Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Stammtisch Südbaden

Erstellt von Schwarzwaldbiker, 12.08.2012, 20:27 Uhr · 103 Antworten · 5.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #21
    Mike, schön das dich meldest aber mal laaangsam ! Warum Col de la Schlucht ? V. welcher Richtung kommst du überhaupt ? Gibt 365 bessere Treffpunkte als Schlucht, Bonhomme u. Les Trois Epis, sind zufällig genau die Strecken die ich normalerweise meide ! Zweitens, wie sollte ich dich da rausfinden, häng ich mir ein Schild um den Hals u. warte bis 12.00 h ? Vielleicht kommt er, vielleicht nicht ? D.h. Drittens, man könnte das vorher absprechen, die grobe Route wäre auch nicht uninteressant z.B. mit Hilfe d. PN´s ? Gruß Frank

  2. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #22
    Jep, hast Recht. Ich komme aus Richtung Saint Die --> Gerardmer und bin mit einer weissen R1200R unterwegs. Mach doch mal einen Vorschlag, ich dachte, Col de la Schlucht kennt jeder, das wird einfach.
    Mike

  3. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #23
    Wenn ich durch Ribeavillé Richtung St. Marie aux Mines fahre, da gibt´s doch ein paar Kaffeebuden im Centrum, kannst du mir irgendeinen geeigneten Treffpunkt dort geben, wenn möglich will ich dort erst mal ´nen Kaffee ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn du Lust hast könnten wir dann weiter Richtung Le Hohwald, St.Odile und im Bogen über Belmont, Ranrupt wieder zurück nach St. Die od. Fraize etc. ? Was meinst du, gehe jetzt mal 10 Min mit den Hunden....und mache dir dann eine PN mit meiner Handynummer ! Gehe jetzt ins Bett, habe gestern auf heute durchgemacht ! Wenn du mir eine SMS machst, od. mich morgen vormittag anrufst kriegen wir das gut geregelt, Ribeauville ist jedenfalls allermeistens mein Einstieg in die Vogesen.....bis morgen :-) (wenn´s nicht grad schüttet ;-) ) Gruß Frank

  4. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #24
    Alles klar. Wenn's Wetter passt melde ich mich.
    Mike

    Ich melde mich auf alle Faelle. So gegen 9:00 Uhr. Dann besprechen wir alles weitere, Ein Kaffee in St. Marie aux Mines ist auch prima.
    Mike

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #25
    Sonst niemand ? Nicht mal ´ne Absage ? Das Wetter paßt doch !
    Treffpunk 11.00 h im Centrum v. Sainte Marie aux Mines da wo das Café ist (nach weißer R 1200 R u. schwarzer Triumph Speed-Triple ausschau halten) !
    Außerdem bin ich für eine Namensänderung ! Stammtisch find ich schon ...., nur Südbaden geht aber gar nicht ! Wenn schon, dann Stammtisch Elsass-Südbaden od. Kreis Südbaden-Elsass etc. laßt euch was einfallen u. kauft euch anständige Klamotten !
    Gruß Frank

  6. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #26
    So, nach einer schoenen Tour bin ich wieder gut angekommen. Insgesamt waren es nur knapp ueber 220km, aber es war eine ausgesprochen schoene Streckenfuehrung die Frank da hochgeladen hatte. Am Ende waren wir leider nur zu zweit, aber ich hoffe mal, dass beim naechsten Mal mehr mitkommen werden. Nach ein paar Tassen Kaffee hatte der Nebel sich endlich gelichtet, und so ging es um kurz vor 11:00 Uhr los in St Marie aux Mines/ Vogesen. Als wir losgefahren sind, ist gerade eine andere Truppe aus Deutschland angekommen.



    Ueber viele Kurven ging es zunaechst nach St Odile, einem ehemaligen Kloster in Hohenbourg/Elsas










    Und so sieht dir rechts stehende dicke Eiche von der anderen Seite aus:



    War wohl ein Blitzeinschlag --

    Mittlerweile hatte der Himmel auch richtig aufgeklart, und wir genossen einen tollen Ausblick vom hoechsten Punkt der Umgebung (762m u.N.)






    Wir sind dann ueber kleine und kleinste kurvenreiche Strassen in Richtung St. Die weitergefahren, haben noch einen zweiten Kaffeestop gemacht, bevor wir uns um kurz vor 16:00 Uhr in der Naehe von St Marie wieder auf den Heimweg gemacht haben.

    Und hier noch ein Bild von uns Beiden:



    Wie gesagt, wir hoffen, dass beim naechsten Mal mehr Leute auf dem Gruppenbild zu sehen sind :-)

    Mike

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #27
    Schöne Bilder hast du da gemacht Mike ! Hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen, wir werden sicher noch öfter die Vogesen u. den Schwarzwald durchstreifen !
    Habe mein Mopped das ganze Jahr angemeldet, auch wenn Schräglagen langsam nicht mehr so schräg sind u. es mehr Arschgefühl braucht. Stellt ihr eure Möppis jetzt 6 Monate in die Garage u. wartet auf den Sonnenschein v. Sommer ??? Wäre schön, wenn sich die nächsten Wochen doch noch was ergeben würde, es gibt auch noch im November/Dezember Tage zum Touren u. wenn man sich jede Stunde in einem anderen Café aufwärmen muß ist das auch ganz lustig, hat man halt mehr Zeit zum Quatschen also sagt bescheid !
    So lieber Elsass-Südbaden Stammtisch, bis bald, Frank (Detour)

  8. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #28
    Wär auch gern mitgefahren, aber ich glaub, ich wär nur 'ne Spaßbremse.
    Hab im Frühjahr erst angefangen und muß noch üben.

    Gruß,
    André

  9. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard Spaßbremse !

    #29
    Hallo André,

    du warst eine Spaßbremse weil du NICHT gekommen bist u. geübt haste wohl auch nicht viel gestern, jedenfalls nicht mit uns ! Hatte ich nicht geschrieben daß ich warscheinlich einen Kollegen dabei habe, d. noch nicht sooo fit ist ? Also hättest du v. daher schon mal davon ausgehen können daß es egal ist, wenn ich eine Tour ohne weitere Angaben, öffentlich im Forum ausschreibe ! D. hat übrigends auch gekniffen, warscheinlich aus dem selben Grund. Außerdem hatte ich noch geschrieben das es um´s kennenlernen geht u. darum, mal einen Anfang zu machen ! Das Einzige was ich verlange ist, daß du im Sattel bleibst, mein Erste Hilfe-Kurs ist nämlich schon ´ne Weile her ! Das heißt wiederum, daß jeder fährt wie es seine Tagesform zuläßt bzw. er SICHER unterwegs ist. Ich fahre gern zügig um´s Eck wärend ich auf geraden Streckenabschnitten auch mal Bummel, bis alle wieder aufgeschlossen haben u. warte ganz sicher an allen Abzweigungen, bis auch d. Letzte da ist ! Vielen bin ich zu langsam, die fahren dann am Besten ganz hinten u. machen den Lumpensammler, anderen fahre ich zu schnell, die brauchen dann nur solange d. Hauptroute folgen bis sie wieder aufgeschlossen haben, meistens entwickeln sich so zwei Gruppen u. in den Pausen sitzen alle wieder zusammen u. haben Spaß, denn genau darum geht es !

    Gruß u. bis (hoffentlich) zum nächsten mal !
    Frank

  10. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #30
    Moin Frank,

    hast Recht!
    Mithalten wollen, aber nicht Können, ist Stress, und der tut nicht gut.
    Und dann machts mir auch kein Spaß. Jedenfalls nicht so richtig.
    So gings mir als ich 2-3mal mit nem Arbeitskollegen gefahren bin. Während Der locker um die Kurven fuhr, hab ich davor gebremst.

    Aber beim nächsten Mal bin ich dabei!

    Gruß,
    André


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMWler in Südbaden?
    Von McLovin im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 07:44
  2. Ein Neuer aus Südbaden
    Von Ken955i im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 17:14
  3. Generationswechsel in Südbaden
    Von McLovin im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:45
  4. Bikergruss aus Südbaden
    Von Black-Bogser im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:36
  5. südbaden??
    Von srxtgs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:27