Ergebnis 1 bis 10 von 10

An alle Münsterländer

Erstellt von Biting Cock, 21.10.2007, 12:21 Uhr · 9 Antworten · 1.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard An alle Münsterländer

    #1
    Hallo Münsterländer GS' ler,

    ich plane für 2008 ein Tour ins Münsterland und bin auf der Suche nach Interessanten Dingen die man besichtigen könnte. Ausgangspunkt für die Tour soll die Bikers Farm in Dülmen Buldern sein. Für viele Geheimtipps wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #2
    Hallo Biting,

    es kommt sicherlich darauf an was du für interessen hast, aber zu empfehlen sind sicherlich die verschiedensten Schlösser und Burgen im Münsterland. Einen kleinen Einblick kann dir vielleicht schon mal diese Seite bringen.
    http://www.funkempfang.de/radtouren/...erland2004.htm

    Ansonsten haben wir viele gemütliche Motorradtreffs, Rock und PopMuseum in Gronau und einfach vieles mehr.
    Ich wünsche dir viel spass beim zusammenstellen deiner Route und deiner Tour.

    Gruß, Popeye

  3. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Münsterlandtour 2008

    #3
    Hallo Popeye,

    da ich nicht alleine unterwegs sein werde, muss ich auch ein wenig auf die Interessen der Gruppe achten. Der Tipp war schon ganz gut, Danke dafür.
    Ich denke mir, das z. B. Museen mit dem Schwerpunkt auf Technik oder ähnliches Interessant wären. Also für weitere Tipps bin ich/sind wir dankbar.

    Ingo

  4. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard Tour ins Münsterland

    #4
    Zitat Zitat von Biting .... Beitrag anzeigen
    Hallo Münsterländer GS' ler,

    ich plane für 2008 ein Tour ins Münsterland und bin auf der Suche nach Interessanten Dingen die man besichtigen könnte. Ausgangspunkt für die Tour soll die Bikers Farm in Dülmen Buldern sein. Für viele Geheimtipps wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Ingo
    1. Vorsicht, viele Trecker und unberechenbare Radfahrer, letztere besonders bei Sonnenschein.
    2. Kreis Borken und Coesfeld, viiiiieeele Blitzer, auch hinterher-Blitzer.
    3. Gib mal rechtzeitig Laut, wann, dann kann man besser aktuelle Tipps geben.
    Gruß
    Harald

  5. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #5
    Hallo Ingo,

    was sehr Schönes: Schloß Nordkirchen
    was Interessantes: Motorradmuseum Ibbenbühren
    Kaffee und Kuchen: Burg Hülshoff bei Havixbeck
    unbedingt machen (wenn Zeit): Tour zum Möhnesee

    Viel Spaß
    Klaus

  6. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Münsterland Tour 2008

    #6
    Danke,

    wer noch weitere Tipps hat bitte melden


    Ingo

  7. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Hallo Ingo,

    noch ein Buchtipp extra für Motorradfahrer:

    http://www.amazon.de/Deutschland-unt...479323&sr=8-14

    Gruß Klaus

  8. Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Unsere einzigen Serpentinen im Kreis Steinfurt befinden sich in Lienen Holperdorf. Auf der Hälfte des Weges befindet sich ein Ausflugslokal im bayrischen Stil (Malepatus) mit zünftiger Haxe zu coolen Preisen. Wunderbare Motoradstrecken im Teutoburger Wald.

  9. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #9
    Moin Ingo,
    als bei oder in Bad Iburg gibt's ein Oltimer-Museum, hab ich mal gelesen, die sollen auch Moppeds haben. Schau mal ins Web.
    Gruß
    Harald

  10. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    Hi Ingo,
    "emsbike" hat recht, Malepatus ist wirklich klasse. war selbst schon da, allerding auf Schusters Rappen, jede menge Biker ind weitere gut gelaunte Menschengruppen.
    Aber: bei gutem Wetter, besonders an Sonn- und Feiertagen ist die Bude gerammelt voll, drinnen wie draußen! passend planen ...
    Gruß
    Harald


 

Ähnliche Themen

  1. Münsterländer
    Von totti0305 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 20:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:48
  3. ...neuer Münsterländer!
    Von zwen131 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:09
  4. Neuer Münsterländer
    Von slea head im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 17:20
  5. An alle aus dem r1200gs-Forum (und alle anderen)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 09:56