Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Stammtisch Südbaden

Erstellt von Schwarzwaldbiker, 12.08.2012, 20:27 Uhr · 103 Antworten · 5.141 Aufrufe

  1. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #91
    Ich glaube ioch muss mein Saisonkennzeichen auf 11/3 aendern... Ist ja ein toller Herbst !

  2. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #92
    Hallo Leute,
    so nachdem nun wettertechnisch etwas Ruhe eingekehrt ist, vieleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk im Schrank versteckt wurde, und seit dem Grundgedanken eines Stammtisches, vom Schwarzwaldbiker ins Forum gebracht, eigentlich zu diesem Thema nicht mehr viel passiert ist, starte ich jetzt nochmal einen Versuch!
    Wer hätte denn Interesse sich, irgendwo in einer Lokalität, für alle von der Entfernung (ich weiß wird schwierig) ungefähr gleich weit, sich ab und an zu treffen!
    Gruß Volker

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #93
    So wie ich das sehe wird da was drauß - es wurden auch schon einige Plätze genannt. Im Moment is es mir zu kalt so weit mit dem Motorrad zu fahren. Es sei denn zum Langlaufen (mit dem Auto) - das geht ja jetzt wohl bald los.
    Kurz nach Weihnachten bin ich südl. von München und dann bis zum 12.01.2012 in Bodenmais. Anschließend Montafon - langes WE. Obs mit Val thorens klappt, weiß ich noch nicht.
    Grüße + Frohe Feiertage
    ---------------------------------------------
    Zitat Zitat von Volker62 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    so nachdem nun wettertechnisch etwas Ruhe eingekehrt ist, vieleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk im Schrank versteckt wurde, und seit dem Grundgedanken eines Stammtisches, vom Schwarzwaldbiker ins Forum gebracht, eigentlich zu diesem Thema nicht mehr viel passiert ist, starte ich jetzt nochmal einen Versuch!
    Wer hätte denn Interesse sich, irgendwo in einer Lokalität, für alle von der Entfernung (ich weiß wird schwierig) ungefähr gleich weit, sich ab und an zu treffen!
    Gruß Volker

  4. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #94
    Hallo Volker, hallo Leute,

    ich für meinen Teil will in erster Linie mal Tages-Touren fahren, dabei neue Bekanntschaften machen vielleicht auch neue Strecken fahren, auch mal einfach nur hinterher fahren dürfen etc. u. wenn sich daraus dann mal vielleicht ein verlängertes WE entwickelt, um so besser ! Quatschen kann man in den Pausen genug u. wenn man sich auf d. zweiten u. dritten Tour immer noch was zu sagen hat ziehe ich das jedem Stammtisch vor. Auf Weihnachtsfeiern od. anderen Menschenansammlungen sucht man mich auch vergeblich, dagegen habe ich kein Problem, mal schnell irgendwo mein Einmannzelt aufzustellen, bevor´s in aller Herrgottsfrüh wieder weiter geht !
    Warscheinlich werde ich in Zukunft notgedrungen Hotel´s ansteuern müssen, möchte mit meiner Partnerin als Sozia 2013 die ersten kleinen gemeinsamen Touren probieren u. eins macht sie sicher nicht - Biwak ! ( Was nicht ist, kann ja noch werden )

    Schöne Weihnachten schon mal , gruß Frank !

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Das nächste Frühjahr kommt bestimmt

    #95
    once upon a time we traveled from guest house to guest house.

    Aber heute - ist das sehr gemischt - wir wollen oft nicht ins Hotel/Pension oder so was - mach mal ne Reise durch die Seealpen oder nach Predazzo. Buche früh genug ein Zimmer in Niedereschach und komm zur Challenge oder zu dem Travel Ivent - da könnt ihr alles in Augenschein nehmen.

    Mein Gedanke ist schon, auch mal in diesem Meer da in den Vogesen schwimmen zu gehen - in jedem Fall mit meiner Frau. Sone Ausfahrt ist nicht zwingend ein "Männerclub" sach ich mal. Klar es gibt "Ausfahrten" da braucht man wenig "Gepäck" allein wegen des Bremsweges - is aber nich immer so - oder?

    Tipp für die Sparsamen: ein belasteter Hinterradreifen hält länger - sagt man.

    Mein Empfinden ist nicht das hier über pro/kontra Stammtisch diskutiert wird. Wenn aber eine nennenswerte Anzahl einen "Kristallisationspunkt" findet - kann man ja dazu stoßen von Zeit zu Zeit. Für einen solchen Fall ist natürlich für jemanden der aus HD kommt die Möglichkeit der Übernachtung nicht schlecht. Wenn ich allein fahre macht das nigs - 700 - 900 km/tag nich so schlimm - aber mit Frau geht das Hobby dann "den Bach runter".

    Das mit dem Einmannzelt hab ich schon erlebt - kam um 2200 (hat mit uns ein Glas Wein getrunken) und um 0600 hörte man nen 2Ventiler "vom Hof" fahren. Stellte sich raus - kam aus dem Nachbarort.

    Am Rande: Ich war auf keinem Weihnachtsmarkt und hab Dich trotzdem nicht gesehen - komisch.

    Grüße

  6. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #96
    Na aber auch so was, du hast mich trotzdem nicht gesehen ! Melde dich einfach d. nächste mal rechtzeitig, wenn ich mal wieder Lust habe ein Tour reinzustellen, dann sehn wir weiter. Noch besser, stelle DU ein paar Touren rein, so ist ganz sicher, daß du nicht gerade v. den Seealpen, d. Challenge, dem Travel Ivent od. deinem PC aufgehalten wirst ! Bei deiner Lebenserfahrung kannst du mir dann auch sicher gleich noch ein Paar Tips zum Aufbau meines Einmannzelts geben , damit ich aus dem Nachbardorf endlich mal rauskomme, vorrausgesetzt ich finde den Weg zum Treffpunkt !

  7. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    Na aber auch so was, du hast mich trotzdem nicht gesehen ! Melde dich einfach d. nächste mal rechtzeitig, wenn ich mal wieder Lust habe ein Tour reinzustellen, dann sehn wir weiter. Noch besser, stelle DU ein paar Touren rein, so ist ganz sicher, daß du nicht gerade v. den Seealpen, d. Challenge, dem Travel Ivent od. deinem PC aufgehalten wirst ! Bei deiner Lebenserfahrung kannst du mir dann auch sicher gleich noch ein Paar Tips zum Aufbau meines Einmannzelts geben , damit ich aus dem Nachbardorf endlich mal rauskomme, vorrausgesetzt ich finde den Weg zum Treffpunkt !

    Fall ist natürlich für jemanden der aus HD kommt die Möglichkeit der Übernachtung nicht schlecht. Wenn ich allein fahre macht das nigs - 700 - 900 km/tag nich so schlimm ...

    ......und man könnte ja auch mal gemeinsam darunter fahren.... und wenn man den Treffpunkt ein bischen nördlich legt macht es das ganze auch einfacher .....

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Renchtalhuette??

    #98
    @Detour, Icemen: Der letzte Treffpunkt, Sainte Marie aux Mines war nicht schlecht (hatte ich ja weiter oben schon gesagt) und es wären ja auch Vogesenkenner dabei - für mich ist das quasi Neuland. So Plätze wie Gerardmer laden bestimmt ein Abends dort zu bleiben - also mich jetzt, wenn ich mit meinem "Badepartner" reise.

    Weiter nördlich: Renchtalhuette da war ich so um 94 mal mit einigen eines Motorradclubs aus Sasbachwalden - die Adresse des Ansprechpartners hing beim Fallert an der Tür als der Laden noch ein "gemeinsamer" war. Und dann hat uns erneut 2012 eine Roadbooktour der GS Challenge dort hin geführt - das war ein Wiedersehen - mit der Hütte - hab vor ein paar Tagen erst die Rechnung von dort wiedergefunden sonst wüßt ich den Namen schon wieder für die nächsten 18 Jahre nicht.

    Ne Tagestour von 700km ohne das Ziel z.B. Val dìsere oder Jafferau oder so was, sondern einfach bloß "ne Runde vor der Haustür" ist für meine Frau (schätze ich) nicht so prickelnd - da würde sie bestimmt gerne wo bleiben um ne Runde zu baden.

    Eine längere Strecke wird mit 2 Motorrädern nicht kürzer obgleich natürlich nigs dagegen spricht zwischendurch mal anzuhalten nen Kaffe zu trinken um dann gemeinsam weiter zu fahren.

    Beim Spaziergang heute stand aber zunächst die Planung fürs Langlaufen im Vordergrund. Klar wird auch die Zeit fürs alpine fahren kommen - ohne Frage.

    Grüße

    Zitat Zitat von Icemen Beitrag anzeigen
    Fall ist natürlich für jemanden der aus HD kommt die Möglichkeit der Übernachtung nicht schlecht. Wenn ich allein fahre macht das nigs - 700 - 900 km/tag nich so schlimm ...

    ......und man könnte ja auch mal gemeinsam darunter fahren.... und wenn man den Treffpunkt ein bischen nördlich legt macht es das ganze auch einfacher .....

  9. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #99
    O.k. so verstehe ich´s auch ! Am Lac de Gérardmer gibt´s einen Camping Platz, also Tretboot, Baden usw. ist dort kein Problem, höchstens teuer aber die Preise weiß ich (noch) nicht. Gérardmer eignet sich auch als Stützpunkt ganz gut, um die Vogesen ein bischen kennenzulernen. Man kann solche Touren v. meiner Haustüre aber ganz gut mit einer kleinen Besichtigung od. Wanderung etc. verbinden, mit Mick war´s halt das Kloster, einen anderen hab ich dieses Jahr den "Grand Ballon" hochgejagt. Für meine Frau ist das erst mal prickelnd genug als Anfang, aber den anderen hat´s auch immer gut gefallen (wenn ich keine Lust habe alleine zu fahren, stelle ich so eine Tour ins regionale Forum).
    Die ganzen Col´s wollte ich dieses Jahr mit einem Freund fahren, leider hat er seinen Arbeitsplatz verloren u. aus den frz. Alpen wurde Andalusien, wir haben das verschoben.

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    war mir klar - der Vorschlag ist so wie Bremerhavn bloß nicht ganz so weit. Macht nigs - fahr schon mal gerne nach FDS da liegt das aufm Weg.

    Wenn ich mal im Breisgau wohnen würde mach ich andere Vorschläge - wenn jemand sagt: "wenn man den Treffpunkt ein bischen nördlich legt macht es das ganze auch einfacher".

    Grüße

    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    ...und ich dachte, ich wäre im "Stammtisch Südbaden" !


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMWler in Südbaden?
    Von McLovin im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 07:44
  2. Ein Neuer aus Südbaden
    Von Ken955i im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 17:14
  3. Generationswechsel in Südbaden
    Von McLovin im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:45
  4. Bikergruss aus Südbaden
    Von Black-Bogser im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:36
  5. südbaden??
    Von srxtgs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:27