Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Diskutiere Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Eigentlich sind wir ja, in der in Frage kommenden Region, Alemannen. Aber es sollte griffig und eingängig sein. Das mit Schwarzwald und Elsass...
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
929
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Eigentlich sind wir ja, in der in Frage kommenden Region, Alemannen.

Aber es sollte griffig und eingängig sein. Das mit Schwarzwald und Elsass fand ich vernünftig.
Deshalb wird doch niemand anderes ausgeschlossen. So wichtig finde ich den Namen sowieso nicht.

Viel wichtiger wäre es, die Sache energisch anzugehen. Leider habe ich noch nichts dazu beigetragen.
Habe erst ab Mitte August mehr Zeit.
Grundsätzlich bin ich an gemeinsamen Touren, in kleiner Gruppe, teils mit meiner Sozia, sehr interessiert.

Grüße an die künftigen Tourenfreunde.
Rolf
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Das ist der Sinn von Dreyeckland, allerdings meinte ich nicht das Radio sondern unsere Region, und die ist als Dreyeckland schon bekannt, man könnte auch Regio Basilensis nehmen aber das wäre dann auch nicht ganz korrekt.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
"Dreyeckland" gefällt mir persönlich garnicht.
Moro´s Argumente leuchten mir ein u. mit "Tourenfreunde Schwarzwald / Elsass" könnte ich sehr gut leben !
Stimmen wir halt ab.
"Schwarzwald u. Elsass" - zwei Stimmen.......wer bietet mehr ?
Gruß Frank
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Aber was wäre mit "Tourenfreunde Schwarzwald, Jura u. Vogesen" ?
Ist nicht doppeltgemoppelt, korrekt, u. beschreibt präzise genau die Gebiete, in denen sich v. uns aus die feinsten Tagestouren fahren lassen !
Ja, gefällt mir am Besten !

Gruß Frank

Mir auch. Endlich. :goodpost:
Gr. Mike
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
"Tourenfreunde Schwarzwald, Jura u. Vogesen" auch .....zwei Stimmen.....wieviel Stimmen hat den jeder, also gibt´s vielleicht ein Finale od. so:fragezeichen: ?

:director:Achtung, Achtung, wichtige Durchsage ! Die Tourenfreunde aus dem Süden werden aufgefordert unverzüglich ihre Stimme abzugeben ! Ende der Durchsage !
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Südtirol ? Wünsche dir einen schönen Urlaub !
Bayern, Österreicher......die Mentalität ist sehr ähnlich, ich habe dort ganzschnell das Gefühl, wieder zu Hause zu sein !
Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Tja schade, dass offensichtlich so wenig Interesse besteht.
Ich bin aber wenns klappt dabei.

Gruß Rolf
Dem ist eigentlich nicht´s mehr hinzuzufügen ! Sehr bedauerlich aber für mich, bis auf weiteres, erst mal erledigt !
Gruß Frank
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
736
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Dem ist eigentlich nicht´s mehr hinzuzufügen ! Sehr bedauerlich aber für mich, bis auf weiteres, erst mal erledigt !
Gruß Frank
Hi Frank bleib locker ,
nach meinem Südtirol Urlaub gehen wir das alle nochmal richtig an !
Hoffe ihr seit dann alle dabei !

Gruß
D.R.Boxer :cool:
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo,

Stammtisch Breisgau -Südschwarzwald ??
Stammtisch Freiburg im Breisgau
BMW Stammtisch Breisgau
Boxer Stammtisch Breisgau usw., usw.:confused:

Ist schon eine traurige Angelegenheit hier ! Hat eigentlich noch irgendjemand Interesse an einer gemeinsamen Tagestour ?
Ich fahre am Sonntag (14.09.2014) um 10h00 "touristisch-zügig" ab Marckolsheim wieder in die Vogesen. Je nachdem wie dort das Wetter wird, vielleicht aber auch kurzfristig in die andere Richtung (Bleichheim od. Münstertal) gerne auch "hinterher" u. lasse mir den Weg zeigen, egal, wer gerade was ähnliches vor hat....

P.S. eher touristisch als zügig - letztes WE ist ein Kollege genau vor mir in die Leitplanken gebrettert (Laub) u. v. zwei Wochen war ich wegen eines anderen Kollegen auf d. Intensivstation "zu Besuch" !

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo,

habe heute mittag mal "Verstärkung" :director:aus einem anderen, markenunabhängigen Forum geholt. Wenn es richtig gießt bleiben wir zu Hause u. ich gebe dann bis 9h00 hier bescheid, sollte jedem reichen bevor er losfährt.
Kleine Schauer sind aber kein Problem, heißt ich gebe dann NICHT Bescheid !

Hier d. Treffpunkt, falls v. euch doch noch einer den Arsch hoch bekommt :untersuch: :
https://www.google.de/maps/place/Sup...f28b058479904e

Gruß Frank
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo Frank, der hat aber am Sonntag zu, wo bekomm ich dann mein Baggedd her? ;)
Nee im Ernst, meistens bin ich am Sonntag um 9 Uhr schon wieder zuhause, mit Frühstücks-Zubehör für die Familie.
Aber vielleicht bekomm ich ja nach dem Frühstück frei, würde mich freuen den Abenteurer mal persönlich zu sehen.


edit:der hier hat Bagged:
https://www.google.de/maps/@48.1618...!1e1!3m2!1s-anye9RcCb540Tujp6bfDA!2e0!6m1!1e1
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Die Lösung ist leicht:
Sage deiner Familie, du möchtest 8h25 geweckt u. um 8h30 das Frühstück auf dem Tisch haben, das müsste dann zeitlich gut passen ! Abenteuerer ist gut, meins hat vor 20 Jahren begonnen, da habe ich meine Claudia geheiratet, kannte sie schließlich schon fast 3 Monate...
würde mich freuen wenn du´s schaffst, könnte jetzt aber noch einmal ´ne Spur touristischer werden, inzwischen haben sich nämlich noch zwei Mädel´s angemeldet :respekt: aber ihr habt es auch gar nicht anders verdient....

gruß Frank
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo Frank, alle wieder gesund zurück ?

Musste am Sonntag-Nachmittag leider meine Pflichten erfüllen, damit ich am Wochenende in die Pyrenäen darf!
War für mich eine neue Erfahrung, mit sooooooviiiiiiiiiiielen anderen zu fahren. Erfordert mehr Konzentration, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Also bis zum nächsten mal ?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Näxtes Wochenende ist wieder Motoradfahren dran, hab was für die Fitness getan, Kaiserstuhl-Tunibergrundfahrt und Altdorfer Radwandertag waren auch ohne Motor schön
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Schön daß es dir Spaß gemacht hat ! Wir hatten auch viel Spaß u. 9Std. später rund 400 km mehr Kurven auf dem Tacho. Das Mädel mit d. Guzzi noch mehr, sie hat für die Tour eine 1 1/2 Std. Anreise in Kauf genommen aber um 20h30 ist auch sie wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Da kann sich so mancher "Tourenfahrer" ´ne Scheibe von abschneiden ! In Ribeauvillé hat die Truppe geklatscht u. ich wäre fast in den Boden versunken weil sich die Leute umgedreht haben. Dort habe ich mich verabschiedet u. Anja die Führung für das letzen Stück nach Marckolsheim übergeben denn sie kennt den Weg u. ich konnte so direkt nach Hause fahren. Die Wartezeiten auf die langsameren haben sich v. Std. zu Std. DSC900.jpgDSC910.jpgDSC1200.jpgDSC1300.jpgDSC1400.jpgDSC1500.jpgDSC1600.jpgDSC1700.jpgDSC1800.jpgDSC1900.jpgverkürzt, einer aus d. Truppe hat geschrieben er hätte viel dazugelernt, na, wenn das kein Ans.... ist weiterzumachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • Oben