Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 145

06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

Erstellt von GS-Neuling, 21.09.2007, 20:12 Uhr · 144 Antworten · 8.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Hallo Andreas,

    als ich heute Morgen zu ähnlich unchristlicher Zeit wie vergangenen Samstag die Dose anwarf fühlte ich ich seeehr an das goile Wetter bei der BMW-Ori letzes Jahr erinnert, mit reichlich Frühdunst und danach super

    Bei dem Wetter habt Ihr bestimmt Spaß gehabt

    Und wenn man die Autos nicht überholt, muss man sich deren Tempo anpassen... auch nicht so schön.
    Ja, ja, so war das letzte Woche auch... Man muß ja nicht im Pulk überholen, aber an so 'ner Dose kommt doch eigentlich jedes Mopped vorbei, oda? Der Funfaktor leidet jedenfalls beträchtlich, wenn man seine Q Dosen um ettliche Kurven hinterher tragen muß . In manchen Kurven hatte ich das Gefühl, nur mein unglaubliches Körpergefühl und das Verschmelzen von Mensch und Maschine zu einer Einheit vermieden haben, daß wir mangels Vortrieb umgefallen sind...

    Freue mich auf eine gemeinsame Tour, geht das je nach Wetterlage auch kurzfristig bei Dir? Und wie geht's Deiner Sozia, waren die Schmerzen erträglich?

    Viele Grüße

  2. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Reden

    Wir möchten uns mal für die geniale Tour bedanken.
    Das Wetter war super (auch wenn wir morgens etwas gefroren haben).
    Super Truppe, schön gefahren.
    Sollten wir bald wiederholen.

    Leider kann ich die Bilder noch nicht reinstellen, da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe.
    Aber ich arbeite dran!

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    Hi
    Auch ich fand es war eine gelungene Tour mit netten alten und neuen Leuten.
    War auch mal was anderes Mädels dabei zu haben,was wir gerne wiederholen können.

    @Holger

    Eine Tour durch das Bergische können wir gerne mal veranstalten.

    Möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Geronimo in aller Form Entschuldigen das wir ihn nicht unterwegs aufgesammelt haben.Die Gründe habe ich ja mit Ihm schon erläutert.

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    andererseits bin ich meist zwischen 60 und 100 gefahren und bin mir sicher, dass eine RT das auch schafft. Und wenn man die Autos nicht überholt, muss man sich deren Tempo anpassen... auch nicht so schön.
    @Andreas

    Habe Dich als sachlichen und kompetenten Menschen kennen und schätzen gelernt und weis jetzt nicht so ganz was Du mit dieser Kritik bezwecken möchtest?

    Ich Persönlich fand das Tempo zwar auch nicht überhöht ,aber man sollte doch auf die ein oder andere Fahrweise Rücksicht nehmen.

    Bei der ersten hälfte der Tour klappte es ja auch.

    Zum einen war der überwiegende Teil der Tour Deine Hausstrecke die Du dann ja wohl bestens gegen über den anderen kennst.

    Zum anderen müsste Dir doch bekannt sein das wenn man an vorderster Position mit einer Kontinuierlichen Geschwindigkeit von ca. 80 bis 100 Kmh. fährt,man als 7 ter. mit ca. 120 bis 140 folgen muss um dran zu bleiben.
    Das ist mit einer RT mit Sozia bei diesen Strassen und Lichtverhältnissen nun mal nicht ganz so einfach.

    Sicherlich gibt es RT Fahrer die auch uns das fürchten lernen, aber jeder fährt nun mal einen anderen Still.
    Zum anderen denke ich das der ein oder andere von uns an letzter Position auch so seine Probleme bekommen hätte, zumindest beim letzten Teil der Tour.
    Zugegeben das der Kollege unbedingt an letzter Stelle fahren wollte ist eine andere Sache.
    Das Thema Geschwindigkeit und Fahrweise ist hier im Forum ja schon öfters angesprochen worden und ich hätte von Dir,mit Respekt,ein wenig mehr Toleranz erwartet.

    Alles des zum Trotz war es ein gelungener Tag der mir viel Freude mit Dir und den Leuten bereitet hat.

    Gruß
    Schneuzer

  4. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    Ich fand es war eine Super Tour, und es hat mir auch nichts ausgemacht auf Arbeitskollege, Wolli u. Sozia ab und zu zuwarten.
    Obwohl ich wie Christian schon sagte gern an meinem vordermann klebe

    Aber wenn wir schon mal dabei sind zu meckern
    würde ich mir wünschen, auf breiten Straßen, mit mehr als einem Motorrad versetzt zu fahren, um besser zu sehen ob der letzte noch da ist

    Wir können es ja bei der Bergischen Tour noch mal üben

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, und bleibt gesund

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Ich fand es war eine Super Tour, und es hat mir auch nichts ausgemacht auf Arbeitskollege, Wolli u. Sozia ab und zu zuwarten.
    Obwohl ich wie Christian schon sagte gern an meinem vordermann klebe

    Aber wenn wir schon mal dabei sind zu meckern
    würde ich mir wünschen, auf breiten Straßen, mit mehr als einem Motorrad versetzt zu fahren, um besser zu sehen ob der letzte noch da ist

    Wir können es ja bei der Bergischen Tour noch mal üben

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, und bleibt gesund
    Hi
    Holger

    Ich möchte auch um Himmelswillen nicht den Moralapostel spielen,
    der Kommentar von mir sollte kein Gemeckere sein, sondern nur ein Hinweis.
    Na ja mit dem üben im Bergischen ist das so eine Sache,wie Du ja auch schon miterleben musstest sind da öfters Strassen dabei die nicht breiter als 1,50m sind.

    Gruß
    Schneuzer

  6. GS-Neuling Gast

    Standard

    Ist doch nur Spaß, Du weißt doch wie ich das meine

    Ich schicke jetzt die Bilder raus, Du und alle anderen bekommen sie per PN

    Gruß
    Holger

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Das Thema Geschwindigkeit und Fahrweise ist hier im Forum ja schon öfters angesprochen worden und ich hätte von Dir,mit Respekt,ein wenig mehr Toleranz erwartet.
    Och Jürgen, biste mit dem falschen Fuß aufgestanden heute?

    Ich glaub du hast das etwas falsch aufgefasst... ich habe nach der Ansage, dass die RT nicht mehr mitkommt, bewusst langsamer gemacht und noch genau ein (1!) Auto überholt. Danach sind wir den Autos hinterher gefahren, was eben nur etwas langsamer geht und daher eigentlich gegen meine Natur ist.
    Ich gehe daher davon aus, dass Du mich falsch verstanden hast.

  8. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Och Jürgen, biste mit dem falschen Fuß aufgestanden heute?

    Ich gehe daher davon aus, dass Du mich falsch verstanden hast.
    Kann schon sein das ich mit dem falschen Fuß aufgestanden bin
    Das mag aber daran liegen das Holger und ich keinen Kuchen bei der gestrigen Tour bekommen haben.

    Gut dann lassen wir das mal so stehen...
    und wenn ich es dann falsch verstanden habe bitte ich um Nachsicht.

    Gruß
    Schneuzer

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Freue mich auf eine gemeinsame Tour, geht das je nach Wetterlage auch kurzfristig bei Dir? Und wie geht's Deiner Sozia, waren die Schmerzen erträglich?
    Moin Ralf!

    Ja ja... Madame hat es sich hinten bequem gemacht und außer wenn Verkehrsberuhigungs-Schwellen überflogen wurden, gab es auch keine Klagen. Danke der Nachfrage!
    Kurzfristig gerne... ich mach´s Tagesform, Arbeitszeit und Wetterabhängig. Wir wollten sowieso bald mit Holger, Andreas und ein paar von der Truppe noch mal fahren, dann musst Du dich einfach unauffällig anschließen.

  10. GS-Neuling Gast

    Standard

    Ich habe für kommenden Sonntag den 14.10 schönes Wetter bestellt


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Herbst ist ....
    Von lemmi+Q im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 08:58
  2. Neuer aus dem Ahrtal
    Von Ahrrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 19:01
  3. Würzburg im herbst!?!
    Von B.E.P. im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:22
  4. 14 Okt kleine Herbst Tour
    Von GS-Neuling im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:45
  5. Frankreich im Herbst
    Von omopenk im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:17