Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Diskutiere Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Also, ..... Ich mach mal WERBUNG, in eigener Sache! wer sich kulturell am Samstagabend was geiles von der Geiltalerin gönnen möchte, der oder die...
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Also, ..... Ich mach mal WERBUNG, in eigener Sache!
wer sich kulturell am Samstagabend was geiles von der Geiltalerin gönnen möchte, der oder die können ab 20:00 Uhr im Bistro Galerie in Herbolzheim was erleben, inclusive "Original Gletscherband alias HF Connection"

viel Spass
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Habe auch was neues : UPDATE !

D. Kollege aus d. Schweiz möchte evt. statt Sa. am Sonntag früh, den mehrstuendigen Anfahrtsweg nach Marckolsheim in Kauf nehmen um sich zu uns zu gesellen ! Heute Abend gibt er bescheid.
Dafuer ist dann aber die Richtung vorgegeben, nämlich irgendwo Richtung Plancher/Uffholz da er ja abends auch wieder zu seiner Familie muss bzw. sich dort ausklinken kann.
Treffpunkt etc. bleibt gleich aber Abf. ist 10h30, wie's Brummel schon angeregt hat um da bischen Stress rauszunehmen, bzw dem Kollegen mit d. weiten Anfahrt entgegenzukommen !
Hoffe das ist o.k so u. freu mich euch wiederzusehen !

Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00928.jpgDSC00931.jpgDSC00939.jpgDSC00940.jpgHallo Leute,
10h00 sah d. Grenzübergang Sasbach heute so aus !
30 min später u. ein paar Meter höher, Blick auf Thannenkirch ! ( 10h30 ist morgen unsere Abfahrt in Marckolsheim ! )
Auf dem Weg zu meinem zweiten Morgen-Kaffee sieht man gut wo die Suppe festhängt, ab 500 Meter Höhe scheint die Sonne !
11h05 - Fouchy !
Morgen geöffnet u. nach ´ner Stunde Fahrzeit ein guter Platz um sich aufzuwärmen u. kennenzulernen. Allerdings die "falsche" Richtung.
Trotz Sonne, es bleibt November u. ist sehr kalt ! Ich werde morgen auf jeden Fall das erste mal die lange Unterhose, Sturmhaube u. Winterhandschuhe anziehen u. ihr besser auch ! :nicken:

Gruß Frank

So, die Tour ist im Navi u. mein Lieblingskaffe ist dringeblieben ! Das Schwierige war, das Ganze auf 330 km zusammenzustreichen denn mehr werden wir morgen kaum schaffen ! (Läßt sich aber auch gaaanz schnell wieder ändern !) Die halbe Strecke endet bei "Uffholz", dann gehts Richtung "Le Thillot" u. wieder hoch bis "Ribeauvillé" ! Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
929
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

wenns recht ist, würde ich morgen 10.30 auch zu euch stoßen.
Von mir aus müsste es nicht so arg bis in den Abend rein gehen.
Hab dann ja noch 170 Km Rückfahrt vor mir.

Gruß Rolf

Habe soeben auch die ungeliebte lange Unterhose bereitgelegt.
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
672
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
So, gut gefrühstückt hab ich schon mal... Dann will ich mich mal langsam anziehen und die 75km Anreise auf mich nehmen... Bin dann um 1030 am Super U, sofern ich ihn auf Anhieb finde...
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
War doch sehr spät, bzw. früh als ich nach Hause kam, und dann noch Restalkohol.
bis ein andermal.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00947.jpgDSC00948.jpgDSC00949.jpgDSC00950.jpgDSC00951.jpgDSC00952.jpgDSC00954.jpg Hallo Tourenfreunde,
alle GS-Forums Indianer auch gesund daheim angekommen ?
Hat Spaß gemacht Nebel, Kälte, Herbstlaub, Kurven, Vogesenlandschaft,
CocaCola, Apfelkuchen u. die Novembersonne mit euch zu teilen !
Schön das ihr dabei wart !:daumen-hoch:
Gruß Frank1012954_776780089061857_7943665757167248968_n.jpg1511286_776780559061810_5503515306698446586_n.jpg10407597_776780862395113_107952150493998375_n.jpg10408938_776781092395090_4436074566960107281_n.jpg10678813_776780345728498_1114145248191379783_n.jpg10805742_807619319305690_8316785361024131912_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
672
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Si, war ne feine Runde! Hat Spaß gemacht, und das wo die Motivation nicht so groß war bei der morgendlichen Nebelsuppe überhaupt loszufahren...
Top, gerne wieder!
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Uff, bin froh das dir mit deiner Designer-Rückleuchte :Augenzwinkern_2: bei dem Nebel niemand hinten drauf gebumst ist ! Schließlich habe ich´s noch geschafft im abendlichem Nebel u. deshalb nicht ganz freiwillig, euch Colmar´s Weihnachtsdekoration zu zeigen ! :rolleyes:
D. Montag wäre f. d. Tour ganz klar d. bessere Tag gewesen aber immerhin haben wir dem November tagsüber trotzdem noch ein paar schöne, nebelfreie Stunden abtrotzen können !
Mir hat´s auch viel Spaß gemacht, war schön nicht allein zu fahren (keine Selbstverständlichkeit Ende November) u. euch kennengelernt zu haben. Hoffe wir sehen uns wieder, spätestens nächstes Frühjahr mit den "richtigen" Temperaturen !

Gruß Frank u. paßt auf euch auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Freut uns, dass Ihr ne schöne Tour hattet!

Wir haben es vorgezogen, auf die schwäbische Alb zu fahren: weniger Wald und dadurch weniger nasse, aber genial kurvige Straßen bei Sonne und 16 °C ! So ne Inversionswetterlage is scho was feines!

Gruß

der Kurze
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Schwäbische Alb ist (vor allem) im Herbst auch´ne gute Wahl ! Die Kurven sind weiter, z.großen Teil sehr übersichtlich, dementsprechend zügig kann man fahren u. auch mehr Strecke machen !
War am 18 Okt d. letzte mal dort unterwegs u. hatte ruckzuck 700 km mehr auf dem Tacho. Allerdings war da teilweise auch noch die Hölle los, d.h. "Kollegen" d. Ortschaften mit offenem Hahn durchquerten keine Seltenheit, daneben Schilder mit d. Bitte langsam zu fahren, weil sonst Streckensperrung drohen würde !
In den Vogesen muß man sich mehr auf Strassenbelag, Zustand (Löcher u. Bitumen), Laub, Nässe u. Steine etc. konzentrieren u. allzuviel Kilometer werden´s nicht aber für mich hat das schon auch seinen Reiz.
Das man d. trotzdem viel zügiger angehen kann hat uns "collective-suicide" gezeigt, ich bleib da lieber auf d. ganz sicheren Seite, zumal ich die letzen Wochen trotzdem noch den ein od. anderen Rutscher drinhatte, soll mein letztes Motorrad werden !
Laß uns doch an d. nächsten deiner Alb-Touren teilhaben, bist doch ein super Guide !schw. Alb 8.PNGDSC00772.jpg
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Schwäbische Alb ist (vor allem) im Herbst auch´ne gute Wahl ! Die Kurven sind weiter, z.großen Teil sehr übersichtlich, dementsprechend zügig kann man fahren u. auch mehr Strecke machen !
Natürlich gibt es schon gut ausgebaute Kurvenstrecken auf der schwäbischen Alb; ....aber noch viel mehr kleines, feines Kurvengewürm :rolleyes: . Und das alles in einer tollen Landschaft: Was will man mehr?!

Gruß

der Kurze
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Was ich mehr will ? :) Dann sage ich´s halt nochmal : laßt uns doch bitte an d. nächsten deiner/eurer Alb-Touren teilhaben, bist doch ein super Guide ! :blumen:Gruß Frank
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00960.jpgA bissi was geht imma ! :) Hotzenwald....
Schönes WE, schöne Feiertage u. einen Guten Rutsch ins Neue Jahr falls man sich nicht mehr sieht !
Gruß Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Schön für dich Frank, hatte leider keine Zeit.
Morgen ist ab 16:00 Sonnenschein angesagt, mal schauen obs für ne Bleichtalrunde reicht, ansonsten " scheeni Wihnäächte"
grüsse auch an deine holde Claudia!
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Leute,

wenn unter euch jemand dem Weihnachtstrubel etwas entgegensetzen will: ich treffe mich heute um 11h30 wieder an d. Tanke in Marcko mit einem Kollegen f. ´ne kleine Runde bis ca. 15h30 ! Weiß noch nicht wohin, momentan scheint´s im Schwarzwald heller zu sein als in den Vogesen, evt. nimmt mir/uns Kollege Thomas die Entscheidung ab u. fährt vorraus ....wie auch immer, wenn ihr gerade Zeit u. Lust habt, seid natürlich Willkommen !

Gruß Frank
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.049
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Schade, zu spät gelesen, war auf Mountainbiketour,
wie sieht's diese Woche aus, da Schneemangel kein Skifahren-also Mopedfahren
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
DSC00963.jpg@Brummel, das nächste mal dann ! Arbeite die Woche u. habe überhaupt keinen Plan, auch daheim muß ich bischen was tun. Müssen das also relativ kurzfristig geregelt bekommen !
Gruß Frank1896720_821539691246986_8535269711858115272_n.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • Oben