Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Diskutiere Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; ich bin dann nachher da, hab deine Adresse schonmal in mein Navi aingegeben ;) - - - Aktualisiert - - - Schee wars ;) Auch die Anfahrt hat mir...
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
ich bin dann nachher da, hab deine Adresse schonmal in mein Navi aingegeben ;)

- - - Aktualisiert - - -

Schee wars ;)
Auch die Anfahrt hat mir gefallen.

Nur auf dem Rückweg wurde es leider schon etwas zu kalt.

Gruß
Lars
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Memme!

Ja war alles gut!
Schönes WE euch allen!
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Jupp... war ein netter Abend :) Nur bei der Heimfahrt musste ich oft zurueck schalten :) Der LIchtstrom war schon heftig :D
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Dein Bremslicht ist in Ordnung Dirk.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Danke! Dachte ich mir schon :) das war der Angstschweiss vom Lars, als er versuchte hinter mir her zu fahren :)
 
Kuhmelker

Kuhmelker

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
100
Ort
südlichstes Nürnberger Land
Modell
R 1200 GS Adventure
Moin,

der Angstschweiß kam von Jemand anderem.

War gut. Strecke gut, Esse, gut, Bremse gut.

Wohin am 01.09.???
Zum Vorausfahren bin I der Falsche, gell!
@Lars-RandyMamollaFreddieSpencerToniMang: Alter vollkrank oder Naturtalent, hahaha.

Grüsse
Thomas


!!!Vorsicht es ist wieder die Zeit der wilden gelb bekennzeichneten Wohnanhänger!!! (gester A3 Heimweg-wäre was für Murphy gewesen, hahaha)
 
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
Ich tendiere eher zu vollkrank owneddance.gif

Dirk, dein Bremslicht war zu Beginn der Hinfahrt wirklich öfter an als aus. Ich wollte dich eigentlich erst fragen, ob dein Bremslicht bei Motorbremse mit angeht ;)
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo meine Herren,

der 01.09.2013 steht ja nun als Stammtisch Ausfahrt. Soviel ich weiß, sind ja auch viele dabei. Nun brauchen wir nur noch einen Tourguide, der auch ein schönes Ausflugsziel weiß.

Wer macht es freiwillig ????

Ich hätte so an den Mann in den Bergen gedacht. Roland, Du bist doch in sowas fit.

Oder auch gern Stefan, der sich angeboten hat.

Leute wir müssen das planen, sonst geht nix zusammen.



Gruß

Jochen
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Wo soll es denn hin und wie weit haltet ihr durch?
Normale Tour so 400km?
Immer wieder toll ist Saalfeld aber auch Flossenbürg und Tschechei Randgebiet ist toll.
Gruß
Roland
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo Roland,

400 km sind schon knackig. Wichtig wäre, das " Alle " mit fahren. Ich denke, 250 - 300 km sollten reichen. Man will ja auch Ruhe mal was essen oder einen Kaffee trinken. Mir persönlich ist egal wo wir hinfahren, ich war bisher weder in Saalfeld noch in Flossenbürg.

Gruß

Jochen
 
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
400km knackig?
Das fahren Leute mit ner Eierquetsche als normale Tour ;)
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Flachlandler halt:smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz::smilie_tanz:
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Grins,

mir persönlich ist die Länge der Ausfahrt egal, aber wir sind ja nicht alleine. Wenn alle anderen bei 400 km dabei sind, soll es mir recht sein.

Sag mal mein junger Motorradfreund ( Arikus ), wieviele Touren a 400 km bist Du denn schon gefahren ???

Gruß

Jochen
 
R

Rauhbein

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
70
Ort
Großraum Nürnberg
Modell
R 1300 GS
Servus,

Es wird ja nicht bei 400 km bleiben. Treffpunkt grobe Richtung Roland ? Anfahrt ca. nochmal 50-60 km.
dann bist du schnell mal bei 500 km und mehr.
Das für eine Tagestour um sich mal etwas besser kennen zu lernen? Dafür bleibt dann keine Zeit mehr.

Wie auch immer, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Peter
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Kleiner Vorschlag von mir:

Tour Rund um Hartenstein, wenn es gefällt mit ein bisschen Schotter. Geht kreuz und quer durch die Gegend. Etwa analog der wildschweintour vor 4 Jahren. Essen in Neukirchen: Vorzügliches Restaurant. Kaffee in Hormersdorf (für die Windbeutelfans).

Es kommt ja nicht auf die Strecke an, die man entfernt ist, sondern auf die Strecken die man fährt. Und da verspreche ich euch Kurven und kleine Sträßchen ohne Ende.

Wie sieht es damit aus?

Gruß

Roland
 
Kuhmelker

Kuhmelker

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
100
Ort
südlichstes Nürnberger Land
Modell
R 1200 GS Adventure
Strecke egal, Flossenbürg wäre scho auch schön, schöne Strässlein dorthin, Kurven must have, Rest egal, Essen in Franken FAST überall gut, Abfahrt und Treffpunkt???

Grüsse

Thomas
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

wie weit ist die Tour denn dann gesamt ?

Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feelgood

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
44
Ort
Erlangen-Höchstadt
Modell
R1150GS
Hallo miteinander,

den Vorschlag von Roland find ich gut! Hartenstein und Umgebung ist für mich noch Neuland, daher gerne. Allerdings habe ich bis Hartenstein >70 km "Anreise", da es nicht nur mir so geht und wir ja auch noch etwas Luft für Schlemmer- und Plauderpausen wollen, plädiere ich auf max. 250km ab Hartenstein, wenn's recht ist. Schotter muss ich nicht wirklich haben, sofern es nicht Überhand nimmt is aber schon ok.

Wann starten wir, und wo? Vorschlag: 10 Uhr am Rathaus Hartenstein...

Meinungen?

Schöne Grüße,
Stefan
 
Kuhmelker

Kuhmelker

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
100
Ort
südlichstes Nürnberger Land
Modell
R 1200 GS Adventure
Zum Thema Strecke schon geschrieben, egal, Hauptsache Kurven, Essen siehe oben, Distanz o.K., Schotter naja (Ah BMW heißt dann: Brauche Mal Waschen). Zeitpunkt auch o.K.. Was spricht der Mann auf dem Berg mit der Dicken Schwarzen dazu???

Grüsse
Thomas
 
R

Rauhbein

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
70
Ort
Großraum Nürnberg
Modell
R 1300 GS
Servus,

Stefan, bin absolut deiner Meinung, max. 250 km ab Hartenstein, bin dabei.
Schotter ist auch nicht so meins, habe reine Straßenreifen drauf. Wenn's ohne auch geht, Prima!

Also Roland, wann und wo ?

Gruß Peter
 
Thema:

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein - Ähnliche Themen

  • Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch

    Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch: Ich starte mal einen Versuch :hot: Ob es hier wohl noch ein paar gesellige Q Treiber gibt um einen lockeren Stammtisch ins Leben zu rufen...
  • Stammtisch Nürnberg

    Stammtisch Nürnberg: Hallo miteinander, hat jemand Interesse an einem Stammtisch in Nürnberg, Fürth oder Erlangen und Umgebung ? Wird kein GS Club oder so. Da sich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg: Liebe Freunde, während der Motorraddays in Garmisch haben sich so viele neue Verbindungen aufgetan, dass wir jetzt nicht nur in Passau einen...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung

    Stammtisch Nürnberg und Umgebung: Hallo kann mir einer eventuell sagen ob es in der Nürnberger Umgebung nen Stammtisch gibt? hätte auch Interesse an Touren falls welche...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch

    Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch: Ich starte mal einen Versuch :hot: Ob es hier wohl noch ein paar gesellige Q Treiber gibt um einen lockeren Stammtisch ins Leben zu rufen...
  • Stammtisch Nürnberg

    Stammtisch Nürnberg: Hallo miteinander, hat jemand Interesse an einem Stammtisch in Nürnberg, Fürth oder Erlangen und Umgebung ? Wird kein GS Club oder so. Da sich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg: Liebe Freunde, während der Motorraddays in Garmisch haben sich so viele neue Verbindungen aufgetan, dass wir jetzt nicht nur in Passau einen...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung

    Stammtisch Nürnberg und Umgebung: Hallo kann mir einer eventuell sagen ob es in der Nürnberger Umgebung nen Stammtisch gibt? hätte auch Interesse an Touren falls welche...
  • Oben