Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 195

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Erstellt von Denzlinger, 30.06.2014, 10:35 Uhr · 194 Antworten · 22.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #81
    Heute waren wir Richtung Ballon d'Alsace unterwegs, leider war die Zufahrt von Sewen voll abgesperrt - haben wir halt ein paar Serpentinen verpasst - dann zurück nach Masevaux und dann zum Lac de Kruth und anschließend zum Lieblingsfranzosen am Markstein

  2. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #82
    Hallo, nachdem uns das Wetter mit geradezu frühlingshaften Temperaturen verwöhnt möchte ich wissen, wer morgen am Samstag Lust auf eine, den herbstlichen Straßenverhaeltnissen angepasste, aber trotzdem etwas längere Tour hätte. Treffpunkt wäre dann 9h45 wie gehabt in Marcko f. eine Vogesentour mit ca. 380 km. Ich fahre dieses WE ohne Sozia, Claudia muss arbeiten u. ich darf ein paar Kilometer anhängen !

    Gruß Frank

    Sonntag ist verplant !

  3. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #83
    dsc00812.jpgdsc00830.jpgdsc00834.jpgdsc00836.jpgdsc00848.jpgdsc00852.jpgdsc00856.jpgdsc00857.jpgdsc00858.jpgdsc00860.jpgdsc00864.jpgdsc00867.jpgdsc00872.jpgdsc00884.jpgdsc00887.jpgMußte heute tatsächlich alleine spielen, in Marckolsheim war trotz dem feinem Wetter heute außer mir - niemand ! Als ob´s sich nicht lohnen würde, mal ´ne Std. früher aufzustehen, ein anderer Kollege hat sich pünkltlich zum WE krank schreiben lassen u. d. nächste hattte Nachtschicht !
    Na ja, so schlimm war´s dann aber auch nicht, eigentlich fahre ich ja auch gerne alleine, aber die Pausen.... lassen wir das !
    Wozu fahre ich denn die Kamera im Tankrucksack spazieren ? Wenn man keine Rücksicht nehmen braucht kann man auch mal für ein Photo anhalten und nebenbei hält man auch noch die Augen offen.
    Habe brav bis 10h00 an d. Tanke gewartet, meine Tour im Navi aufgerufen und die 400 km, trotzt mehreren kleiner Pausen wie geplant bis 17h45 daheim beendet. Die Strassen waren überraschend sauber und griffig, sehr griffig, kaum zu glauben das heute schon der 1te November ist. Mein Vorderreifen war ja nicht mehr der jüngste aber das heute schon die Flanken blank sind, das hatte ich nicht auf dem Schirm ! Man kann halt nicht alles haben und so werde ich morgen wohl doch mit Claudia Fahrrad fahren....

    Gruß Frank

  4. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Ich Grüße alle hier ,
    kein Problem schon passiert...

    Anhang 134920

    Einfach melden wenn noch etwas geändert werden sollte !

    Gruß
    D.R.BoXer
    Ist daraus was geworden? Finde die Bezeichnung "Tourenfreunde Schwarzwald und Elsass" und das Logo klasse....

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #85
    Hallo GS Ortenau,

    gute Frage, interessiert mich auch immer noch. Die Frage solltest du aber vielleicht gleich den D.R.BoXer stellen ! (wobei ich das Bild in der Mitte vollkommen ausreichend finde, mit dem rechten u. linken dazu, isses mir persönlich bischen zu kitschig !)

    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    680

    Standard

    #86
    Hallo Frank,

    Schöne Tour hattest Du ja, schade, dass sich niemand drangehängt hat.

    Wir, einige Schwaben und ein Badener, waren ja Sa. und So. mit boro im Südschwarzwald unterwegs.
    Kurz gesagt, Traumteam, Traumwetter, Traumteam.

    Bitte lass dich nicht ermutigen, in der Badischen/Südbadischen Region dauerts einfach etwas länger bis es "richtig läuft".

    Gruß Rolf

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #87
    Hallo Moro,

    hatte v. Bonsai den Tip bekommen u. daraufhin einiges drangesetzt mit euch ein gutes Stück am Sonntag zu fahren, um euch auch mal kennenzulernen ! Mein alter Vorderreifen hat mir Sa. abend vor Ribeauvillé aber leider noch unmißverständlich klargemacht, daß er keine Lust mehr auf irgendwelche Kurven hat ! Nun ja, nach (fast) 8000 km wollen wir mal nicht so sein, wobei d. letzte 800 km länger hielt u. so hatte ich v. dem schönen Sonntag motorradmäßig nichts, außer Felge ausbauen u. putzen !
    Das sich niemand drangehängt hat war z.T. auch meine Schuld ! Ich hab´s zu spät reingestellt u. das wiederum lag daran, das ein "Kollege" mit dem die Tour fest geplant war am Do. wegen gelben Zettel v. Arzt absagen mußte. Dumm gelaufen ! Hätte mich auch ´ne Std. später mit Brummel und Brummeline treffen können (danke für das Angebot !) aber dann hätte ich die ganze Tour nicht mehr geschafft u. bei dem Wetter wollte ich in erster Linie nur eins - fahren !
    Hoffe die Bilder animieren den ein od. anderen sich d. nächsten Tour anzuschließen od. noch besser, selbst hin u. wieder was anzubieten, sonst wird das auf Dauer niGS, gell ! Aber, wer mich kennt weiß, daß ich penetrant hartnäckig sein kann, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe ! Hoffe wir sehen uns dann im Nächsten Jahr,

    gruß Frankdsc00877.jpgdsc00825.jpgdsc00844.jpgdsc00886.jpg

  8. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #88
    Hallo Detour, ich bin leider verhindert gewesen, ich war um 9.38 da:


    dsc03339.jpg



    Und wegen dem früher aufstehen:
    dsc03324.jpg

    Ich bin ja schließlich keine
    dsc03348a.jpg


    oder nur ein bisschen..............


  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #89
    Hi Frank,
    Brummel und Brummeline fahren das ganze Jahr soweit das Wetter es mitmacht.
    An Wochenenden wollen wir richtig ausschlafen und schön frühstücken, das ist schon Ritual.
    deswegen fahren wir erst um 10:00 / halb elf bei uns weg und bis wir in Marckolsheim oder Rhinau sind geht halt ne halbe Stunde drauf, manchmal holen wir noch den einen oder anderen Mitfahrer unterwegs ab.
    Also... Wenn du Lust hast an den kommenden Wochenenden... Melde dich, auch gerne mit Gemahlin( Detourerin )

    Hast ne PN

  10. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #90
    @Banditen-Kuh: Feine Gegend für Banditen zum Räubern wann bist denn da weggefahren ? Wäre auch was für mich !
    @Brummel: Ist notiert, wird gerne angenommen u. das mit d. Uhrzeit wird erst wieder ab Frühling bissal eng !

    Gruß Frank


 
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Breisgau - Südschwarzwald ??
    Von gstraveler im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 16:18
  2. Stammtisch Freiburg im Breisgau
    Von Denzlinger im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 16:16
  3. BMW Stammtisch Breisgau
    Von GS Roger im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 09:37
  4. Boxer Stammtisch Breisgau
    Von GS Roger im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 08:44
  5. GS-Stammtisch
    Von ARI im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 11:20