Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Diskutiere Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Wieder da, nach 8 Stunden Kurven :cold: ohne Sonne ! Gestern war´s hier viiiiel wärmer. Geg. 16h00 mußten wir uns tatsächlich noch auf d. Route...
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Wieder da, nach 8 Stunden Kurven :cold: ohne Sonne ! Gestern war´s hier viiiiel wärmer. Geg. 16h00 mußten wir uns tatsächlich noch auf d. Route des Crêtes im Innenraum einer Bar die Finger wärmen, aber sie hatten Kuchen ! Die letzte Std. gings nur noch im Dunkeln um´s Eck, weshalb wir das allerletzte Stück d. Route gar nicht mehr gefahren sind, sondern über Munster Richtung Colmar "abgekürzt" haben. 350 km waren´s trotzdem etwa, mal schaun ob jemand seinen Zähler gestellt hat. Ein paar kleine Rutscher gab´s, vor allem auf den holprigen "Rehweglein" aber alles im grünem Bereich. Alle wieder zw. 18 u. 19h00, gesund zu Hause angekommen, das Material auch u. Hut ab, vor den zwei Mädels die dabei waren !

Gruß FrankDSC00911.jpgDSC00912.jpg10614195_1499030427033385_3677443522507556302_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Tourenfreunde,

wer ist den am WE wo unterwegs u. könnte noch einen Mitfahrer vertragen ? Habe noch keinen Plan, d. Wetterbericht hilft mir auch nicht weiter u. überhaupt ........:balanced:

Gruß Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo Tourenfreunde,

wer ist den am WE wo unterwegs u. könnte noch einen Mitfahrer vertragen ? Habe noch keinen Plan, d. Wetterbericht hilft mir auch nicht weiter u. überhaupt ........:balanced:

Gruß Frank
Keine Frage, wenn es nicht Katzen hagelt sind wir dabei, weißt ja 11:00 MEZ, immer der Sonne nach.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich sehe gerade Regen für Plainfaing und Fraize am Samstag und Sonntag
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ja, immer noch Regen ! Sa. viel Regen u. So. wenig Regen ! Mal abwarten, vielleicht gibt´s ja doch noch irgendwo ein Loch in den Wolken ! :( Wird wohl eher ´ne spontane, kurzfristige Angelegenheit !
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich kann leider nicht, hab unerwartet Besuch bekommen, bis ein andermal
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Viel Spaß, hier reist es gerade auf :prayy: ! Werde die ADV in ´ner knappen Std. mal Richtung Münstertal u. Belchen zur Tante Louise treiben, mir fehlen noch was f. meinen KD in zwei Wochen !

Wenn ihr morgen unterwegs seid, gebe mal bescheid !

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00913.jpgDSC00917.jpg...und es gab sie doch, die trockenen Momente ! :aetsch:
Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00918.jpgDSC00921.jpgDSC00923.jpgDSC00926.jpgDSC00927.jpg Tälertour ! Münstertal, Wehratal, Wiesenthal im Schwarzwald.....trocken bis kurz v. d. Haustüre ! Die letzten 30 min kam doch noch d. Wasser v. oben ! ..........Beinahe ´ne Schnapszahl nach 26 Wochen - gutes Motorrad !

Gruß Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Jo scheen für dich, ich musste meinen Besuch mit ner Taubergiessenradtour bespassen, allerdings wars trocken
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ok, ok, war ganz allein im dunklem Wald, es war bitterkalt u. in den Kurven hatten es böse Bitumenflicken auf mich abgesehen ! :rolleyes:
Bis bald, gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Tourenfreunde,

ich treffe mich, wie gehabt, am Sonntag um 10h00 an d. Super-U Tanke in Marckolsheim mit einem Kollegen !
Wer bei uns mitfahren will u. Lust auf Vogesen bei vorhergesagten 14 Grad hat darf sich gerne anschliessen !
Möchte mit Sozia kommen aber Madame findet´s zu kalt, also bleibt d. Punkt vorerst noch offen.

Gruß Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Zu kalt gibt es nicht, nur unpassende Kleidung. :cool::smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Zu kalt gibt es nicht, nur unpassend Kleidung. :cool::smoke:

Naja, zu kalt gibt es schon :rolleyes:! Bei deutlich zweistelligen Minusgraden gibt es doch schon die ein oder andere "Herausforderung", die man bei mäßigeren Temperaturen noch gar nicht auf dem Zettel hatte!
Aber das können wir gerne mal bei einem gemeinsamen Treff erörtern! .... Moto Thek wäre übrigens auch ein guter Ort dafür :cool:...

Gruß

der Kurze
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
In dem Fall geht bei mir nicht mehr mit Moto Thek, die ersten haben sich schon "angemeldet" ! Das nächste mal aber sehr gerne Bonsai ! Warum aber nicht zwei Touren anbieten, ´nen besseren Guide als dich gibt´s in d. ganzen Region nicht u. diesen Sonntag wären bestimmt viele dankbar für so ein Angebot !

Gruß Frank
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Naja, ich lass mich schom mal gerne als "Leitkuh" missbrauchen :cool:!
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Ich muss mal gucken ob ich am Sonntag schon so früh wach bin um die weite Anreise von der Ortenau antreten zu können. Lust hätte ich schon... Und jetzt wo die Klamotten endlich nicht mehr zu warm sind sowieso...
Wir werden es erleben...!
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich muss mal gucken ob ich am Sonntag schon so früh wach bin um die weite Anreise von der Ortenau antreten zu können. Lust hätte ich schon... Und jetzt wo die Klamotten endlich nicht mehr zu warm sind sowieso...
Wir werden es erleben...!
Betonung liegt auf "früh", ne halbe Std. Später wäre auch schön, dann sind die Straßen auch nicht mehr so feucht, am Samstag geben wir den Watzmann von W. Ambros in der Galerie in Herbolzheim, da wird's mit Sicherheit spät und feucht werden, falls ich fit bin komme ich auch - wenn nicht...

"Wie schallts von der Höh?

am Himmel ziehn die Wolken, die Kühe werdn gemolken
es ist kalt so im Wald ohne Skalp
doch der Schafhirt mit dem Stock
braut sich schnell noch einen Grog

und eine leise Böh bläst das Echo von der Höh

HOLLARÖHDULLIÖH"
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
@Bonsai, Missbrauch ist das keiner ! Das fällt unter Kontaktpflege, Nachwuchsarbeit u. manchmal lernt man auch ein paar Gleichgesinnte od. Teilstücke f. d. nächste Tour kennen !@Brummel, d. Kollege v. Sonntag wollte um 6h00 Uhr los !!! Konnte das Schlimmste abwenden ! Ist seine erste GS, es sei ihm also verziehen, wir kennen das ja auch alle !Werde So. auch nicht ganz fit sein u. habe auch noch keinen Plan ! Treffe mich Sa. nach Termin bei BMW mit einem (noch unbekanntem) Kollegen aus d. Schweiz d. sich nicht auf's Frühjahr verstößten lassen wollte, d.h. wird spät, kalt aber vielleicht habe ich nächstes Jahr einen ortskundigen Scout f. Jura u. Alpen etc. um nicht allzuleicht in Fallen v. "Wegelagerern" zu tappen !Gruß Frank
 
Thema:

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • Oben