Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Diskutiere Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Was ist mit deiner Q ?
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Was ist mit deiner Q ?
 
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
Totalschaden :(
bin 80 quer rutschend in die Wiese und die Q hat sich dann überschlagen, als der Motor sich in den Boden eingegraben hat.

Der Vorbau (Schnabel, Scheibe, Instrumente) ist halb abgerissen, die Gabel gebrochen, den Lenker hat es aus der Halterung gedrückt und der Motorschutzbügel hat sich im linken Zylinder verewigt.


Ich hatte nichtmal richtig Schräglage, wir waren relativ langsam in einer lang gezogenen Kurve, die man sonst mit 120 fährt.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Jungs,

wie sieht es aus, wollen wir auf Samstag vor-verlegen? Oder am Sonntag bei Naesse fahren?

Gruss
 
R

Rauhbein

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
70
Ort
Großraum Nürnberg
Modell
1200 GS LC Rallye
Servus Roland,

da sich meine Planung fürs Wochenende geändert hat, möchte ich für Sonntag absagen.
Ich wünsche allen eine schöne Tour.

Gruß Peter
 
F

Feelgood

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
44
Ort
Erlangen-Höchstadt
Modell
R1150GS
Hallo Roland,
Servus miteinander,

leider werde auch ich am Sonntag nicht dabei sein. Samstag ist für mich ebenfalls keine Option, auch wenn das Wetter besser zu werden scheint, da bin ich am Gehöft eingespannt.

@Arikus83: Mein Beileid was das Moped angeht, und herzlichen Glückwunsch dass Du Dir nix weiter getan hast!!!!

Schöne Grüße,
Stefan
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo Lars,

das hört sich ja mal richtig scheiße an, ich hoffe Du bist wenigstens heil geblieben. Kannst Du deine in Teilen veräußern, das Du wenigstens ein bißchen den Schaden reduzierst ?

Ralf, Dir muß echt langweilig sein.


Gruß

Jochen
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Hallo @all,

da das Wetter eh nicht soooo schön wird werde ich auch nicht kommen.
Leider ist Samstag für mich keine Option, da ich vor 14-15 Uhr nicht mit Arbeiten fertig bin.

Viel Spaß euch anderen.

@Arikus
na sei froh dass dir nix passiert ist. Ums Moped aber auch schade.

- - - Aktualisiert - - -

Who the .... is Ralf ???
Hab den ganzen Fred durchgelesen und keinen Ralf gefunden :confused:
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Kuhmelker

Kuhmelker

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
100
Ort
südlichstes Nürnberger Land
Modell
R 1200 GS Adventure
Jo, Beileid Lars, hoffe Dir ist nichts passiert. Scheiss auf die Q, im Netz gibt's genug, ansonsten kannst ja meine haben. Gibt's für die Fahrt nen neuen Termin? Komme am Montag aus dem Krankenhaus raus. DIRK dann ne Runde? Grüße aus dem sonnigen supersauberen KH NürnbergNord Thomas
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Freilich... hab naechste Woche noch Urlaub. :)

Wer fährt denn dann am Sonntag mit? Jochen?

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Schotterstrassen sind entfallen :)
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Na, da mecker nochmal einer, dass es keine Ausfahrt gibt... sehr reges Interesse und enthusiastische Rueckmeldungen....

- - - Aktualisiert - - -

So, ich bin zurueck.. Sonnenschein, nicht zu warm, wunderbare Tour! Danke ROland, super gemacht! Schade nur, dass keiner dabei war... Ich verstehe es zwar nicht, da vorher noch gross geplant wurde.. Aber nun gut jeder wie er denkt...
 
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo Lars,

genau die bin ich schon gefahren. Die Gute hat aber ein paar Schrammen und preislich bewegt sich da auch nicht viel. Und sie hat auch nur 98 PS, fährt sich etwas lahm und hat keine Koffer. Leg ein paar Scheinchen drauf und kauf Dir zumindest ne ADV mit 105 PS. Die ADV wiegt ein bißchen mehr als deine EX GS.

Gruß

Jochen
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Hi
oder noch besser gleich die 4-Ventiler mit 110 Ps.
 
F

Feelgood

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
44
Ort
Erlangen-Höchstadt
Modell
R1150GS
ALLE GS ab der 1100GS haben 4 Ventile pro Zylinder!
Hallo Dirk,

ich glaub das mit den 4-Ventilen auf jeder Seite hat sich mittlerweile rumgesprochen.... ;-)

Murphy hat sich auf die 110PS bezogen, und die gibt's bei der 12er nunmal erst ab der 2010er Doppelnocke....

@Arikus83: Das Budget ist erst mal entscheidend, auch eine 98 PS 12er wird sicher viel Spaß machen. Falls Euros nicht das Thema sind ist sicher ab Modelljahr 2010 eine Empfehlung wert. Überleg Dir nur gut ob es eine Adventure sein muss, denn bei 2-Tagestouren kommst Du sicher nicht in die Verlegenheit in Regionen vorzustoßen wo Du das große Spritfaß zwingend brauchst. Wenn Dich die Optik (oder die paar technischen Ausstattungsmerkmale) dermaßen anfixt dass es unbedingt die ADV sein muss, ok, gilt. Ansonsten, überleg mal ob Du das noch schwerere Trum permanent durch die Gegend zirkeln willst oder ob nicht doch die "einfache" GS passender ist.....

Schöne Grüße,
Stefan
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Stimme absolut zu.
Deshalb ist es bei mir ne normale GS geworden.
 
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
Fest steht bei mir nur, dass es wieder eine GS wird ;)
Eine Adventure müsste ich vorher auch mal zur Probe fahren, um den Unterschied selber zu erfahren.

Mit der normalen GS mit "nur" 98 PS war ich sehr zufrieden, mehr Leistung brauchte ich nie.
Danke daher schonmal für Eure Beiträge.

PS: Ja, da wo ich lang fahre, brauche ich den großen Tank eigentlich nicht, von daher ist eine normale GS auch vollkommen ausreichend.
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Für die ADV spricht in deinem Fall die stattliche Größe von 2 m und mehr ? (Geschätzt)
 
Thema:

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein - Ähnliche Themen

  • Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch

    Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch: Ich starte mal einen Versuch :hot: Ob es hier wohl noch ein paar gesellige Q Treiber gibt um einen lockeren Stammtisch ins Leben zu rufen...
  • Stammtisch Nürnberg

    Stammtisch Nürnberg: Hallo miteinander, hat jemand Interesse an einem Stammtisch in Nürnberg, Fürth oder Erlangen und Umgebung ? Wird kein GS Club oder so. Da sich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg: Liebe Freunde, während der Motorraddays in Garmisch haben sich so viele neue Verbindungen aufgetan, dass wir jetzt nicht nur in Passau einen...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung

    Stammtisch Nürnberg und Umgebung: Hallo kann mir einer eventuell sagen ob es in der Nürnberger Umgebung nen Stammtisch gibt? hätte auch Interesse an Touren falls welche...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch

    Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch: Ich starte mal einen Versuch :hot: Ob es hier wohl noch ein paar gesellige Q Treiber gibt um einen lockeren Stammtisch ins Leben zu rufen...
  • Stammtisch Nürnberg

    Stammtisch Nürnberg: Hallo miteinander, hat jemand Interesse an einem Stammtisch in Nürnberg, Fürth oder Erlangen und Umgebung ? Wird kein GS Club oder so. Da sich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg: Liebe Freunde, während der Motorraddays in Garmisch haben sich so viele neue Verbindungen aufgetan, dass wir jetzt nicht nur in Passau einen...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung

    Stammtisch Nürnberg und Umgebung: Hallo kann mir einer eventuell sagen ob es in der Nürnberger Umgebung nen Stammtisch gibt? hätte auch Interesse an Touren falls welche...
  • Oben