Seite 22 von 466 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 4656

Stammtisch und Ride outs Mannheim - Rhoi Negga Area

Erstellt von V-Twin-Maniac, 06.11.2010, 19:15 Uhr · 4.655 Antworten · 198.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    43

    Standard Routenplanung

    Hallo Smurf,
    Im aktuellen Tourenfahrer gab es den Tipp mit folgendem Routenplaner http://www.tyre.tk/ das Programm funktioniert auch mit unserem Garmin System.

    Habe das Programm am Wochenende installiert und ausprobiert. Es funktioniert ganz gut.
    Google Earth sollte auf dem Rechner installiert sein!

    Gruß
    Willi

  2. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Danke. Probiere ich mal aus.
    Bisher habe ich das hier mit benutzt:

    http://www.motoplaner.de/

    Besticht durch einfache Bedienung direkt im Internet ohne Installation.

    Kannst auch nicht schlafen?

    Gruß von Smurf

  3. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
    Danke. Probiere ich mal aus.
    Bisher habe ich das hier mit benutzt:

    http://www.motoplaner.de/

    Besticht durch einfache Bedienung direkt im Internet ohne Installation.

    Kannst auch nicht schlafen?

    Gruß von Smurf
    Feiner Link danke. Mein Map Source mag die Routen nicht. Ich krieg nur Luftlinie.

    Ich mach wohl was falsch?

  4. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Klicke mal in MapSource auf den Namen der Route, dann auf "Neu berechnen". Besser?

    Tyre ist auch ein schönes Programm, deutlich flexibler.
    Bei beiden Programmen ist aber ein Problem, das in jedem Fall bei der Übertragung die Routen neu berechnet werden. Spätestens im Garmin selbst. Grund sind die unterschiedlichen Karten.
    Dabei können sich Streckenabschnitte verändern durch eine andere Optimierung oder weil Details in den Karten abweichen. Ganz deutlich bei Nebenstrecken, die für Fahrzeuge zugelassen sind oder eben nicht. Je nach Karte.

    Das Problem gibt es aber bei allen Fremdprogrammen.

    Gruß Smurf

  5. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
    Klicke mal in MapSource auf den Namen der Route, dann auf "Neu berechnen". Besser?

    Tyre ist auch ein schönes Programm, deutlich flexibler.
    Bei beiden Programmen ist aber ein Problem, das in jedem Fall bei der Übertragung die Routen neu berechnet werden. Spätestens im Garmin selbst. Grund sind die unterschiedlichen Karten.
    Dabei können sich Streckenabschnitte verändern durch eine andere Optimierung oder weil Details in den Karten abweichen. Ganz deutlich bei Nebenstrecken, die für Fahrzeuge zugelassen sind oder eben nicht. Je nach Karte.

    Das Problem gibt es aber bei allen Fremdprogrammen.

    Gruß Smurf
    Ja, klar, hab ich ja auch gemacht. Die Route ist eben völlig abweichend. Ich dachte ich hät was falsch gemacht.

  6. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Ja, leider normal.
    Wenn du dich richtig in diese Fragen vertiefen willst, hier eine sehr gute Dokumentation über alle Fragen zum Garmin:

    http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2979

    Die spart richtig Zeit und Geld.
    Weil du nicht mehr zum Motorrad fahren kommst.

    Muss jetzt aber los!
    Krähbergstrecke.
    Bevor die Sozia kommt...

    Gruß Smurf

  7. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Odenwaldtour:

    Leider muss ich die nächsten beiden Wochenenden arbeiten.
    Für den 14. oder 15. Mai stelle ich rechtzeitig Informationen hier ein.
    Etwa
    "Odenwald zentral, extended. Durchschnittsgeschwindigkeit mindestens! Geländeanteil unter 50%. Mit Eis und Pizza."

    Gruß von Smurf

  8. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    Hallo Smurf,
    wie war den die Runde durch den Odenwald ohne Sozius???

    Reifenprofil jetzt auch mehr außen beansprucht?

    Gruß
    Stephan

  9. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    War super! Ich bin allerdings nur die Kurven gefahren. Wegen des Profils.
    Die "Da kommt einer!"-Sozia habe ich zu Hause gelassen.

    Und gelernt, dass man sein Bike so dicht neben meins parken kann, dass ich nicht mehr rauskomme. Beide auf dem Seitenständer und ich links.
    Große Nummer!

    Morgen geht es zum Niederwalddenkmal.

  10. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    28

    Beitrag

    ich muss leider am 14. und 15. Mai arbeiten. Und die Woche darauf sind wir in Urlaub.

    _____________

    Ausfahrt mit Grillen:

    Wir haben uns überlegt, die Ausfahrt mit abschliessendem Grillabend am 2.6. (Himmelfahrt) zu machen.
    Vorher isses bei uns schlecht, da wir fast jedes Wochenende Termine haben.
    Meldet Euch, ob dieser Termin recht wäre.

    Gruß Uli


 

Ähnliche Themen

  1. GS-Neuling aus Mannheim
    Von mc_88 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 21:26
  2. Motorradmesse Mannheim
    Von kraichgauQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 20:31
  3. Motorradmesse Mannheim
    Von kraichgauQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 10:53
  4. @ Rhoi Negga wer fährt zum Touratech Travel Event * 27.-29.05.2011?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:06
  5. Grüße aus Mannheim
    Von Norbert 68 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:37