06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

Diskutiere 06 Okt. Ahrtal Herbst Tour im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; 12 Teilnehmer, meine bessere Hälfte wird sich wohl hinten drauf bemühen, wenn es die Rippenprellung zulässt. :D
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
12 Teilnehmer, meine bessere Hälfte wird sich wohl hinten drauf bemühen, wenn es die Rippenprellung zulässt. :D
 
S

SiBo

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
6
Ort
Bochum
Modell
ZR7
schade ,kann leider nicht mit da sich bei uns "hoher" besuch angemeldet hat
 
G

GS-Neuling

Gast
Wollte die Tour mal wieder nach vorne rücken, sind bis jetzt 12 Teilnehmer und 9 Motorräder



Neu

1 / Schneuzer, Jürgen

2 / GS-Neuling, Holger

3 / Schraubermaus Gaby u. Andreas
4 / GS Rudi, Christian
5 / Rumborak, Achim ?
6 / AMGaida, Andreas u. seine bessere Hälfte ?
7 / LausbubNRW63, Manfred ?
8 / Arbeitskollege, Wolli u. Sozia
9 / frape, frape ?


Nicht mehr dabei



X / palmstrollo, Hermann


Ps:

AMGaida schrieb:
12 Teilnehmer, meine bessere Hälfte wird sich wohl hinten drauf bemühen, wenn es die Rippenprellung zulässt. :D
Hoffe es war nichts schlimmes

SiBo schrieb:
schade ,kann leider nicht mit da sich bei uns "hoher" besuch angemeldet hat
Schade Silvio

Wetter Samstag:

http://www.wetteronline.de/produktion/city/prozess/graphiken/symbol_karten/dldl/20071006_dldl.gif?2007100312

 
Zuletzt bearbeitet:
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
GS-Neuling schrieb:
Hallo Mike,
da Schneuzer (Jürgen) für ein paar Tage in den Urlaubgefahren ist, müßtest Du recht kurzfristig noch mal ins Forum schauen, denn ich kann Dir nicht sagen wie wir fahren werden.

Ps: Ich habe die Tour zwar vorgeschlagen, oder ins leben gerufen aber um sicher zu gehen das die Tour schön wird, ist es immer gut jemanden vorfahren zu lassen der sich dort gut auskennt.
Ich denke im kommenden Jahr werde ich mal eine Tour in meiner Region vorfahren.

Gruß
Holger
Hi
Holger

Bin wieder eingetroffen :mad: und werde mich jetzt mal an die Tour begeben.
Denke mal das sie spätestens morgen Abend steht.:)

Ich kenne mich zwar in der Gegend auch nicht aus,aber es wird sicherlich trotzdem eine schöne Runde werden :rolleyes: (mein Revier ist das Bergische :p ).

Mit dem Treffen im Bistro Ahr Wind dürfte es auch kein Probleme geben da es in der Route (mitten drin)liegt.
Einziges Problem ist nur das das Treffen dort um 10:30 Uhr sein soll :eek: ,dann hätten wir die halbe Tour schon hinter uns.
Und da die Kollegen die Abfahrt Zeit von 9:00 Uhr (Köln) auch Unchristlich finden dürfte es etwas knapp werden. :confused:

Werde aber mal schauen wann wir ca. da währen. :) :confused:

Gruß
Schneuzer
 
G

GS-Neuling

Gast
Schneuzer schrieb:
(mein Revier ist das Bergische :p ).
Gruß
Schneuzer
Hallo Jürgen,
dann las uns doch über das Bergische zurück fahren :D

Ps: Hoffe Du hattest gutes Wetter im kurz Urlaub
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

ich wäre auch gerne mitgefahren, aber leider kann ich am Samstag nicht, schade... :(.

Aber ich war ja auch erst letzten Samstag in der Ecke unterweGS :D:D:D.

Vielleicht beim nächsten Mal :)

Viele Grüße
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Habe übrigens gestern mal ein Töurchen zusammengestrickt von Autobahnende Bad Neuenahr am Verteiler ein wenig hin und her bis zum AK Meckenheim. Laut Navi braucht man für die 220 km 4 h 40 m :rolleyes:.

Mit 'ner Tasse Kaffee im Fahrtwind z.B. und 'nem Happen zwischendurch könnte man ja mal antesten, ob das Navi bei seinen Berechnungen eines Besseren belehrt werden kann :D.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schneuzer schrieb:
Bin wieder eingetroffen :mad: und werde mich jetzt mal an die Tour begeben.
Denke mal das sie spätestens morgen Abend steht.:)
Hallo Jürgen,

kannst Du mir die Tour evtl. vorab zumailen? Würde das gerne mal testen, ob ich die Tour so auf dem Zumo mitlaufen lassen kann. :)
Freu mich schon, bis Samstag!

@ Ralf:
Wann willst Du das testen? Ich würde mich freiwillig als Mittester melden. :D
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Quallentier schrieb:
Habe übrigens gestern mal ein Töurchen zusammengestrickt von Autobahnende Bad Neuenahr am Verteiler ein wenig hin und her bis zum AK Meckenheim. Laut Navi braucht man für die 220 km 4 h 40 m :rolleyes:.

Mit 'ner Tasse Kaffee im Fahrtwind z.B. und 'nem Happen zwischendurch könnte man ja mal antesten, ob das Navi bei seinen Berechnungen eines Besseren belehrt werden kann :D.

Hi
Ralf

Kann es nicht :rolleyes: ,es sei denn Du fährst Autobahn.;)
Zu 98% stimmt was Dir Tante Else angibt. :D :D

Gruß
Schneuzer
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
AMGaida schrieb:
Hallo Jürgen,

kannst Du mir die Tour evtl. vorab zumailen? Würde das gerne mal testen, ob ich die Tour so auf dem Zumo mitlaufen lassen kann. :)
Freu mich schon, bis Samstag!
Hallo
zusammen

Die Tour ist nun fertig (Anhang).
Kurze Runde 225 Km von Köln nach Köln.
Lange Runde 278 Km " " " " .

Mit einem treffen im Cafe Ahr Wind um 10:30 Uhr dürfte es etwas knapp werden,denke mal es wird zwischen 11:00+11:30 Uhr werden.:o

@ Andreas
Tour ist draußen.
Umrechnen musst Du aber wahrscheinlich,da ich sie mit CityNavi 8 erstellt habe und Du ja wahrscheinlich die 9er Version hast.:rolleyes:
Noch ein Tipp: :p
Neu Berechnung in Deinem Gerät ausschalten. ;)
Route über Autobahn einschalten. ;)

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Super Jürgen, danke! Ich mach mich heute abend mal an den Transport aufs Zumo. :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
AMGaida schrieb:
@ Ralf:
Wann willst Du das testen? Ich würde mich freiwillig als Mittester melden. :D
Hallo Andreas, ein paar Kilometer - so ca. 20 - sind deckungsgleich mit Jürgens Schneuzer, oh, sorry, Tour :rolleyes:. Halt ums Ahrwind Fahrtwind..., aber das ist ja nicht tragisch, oda :D ?

Festen Termin habe ich noch keinen, aber läuft ja nicht weg. Ich melde mich dann...

@ Jürgen:
Aber Tante Else fährt ja auch wie der Name es schon andeutet :D:D:D. Und unsereins Mopped gibt halt doch etwas mehr her als Tante Elses 0-8-15-Dose (sogar mein altes Schätzchen...), und das wollen wir doch auch nutzen?! Wir lassen doch keine Kapazitäten brachliegen :D ?

Viele Grüße
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Quallentier schrieb:
@ Jürgen:
Aber Tante Else fährt ja auch wie der Name es schon andeutet :D:D:D. Und unsereins Mopped gibt halt doch etwas mehr her als Tante Elses 0-8-15-Dose (sogar mein altes Schätzchen...), und das wollen wir doch auch nutzen?! Wir lassen doch keine Kapazitäten brachliegen :D ?

Viele Grüße
Hallo
Ralf

Na ja möchte Dich ja nicht enttäuschen :o ,denke aber mal das Du auf der Gesamtstrecke maximal eine halbe Stunde heraus holst,wenn überhaupt.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.:rolleyes: :)

Bin mit dem Navi schon seid 3 Jahren unterwegs unter anderem mit meinen Kumpels in den Alpen.

Die vorhersage der Else(Touren auf Pässen) traten bis auf ein paar Minuten fast immer ein und glaube mir mal die Jungs sind keine Blümchenpflücker.:D
Kann aber daran liegen das Else nach den Pausen neu rechnet, wobei sich die Fahrzeit dann natürlich verlängert.:p

Gruß
Schneuzer
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@Schneuzer:
Vielleicht hast Du Deine Else ja modifiziert bei den Geschwindigkeisvorgaben, ich habe die Standards von Navteq gelassen. Und ich habe dann meinen Spaß, wenn die voraussichtliche Ankunftszeit (weiß nicht ob das üblich ist, wird bei mir kontinuierlich neu berechnet) mir immer mehr entgegenkommt :). Und 'ne 1/2 Stunde wär ja schon was, reicht jedenfalls für noch'n Kaffee :D. Wobei ich es auch für eher unwahrscheinlich halte, das soviel dabei rumkommt. Die Straßen meiner Wahl sind eher Sträßchen, da muß man halt mal sehen...:rolleyes:

GS-Neuling:
Na klar, ist doch schön, wenn man endlich mal von 'ner Trulla gesagt bekommt, wo's lang geht ;) - und das auch noch hinhaut :D. Ich denke da nur an das (wie meine Erfahrungen gezeigt haben scheinbar wirklich frauenspezifische) links-rechts-Problem bei manchen Damen :rolleyes:. Lustigerweise hatte meine Else das auch mal bis zum nächsten Update - sagte links eröm und zeigte rechts eröm (wie auf dem Display zu sehen war...:confused: ). Ich hoffe damit keiner Dame zu nahe getreten zu sein :D...
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Ach übrigens,

wir sind jetzt doch 13 Leute, da meine Holde sich auch dazu durchgerungen hat mit uns zufahren!:D
Jetzt müssen wir bald schon ne Reservierung bei unserem Pitstop machen, sonst bekommen wir keine gemeinsamen Plätze!;):D

Gruß Christian
 
G

GS-Neuling

Gast
GS Rudi schrieb:
Ach übrigens,

wir sind jetzt doch 13 Leute, da meine Holde sich auch dazu durchgerungen hat mit uns zufahren!:D
Jetzt müssen wir bald schon ne Reservierung bei unserem Pitstop machen, sonst bekommen wir keine gemeinsamen Plätze!;):D

Gruß Christian
Hallo Christian,
das ist doch Klasse, ich würde auch gern meine Holde Marie mitbringen :o

Gruß
Holger
 
Thema:

06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

06 Okt. Ahrtal Herbst Tour - Ähnliche Themen

  • Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau

    Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau: Moin, mal eine Frage in die Runde, wer von Euch war schon mal bei so einem Event von Touratech und kann berichten. Ich wollte mich evtl. anmelden...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer für R1250GS u. Adv. (aus Okt.20 / Euro 5)

    Akrapovic Endschalldämpfer für R1250GS u. Adv. (aus Okt.20 / Euro 5): Biete meinen Akrapovic HP Endschalldämpfer mit der dazugehörigen Abdeckung (siehe Bilder), an. (ca 6000 km gefahren , in einem Top Zustand)...
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017 - Ähnliche Themen

  • Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau

    Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau: Moin, mal eine Frage in die Runde, wer von Euch war schon mal bei so einem Event von Touratech und kann berichten. Ich wollte mich evtl. anmelden...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer für R1250GS u. Adv. (aus Okt.20 / Euro 5)

    Akrapovic Endschalldämpfer für R1250GS u. Adv. (aus Okt.20 / Euro 5): Biete meinen Akrapovic HP Endschalldämpfer mit der dazugehörigen Abdeckung (siehe Bilder), an. (ca 6000 km gefahren , in einem Top Zustand)...
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Oben