06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

Diskutiere 06 Okt. Ahrtal Herbst Tour im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Wollte die Tour mal wieder nach vorne rücken, sind bis jetzt 13 Teilnehmer und 9 Motorräder 1 / Schneuzer, Jürgen 2 / GS-Neuling, Holger u...
G

GS-Neuling

Gast
Wollte die Tour mal wieder nach vorne rücken, sind bis jetzt 13 Teilnehmer und 9 Motorräder




1 / Schneuzer, Jürgen

2 / GS-Neuling, Holger u. Jürgens Else

3 / Schraubermaus Gaby u. Andreas
4 / GS Rudi, Christian u. Sozia
5 / Rumborak, Achim ?
6 / AMGaida, Andreas u. seine bessere Hälfte ?
7 / LausbubNRW63, Manfred ?
8 / Arbeitskollege, Wolli u. Sozia
9 / frape, frape ?


Nicht mehr dabei



X / palmstrollo, Hermann


Wetter Samstag:

http://www.wetteronline.de/produktio...gif?2007100312


 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Nach Rücksprache mit Andreas haben wir die Tour noch ein wenig geändert :o damit wir nicht zu weit über die Bahn fahren müssen.:rolleyes:
Es geht jetzt über Bad Münstereifel,Tondorf,Rohr und bei Schlossthal dann wieder auf die alte Route.:)

Bei einer Abfahrt in Köln um ca.9:15 Uhr müssten wir dann in Ahrbrück (Cafe) um ca. 11:00 Uhr eintrudeln.:confused:

Auf der A553 zwischen Brühl/Bornheim und Autobahnkreuz Bliesheim auf dem Parkplatz Am Alten Hau, trifft dann wahrscheinlich noch der Kollege GS Geronimo um ca.9:30 Uhr dazu.:confused:

Hoffe das war auch in Eurem Sinne.:confused: :rolleyes:

Bis morgen,;) :D

Gruß
Schneuzer
 
G

GS-Neuling

Gast
Schneuzer schrieb:
Hallo
zusammen

Nach Rücksprache mit Andreas haben wir die Tour noch ein wenig geändert :o damit wir nicht zu weit über die Bahn fahren müssen.:rolleyes:
Es geht jetzt über Bad Münstereifel,Tondorf,Rohr und bei Schlossthal dann wieder auf die alte Route.:)

Bei einer Abfahrt in Köln um ca.9:15 Uhr müssten wir dann in Ahrbrück (Cafe) um ca. 11:00 Uhr eintrudeln.:confused:

Auf der A553 zwischen Brühl/Bornheim und Autobahnkreuz Bliesheim auf dem Parkplatz Am Alten Hau, trifft dann wahrscheinlich noch der Kollege GS Geronimo um ca.9:30 Uhr dazu.:confused:

Hoffe das war auch in Eurem Sinne.:confused: :rolleyes:

Bis morgen,;) :D

Gruß
Schneuzer
Ist ok Jürgen, und vergesse nicht Else mit-zu-bringen :D

Bis Morgen :rolleyes:
 
Rumborak

Rumborak

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
62
Modell
R 1200 GS, KTM 525 EXC
Tachen
So alles im Lack, sehen uns morgen früh.:)

Gruß Achim;)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Schneuzer schrieb:
Hallo
zusammen
.......
Bei einer Abfahrt in Köln um ca.9:15 Uhr müssten wir dann in Ahrbrück (Cafe) um ca. 11:00 Uhr eintrudeln.:confused:
.......
Bis morgen,;) :D

Gruß
Schneuzer
klasse.gif
Hallo Holger ...
... und all die anderen die mitfahren, wir wünschen Euch genauso wie uns schönes Wettersun.gif und unfallfreie Fahrt.
Wie es ausschaut werden wir uns evtl. im Ahrwind treffenwavetowel.gif, wir kommen mit 12 Bikes und fahren EIFEL/MOSEL.
Also bis denn ...
klasse.gif
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Leute,

so ein sehr schönner Tag ist leider zu ende und wir sind alle hoffentlich wieder gesund zuhause angekommen.
Marion und ich möchten uns an dieser Stelle bei

- Holger (dem Initiator der Tour) :D

- Jürgen (dem Organisator der Tour) :D:D

-...und Andreas (den Tourguide):D:D:D

bedanken. Die Idee mal wieder alle zusammen eine schöne Herbst Tour zumachen und auch wieder mal die richtigen Leute dabei zu haben, war echt super!
Auch wenn wir an der vorderen Front manchmal etwas zügiger unterwegs waren als unser Schlusslicht;):p:D, hat die Truppe mal wieder richtig gut zusammen gepaßt.
Ich wünscshe Euch allen noch ein schönes restliches Wochenende.

Gruß

Marion & Christian
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Auch von mir Danke an Jürgen für´s Planen der Tour, Holger für die neue Brille, hab ich ganz vergessen zu sagen, steht dir gut und Petrus für das sagenhafte Wetter heute! :)
Dass es teilweise etwas flotter war, tut mir einerseits leid, andererseits war es von vorne nicht immer leicht zu sehen, ob alle mitkommen.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, bin froh ein paar Mädels, die ich bisher nur aus Erzählungen kannte, mal kennengelernt zu haben. Wie sagt man so schön in der Bucht... gerne wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Neuling

Gast
Auch ich möchte mich meinen vorrednern anschließen, es war eine Super Truppe und das 4 Frauen dabei waren hat mir gut gefallen, so haben wir wenigstens nicht nur über Motorräder gesprochen.
Und ich hoffe das Ihr alle gesund zu hause angekommen seit.

Dann mache ich mich jetzt mal an die nächste Tour :D :) :p

Gruß
Holger

@ Jürgen, wie war das, im Bergischen kennst Du Dich gut aus ? das passt ja :D
wollte ich gerade vorschlagen als nächste Tour :D :D :D :rolleyes:

Danke noch mal an

Schneuzer, Jürgen
GS-Neuling, Holger

Schraubermaus, Gaby
AWGDO, Andreas
GS Rudi, Christian u. Marion
Rumborak, Achim
AMGaida, Andreas u. Donata
Arbeitskollege, Wolli u. Sozia
und Jürgens Else


 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Andreas,

als ich heute Morgen zu ähnlich unchristlicher Zeit wie vergangenen Samstag :eek: die Dose anwarf fühlte ich ich seeehr an das goile Wetter bei der BMW-Ori letzes Jahr erinnert, mit reichlich Frühdunst und danach super :)

Bei dem Wetter habt Ihr bestimmt Spaß gehabt :):):)

Und wenn man die Autos nicht überholt, muss man sich deren Tempo anpassen... auch nicht so schön. :o
Ja, ja, so war das letzte Woche auch... Man muß ja nicht im Pulk überholen, aber an so 'ner Dose kommt doch eigentlich jedes Mopped vorbei, oda? Der Funfaktor leidet jedenfalls beträchtlich, wenn man seine Q Dosen um ettliche Kurven hinterher tragen muß :rolleyes:. In manchen Kurven hatte ich das Gefühl, nur mein unglaubliches Körpergefühl und das Verschmelzen von Mensch und Maschine zu einer Einheit :eek::rolleyes::D vermieden haben, daß wir mangels Vortrieb umgefallen sind...

Freue mich auf eine gemeinsame Tour, geht das je nach Wetterlage auch kurzfristig bei Dir? Und wie geht's Deiner Sozia, waren die Schmerzen erträglich?

Viele Grüße
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Wir möchten uns mal für die geniale Tour bedanken.
Das Wetter war super (auch wenn wir morgens etwas gefroren haben).
Super Truppe, schön gefahren.
Sollten wir bald wiederholen.

:(Leider kann ich die Bilder noch nicht reinstellen, da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe.
:)Aber ich arbeite dran!
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Auch ich fand es war eine gelungene Tour mit netten alten und neuen Leuten. :)
War auch mal was anderes Mädels dabei zu haben,was wir gerne wiederholen können. :D

@Holger

Eine Tour durch das Bergische können wir gerne mal veranstalten. ;)

Möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Geronimo in aller Form Entschuldigen das wir ihn nicht unterwegs aufgesammelt haben.Die Gründe habe ich ja mit Ihm schon erläutert.:o:o:o

andererseits bin ich meist zwischen 60 und 100 gefahren und bin mir sicher, dass eine RT das auch schafft. Und wenn man die Autos nicht überholt, muss man sich deren Tempo anpassen... auch nicht so schön. :o
@Andreas

Habe Dich als sachlichen und kompetenten Menschen kennen und schätzen gelernt und weis jetzt nicht so ganz was Du mit dieser Kritik bezwecken möchtest? :confused:

Ich Persönlich fand das Tempo zwar auch nicht überhöht :confused::D,aber man sollte doch auf die ein oder andere Fahrweise Rücksicht nehmen. ;)

Bei der ersten hälfte der Tour klappte es ja auch. :)

Zum einen war der überwiegende Teil der Tour Deine Hausstrecke die Du dann ja wohl bestens gegen über den anderen kennst. :eek:

Zum anderen müsste Dir doch bekannt sein das wenn man an vorderster Position mit einer Kontinuierlichen Geschwindigkeit von ca. 80 bis 100 Kmh. fährt,man als 7 ter. mit ca. 120 bis 140 folgen muss um dran zu bleiben.
Das ist mit einer RT mit Sozia bei diesen Strassen und Lichtverhältnissen nun mal nicht ganz so einfach. :rolleyes:

Sicherlich gibt es RT Fahrer die auch uns das fürchten lernen, aber jeder fährt nun mal einen anderen Still. ;)
Zum anderen denke ich das der ein oder andere von uns an letzter Position auch so seine Probleme bekommen hätte, zumindest beim letzten Teil der Tour.
Zugegeben das der Kollege unbedingt an letzter Stelle fahren wollte ist eine andere Sache.
Das Thema Geschwindigkeit und Fahrweise ist hier im Forum ja schon öfters angesprochen worden und ich hätte von Dir,mit Respekt,ein wenig mehr Toleranz erwartet. ;)

Alles des zum Trotz war es ein gelungener Tag der mir viel Freude mit Dir und den Leuten bereitet hat. ;):D:D:D

Gruß
Schneuzer
 
G

GS-Neuling

Gast
Ich fand es war eine Super Tour, und es hat mir auch nichts ausgemacht auf Arbeitskollege, Wolli u. Sozia ab und zu zuwarten.
Obwohl ich wie Christian schon sagte gern an meinem vordermann klebe :)

Aber wenn wir schon mal dabei sind zu meckern :D
würde ich mir wünschen, auf breiten Straßen, mit mehr als einem Motorrad :) versetzt zu fahren, um besser zu sehen ob der letzte noch da ist :D :D :D

Wir können es ja bei der Bergischen Tour noch mal üben :rolleyes:

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, und bleibt gesund
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Ich fand es war eine Super Tour, und es hat mir auch nichts ausgemacht auf Arbeitskollege, Wolli u. Sozia ab und zu zuwarten.
Obwohl ich wie Christian schon sagte gern an meinem vordermann klebe :)

Aber wenn wir schon mal dabei sind zu meckern :D
würde ich mir wünschen, auf breiten Straßen, mit mehr als einem Motorrad :) versetzt zu fahren, um besser zu sehen ob der letzte noch da ist :D :D :D

Wir können es ja bei der Bergischen Tour noch mal üben :rolleyes:

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, und bleibt gesund
Hi
Holger

Ich möchte auch um Himmelswillen nicht den Moralapostel spielen,:o
der Kommentar von mir sollte kein Gemeckere sein, sondern nur ein Hinweis.;)
Na ja mit dem üben im Bergischen ist das so eine Sache,wie Du ja auch schon miterleben musstest sind da öfters Strassen dabei die nicht breiter als 1,50m sind. :eek: :rolleyes: :o :D

Gruß
Schneuzer
 
G

GS-Neuling

Gast
Ist doch nur Spaß, Du weißt doch wie ich das meine :rolleyes:

Ich schicke jetzt die Bilder raus, Du und alle anderen bekommen sie per PN

Gruß
Holger
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das Thema Geschwindigkeit und Fahrweise ist hier im Forum ja schon öfters angesprochen worden und ich hätte von Dir,mit Respekt,ein wenig mehr Toleranz erwartet. ;)
Och Jürgen, biste mit dem falschen Fuß aufgestanden heute? :D

Ich glaub du hast das etwas falsch aufgefasst... ich habe nach der Ansage, dass die RT nicht mehr mitkommt, bewusst langsamer gemacht und noch genau ein (1!) Auto überholt. Danach sind wir den Autos hinterher gefahren, was eben nur etwas langsamer geht und daher eigentlich gegen meine Natur ist. :o
Ich gehe daher davon aus, dass Du mich falsch verstanden hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Och Jürgen, biste mit dem falschen Fuß aufgestanden heute? :D

Ich gehe daher davon aus, dass Du mich falsch verstanden hast. :)
Kann schon sein das ich mit dem falschen Fuß aufgestanden bin:confused: :confused:
Das mag aber daran liegen das Holger und ich keinen Kuchen bei der gestrigen Tour bekommen haben. :eek: :D

Gut dann lassen wir das mal so stehen...
und wenn ich es dann falsch verstanden habe bitte ich um Nachsicht. :o :p

Gruß
Schneuzer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Freue mich auf eine gemeinsame Tour, geht das je nach Wetterlage auch kurzfristig bei Dir? Und wie geht's Deiner Sozia, waren die Schmerzen erträglich?
Moin Ralf!

Ja ja... Madame hat es sich hinten bequem gemacht und außer wenn Verkehrsberuhigungs-Schwellen überflogen wurden, gab es auch keine Klagen. Danke der Nachfrage! :)
Kurzfristig gerne... ich mach´s Tagesform, Arbeitszeit und Wetterabhängig. Wir wollten sowieso bald mit Holger, Andreas und ein paar von der Truppe noch mal fahren, dann musst Du dich einfach unauffällig anschließen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Neuling

Gast
Ich habe für kommenden Sonntag den 14.10 schönes Wetter bestellt :) :rolleyes:
 
Thema:

06 Okt. Ahrtal Herbst Tour

06 Okt. Ahrtal Herbst Tour - Ähnliche Themen

  • Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau

    Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau: Moin, mal eine Frage in die Runde, wer von Euch war schon mal bei so einem Event von Touratech und kann berichten. Ich wollte mich evtl. anmelden...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer für R1250GS u. Adv. (aus Okt.20 / Euro 5)

    Akrapovic Endschalldämpfer für R1250GS u. Adv. (aus Okt.20 / Euro 5): Biete meinen Akrapovic HP Endschalldämpfer mit der dazugehörigen Abdeckung (siehe Bilder), an. (ca 6000 km gefahren , in einem Top Zustand)...
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017 - Ähnliche Themen

  • Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau

    Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau: Moin, mal eine Frage in die Runde, wer von Euch war schon mal bei so einem Event von Touratech und kann berichten. Ich wollte mich evtl. anmelden...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer für R1250GS u. Adv. (aus Okt.20 / Euro 5)

    Akrapovic Endschalldämpfer für R1250GS u. Adv. (aus Okt.20 / Euro 5): Biete meinen Akrapovic HP Endschalldämpfer mit der dazugehörigen Abdeckung (siehe Bilder), an. (ca 6000 km gefahren , in einem Top Zustand)...
  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Oben