Stammtisch Südbaden

Diskutiere Stammtisch Südbaden im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Moin Moin Frank, Sabina und icke versuchen pünktlich an der Super-U Tanke zu sein! Freuen uns auf das Toürchen mit Dir! Gruß der Kurze
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Moin Moin Frank,

Sabina und icke versuchen pünktlich an der Super-U Tanke zu sein! Freuen uns auf das Toürchen mit Dir!

Gruß

der Kurze
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DAUERREGEN ! Leider hat sich das schöne Wetter v. gestern doch nicht in d. Sa. hinübergerettet. Die Tour wird heute also nicht´s, sie fällt im wahrtsen Sinne des Wortes ins Wasser ! Vielleicht haben wir aber morgen mehr Glück ! Im Dauerregen habe ich einfach zu wenig Spaß, nasse Strassen mit nassem Laub .....Also schaun wir mal. evt. morgen...selber Ort, selbe Zeit !
Gruß Frank

- - - Aktualisiert - - -

War gerade mit den Hunden eine Stunde draussen, es ist fast warm, hat aufgehört zu regnen, die Wolkendecke beginnt über den Vogesen aufzureißen, daß sieht gut aus ! Wenn es so bleibt findet die Tour statt ! Ein Schauer zwischendurch kann man evt. sogar im Café aussitzen, Novemberwetter ! Werde euch morgen früh, geg. 8.30 h die Tour bestätigen, dann ist wirklich alles klar...fehlen nur noch ein paar Ganzjahresfahrer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Nachdem ich verständlicherweise gestern abend zwei Absagen kassiert habe u. es gerade wieder leicht regnet mache ich´s v. euch abhängig ! Wer will trotzdem fahren, evt. die verkürzte Route od. woanders hin, bzw. wer hat Interesse eine Tour am nächsten WE auf die Füße zu stellen ?
Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Alle schon im Winterschlaf ? Halte immer noch am nächsten Samstag fest ! Wer hat Lust auf ein relaxtes Tourchen, wann (10:30 h o.k. ?) u. wohin (Vosges o.k. ?) ? Fahre aber auch gern hinterher, mir wurscht, also wie sieht's aus ?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Frank,

wie denkst Du denn über n kleinen Ritt nach Berkheim (Nähe Memmingen) ... Sandro Cortese hat da seine WM-Feier ...
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Bonsai & Stammtisch....

die Tour ist auf diesen Samstag, den 17.11.2012 verlegt ! Auf Wunsch aber eine Stunde später, also erst um 11.30 h, am gleichen Treffpunkt - an der Super-U Tanke, 14 Avenue de l'Europe, 67390 Marckolsheim in Frankreich ! So lang wird die Tour auch nicht werden...

Bis jetzt sind wir zu zweit, wer also Lust auf eine kleine Vogesenrunde bei noch erträglichen 10-13° Grad am Sa. hat ist herzlich eingeladen mitzufahren...

Wetterbericht für übermorgen in Le Hohwald, Frankreich - wetter.de

Ich gehe davon aus das wir geg. 17.00h wieder in Marckolsheim, bzw. Grenzübergang Sasbach sind !

Mehr geht bei mir wegen der drei K´s nicht, ist Claudia´s WE (ohne Wochenendarbeit) aber so ist´s o.k...gemeinsam Frühstücken u.s.w.

also bis Sa. vielleicht, hoffentlich....

gruß Frank
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Schade, war 11:40 da.
War wohl zu spät. Schade, na ja...

Hoffe, Ihr hattet viel Spaß?

Gruß,
André
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo André,
schade, wir haben uns um eine Minute verpaßt :crying: ! Das Thema hatte ich schon angesprochen (#54) !
Nach dem Tanken haben wir nur kurz überlegt ob es Sinn macht zu warten, wir waren aber beide d. Meinung d. niemand kommen würde. Eine Zeile hier hätte gereicht....ich schaue immer erst ins Forum bevor ich v. zu Hause losfahre, schade !Vogesen 17.11.2012_1.jpg
Ich hatte keinen großen Anfahrtsweg, trotzdem waren 300 km Kurven bis Massevaux im Jura schnell zusammen. Weil wir uns so spät in Marckolsheim getroffen hatten, habe ich meine Tour am Ende 100 km gekürzt. Die letzten Kurven zwischen St. Marie aux Mines u. Ribeauvillé sind wir trotzdem im Dunkeln gefahren.
Es war eine schöne Tour, für November waren die Temperaturen in Ordnung, weniger Nebel als die letzten Tage, leider kam die Sonne nur selten durch. Die Strassen waren fast durchgehend nass aber Schnee lag nur ganz oben in d. Pampa. Insgesammt war weniger Dreck u. Laub auf der Strasse als ich gedacht hatte !

Bis im Frühjahr also, gruß Frank
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Moin, Frank,

wollte Dich auch erst nach Deiner Tel-Nr. fragen. Aber ich dachte wenn Ihr tankt und noch 'n schneller Kaffee trinkt, schaff ich es noch.
Bin auch zu spät zu Hause los. Aber bei 150km Anfahrtsweg und tanken müssen kann alles passieren.

Bis 2013 isses ja nicht mehr lange.


Gruß,
André
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ja, 4 Monate noch :sniff: u. die Touren werden wieder länger ! Einfach irgendwas wie "dabei" posten u. ich weiß wer fehlt :motoradsmiley:!


Gruß, Frank
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Ich glaube ioch muss mein Saisonkennzeichen auf 11/3 aendern... Ist ja ein toller Herbst !
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hallo Leute,
so nachdem nun wettertechnisch etwas Ruhe eingekehrt ist, vieleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk im Schrank versteckt wurde, und seit dem Grundgedanken eines Stammtisches, vom Schwarzwaldbiker ins Forum gebracht, eigentlich zu diesem Thema nicht mehr viel passiert ist, starte ich jetzt nochmal einen Versuch!
Wer hätte denn Interesse sich, irgendwo in einer Lokalität, für alle von der Entfernung (ich weiß wird schwierig) ungefähr gleich weit, sich ab und an zu treffen!
Gruß Volker
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
So wie ich das sehe wird da was drauß - es wurden auch schon einige Plätze genannt. Im Moment is es mir zu kalt so weit mit dem Motorrad zu fahren. Es sei denn zum Langlaufen (mit dem Auto) - das geht ja jetzt wohl bald los.
Kurz nach Weihnachten bin ich südl. von München und dann bis zum 12.01.2012 in Bodenmais. Anschließend Montafon - langes WE. Obs mit Val thorens klappt, weiß ich noch nicht.
Grüße + Frohe Feiertage
---------------------------------------------
Hallo Leute,
so nachdem nun wettertechnisch etwas Ruhe eingekehrt ist, vieleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk im Schrank versteckt wurde, und seit dem Grundgedanken eines Stammtisches, vom Schwarzwaldbiker ins Forum gebracht, eigentlich zu diesem Thema nicht mehr viel passiert ist, starte ich jetzt nochmal einen Versuch!
Wer hätte denn Interesse sich, irgendwo in einer Lokalität, für alle von der Entfernung (ich weiß wird schwierig) ungefähr gleich weit, sich ab und an zu treffen!
Gruß Volker
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Volker, hallo Leute,

ich für meinen Teil will in erster Linie mal Tages-Touren fahren, dabei neue Bekanntschaften machen vielleicht auch neue Strecken fahren, auch mal einfach nur hinterher fahren dürfen etc. u. wenn sich daraus dann mal vielleicht ein verlängertes WE entwickelt, um so besser ! Quatschen kann man in den Pausen genug u. wenn man sich auf d. zweiten u. dritten Tour immer noch was zu sagen hat ziehe ich das jedem Stammtisch vor. Auf Weihnachtsfeiern od. anderen Menschenansammlungen sucht man mich auch vergeblich, dagegen habe ich kein Problem, mal schnell irgendwo mein Einmannzelt aufzustellen, bevor´s in aller Herrgottsfrüh wieder weiter geht !
Warscheinlich werde ich in Zukunft notgedrungen Hotel´s ansteuern müssen, möchte mit meiner Partnerin als Sozia 2013 die ersten kleinen gemeinsamen Touren probieren u. eins macht sie sicher nicht - Biwak ! ( Was nicht ist, kann ja noch werden :eek:)

Schöne Weihnachten schon mal ;) , gruß Frank !
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt

once upon a time we traveled from guest house to guest house.

Aber heute - ist das sehr gemischt - wir wollen oft nicht ins Hotel/Pension oder so was - mach mal ne Reise durch die Seealpen oder nach Predazzo. Buche früh genug ein Zimmer in Niedereschach und komm zur Challenge oder zu dem Travel Ivent - da könnt ihr alles in Augenschein nehmen.

Mein Gedanke ist schon, auch mal in diesem Meer da in den Vogesen schwimmen zu gehen - in jedem Fall mit meiner Frau. Sone Ausfahrt ist nicht zwingend ein "Männerclub" sach ich mal. Klar es gibt "Ausfahrten" da braucht man wenig "Gepäck" allein wegen des Bremsweges - is aber nich immer so - oder?

Tipp für die Sparsamen: ein belasteter Hinterradreifen hält länger - sagt man.

Mein Empfinden ist nicht das hier über pro/kontra Stammtisch diskutiert wird. Wenn aber eine nennenswerte Anzahl einen "Kristallisationspunkt" findet - kann man ja dazu stoßen von Zeit zu Zeit. Für einen solchen Fall ist natürlich für jemanden der aus HD kommt die Möglichkeit der Übernachtung nicht schlecht. Wenn ich allein fahre macht das nigs - 700 - 900 km/tag nich so schlimm - aber mit Frau geht das Hobby dann "den Bach runter".

Das mit dem Einmannzelt hab ich schon erlebt - kam um 2200 (hat mit uns ein Glas Wein getrunken) und um 0600 hörte man nen 2Ventiler "vom Hof" fahren. Stellte sich raus - kam aus dem Nachbarort.

Am Rande: Ich war auf keinem Weihnachtsmarkt und hab Dich trotzdem nicht gesehen - komisch.

Grüße
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Na aber auch so was, du hast mich trotzdem nicht gesehen :smokerx:! Melde dich einfach d. nächste mal rechtzeitig, wenn ich mal wieder Lust habe ein Tour reinzustellen, dann sehn wir weiter. Noch besser, stelle DU ein paar Touren rein, so ist ganz sicher, daß du nicht gerade v. den Seealpen, d. Challenge, dem Travel Ivent od. deinem PC aufgehalten wirst ! Bei deiner Lebenserfahrung kannst du mir dann auch sicher gleich noch ein Paar Tips zum Aufbau meines Einmannzelts geben :icon_salut:, damit ich aus dem Nachbardorf endlich mal rauskomme, vorrausgesetzt ich finde den Weg zum Treffpunkt !
 
Icemen

Icemen

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
416
Ort
Oberhausen (BW) Am Rhein
Modell
R 1200 GSA TÜ TB
Na aber auch so was, du hast mich trotzdem nicht gesehen :smokerx:! Melde dich einfach d. nächste mal rechtzeitig, wenn ich mal wieder Lust habe ein Tour reinzustellen, dann sehn wir weiter. Noch besser, stelle DU ein paar Touren rein, so ist ganz sicher, daß du nicht gerade v. den Seealpen, d. Challenge, dem Travel Ivent od. deinem PC aufgehalten wirst ! Bei deiner Lebenserfahrung kannst du mir dann auch sicher gleich noch ein Paar Tips zum Aufbau meines Einmannzelts geben :icon_salut:, damit ich aus dem Nachbardorf endlich mal rauskomme, vorrausgesetzt ich finde den Weg zum Treffpunkt !

Fall ist natürlich für jemanden der aus HD kommt die Möglichkeit der Übernachtung nicht schlecht. Wenn ich allein fahre macht das nigs - 700 - 900 km/tag nich so schlimm ...

......und man könnte ja auch mal gemeinsam darunter fahren.... und wenn man den Treffpunkt ein bischen nördlich legt macht es das ganze auch einfacher .....
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Renchtalhuette??

@Detour, Icemen: Der letzte Treffpunkt, Sainte Marie aux Mines war nicht schlecht (hatte ich ja weiter oben schon gesagt) und es wären ja auch Vogesenkenner dabei - für mich ist das quasi Neuland. So Plätze wie Gerardmer laden bestimmt ein Abends dort zu bleiben - also mich jetzt, wenn ich mit meinem "Badepartner" reise.

Weiter nördlich: Renchtalhuette da war ich so um 94 mal mit einigen eines Motorradclubs aus Sasbachwalden - die Adresse des Ansprechpartners hing beim Fallert an der Tür als der Laden noch ein "gemeinsamer" war. Und dann hat uns erneut 2012 eine Roadbooktour der GS Challenge dort hin geführt - das war ein Wiedersehen - mit der Hütte - hab vor ein paar Tagen erst die Rechnung von dort wiedergefunden sonst wüßt ich den Namen schon wieder für die nächsten 18 Jahre nicht.

Ne Tagestour von 700km ohne das Ziel z.B. Val dìsere oder Jafferau oder so was, sondern einfach bloß "ne Runde vor der Haustür" ist für meine Frau (schätze ich) nicht so prickelnd - da würde sie bestimmt gerne wo bleiben um ne Runde zu baden.

Eine längere Strecke wird mit 2 Motorrädern nicht kürzer obgleich natürlich nigs dagegen spricht zwischendurch mal anzuhalten nen Kaffe zu trinken um dann gemeinsam weiter zu fahren.

Beim Spaziergang heute stand aber zunächst die Planung fürs Langlaufen im Vordergrund. Klar wird auch die Zeit fürs alpine fahren kommen - ohne Frage.

Grüße

Fall ist natürlich für jemanden der aus HD kommt die Möglichkeit der Übernachtung nicht schlecht. Wenn ich allein fahre macht das nigs - 700 - 900 km/tag nich so schlimm ...

......und man könnte ja auch mal gemeinsam darunter fahren.... und wenn man den Treffpunkt ein bischen nördlich legt macht es das ganze auch einfacher .....
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
O.k. so verstehe ich´s auch ! Am Lac de Gérardmer gibt´s einen Camping Platz, also Tretboot, Baden usw. ist dort kein Problem, höchstens teuer aber die Preise weiß ich (noch) nicht. Gérardmer eignet sich auch als Stützpunkt ganz gut, um die Vogesen ein bischen kennenzulernen. Man kann solche Touren v. meiner Haustüre aber ganz gut mit einer kleinen Besichtigung od. Wanderung etc. verbinden, mit Mick war´s halt das Kloster, einen anderen hab ich dieses Jahr den "Grand Ballon" hochgejagt. Für meine Frau ist das erst mal prickelnd genug als Anfang, aber den anderen hat´s auch immer gut gefallen (wenn ich keine Lust habe alleine zu fahren, stelle ich so eine Tour ins regionale Forum).
Die ganzen Col´s wollte ich dieses Jahr mit einem Freund fahren, leider hat er seinen Arbeitsplatz verloren u. aus den frz. Alpen wurde Andalusien, wir haben das verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
war mir klar - der Vorschlag ist so wie Bremerhavn bloß nicht ganz so weit. Macht nigs - fahr schon mal gerne nach FDS da liegt das aufm Weg.

Wenn ich mal im Breisgau wohnen würde mach ich andere Vorschläge - wenn jemand sagt: "wenn man den Treffpunkt ein bischen nördlich legt macht es das ganze auch einfacher".

Grüße

...und ich dachte, ich wäre im "Stammtisch Südbaden" !
 
Thema:

Stammtisch Südbaden

Stammtisch Südbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben