Stammtisch Südostbayern / Chiemgau

Diskutiere Stammtisch Südostbayern / Chiemgau im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; na da entwickeln sich ja Ritter der Stammtischtafelrunde:) Sabine, da werds boid im Konvoi hoamgleid wean, dann hoad da Twinbob ja a nimma so...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na da entwickeln sich ja Ritter der Stammtischtafelrunde:)

Sabine,
da werds boid im Konvoi hoamgleid wean,
dann hoad da Twinbob ja a nimma so weid...

und sunsd is ja aso, daß ma scho schaugn woin, das die nexde Lokäischn so liegt, daß ehm fia de meisdn bassd...
oiso seids ia iads dro, wenns ia de meissdn sadds, dann .....
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Ja, wia ma sehng ko, gibts a no nette Biker ;) und an Twinbob nehma freile no mit ;)

Womit sand mia dro? Mit Lokaischen suacha? Des schmatzen mia dann no aus :)

Aba i gfrei mi scho drauf und des is de Hauptsach....
 
AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
Geh weida, vo sowas lasst ma se doch ned vawirren :D

der is ja nua neidisch, weil mia mehrsprachig kennan :cool:

Ja wenns Weda ned passt, dann ko ma ja allaweil mitm Auto kemma....aba mit meina Black Blizzardin wars ma scho vui vui vui liaba :) aba i bike hoid oafach ned gern im Dunkeln alloanig rum und dann is ja a no a wengal weida wega.....is hoid so :o

aba jetzt schau ma moi na sehng mas scho....

soid i des jetzt a übasetzen ???;)
Ja bitte!:o
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Mensch...

Axel....jetzt sei hoid ned so ;)

Eiso d.h. Du lebst noch keine 25 Lenze da in Bayern :)

Ich übersetzte es dann sehr gerne persönlich am Stammtisch :p

Griassle
Sabine
 
AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
Liebe Oberbayrische GS'ler,

leider muss ich mein Erscheinen am 14.07. absagen!:(
Kurzfristiges Meeting! :mad::mad:
Aber den 11.08. habe ich jetzt fest "geblockt"!
Tut mir leid, ich hätte euch gern kennen gelernt! Aber bestimmt das nächste Mal! :D

@Sabine, jetzt musst du doch allein fahren!:o

Viel Spaß
 
L

Liese

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
41
Ort
Im Berchtesgadener Land
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Liebe Leute,

gar nicht so einfach mit den Orten für die Stammtische...

Ich nehm den Richard jetzt mal ernst (manchmal kommt das vor :D ) und halte mich an seine Verortung "Südostbayern / Chiemgau" . Also: Südostbayern erstgenannt ;) , Chiemgau halt als gewisse Abgrenzung. Drum wäre mein Vorschlag der, sich auch tatsächlich eher östlich des Sees zusammenzurotten.

Aus der Erfahrung heraus ist es schwierig, wenn die Leute zu weit fahren müssen, und so ist es zwar schön aus den benachbarten Gauen Interesse festzustellen, aber praktisch stoßen wir an die Grenzen der Zumutbarkeit, wenn wir alle unter einen Hut bringen wollen... :rolleyes:

Auf Anregung von Richard mein Hinweis auf einen Stammtisch, der sich normalerweise zwischen München und Rosenheim versammelt, tendenziell eher Nähe RO, und der für einige Interessierte aus diesem Thread wohl leichter zu erreichen ist, nämlich der ABS (Altbairische Stammtisch) eines anderen Forums: http://www.bofcom.net/forum/viewforum.php?f=29 . In den Ferienmonaten dürfte es allerdings gewisse Ausfallerscheinungen geben, denn die üblichen Besuchszahlen bewegen sich so zwischen 5 und 15 Leuten. Verstärkung würde also keineswegs zum Abgleiten in eine anonyme Massenveranstaltung führen. :D Normaler Termin ist der 3. Freitag im Monat an wechselnden Orten. Übrigens gibt es derzeit einige Überschneidungen, was die Beteiligten am ABS und am SOBST angeht.... :)

Ich denke, es wäre allen gedient, wenn sowohl die MUC-RO-TÖL-Schiene als auch die BGL-TS-AÖ-Schiene ein gut erreichbares Angebot hätte. Wer weiter fahren möchte, kann ja den jeweils anderen Stammtisch ebenfalls heimsuchen. ;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

dem von Liese eben geschriebenen hab ich nichts hinzuzufügen,
kann ich vollumfänglich "unterschreiben".

Itention des Stammtisches ist ein Angebot für gleichgesinnte, und das soll auch entfernungsmäßig erreichbar sein. Deshalb machen diese beiden Stammtische sicher Sinn.
Und wemm der Weg nicht zu weit ist und oder der Termin des ABS besser passt, der kann natürlich und /oder den (auch) besuchen.

In dem Sinne einen schönen Sonntag noch und eine schöne Woche,
bis Donnerstag:p
 
L

Liese

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
41
Ort
Im Berchtesgadener Land
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Richard,

da war noch was, wie mir gerade wieder einfällt...

Es hat schon seine Vorteile, die Stammtische im Endlos-Thread zu veröffentlichen. Das hast du überzeugend beschrieben.

Leider hat es auch den Nachteil für Merkschwache (wie mich...), dass es recht mühsam ist, die Daten wiederzufinden. :o
Also, Traunstein wusste ich ja noch - aber den Rest.... :confused:

Du könntest natürlich deine Signatur um das jeweils kommende Event ergänzen. :D Ansonsten bin ich dann doch eher die Anhängerin neuer Threads, die im ersten Beitrag die relevanten Angaben (ggf. aktualisiert) beinhalten. Für bessere Lösungen bin ich allerdings ebenfalls zu haben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Liese,

drum hab ich alles im ersten Beitrag auf Seite eins zusammengefasst (#1)
und aktuelle Details sind dann eben hier zu finden.

Ich würde den Betrag immer fortführen, und immer nur im ersten Beitrag auf den aktuellen Termin verlinken bzw. dort kurz die wesentlichen Daten eintragen,
Vorteil (m.E.):
- dann bekommt jeder automatisch Bescheid, der das Thema abonniert hat oder hier schon geschrieben hat
- und über den Link im ersten Beitrag findet man doch den aktuellen Stand sehr schnell, oder?
- wenn ich mir andere StaTi´s so ansehe (Neufahrn/Eching, Passau) scheint das ja recht gut zu funktionieren, oder?

Nachteil:
- der Tread wird länger (aber was macht das schon, über den link auf der ersten Seite gehts dann direkt auf die aktuelle Information)

sollte ich was wesentliches übersehen haben oder es gibt noch weitere "Verbesserungsvorschläge",
dann bin ich diesen natürlich immer aufgeschlossen (so sagt/schreibt man doch;))

in dem Sinne
bis Donnerstag

PS:
Leider hat es auch den Nachteil für Merkschwache (wie mich...), dass es recht mühsam ist, die Daten wiederzufinden. :o
Also, Traunstein wusste ich ja noch - aber den Rest.... :confused:
tja, die viele Südliche Sonne beim Moppedfahren.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
Ich denke, es wäre allen gedient, wenn sowohl die MUC-RO-TÖL-Schiene als auch die BGL-TS-AÖ-Schiene ein gut erreichbares Angebot hätte. Wer weiter fahren möchte, kann ja den jeweils anderen Stammtisch ebenfalls heimsuchen. ;)
Ich werde einfach mich weiter informieren, wo der Stammtisch vom "SOBST" im August stattfindet und dort hinfahren! :D
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Gasgeben! (frei nach Konfuzius;))
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Stammtischausflug

na das ist ja schön,

jetzt gehts auch schon in die Planung eines Stammtischausflugs, super:p

macht doch mal ein paar Vorschläge für
- den Zielort
- den Zeitpunkt.....

mal sehen ob wir das unter den Hut kriegen:)

kann man ja morgen noch bespreochen,
ich hoffe, alle die diese Idee haben sind mit dabei, (gell Liese ;))

Ansonsten sind die Prognosen für morgen gut....
nicht so heiß wie gestern
und nicht so schwül wie heute :)

110713145913_2.jpg
 

Anhänge

L

Liese

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
41
Ort
Im Berchtesgadener Land
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Richard,

kann man ja morgen noch bespreochen,
ich hoffe, alle die diese Idee haben sind mit dabei, (gell Liese ;))
wie du wohl weißt, hoffe ich das ebenfalls! Ohne es völlig in der Hand zu haben... :rolleyes:
Kannst ja schon mal die Daumen drücken, dass der Reichenhaller OP-Plan unserer Vergnügungssucht entgegenkommt. :)

Andererseits - ich war eh erst letzte Woche mit meiner Silbernen in Südtirol. :p Es gibt unangenehmere Transit-Länder. :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Lisa,

dann natürlich für morgen alles gute, *daumennachoben*
 
AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
na das ist ja schön,

jetzt gehts auch schon in die Planung eines Stammtischausflugs, super:p

macht doch mal ein paar Vorschläge für
- den Zielort
- den Zeitpunkt.....

mal sehen ob wir das unter den Hut kriegen:)

kann man ja morgen noch bespreochen,
ich hoffe, alle die diese Idee haben sind mit dabei, (gell Liese ;))

Ansonsten sind die Prognosen für morgen gut....
nicht so heiß wie gestern
und nicht so schwül wie heute :)

Anhang anzeigen 44998
... ich kann doch morgen leider nicht! :(
Im August wäre ich für 'ne Planung dabei!

Zeit für die Tour - Ende September
Ort - Nähe von Rovereto - Biker Pension Alla Lanterna in Foxi :D
http://www.lanternafox.com/de/

@ Liese - schick doch alles, was nicht mehr zu schaffen ist nach TS, mit dem Argument OP ist MRSA verseucht! :eek:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
... ich kann doch morgen leider nicht! :(
Im August wäre ich für 'ne Planung dabei!
hab ich nicht vergessen, auch wenn BMW Fahrer für gemeinhin nicht mehr unter Teenies fallen, so muß man ja deswegen nicht zwangsweise dement sein :rolleyes:
dann starten wir doch morgen vielleicht mit ner Vorplanung :rolleyes:

Zeit für die Tour - Ende September
Ort - Nähe von Rovereto - Biker Pension Alla Lanterna in Foxi :D
http://www.lanternafox.com/de/
werden wir morgen mal "diskutieren"

@ Liese - schick doch alles, was nicht mehr zu schaffen ist nach TS, mit dem Argument OP ist MRSA verseucht! :eek:
OK, daß manche kein bayrisch verstehen kann ich ja noch einsehen,
aber was sind das für GeheimCodes:confused:

also für die, dir morgen nicht keine Zeit haben...
was haltet Ihr von Lisas & Axels "Angaschmo"?
 
Thema:

Stammtisch Südostbayern / Chiemgau

Stammtisch Südostbayern / Chiemgau - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • S.O.B.S.T. 2023 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2023 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: So, hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. - Stammtisch 2023! Wie immer gilt: Neue und interessierte / interessante Gesichter sind herzlich...
  • S.O.B.S.T. 2023 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • S.O.B.S.T. 2023 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2023 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: So, hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. - Stammtisch 2023! Wie immer gilt: Neue und interessierte / interessante Gesichter sind herzlich...
  • Oben