Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc.

Diskutiere Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc. im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hi Petra. 3 Jahre immerhin.....:) Stimmt! Seit 2011 Wiedereinsteiger! :D Ok, meine Feierabendtour innerhalb der Woche ist auch oft: AC -...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Petra.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber entweder wohnst Du noch nicht lang hier
3 Jahre immerhin.....:)

oder fährst hier noch nicht lange Motorrad...:D:D
Stimmt! Seit 2011 Wiedereinsteiger! :D

Das Revier der hiesigen Bevölkerung endet meist an der Biker Ranch nach einer tollen Runde zum Ring oder um den Rursee. :rolleyes:
Ok, meine Feierabendtour innerhalb der Woche ist auch oft:
AC - Vennwegen - Simmerath - Schmidt - Heimbach - Gemünd - Dedenborn - Imgenbroich..... Aber das ist nach einem Arbeitstag auch völlig ausreichend und in einer Gruppe eine prima Sache! Am Wochenende, oder an freien Tagen kann man natürlich ganz anders planen.

Was für Touren sind denn so "ins Auge gefasst" für 2012?

Ich würde auch gerne mal so Touren machen, an denen man morgens spätestens um 06:00 Uhr losfährt - und dann über Luxemburg und Frankreich ins Saarland + Pfalz und wieder Richtung Heimat.... bestenfalls innerhalb der Arbeitswoche.... ok, wird wahrscheinlich Schmerzen verursachen ( Originalsitzbank ) aber so kommt man mal richtig raus, oder?

VG

Burkhard
 
Herr Bernd

Herr Bernd

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
299
Ort
Vor der Eifel
Modell
R1200GS TÜ DOHC Mod. 2012
Ich würde auch gerne mal so Touren machen, an denen man morgens spätestens um 06:00 Uhr losfährt - und dann über Luxemburg und Frankreich ins Saarland + Pfalz und wieder Richtung Heimat.... bestenfalls innerhalb der Arbeitswoche.... ok, wird wahrscheinlich Schmerzen verursachen ( Originalsitzbank ) aber so kommt man mal richtig raus, oder?

VG

Burkhard
Hallo Burkhard

Du läufst da offene Türen bei mir ein:D:D
Ich hab noch ein paar Tage alten Urlaub.
Die würde ich gerne in solche Türchen investieren.:)

Ich bin dabei!!!!

Muss nur die 1000er Inspektion machen lassen:D:D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo Burkhard

Du läufst da offene Türen bei mir ein:D:D
Ich hab noch ein paar Tage alten Urlaub.
Die würde ich gerne in solche Türchen investieren.:)

Ich bin dabei!!!!

Muss nur die 1000er Inspektion machen lassen:D:D
Hi Bernd.

ich habe auch noch ein paar Überstunden auf dem Konto, die ich für solche Aktionen parat halten kann! Mein Kälbchen bekommt noch neue Socken, dann sind wir startklar! :D Überstunden - frei kann ich meistens auch recht spontan entscheiden!! Das Wetter sollte nur ein bisschen freundlicher werden, denn nach Glatteis-Spielereien habe ich eher weniger Verlangen.:eek:

Viele Grüße

Burkhard
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...holdrihooo, da kriegen wir Erkelenzer auch lange Zähne.

Frühaufstehen macht uns nix aus und weite Touren sind erst so richtig gut, wenn sie wirklich lang sind. Schließlich haben wir ja auch Licht am Mopped und dürfen im Dunkeln fahren. Pausen zwischendurch müssen aber genügend sein, weil wir auch gerne quatschen.

Gut, um in Aachen um 6:00 Uhr zu sein, müssten wir um 5:00 Uhr in Erkelenz losfahren und um 4:17:27 Uhr aufstehen. Das ist schon was hart, aber schaffbar. Eine Tour Luxibuxi, Frankreich, Saarland, Pfalz (vielleicht sogar Johanniskreuz?) ist reizvoll.

Wie sieht es überhaupt mit der Karfreitagsrunde aus? Wär das nichts oder ist das für eine solche Strecke der falsche Wochentag? Hmmm, ich weiß nicht so recht. Und überhaupt, wäre für eine solche Strecke vielleicht die Anzahl der Mitfahrer nicht zu groß? Hmmm...

Zum Frühstück am 26.02. komme ich leider nicht, weil ich am Folgetag auf dem OP-Tisch liege (Schildkrötenentfernung) und ich mich am Sonntag etwas in Ruhe darauf einstimmen möchte.

Euch viel Spaß und wir sollten dringend Karfreitag im Auge behalten (vielleicht wollt ihr da ja beim Frühstück drüber quatschen???:)???). Petra, hast du schon dein neues Mopped? Sollte doch eine R 1200 GS werden, oder?

Bis bald

Achim!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Achim.

Karfreitag könnte man natürlich schon mal ins Auge fassen, aber es ergeben sich sicher auch alternative Tage. Die Strecke fiel mir so als Beispiel ein, was ich gerne mal fahren würde. Ohne Kaffee geht bei mir auch gar nix!! :D

Das wird schon klappen dieses Jahr mit schönen Touren. Würde mich sehr freuen! Jedenfalls schön zu wissen, dass man noch Leute trifft, die man mit frühem Aufstehen nicht erschrecken kann!!:cool: Gibt doch fast nix schöneres als morgens früh durch so einen leicht diesigen gut duftenden Wald zu brettern, oder? ( ok, die Rehe und Wildsauen sollten fertig gefrühstückt haben... )

Dir erstmal gutes Gelingen bei der Schildkröten-OP.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Jedenfalls schön zu wissen, dass man noch Leute trifft, die man mit frühem Aufstehen nicht erschrecken kann!!:cool: Gibt doch fast nix schöneres als morgens früh durch so einen leicht diesigen gut duftenden Wald zu brettern, oder? ( ok, die Rehe und Wildsauen sollten fertig gefrühstückt haben... )
Hallo Burkhard,

...klar bei uns im Erkelenzer Land kräht der Hahn halt morgens um halb fünf auf'm Mist :).

Natürlich können wir so eine "Gewalttour" auch später im Jahr machen. Karfreitag liegt mit dem 6.4. ja auch relativ früh im Jahr. Vielleicht sollte man da die Runde in km was kleiner halten. Luxemburg (waren wir aber letztes Jahr schon) oder Ardennen (Luxemburg ist aber schöner) alleine reicht ja auch schon aus, oder?

Na, wir haben ja noch Zeit zu überlegen.

Liebe Grüße

Achim
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Zum Frühstück am 26.02. komme ich leider nicht, weil ich am Folgetag auf dem OP-Tisch liege (Schildkrötenentfernung) und ich mich am Sonntag etwas in Ruhe darauf einstimmen möchte.

Euch viel Spaß und wir sollten dringend Karfreitag im Auge behalten (vielleicht wollt ihr da ja beim Frühstück drüber quatschen???:)???). Petra, hast du schon dein neues Mopped? Sollte doch eine R 1200 GS werden, oder?

Bis bald

Achim!
Moin Achim!

...das ist schade!:( Aber so 'ne Schildkröte ist natürlich schon ein Argument!!! Ich drück Dir alle Daumen, daß Du schnell wieder heile bist.
Wir werden beim Frühstück eine "Gedenkminute" für Dich einlegen und ganz klar über Karfreitag mal sinnieren;)
Lëtzebuerg und/oder Ardennen wär schon schön! Vlt. kommen ja auch noch andre Ideen. Werde berichten!

Ja, hab SIE schon seit 11.2011 - steht aber noch in Kölle beim Händler. Erst wenns ein wenig freundlicher wird, werde ich sie "überführen" und dann erstmal üben:rolleyes: Pffft..ist schon was andres wie die "Kleine", da hab ich erstmal jede Menge Reschpeckt!:eek:

@All:
was die Touren angeht, sind die Ziele bei mir sehr ähnlich!
Wobei ich aber eher dazu tendiere, ein klein wenig später loszufahren und vor Ort zu übernachten, um am nächsten Tag über schöne kleine Straßen zurückzufahren.
Ich bin jetzt mit der "Neuen" sowieso erstmal was ruhiger unterwegs, bis ich weiß, wo alles ist...:p
Nun bin ich aber auch Allgemein nicht so wild drauf, nächtens aus dem Bett zu krabbeln, möglichst viele km abzureissen, um abends tot vom Moped zu fallen:o:o
Ist jetzt leicht übertrieben, aber ich muß auch Zugeständnisse an mein Alter machen....:D:p:D

Pappnasengrüße aus der Stadt der lustigen Orden!!;)
petra
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
@All:
was die Touren angeht, sind die Ziele bei mir sehr ähnlich!
Wobei ich aber eher dazu tendiere, ein klein wenig später loszufahren und vor Ort zu übernachten, um am nächsten Tag über schöne kleine Straßen zurückzufahren.
Ich bin jetzt mit der "Neuen" sowieso erstmal was ruhiger unterwegs, bis ich weiß, wo alles ist...:p
Nun bin ich aber auch Allgemein nicht so wild drauf, nächtens aus dem Bett zu krabbeln, möglichst viele km abzureissen, um abends tot vom Moped zu fallen:o:o
Ist jetzt leicht übertrieben, aber ich muß auch Zugeständnisse an mein Alter machen....:D:p:D

Pappnasengrüße aus der Stadt der lustigen Orden!!;)
petra
Hi Petra.

ich bin auch nicht mehr der Jüngste und außerdem "habe ich Rücken"... Stresstour brauche ich also auch nicht!! Aber etwas in die Ferne darf es schon sein, auch wenn es Abends wieder nach Hause geht.... :cool:

Gleich ist 11:11 Uhr und alle drehen hier am Rad...... :eek:

Viele Grüße aus dem Irrenhaus

Burkhard
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...na, alle wieder wach und fit?

Ok, natürlich fahre ich auch lieber zu etwas "gemäßigter Zeit" los. Man kan ja alle Routen vorher schön zu Hause am PC planen - mit allen Pausen und Eventualitäten - und dann weiß man wann man los muss und wann man wieder zu Hause ist. Das ist das Schöne an z.B. Map Source.

Also guggemermal. Ich bin für alles zu haben - hauptsache das Wetter ist nicht nass und usselisch.

Schön Petra, dass du jetzt eine richtige "R" fährst. Du weißt "R" steht für "richtig" genau so wie "F" für ...steht. Egal, du wirst sicher mit dem neuen Teil gut zurecht kommen. Einmal knapp über 2 km/h fahren und schon bewegst du dich von allein. Außerdem sind die Schalterchen ja auch nicht so ganz woanders. Du bist eine große und starke Frau und ganz oben hast du noch was zum Denken druff - das klappt schon.

Ich jedenfalls freue mich für dich und bin froh, wenn wir denn dann mal wieder eine kleine oder größere oder ganz große Tagestour machen werden.

Danke für die Schildkrötenberuhigungswünsche und eine Gedenkminute finde ich übertrieben. Diese steht nur der Prominenz nach dem Ableben zu. Ich bin weder prominent noch habe ich das zweite vor.

Euch noch schöne Restkarnevalstage, einen guten Hunger übernächsten Sonntag und gebt laut, was denn dann an Karfreitag so läuft.

Liebe Grüße

Achim
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin!

Na, da fang ich mich schonmal vorsichtig an zu freuen, daß es hier doch nicht nur Schnarchnasen gibt; hört sich ja schonmal vielversprechend an, für kommende Touren!:)

@vatta: Dachte ich mir...leb und fahr mal länger hier, dann weißte, was ich mein!!:rolleyes:
Und klar, kann auch ich mal früher ausse Mupfel, losfahren im Morgendunst, irgendwo nett Kaffee+Frühstück, und dann weiter...
Für die Quälbank der Twin hab ich gleich Abhilfe geschaffen, und so den ganzen Tag schmerzfrei rumgekriegt (Bolkenius, AC - gut+günstig)!

@Papamann: hast recht; die Minute gilt auch der Schildkröte - nicht Dir!!:p
Wenn ich das richtig las, fährst Du doch inne Südeifel? Mit Deinen Leuten? Wenn Du die Tour schonmal speichern tätest, auch für uns? Ich fahr dort unheimlich gern...gib soo viele schöne kleine Straßen, die vollkommen ruhig sind..etc.:)
Ich steh mit sowas wie Mapsource leider auf'm Kriegsfuß, drum hab ich auch das Garmin verscherbelt und mir das TT Urban geholt. Das ist für so Pfeifen wie mich schon besser:o

Ansonsten gibts noch 4 freie Frühstücksstühlchen!!:D

Gruß petra
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Moin Petra zurück!

Ja, die Runde, die ich da in die Südeifel plane ist ein erweiterter Betriebsausflug mit den Moppedfahreren meines Arbeitgebers. Die Routen habe ich noch nicht zu Ende geplant - wollte ich mir für meine Erholungsphase nach der Krötenentfernung aufsparen. Ich plane die im Garmin gdb-Format, aber vielleicht bekomme ich die ja auf HansHans-Dateiformat konvertiert. Ich gebe laut und maile sie dir dann.

Schönen Restsonntag noch euch allen. Die Sonne scheint und die Straßen sind bunt und laut. Was will der Karnevalsjeck noch mehr? Ich verkrümel mich derweil im dunklen Keller und warte bis alles vorüber ist...

Leeve Jrööß

Papamann Achim
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi Lutz.

Ich habe Deine Tourenplanungen gelesen, es aber nie geschafft mich anzuschließen - muß sich auch ändern dieses Jahr!

Burkhard
Hi Burkhard...:)

Mal sehen...wenn es so sein sollte, dann können wir ja mal sehen ob wir das nicht vielleicht hinkriegen..;)..

Bin gerade mal dabei in mein Touren - Wirrwarr auf dem Rechner, wieder ein gewisses System rein zu bekommen..Jede menge Kram...:o...

Da ist durchaus die ein oder andere Tour dabei, die ich dieses Jahr mal unter die Räder nehmen möchte.. :p...würde mich freuen wenn der ein oder andere sich mal anschließen würde...
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Da die Plätze in dieser Location mehr als begehrt sind, hab ich versprochen, die übrig gebliebenen spätestens am Freitag zuvor bekanntzugeben.
Feste Zusagen gibts von Jöge nebst Gattin, Herr B., und Lutz.
Somit sind noch 4 Stühle zu vergeben.
Falls also noch jemand mitmümmeln möchte - nur zu!:)
Info bis 24.02 14.00 h hier.

Freugruß petra
Hi Petra..

Leider muss ich aufgrund eines Familiären Todesfall absagen!
Hatte mich gefreut euch mal wieder zu sehen... leider kommt es doch anders..Naja, wir sind ja noch jung...wird schon noch klappen!
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hallo Lutz!

Das tut mir jetzt in beiderlei Hinsicht leid...

Aber du hast Recht - wir sind jung; wir haben Zeit!!!:)

Alles Gute Dir
von petra
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Petra
Hast du eine Uhrzeit wann wir morgen aufschlagen?
Jöge
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Jo! 10:00 h:D
Alles frisch!!!!!!!!! und bring den üblichen Hunger mit...:)

Läeve Jrouß!!
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hi Leute
danke für die schnellen antworten ich glaube ihr habt nur drauf gewartet das irgendeiner danach fragt?;)
Jo dann bess morje fröösch!!!!!(Schmidter Platt):rolleyes:
Jöge:D
 
Thema:

Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc.

Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc. - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc. am 24.07.2011

    Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc. am 24.07.2011: Hallo zusammen, der Sonntag 24.07.2011 ist nicht mehr weit weg. Wer fährt denn jetzt tatsächlich mit? Macht der Herr Bernd ne Tour oder geht es...
  • Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc. am 24.07.2011 - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc. am 24.07.2011

    Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc. am 24.07.2011: Hallo zusammen, der Sonntag 24.07.2011 ist nicht mehr weit weg. Wer fährt denn jetzt tatsächlich mit? Macht der Herr Bernd ne Tour oder geht es...
  • Oben