Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 233

Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc.

Erstellt von Rheinländer, 31.05.2011, 21:25 Uhr · 232 Antworten · 20.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Hi Petra.

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber entweder wohnst Du noch nicht lang hier
    3 Jahre immerhin.....

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    oder fährst hier noch nicht lange Motorrad...
    Stimmt! Seit 2011 Wiedereinsteiger!

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Das Revier der hiesigen Bevölkerung endet meist an der Biker Ranch nach einer tollen Runde zum Ring oder um den Rursee.
    Ok, meine Feierabendtour innerhalb der Woche ist auch oft:
    AC - Vennwegen - Simmerath - Schmidt - Heimbach - Gemünd - Dedenborn - Imgenbroich..... Aber das ist nach einem Arbeitstag auch völlig ausreichend und in einer Gruppe eine prima Sache! Am Wochenende, oder an freien Tagen kann man natürlich ganz anders planen.

    Was für Touren sind denn so "ins Auge gefasst" für 2012?

    Ich würde auch gerne mal so Touren machen, an denen man morgens spätestens um 06:00 Uhr losfährt - und dann über Luxemburg und Frankreich ins Saarland + Pfalz und wieder Richtung Heimat.... bestenfalls innerhalb der Arbeitswoche.... ok, wird wahrscheinlich Schmerzen verursachen ( Originalsitzbank ) aber so kommt man mal richtig raus, oder?

    VG

    Burkhard

  2. Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen

    Ich würde auch gerne mal so Touren machen, an denen man morgens spätestens um 06:00 Uhr losfährt - und dann über Luxemburg und Frankreich ins Saarland + Pfalz und wieder Richtung Heimat.... bestenfalls innerhalb der Arbeitswoche.... ok, wird wahrscheinlich Schmerzen verursachen ( Originalsitzbank ) aber so kommt man mal richtig raus, oder?

    VG

    Burkhard
    Hallo Burkhard

    Du läufst da offene Türen bei mir ein
    Ich hab noch ein paar Tage alten Urlaub.
    Die würde ich gerne in solche Türchen investieren.

    Ich bin dabei!!!!

    Muss nur die 1000er Inspektion machen lassen

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von Herr Bernd Beitrag anzeigen
    Hallo Burkhard

    Du läufst da offene Türen bei mir ein
    Ich hab noch ein paar Tage alten Urlaub.
    Die würde ich gerne in solche Türchen investieren.

    Ich bin dabei!!!!

    Muss nur die 1000er Inspektion machen lassen
    Hi Bernd.

    ich habe auch noch ein paar Überstunden auf dem Konto, die ich für solche Aktionen parat halten kann! Mein Kälbchen bekommt noch neue Socken, dann sind wir startklar! Überstunden - frei kann ich meistens auch recht spontan entscheiden!! Das Wetter sollte nur ein bisschen freundlicher werden, denn nach Glatteis-Spielereien habe ich eher weniger Verlangen.

    Viele Grüße

    Burkhard

  4. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    ...holdrihooo, da kriegen wir Erkelenzer auch lange Zähne.

    Frühaufstehen macht uns nix aus und weite Touren sind erst so richtig gut, wenn sie wirklich lang sind. Schließlich haben wir ja auch Licht am Mopped und dürfen im Dunkeln fahren. Pausen zwischendurch müssen aber genügend sein, weil wir auch gerne quatschen.

    Gut, um in Aachen um 6:00 Uhr zu sein, müssten wir um 5:00 Uhr in Erkelenz losfahren und um 4:17:27 Uhr aufstehen. Das ist schon was hart, aber schaffbar. Eine Tour Luxibuxi, Frankreich, Saarland, Pfalz (vielleicht sogar Johanniskreuz?) ist reizvoll.

    Wie sieht es überhaupt mit der Karfreitagsrunde aus? Wär das nichts oder ist das für eine solche Strecke der falsche Wochentag? Hmmm, ich weiß nicht so recht. Und überhaupt, wäre für eine solche Strecke vielleicht die Anzahl der Mitfahrer nicht zu groß? Hmmm...

    Zum Frühstück am 26.02. komme ich leider nicht, weil ich am Folgetag auf dem OP-Tisch liege (Schildkrötenentfernung) und ich mich am Sonntag etwas in Ruhe darauf einstimmen möchte.

    Euch viel Spaß und wir sollten dringend Karfreitag im Auge behalten (vielleicht wollt ihr da ja beim Frühstück drüber quatschen??????). Petra, hast du schon dein neues Mopped? Sollte doch eine R 1200 GS werden, oder?

    Bis bald

    Achim!

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Hi Achim.

    Karfreitag könnte man natürlich schon mal ins Auge fassen, aber es ergeben sich sicher auch alternative Tage. Die Strecke fiel mir so als Beispiel ein, was ich gerne mal fahren würde. Ohne Kaffee geht bei mir auch gar nix!!

    Das wird schon klappen dieses Jahr mit schönen Touren. Würde mich sehr freuen! Jedenfalls schön zu wissen, dass man noch Leute trifft, die man mit frühem Aufstehen nicht erschrecken kann!! Gibt doch fast nix schöneres als morgens früh durch so einen leicht diesigen gut duftenden Wald zu brettern, oder? ( ok, die Rehe und Wildsauen sollten fertig gefrühstückt haben... )

    Dir erstmal gutes Gelingen bei der Schildkröten-OP.

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Jedenfalls schön zu wissen, dass man noch Leute trifft, die man mit frühem Aufstehen nicht erschrecken kann!! Gibt doch fast nix schöneres als morgens früh durch so einen leicht diesigen gut duftenden Wald zu brettern, oder? ( ok, die Rehe und Wildsauen sollten fertig gefrühstückt haben... )
    Hallo Burkhard,

    ...klar bei uns im Erkelenzer Land kräht der Hahn halt morgens um halb fünf auf'm Mist .

    Natürlich können wir so eine "Gewalttour" auch später im Jahr machen. Karfreitag liegt mit dem 6.4. ja auch relativ früh im Jahr. Vielleicht sollte man da die Runde in km was kleiner halten. Luxemburg (waren wir aber letztes Jahr schon) oder Ardennen (Luxemburg ist aber schöner) alleine reicht ja auch schon aus, oder?

    Na, wir haben ja noch Zeit zu überlegen.

    Liebe Grüße

    Achim

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen


    Zum Frühstück am 26.02. komme ich leider nicht, weil ich am Folgetag auf dem OP-Tisch liege (Schildkrötenentfernung) und ich mich am Sonntag etwas in Ruhe darauf einstimmen möchte.

    Euch viel Spaß und wir sollten dringend Karfreitag im Auge behalten (vielleicht wollt ihr da ja beim Frühstück drüber quatschen??????). Petra, hast du schon dein neues Mopped? Sollte doch eine R 1200 GS werden, oder?

    Bis bald

    Achim!
    Moin Achim!

    ...das ist schade! Aber so 'ne Schildkröte ist natürlich schon ein Argument!!! Ich drück Dir alle Daumen, daß Du schnell wieder heile bist.
    Wir werden beim Frühstück eine "Gedenkminute" für Dich einlegen und ganz klar über Karfreitag mal sinnieren
    Lëtzebuerg und/oder Ardennen wär schon schön! Vlt. kommen ja auch noch andre Ideen. Werde berichten!

    Ja, hab SIE schon seit 11.2011 - steht aber noch in Kölle beim Händler. Erst wenns ein wenig freundlicher wird, werde ich sie "überführen" und dann erstmal üben Pffft..ist schon was andres wie die "Kleine", da hab ich erstmal jede Menge Reschpeckt!

    @All:
    was die Touren angeht, sind die Ziele bei mir sehr ähnlich!
    Wobei ich aber eher dazu tendiere, ein klein wenig später loszufahren und vor Ort zu übernachten, um am nächsten Tag über schöne kleine Straßen zurückzufahren.
    Ich bin jetzt mit der "Neuen" sowieso erstmal was ruhiger unterwegs, bis ich weiß, wo alles ist...
    Nun bin ich aber auch Allgemein nicht so wild drauf, nächtens aus dem Bett zu krabbeln, möglichst viele km abzureissen, um abends tot vom Moped zu fallen
    Ist jetzt leicht übertrieben, aber ich muß auch Zugeständnisse an mein Alter machen....

    Pappnasengrüße aus der Stadt der lustigen Orden!!
    petra

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    @All:
    was die Touren angeht, sind die Ziele bei mir sehr ähnlich!
    Wobei ich aber eher dazu tendiere, ein klein wenig später loszufahren und vor Ort zu übernachten, um am nächsten Tag über schöne kleine Straßen zurückzufahren.
    Ich bin jetzt mit der "Neuen" sowieso erstmal was ruhiger unterwegs, bis ich weiß, wo alles ist...
    Nun bin ich aber auch Allgemein nicht so wild drauf, nächtens aus dem Bett zu krabbeln, möglichst viele km abzureissen, um abends tot vom Moped zu fallen
    Ist jetzt leicht übertrieben, aber ich muß auch Zugeständnisse an mein Alter machen....

    Pappnasengrüße aus der Stadt der lustigen Orden!!
    petra
    Hi Petra.

    ich bin auch nicht mehr der Jüngste und außerdem "habe ich Rücken"... Stresstour brauche ich also auch nicht!! Aber etwas in die Ferne darf es schon sein, auch wenn es Abends wieder nach Hause geht....

    Gleich ist 11:11 Uhr und alle drehen hier am Rad......

    Viele Grüße aus dem Irrenhaus

    Burkhard

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    ...na, alle wieder wach und fit?

    Ok, natürlich fahre ich auch lieber zu etwas "gemäßigter Zeit" los. Man kan ja alle Routen vorher schön zu Hause am PC planen - mit allen Pausen und Eventualitäten - und dann weiß man wann man los muss und wann man wieder zu Hause ist. Das ist das Schöne an z.B. Map Source.

    Also guggemermal. Ich bin für alles zu haben - hauptsache das Wetter ist nicht nass und usselisch.

    Schön Petra, dass du jetzt eine richtige "R" fährst. Du weißt "R" steht für "richtig" genau so wie "F" für ...steht. Egal, du wirst sicher mit dem neuen Teil gut zurecht kommen. Einmal knapp über 2 km/h fahren und schon bewegst du dich von allein. Außerdem sind die Schalterchen ja auch nicht so ganz woanders. Du bist eine große und starke Frau und ganz oben hast du noch was zum Denken druff - das klappt schon.

    Ich jedenfalls freue mich für dich und bin froh, wenn wir denn dann mal wieder eine kleine oder größere oder ganz große Tagestour machen werden.

    Danke für die Schildkrötenberuhigungswünsche und eine Gedenkminute finde ich übertrieben. Diese steht nur der Prominenz nach dem Ableben zu. Ich bin weder prominent noch habe ich das zweite vor.

    Euch noch schöne Restkarnevalstage, einen guten Hunger übernächsten Sonntag und gebt laut, was denn dann an Karfreitag so läuft.

    Liebe Grüße

    Achim

  10. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    Moin!

    Na, da fang ich mich schonmal vorsichtig an zu freuen, daß es hier doch nicht nur Schnarchnasen gibt; hört sich ja schonmal vielversprechend an, für kommende Touren!

    @vatta: Dachte ich mir...leb und fahr mal länger hier, dann weißte, was ich mein!!
    Und klar, kann auch ich mal früher ausse Mupfel, losfahren im Morgendunst, irgendwo nett Kaffee+Frühstück, und dann weiter...
    Für die Quälbank der Twin hab ich gleich Abhilfe geschaffen, und so den ganzen Tag schmerzfrei rumgekriegt (Bolkenius, AC - gut+günstig)!

    @Papamann: hast recht; die Minute gilt auch der Schildkröte - nicht Dir!!
    Wenn ich das richtig las, fährst Du doch inne Südeifel? Mit Deinen Leuten? Wenn Du die Tour schonmal speichern tätest, auch für uns? Ich fahr dort unheimlich gern...gib soo viele schöne kleine Straßen, die vollkommen ruhig sind..etc.
    Ich steh mit sowas wie Mapsource leider auf'm Kriegsfuß, drum hab ich auch das Garmin verscherbelt und mir das TT Urban geholt. Das ist für so Pfeifen wie mich schon besser

    Ansonsten gibts noch 4 freie Frühstücksstühlchen!!

    Gruß petra


 
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 MM u. E-Sumo - Ausfahrt
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 15:53
  2. Erste Ausfahrt 09
    Von Lucy im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:47
  3. Würzburger Ausfahrt am 02.11.08
    Von scubafat im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 23:23
  4. Ausfahrt am 12.05.08
    Von FraFra im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 08:31
  5. AUSFAHRT am 13 okt .,
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:37