Treffen der unterfränkischen GS-Treiber ?

Diskutiere Treffen der unterfränkischen GS-Treiber ? im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Gutes neues Jahr 2016, nachdem sich wieder ein Unterfranke im Bereich "Vorstellung" gemeldet hat, wäre doch mal eine gemeinsame Ausfahrt toll...
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Gutes neues Jahr 2016,

nachdem sich wieder ein Unterfranke im Bereich "Vorstellung" gemeldet hat, wäre doch mal eine gemeinsame Ausfahrt toll.
Ich habe das Forum "Vorstellung" mal mit dem Suchbegriff Unterfranken durchstöbert. Dabei festgestellt das es doch einige GS - Treiber in meiner Nähe gibt die auch hier im Forum unterwegs sind.

Ich wohne im Norden Würzburgs und bin öfter im Bereich Spessart, Rhön, Steigerwald etc. mit meiner 11er unterwegs. Ein Treffen so etwa im Bereich Hallburg, oder für die Rhöner, Hofheim i. Ufr bzw. Königsberg i. B. wäre doch was. Eine Fahrt durch die Haßberge Richtung Kathie oder Kuchenmühle ist doch nett. Vielleicht gibt es einen Ortskundigen der schöne kleine Strecken kennt.

Besteht Interesse?

Gruß Geo
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hallo Geo, Würzburger zentral gerne mal los. Kennst du "FBI" Frankenbiker ist ne kleine lockere Truppe sie mal auf die website. sonst PN an mich. Gruß wolfgang
 
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Hallo Geo!
Ich wäre auch dabei, komme aus Hassberge.
Gruß
 
grizzly-c

grizzly-c

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
77
Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.
Gruß
 
Medico

Medico

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
53
Ort
Unterfanken
Modell
BMW 1200 GS/ADV BMW R 1250 RT Harley-Davison E Glide
Super Idee.Wenn ich es zeitlich hinbekomme wär ich auch dabei.
Gruß
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Servus,
so was geht immer.....

ab 3 Stunden Zeit ist alles machbar ;-)

Gruß von der Mainschleife

Gerhard
 
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo Leute,

schön das sich so viele gemeldet haben. Das freut mich. Ich habe mal eine Umfrage bei Doodle eingestellt. Da kann sich jeder der möchte einen Termin aussuchen. Ich habe mich natürlich schon eingetragen:-). Folgende Fakten habe ich mir mal ausgedacht:
- Es ist immer ein Sonntag
- Treffpunkt ist das Main-Street-Cafe in Dettelbach
- Uhrzeit schlage ich 10:00h vor
- Route/Tour ist offen

Das alles ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Alle sind aufgefordert ihre Ideen oder Verbesserungswünsche zu äußern.

So hier noch der Link: Doodle: Treffen der Unterfranken

Warten wir mal ab was passiert:)
 
grizzly-c

grizzly-c

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
77
Hallo medico,

das ist ja schon mal ein guter Anfang. Vielleicht zäumst du aber das Pferd von hinten auf. Wäre es nicht sinnvoll, zuerst die Route vorzuschlagen, und dann zwei Treffpunkte zu nennen, die angefahren werden? Wenn ich aus den Haßbergen komme und die Tour zur Kathi geht, werde ich wohl kaum erst nach Dettelbach fahren u. ä. . Für mich wäre Dettelbach ein schöner Ausgangspunkt für Spessart, Mainschleife, Miltenberg oder Rothenburg

Grüße an alle
 
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Hey,
ich schließe mich dem Grizzly an.
Ich habe mich zwar eingetragen aber noch keine Haken gemacht, weil ich nicht weiß wohin die Reise geht.
Wer nicht schlecht wenn man eine Richtung angeben würde. Nördlich...Südlich ab Dettelbach oder ein direktes Ziel.
Genaueres kann mann ja beim ersten Treffen besprechen.
Gruss Werner
 
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hey grizzly-c,

der medico kann nix dafür. Ich bin der "Schuldige".

Ist alles kein Problem. Stelle hier mal eine Spessartroute ein. Länge ca 200km. Dabei könnte man beim "Engländer" und/oder "Bay. Schanz" eine Pause einlegen. Da schlage ich vor: Treffpunkt Gramschatz.

Wer sonst Vorschläge machen möchte, gerne willkommen.spessart.png
 
D

diabla-diva

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
15
Modell
R1200GS TÜ Baujahr 03/2012
Hey ho,
zwei weitere Unterfranken wären auch sehr gerne dabei: mein Schatz und ich (für die Frauenquote :mstickle: ).
Grüße aus den Hassbergen und schönes Wochenende wünscht
Martina
 
grizzly-c

grizzly-c

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
77
Sorry medico,

habe irgendwie dein Zustimmungssymbol als Verfasser umgedeutet. Versteh auch nicht, wie ich das verpeilen konnte.

@ Geohero,

ich finde die Idee wirklich gut. Wenn du dich in der Umfrage noch für einen der Treffpunkte Gramschatz(aber etwas genauer)/Dettelbach entscheidest bin ich rundherum glücklich ;) - und vielen Dank für deine Planung. Damit kann jeder etwas anfangen, sogar ich! ;) :)
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Hey Geo und alle,

sehr schöne Sache das!

Der Sonntag gehört eigentlich meiner Familie. Dennoch werd ich einfach mal dort sein in Dettelbach wenns passt.

Ich komme aus der Nähe von Bamberg.

Grüße an alle

Hans
 
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo zusammen,

UPDATE !!!

- Es zeichnet sich der Sonntag 17.04.16 ab.
- Treffpunkt ist Sportplatz GRAMSCHATZ
- Uhrzeit 10:00h
- Route/Tour ist Spessart

Gramschatz - Richtung Retzstadt - vorbei am Teich - dann Sportplatz Koordinaten: N 49°55' 47,5'' E 9°58'00,8''

Können wir nur ncoh hoffen, dass das Wetter passt:D

So hier noch der Link: Doodle: Treffen der Unterfranken

Gramschatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wue1150gs

wue1150gs

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich bin auch direkt aus Würzburg. Leider habe ich wahrscheinlich am 17.04. keine Zeit. Wäre aber interessiert an kommenden Terminen.

Offtopic: Welche Werkstatt könnt ihr empfehlen? Also nicht irgendein Schrauber, sondern schon jemand der sich gut mit R1150GS und Integral ABS auskennt.

Danke

Gruß

Gerd
 
Medico

Medico

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
53
Ort
Unterfanken
Modell
BMW 1200 GS/ADV BMW R 1250 RT Harley-Davison E Glide
Servus

Für Deinn ABS-Problem kann ich Dir nur eine BMW-Fachwerkstatt empfehlen. Bei Bremsen ,insbesondre Integral ABS,würde ich nur Fachleute mit den entsprechenden Testmöglichkeiten ran lassen.Es hängt Dein Leben davon ab.
Ich bin seit vielen Jahren mit dem Motorradhaus Ebert in Höchberg sehr zu Frieden.Ich bin mit der Beratung und dem Service immer sehr gut gefahren.
Für den restlichen KD kannst Du Dich gerne melden,da hätte ich einen Tip wo Du Privat hingehen kannst.Ist auch ein BMW Zweiradmechatroniker der nebenbei (Privat)eine Kleine Werkstatt hat.

Gruß Medico
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. und bitte warum soll das eine Werkstatt, wo außen BMW draufsteht, besser hinkriegen als ein Kfz-Mechaniker (2-Rad.Mech) oder 2-Rad Mechatroniker, wie es heute heißt, der weiß was er tut und das nötige Equipment hat?

Ich mach mein Zeugs selber - da weiß man, was man hat!

Andreas
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
212
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Erstmal hallo in die Runde aus dem ehemaligen Landkreis Och.

Finde ich super das sich hier jemand die Mühe macht und nach den Unterfranken guggd.:smile:

Da ich in einem Motorrad-Stammtisch aktiv bin und ab und an am WE arbeiten muß, kann ich nur spontan was sagen.

Sorry.




Hallo Zusammen,

ich bin auch direkt aus Würzburg. Leider habe ich wahrscheinlich am 17.04. keine Zeit. Wäre aber interessiert an kommenden Terminen.

Offtopic: Welche Werkstatt könnt ihr empfehlen? Also nicht irgendein Schrauber, sondern schon jemand der sich gut mit R1150GS und Integral ABS auskennt.

Danke

Gruß

Gerd
Hallo Gerd, hier kann ich dir den Ebert in Höchberg empfehlen.

Für mich absolut Topwerkstatt und Betreuung.


Grüßle

Erich
 
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Servus

Für Deinn ABS-Problem kann ich Dir nur eine BMW-Fachwerkstatt empfehlen. Bei Bremsen ,insbesondre Integral ABS,würde ich nur Fachleute mit den entsprechenden Testmöglichkeiten ran lassen.Es hängt Dein Leben davon ab.
Ich bin seit vielen Jahren mit dem Motorradhaus Ebert in Höchberg sehr zu Frieden.Ich bin mit der Beratung und dem Service immer sehr gut gefahren.
Für den restlichen KD kannst Du Dich gerne melden,da hätte ich einen Tip wo Du Privat hingehen kannst.Ist auch ein BMW Zweiradmechatroniker der nebenbei (Privat)eine Kleine Werkstatt hat.

Gruß Medico
Da würde mich mal interessieren wo die private Werkstatt ist. Ich war mal in Popp.....hau...?
 
Medico

Medico

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
53
Ort
Unterfanken
Modell
BMW 1200 GS/ADV BMW R 1250 RT Harley-Davison E Glide
Servus Geohero

Wo der BMW-Schrauber meines Vertrauens seine Private Werkstatt hat sag ich Dir gern am 17.04. wenn wir uns bei der Tour treffen sollten.
Nur soviel vorab ,die Wekstatt ist unweit von Würzburg.

Gruß Medico
 
Thema:

Treffen der unterfränkischen GS-Treiber ?

Treffen der unterfränkischen GS-Treiber ? - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Oben