar zum Stammtisch, sind aber alle miteinander noch nie gefahren. Ist das nicht auch der Sinn eines Stammtisches ???

Spontan bekommt man alle nicht zusammen. Also muss man es planen. Und wann Du nicht kannst, bringt uns auch nicht weiter.

Wann kannst Du denn ?????

Wann könnt Ihr denn ????

Gruß

Jochen
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Ich schau mal in meinem Kalender und geb Bescheid. Generell sind mir "kurze" Ausfahrten von max. 4-5 Std lieber.
Zur Zeit zu viel Stress mit Bau, Job und Familie.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Melde mich ab bis zum 20.8. - gute Zeit!
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Hi @all,

Bei mir geht wohl nur noch der 18.08. oder der 01.09.
Alle anderen Wochenende hab ich Ausstellungen.

Ab Anfang Okt. wird's dann ruhiger. Altweibersommer ist schon bestellt. :-)
 
Kuhmelker

Kuhmelker

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
100
Ort
südlichstes Nürnberger Land
Modell
R 1200 GS Adventure
Abend,

kann ich auch nur kurzfristig sagen, da ich auch mal am WE schaffen muss. Die Dicke will unterhalten werden, Quatsch. Hätte derzeit noch frei: 01.09., 07.09., 08.09., 15.09. und evtl auch spontan dazwischen. Wie lange ca. ist die Fahrt geplant?

Gruesse
Thomas
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Zusammen,

schön daß ich auch mal fahren wollt. :Tofunny:L

etztes Wochenende war ich mit ein paar Freunden Fränkische, Rhönrandgebiet, Haßberge Mainschleife, Steigerwald und zurück über die Fränkische.
Plane im September noch einmal Richtung Worbis zu fahren. Freitag Nachmittag bis Sonntag. Dort war das TB Treffen und die Gegend ist recht schön.

Gruß

Roland
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

ist ja schön, das mal was zamgeht. Da nun einige den 01.09.2013 erwähnt haben, schlage ich vor, wir machen den Termin gleich fest aus.

Murphy hat wohl Zeit, Kuhmelker auch, Zeebulon wäre vom Urlaub schon zurück. Ich wäre dabei und Rauhbein sicher auch.

Dann fehlen uns noch Lars, Andi, Dirk, Stefan und Christopher und DER aus Hartenstein, grins.

LEUTE Meldet Euch.

Nun wieder das leidige Thema, wo fahren wir denn hin ???

Mir ist das egal, ich fahr Euch einfach hinterher.

Gruß

Jochen
 
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
01.09? check!
Bis dahin ist mein Knie auch wieder verheilt, nur so als Tip: 3 Fäden reichen am Knie nicht für eine 4 cm Naht, da ist die Spannung zu groß.
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Mal schauen, vielleicht klappt es bei mir auch.

Gruß an alle.... auch an das Rotmöppelchen aus dem Flachland
Roland
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo, Roland,

vielleicht schneit es auch schon in den Bergen......


Gruß

Jochen
 
Kuhmelker

Kuhmelker

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
100
Ort
südlichstes Nürnberger Land
Modell
R 1200 GS Adventure
Gegen Flachland gibts ja prinzipiell Nichts einzuwenden, wenn da nur nicht das Kennzeichen wäre!!!


Wohin egal, versuche hinterher zufahren. Wann wollt Ihr ca. los, und wie lange wollt Ihr fahren?

Grüsse
Thomas

Dort wo die Berge Ihre Ausläufer haben
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo Thomas,

so konkret haben wir das noch gar nicht geplant. Bis jetzt ist nur mal der 01.09.2013 fest. Den Rest kann man ja am Stammtisch besprechen, der wäre auch mal wieder fällig.

Übrigens, bin ich heute mal fremd gegangen. Hab heute mal ne Triumph Tiger Explorer über 290 km probe gefahren. Eins muß man den Briten lassen, die können auch geile Mopeds bauen, Respekt. Mit 1215 ccm und 137 PS ist man doch ganz flott unterwegs, und meine Süße sitzt besser wie auf der 1200 ADV.

Ist mal ne Überlegung für das nächste Moped.

Gruß

Jochen
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Na ja, so dolle kanns nicht sein.

Ein treuer langjähriger Tiger Fahrer musste im Urlaub 10 Tage 1200 Gs fahren.
Danach hat er sich geärgert weil er die neue Tiger schon bestellt hatte, sonst wärs ne BMW geworden.
Killerargument war das Fahrwerk. Ich sach nur ESA.

Überlegen tue ich übrigens ne ganze Menge, aber fahren tue ich BMW. :cool:
 
Thema:

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein - Ähnliche Themen

  • Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch

    Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch: Ich starte mal einen Versuch :hot: Ob es hier wohl noch ein paar gesellige Q Treiber gibt um einen lockeren Stammtisch ins Leben zu rufen...
  • Stammtisch Nürnberg

    Stammtisch Nürnberg: Hallo miteinander, hat jemand Interesse an einem Stammtisch in Nürnberg, Fürth oder Erlangen und Umgebung ? Wird kein GS Club oder so. Da sich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg: Liebe Freunde, während der Motorraddays in Garmisch haben sich so viele neue Verbindungen aufgetan, dass wir jetzt nicht nur in Passau einen...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung

    Stammtisch Nürnberg und Umgebung: Hallo kann mir einer eventuell sagen ob es in der Nürnberger Umgebung nen Stammtisch gibt? hätte auch Interesse an Touren falls welche...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch

    Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch: Ich starte mal einen Versuch :hot: Ob es hier wohl noch ein paar gesellige Q Treiber gibt um einen lockeren Stammtisch ins Leben zu rufen...
  • Stammtisch Nürnberg

    Stammtisch Nürnberg: Hallo miteinander, hat jemand Interesse an einem Stammtisch in Nürnberg, Fürth oder Erlangen und Umgebung ? Wird kein GS Club oder so. Da sich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg: Liebe Freunde, während der Motorraddays in Garmisch haben sich so viele neue Verbindungen aufgetan, dass wir jetzt nicht nur in Passau einen...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung

    Stammtisch Nürnberg und Umgebung: Hallo kann mir einer eventuell sagen ob es in der Nürnberger Umgebung nen Stammtisch gibt? hätte auch Interesse an Touren falls welche...
  • Oben