Seite 80 von 99 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 987

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Erstellt von Kaminski, 27.08.2012, 20:41 Uhr · 986 Antworten · 46.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    Hi Thomas,

    seit den letzten Diskussionen vor dem Ausflug am 01.09 und den weiter Folgenden bin ich ziemlich sprachlos geworden.

    Gruß

    Roland

  2. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    Hallo,

    mit langweilig meine ich, das ich nach einer Probefahrt mit ner GS 1200 ADV ( Bj. 2007 ) ohne ein Grinsen abgestiegen bin. Der Motor dreht zwar gleichmäßig hoch, aber der Bums von unten raus fehlt mir etwas. Hatte mir da mehr erwartet.

    Gruß

    Jochen

  3. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Na dann bin ich schon beruhigt, dachte schon ich fahre ne Langweilerkiste. Das Grinsen kann man aber an dem schwarzen Drehgriff rechts einstellen, bei meiner zumindest und ich habe im Vergleich zu Lars anscheinend ein motorisches Montagsmoped erwischt (ehem. 88 PS am Rad). Hab was dagegen gemacht. Geht jetzt einwandfrei. Grins. Schönen Abend und Grüsse aus Burgthann

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    Hast ja auch den Motor gemacht, wie man liest. Wie war es denn davor ?

    Gruß

    Jochen

    - - - Aktualisiert - - -

  5. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Für meinen Geschmack und meine Erfahrung: geht scho. Das BMW ausser bei den K und HP Modellen die Leistung nicht eimerweise verbaut ist spürbar im Vergleich zu anderen 100PS 2-Zylindern oder Enduros. Hand aufs Herz, die GS ist keine Rennmaschine, aber haltbar, zuverlässig und preisstabil und extrem easy zu fahren. Einfachgesagt: Multikultibike. Führt halt auch zu Abstrichen. Sollte aber für Jeden was dabei sein: vom uralt 2V , 11er 1150er über 12er mit 98, 105, 110 und 125 PS. Für jeden Geldbeutel und fast jede Anforderung was dabei. Leistung ist eigentlich ausreichend um im legalen Bereich auf der Strasse und im Gelände flott unterwegs zu sein, keine Ahnung was Du anstellen willst damit?

    Wollte ja nur etwas optimieren. Das Computergeraffel war ein Versuch, was natürlich einer richtigen Leistungssteigerung a la oldschool (Kolben, Nocken, Sprit-Luft-Aufbereitung, Auspuffanlage, usw.) hinten anzustellen ist. Mich persönlich würde reizen den Motor und die Übersetzung der HP2 Sport in nen GS Rahmen zu pflanzen. Dann hast du den Bums definitiv (133PS).

    Grüsse
    Thomas


    P.S: Ich geiere auch nach ner ADV (Rooooooland) am besten 3fach schwarz

  6. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo an Alle, wann und wo ist denn mal wieder Stammtisch?

    Was ist das wichtigste Tier beim Moped fahren????





    Der Gashahn. hahahahaha

    Grüsse
    Thomas

  7. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Servus,
    @Roland : Ich denke Du bist nicht der Einzige der sprachlos ist, so wie es gerade aussieht.

    Na gut.

    Grüsse
    Thomas

  8. Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    Nachdem ich ja neu bin mal die Frage wo trefft Ihr Euch denn so?

  9. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Nefgarod,

    erste einmal herzlich willkommen.
    Treffen, wenn mal einer Zeit hat, ganz unterschiedlich. Je nach dem wer plant (und weitere Strecken sich fahren traut ).

    Ich komme aus dem östlichsten Teil der Gruppe, dem Mittelpunkt von Bayern -- Hartenstein in der Herbrucker Schweiz--.
    Die Strecken bei uns sind echt toll, so daß an manchem Wochenende hier mehr N wie LAU vorhanden ist. Treffen finde ich bei mir in der Gegend im Sommer sinnvoll, da die Flachlandler hier schöne Fahrstrecken haben.
    Von wo kommst du denn und was für ein Teil bewegst du?

    Gruß

    Roland

  10. Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    Hartenstein kenn ich gut. Bin da täglich mindestens 8 Std. :-).

    Als Mopped nenn ich eine 1200 GS BJ 2011 mein Eigen.


 
Seite 80 von 99 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Stammtisch - Nürnberg
    Von heko im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 19:23
  2. Stammtisch Nürnberg und Umgebung
    Von BikerPit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:37
  3. Profi im Umkreis von Schwabach/Nbg
    Von dkontheroad im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:03
  4. Hallo aus Erlangen
    Von Q-Paula im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:45
  5. Hallo aus Erlangen
    Von ChristianW im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:23