Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Diskutiere Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Heute waren wir Richtung Ballon d'Alsace unterwegs, leider war die Zufahrt von Sewen voll abgesperrt - haben wir halt ein paar Serpentinen...
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Heute waren wir Richtung Ballon d'Alsace unterwegs, leider war die Zufahrt von Sewen voll abgesperrt - haben wir halt ein paar Serpentinen verpasst - dann zurück nach Masevaux und dann zum Lac de Kruth und anschließend zum Lieblingsfranzosen am Markstein
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo, nachdem uns das Wetter mit geradezu frühlingshaften Temperaturen verwöhnt möchte ich wissen, wer morgen am Samstag Lust auf eine, den herbstlichen Straßenverhaeltnissen angepasste, aber trotzdem etwas längere Tour hätte. Treffpunkt wäre dann 9h45 wie gehabt in Marcko f. eine Vogesentour mit ca. 380 km. Ich fahre dieses WE ohne Sozia, Claudia muss arbeiten u. ich darf ein paar Kilometer anhängen !

Gruß Frank

Sonntag ist verplant !
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00812.jpgDSC00830.jpgDSC00834.jpgDSC00836.jpgDSC00848.jpgDSC00852.jpgDSC00856.jpgDSC00857.jpgDSC00858.jpgDSC00860.jpgDSC00864.jpgDSC00867.jpgDSC00872.jpgDSC00884.jpgDSC00887.jpgMußte heute tatsächlich alleine spielen, in Marckolsheim war trotz dem feinem Wetter heute außer mir - niemand ! Als ob´s sich nicht lohnen würde, mal ´ne Std. früher aufzustehen, ein anderer Kollege hat sich pünkltlich zum WE krank schreiben lassen u. d. nächste hattte Nachtschicht :ohnmacht:!
Na ja, so schlimm war´s dann aber auch nicht, eigentlich fahre ich ja auch gerne alleine, aber die Pausen.... lassen wir das !
Wozu fahre ich denn die Kamera im Tankrucksack spazieren ? Wenn man keine Rücksicht nehmen braucht kann man auch mal für ein Photo anhalten und nebenbei hält man auch noch die Augen offen.
Habe brav bis 10h00 an d. Tanke gewartet, meine Tour im Navi aufgerufen und die 400 km, trotzt mehreren kleiner Pausen wie geplant bis 17h45 daheim beendet. Die Strassen waren überraschend sauber und griffig, sehr griffig, kaum zu glauben das heute schon der 1te November ist. Mein Vorderreifen war ja nicht mehr der jüngste aber das heute schon die Flanken blank sind, das hatte ich nicht auf dem Schirm ! Man kann halt nicht alles haben und so werde ich morgen wohl doch mit Claudia Fahrrad fahren....

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo GS Ortenau,

gute Frage, interessiert mich auch immer noch. Die Frage solltest du aber vielleicht gleich den D.R.BoXer stellen ! (wobei ich das Bild in der Mitte vollkommen ausreichend finde, mit dem rechten u. linken dazu, isses mir persönlich bischen zu kitschig !)

Gruß Frank
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
929
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

Schöne Tour hattest Du ja, schade, dass sich niemand drangehängt hat.

Wir, einige Schwaben und ein Badener, waren ja Sa. und So. mit boro im Südschwarzwald unterwegs.
Kurz gesagt, Traumteam, Traumwetter, Traumteam.

Bitte lass dich nicht ermutigen, in der Badischen/Südbadischen Region dauerts einfach etwas länger bis es "richtig läuft".

Gruß Rolf
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Moro,

hatte v. Bonsai den Tip bekommen u. daraufhin einiges drangesetzt mit euch ein gutes Stück am Sonntag zu fahren, um euch auch mal kennenzulernen ! Mein alter Vorderreifen hat mir Sa. abend vor Ribeauvillé aber leider noch unmißverständlich klargemacht, daß er keine Lust mehr auf irgendwelche Kurven hat ! :stop:Nun ja, nach (fast) 8000 km wollen wir mal nicht so sein, wobei d. letzte 800 km länger hielt :confused: u. so hatte ich v. dem schönen Sonntag motorradmäßig nichts, außer Felge ausbauen u. putzen !
Das sich niemand drangehängt hat war z.T. auch meine Schuld ! Ich hab´s zu spät reingestellt u. das wiederum lag daran, das ein "Kollege" mit dem die Tour fest geplant war am Do. wegen gelben Zettel v. Arzt absagen mußte. Dumm gelaufen ! Hätte mich auch ´ne Std. später mit Brummel und Brummeline treffen können (danke für das Angebot !) aber dann hätte ich die ganze Tour nicht mehr geschafft u. bei dem Wetter wollte ich in erster Linie nur eins - fahren !
Hoffe die Bilder animieren den ein od. anderen sich d. nächsten Tour anzuschließen od. noch besser, selbst hin u. wieder was anzubieten, sonst wird das auf Dauer niGS, gell ! Aber, wer mich kennt weiß, daß ich penetrant hartnäckig sein kann, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe ! Hoffe wir sehen uns dann im Nächsten Jahr, :daumen-hoch:

gruß FrankDSC00877.jpgDSC00825.jpgDSC00844.jpgDSC00886.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo Detour, ich bin leider verhindert gewesen, ich war um 9.38 da:


DSC03339.jpg



Und wegen dem früher aufstehen:
DSC03324.jpg

Ich bin ja schließlich keine
DSC03348a.jpg


oder nur ein bisschen..............:unsure:

 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hi Frank,
Brummel und Brummeline fahren das ganze Jahr soweit das Wetter es mitmacht.
An Wochenenden wollen wir richtig ausschlafen und schön frühstücken, das ist schon Ritual.
deswegen fahren wir erst um 10:00 / halb elf bei uns weg und bis wir in Marckolsheim oder Rhinau sind geht halt ne halbe Stunde drauf, manchmal holen wir noch den einen oder anderen Mitfahrer unterwegs ab.
Also... Wenn du Lust hast an den kommenden Wochenenden... Melde dich, auch gerne mit Gemahlin( Detourerin )

Hast ne PN
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
@Banditen-Kuh: Feine Gegend für Banditen zum Räubern :daumen-hoch:wann bist denn da weggefahren ? Wäre auch was für mich !
@Brummel: Ist notiert, wird gerne angenommen u. das mit d. Uhrzeit wird erst wieder ab Frühling bissal eng ! :wink:

Gruß Frank
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
@ Detour: Falls Du meinst wann ich Zuhause losgefahren bin, das war so Freitagmorgen gegen 9.00 Uhr. Hat sich kurzfristig ergeben und ich hatte noch was zu erledigen am Freitag.
Falls Du meinst wann ich auf dem - 1.0 C° - Bild losgefahren bin, da war ich gerade am aufsatteln. Sonntag morgen in Barcelonnette,
5 Minuten später bin ich losgefahren. Am Vorabend auf dem Col d´allos sah es übrigens so aus:
DSC03321.jpg

Die Tageslichtzeiten sind im Moment halt besch............und Hotel suchen ist etwas schwierig so spät in der Saison.
Aber es gibt auch schöne Momente, bei Tag und Nacht.
DSC03269.jpg DSC03312.jpg
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00258.jpgDSC00267.jpgDSC00268.jpgDSC00248.jpgAnfang Juni sah´s dort so aus, die Baustelle war zum Glück kein Problem...habe mich gefragt wie man die Strecke schafft wenn man Freitag arbeitet :confused: !

Gruß Frank
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Die Strecke schafft man wenn so lange gefahren wird das man nicht mehr sieht ob die nächste Kurve rechts oder links geht!:cool: ( Hat mal einer hier geschrieben zu seiner Pyrenäen-Tour).
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Jau, nich....................
aber wie sieht´s morgen aus am Super-U ?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich bringe vorraussichtlich noch 4 mit, kann n bisschen später werden, wollen Richtung Nordvogesen (Donon, Dabo, La Petite Pierre)
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Wir fahren vorraussichtlich Fouchy und dann in den Süden ! :rolleyes:
DSC00896.jpgAber mal schaun....Fouchy gibt's jedenfalls erstmal meinen obligatorischen zweiten GutenMorgenkaffe bevor's weitergeht. Vielleicht fahren wir das kleine Stück zusammen u. machen nach dem kurzen Pauschen zwei Gruppen draus ?
Bis jetzt haben sich bei mir 5 Leute "angemeldet" - bitte Verpflegung mitnehmen !
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo, ich hoffe es sind wieder alle gut angekommen, die Strassenverhältnisse fordern ja erhöhte Aufmerksamkeit.
 
Thema:

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • Oben