Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Diskutiere Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hallo Brummel, werde mit Claudia hinten drauf, die letzten halbwegs warmen Herbsttage genießen denn wenn's kälter wird, steigt sie nicht mehr auf...
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Brummel,
werde mit Claudia hinten drauf, die letzten halbwegs warmen Herbsttage genießen denn wenn's kälter wird, steigt sie nicht mehr auf ! Weiß noch nicht wohin, da hat sie ein Wörtchen mitzureden, Hauptsache aber fahren u. Menschenansammlungen meide ich eigentlich immer wenn's sich einrichten lässt ! Vielleicht hat hier jemand anderes gerade Zeit ?
Gruß Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Der Herbst hat grad mal begonnen und du sprichst von den letzten Herbsttagen, solange meine Frau das Futter aus der Jacke lässt ist Sommer.

Wie wärs am Sonntag? Aber nicht um so ne unchristliche Zeit, so ab 10:30 - 11:00 Uhr bisschen Elsass in die Berge, frag mal "Joem " ob er mit will
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
@ detour; in Pyrenäsien ist´s noch warm,

@ brummel; unchristliche Zeit ist von 10.00 bis 11.00 Uhr, da ist bei uns Gottesdienst. Zur Sommersonnwende bin ich des Öfteren
vor 5.30 auf dem Töff anzutreffen, jetzt halt mind. eine Stunde später. Sommer Ade! :byebye:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich muss die ganze Woche früh raus, dann will Ichs am Wochenende entspannt angehen
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Klar, brummel, war ja auch nur so erzählt, ich kann mich ja werktags um 6.30 Uhr noch einmal links und recht drehen.
Jeder wie er mag, und das ist gut so!
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, hat jemand Lust bis ca. 11:30 Uhr spontan aufs Moped zu sitzen und ins Elsass zu fahren?
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
929
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Brummel,

leider zu spät gelesen. Wäre gerne mit rüber gefahren.
Das schreibe ich Dir, damit Du nicht denkst, "das interessiert ja hier gar keinen".
Aber das war einfach zu kurzfristig.

Auf jeden Fall danke für deine Initiative.

Gruß Rolf
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Und ich war da schon (?) unterwegs in den Vogesen, am Grand Ballon war noch Nebel, hat sich aber beim Markstein gelichtet.
Musste aber um 12.30 Uhr wieder zuhause sein, um den Grill anzufeuern. Ich hoffe es hat bei Dir geklappt, brummel ?
War ja nachmittags schön im Elsass, bei uns hielt sich leider der Nebel zäh.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Klar hats geklappt, allerdings Solo, am Markstein gabs dann Café bei meinem Lieblingsfranzosenwirt, da wo immer ne Sprühflasche am Straßenrand steht ums Visier zu putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Detour war mit Alex 1100 und mir am So auch in den Vogesen unterweGS, haben es aber auch zu spät gelesen! Evtl das nächste mal ...etwas weniger kurzfristig :cool:

Gruß

der Kurze
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Nett ausgedrückt ! Mopped versaut und nass bis auf die Unterhose ! Habe mich echt auf die Tour gefreut. Nach 150 feinen Kilometer folgten aber 150 in der Sinflut ! Habe dann versucht auszuweichen, aber letztendlich abgebrochen —
! Sehr schade !
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Aha, unverhofft kommt oft, war ne schöne Tour mit euch! Danke Detour, bonito, Joem und die Sozias
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hoffe nicht die Letzte und Claudia fand´s auch super ! Danke an dich und die anderen, daß wir mitfahren durften !DSC00779.jpgDSC00781.jpgDSC00782.jpgDSC00783.jpgDSC00784.jpgDSC00785.jpgDSC00786.jpgDSC00790.jpgGruß Frank
 

Anhänge

brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo Freunde,
wie sieht's aus ? Morgen am Sonntag ein bisschen Vogesen, Treff am Super U in Marckolsheim um ca.11:00 Uhr
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Bin zwar morgen auch in den Vogesen unterwegs, allerdings erst später, Claudia muß vormittags leider arbeiten ! Wünsche Euch viel Spaß ! Das Wetter jedenfalls, zeigt morgen allen Saisonkennzeichenfahrern den Stinkefinger ! :cool:

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
929
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Brummel,

danke für die Einladung.
Bin noch nicht sicher ob ich das machen will. Muss dann schon gegen 9 Uhr hier bei Bruchsal weg.
Mal sehen wie kalt es ist. (Hab noch mit Schnupfen zu kämpfen).
Wenn ich da bin, bin ich da und wir finden uns.

Gruß Rolf
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Guten Morgen Brummel,

bin in heute auch in den Vogesen, mach mich dann vom Acker (hab noch die Sommerzeit). Wenn ich einigermaßen um die Uhrzeit in der Ecke bin (glaub aber nicht), schau ich vorbei. Warten braucht Ihr aber nicht (rote G650GS OG-Qxxxx).

@Detour: wieso, Wetter passt doch auch für Saisonkennzeichenfahrer

ansonsten bis zum nächsten Mal, und Euch viel Spaß!
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Ich war von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr unterwegs, möchte aber nach Mittag noch mal fahren.
@ Detour; Bist Du dann mit Sozia unterwegs und Dein Tempo wird eher touristisch als zügig ? Dann wär ich gerne dabei, aber erst so ab 13.30 Uhr. Muss vorher noch die Sparerips auf den Grill tun!
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Zu spät gesehen aber da waren wir ja eh schon weg, 1,5 Std. Tempo war diesesmal wirklich touristisch, ist eigentlich immer so wenn Claudia dabei ist...
Das klappt schon wieder mal !

Gruß Frank
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
929
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Heute waren wohl einige willig, nur mit dem Treffen hast halt nicht so geklappt.

Hab ab 10.40 mitten auf dem Parkplatz vom Super U Marckolsheim gewartet.

Na ja, nachdem 11.10 Uhr dann 3 Motorräder vorbeifuhren, der letzte mit einem gelben Helm, dämmerte mir dann langsam,
wir haben uns verfehlt.

War trotzdem ein sehr schöner Tag im südlichen Elsaß/Vogesen.
Wetter war toll, hab frei Schnauze viele schöne Flecken wieder gefunden, die ich mind. 15 Jahre vermisst hatte.
Den Lac Forlet hab ich dann auch noch zu Fuß umrundet, nicht ohne mir in der Ferme Auberge ein leckeres Schinkenomelette
zu gönnen.

Hoffe, alle anderen hatten auch noch einen guten Herbsttag und eine schöne Tour.
Bis Bald, und das nächste mal zielen wir halt etwas genauer.

Gruß Rolf
 
Thema:

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • Oben