Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Belgische Ardennen

Erstellt von NordischPipz, 28.05.2016, 23:20 Uhr · 126 Antworten · 8.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.601

    Standard

    #51
    Dito, meine Ausflüge in letzer Zeit in der belgischen Eifel war von Einsamkeit geprägt, nix Rennleitung.

    Ich würde mich Eurem Ausflug am 28.08. wenn ich verfügbar bin, gerne anschließen.

    Bin aber etwas in Zweifel, ob allmählich die Gruppengröße nicht eine Teilung sinnhaft macht (2 Gruppen, 2 Guides), damit das fahren vernünftig bleibt. Die Treffpunkte können ja gemeinschaftlich bleiben.

    Erinenre mich da noch an eine Mit-Fahrt der Aachener Fraktion in Kompaniestärke mit Schleichfahrt und gefühlt vielen mehrstündigen Haltestellen.

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.921

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Bin aber etwas in Zweifel, ob allmählich die Gruppengröße nicht eine Teilung sinnhaft macht (2 Gruppen, 2 Guides), damit das fahren vernünftig bleibt. Die Treffpunkte können ja gemeinschaftlich bleiben.
    Mal sehen, was der Canyon so plant. Ggf. vereinbaren wir Zwischenziele und treffen uns dort.

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Erinenre mich da noch an eine Mit-Fahrt der Aachener Fraktion in Kompaniestärke mit Schleichfahrt und gefühlt vielen mehrstündigen Haltestellen.
    Da war ich nicht dabei, aber das war doch auch keine GS-Treffen-Geschichte wenn ich mich recht erinnere.....

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.601

    Standard

    #53
    Doch doch...war nicht hauptamtlich nur GS-Treffen, aber trotzdem hier im Forum propagiert.

    Am Treffpunkt (einer Tanke irgendwo bei Hürtgenwald oder so) traf mich der Schlag, wieviele Mopeds da waren....

    Ich fände es toll, wenn es für alle ein prima Tag würde und nicht einige total über- oder unterfordert sind. (ich mag gern flott...)

    Je mehr man ist, desto mehr macht 2 Gruppen Sinn und Durchsortierung der Fahrer nach gewünschter pace.

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.187

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Hallo Canyon und an alle anderen

    bin dabei würde allerdings vorschlagen die Tour evtl. um 50 km zu reduzieren. Die Mettmänner und Düsseldorfer haben ja schon ein paar KM Anfahrt.

    Wer sich mir anschließen will: fahre um 07:00 los

    Adresse: Esso Tankstelle Angermunder Str. 128, 40489 Duesseldorf

    Werde nach Eupen AB fahren.

    Sollte das Wetterradar totalen Regen melden bin ich raus.

    Hinweis: da ich derzeit die K 60 montiert habe, besteht für mich kein Anlass die theoretische Höchstgeschwindigkeit auszutesten )

    Noch ein Hinweis: die Rennleitung grenzübergreifend ist sehr aktiv, speziell was das Thema Geschwindigkeit betrifft.
    Hey Enduro_Drive,

    Dankeschön für die Orga.

    Ein Treffpunkt mehr Richtung eigentliche Fahrstrecke macht ggf. mehr Sinn.
    Denn die Tankstelle ist im Düsseldorfer Norden, Mettmann ist eher weit weg und ich hätte auch schon 20 Km Fahrt dort hin.

    Wie wäre es denn an dem Mc Donalds Neusser Str. 204, 41363 Jüchen / Avia Tankstelle Neusser Str. 206, 41363 Jüchen bei Polo in Jüchen am Kreisverkehr?

    VG Martin

  5. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    801

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Enduro_Drive,

    Dankeschön für die Orga.

    Ein Treffpunkt mehr Richtung eigentliche Fahrstrecke macht ggf. mehr Sinn.
    Denn die Tankstelle ist im Düsseldorfer Norden, Mettmann ist eher weit weg und ich hätte auch schon 20 Km Fahrt dort hin.

    Wie wäre es denn an dem Mc Donalds Neusser Str. 204, 41363 Jüchen / Avia Tankstelle Neusser Str. 206, 41363 Jüchen bei Polo in Jüchen am Kreisverkehr?

    VG Martin
    Hallo Martin,

    macht absolut Sinn, dann schlage ich mal als Uhrzeit 07:45-08:00 vor. Dann können alle, die gemeinsam aus D ME NE anreisen sich dort einfinden oder nicht.

    Esso Angermund hiermit storno

    Zur Gruppenstärke: warten wir mal ab wer dann tatsächlich in Eupen aufschlägt. Wenn es nicht mehr als 6 -7 Biker sind, müßte es ja gehen, außer es ist der absolute Harrikirri Experte dabei....))

    Bitte aber die Tour und wichtigsten Wegpunkte vorher in die Ardennen Gruppe stellen, dann haben wir alle die Tour auf dem Navi.

  6. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    117

    Standard

    #56
    Hallo zusammen.
    Bin gerade mal dazu gekommen, mit Sinn und Verstand den Chat zu lesen…hier die Konsequenzen:
    Vorschlag 2:
    Wir nehmen ein wenig Eifel dazu und reduzieren um gut 40 km (etwa 6 Stunden und 315 km)
    Neue Wegpunkte:
    Goldener Anker (Zum Goldenen Anker)


    Müllenborn
    (kurze Pause Selbstverpflegung nach gut 1,5 Stunden und etwa 88 km)


    Vianden
    (Mittagspunkt nach etwa 3 Stunden und 162 km ab Anker ohne vorherige Pausenzeiten)


    Esch Sauer



    Weißwampach Chez Max - Bienvenue
    (Kaffeepause nach etwa 4,5 Stunden und 239 km ab Anker, Tankmöglichkeit in Luxemburg)


    Goldener Anker
    (etwa 1,5 Stunden und 80 km ab Weißwampach)


    Feierabend!


    Der Rest wie gehabt außer das mir legale Offroadanteile hier nicht bekannt sind!
    Ich werde die Tour versuchen einzustellen….wird euch aber aus den beschriebenen Gründen nur als Anhaltspunkt dienen können, wenn ihr KEIN TT Rider habt!
    Was eine zweite Gruppe betrifft, da bräuchte man natürlich ein TT Rider mindestens mehr, das die Route so berechnen kann…Vatta hätte eins. Von euch weiß ich es nicht!
    Ihr könnt ja mal schauen, was eure Navis aus den Punkten machen, lasst euch vom Ergebnis aber nicht abschrecken!


    Wie sieht´s jetzt aus!?

    Canyon
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.601

    Standard

    #57
    Super Sache, dankeschön.

    Mein Tyre kanns lesen und mein TT Rider 400 auch (das schluckt eh alles....)

    Sind zwar viele Pausen und reduzierte Fahrstrecke, aber ich komme trotzdem mit, falls nix dazwischenkommt!

  8. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    323

    Standard

    #58
    Das Ergebnis auf meinem Zumo 660 sieht "interessant" aus.

    Ich fahre hinterher und bleibe dran

    Bin 7h45 am Treffpunkt in Jüchen.

  9. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    117

    Standard

    #59
    @RunNRG und im Prinzip @all...

    Der Pausenpunkt in Müllenborn ist nur ein Parkplatz...bedeutet kurz was trinken und weiter.
    In Vianden gibts warm für den der es mag oder Kaffee/Kuchen (normalerweise sind die gut bestückt).
    In Weißwampach hätten wir dann die Möglichkeit noch nen Kaffee zu nehmen oder aber auch hier nur den Schluck aus der Flasche!? Mir egal. Das könnt ihr entscheiden. Ein Abschlußkaffee wäre dann auch im Anker noch möglich!?

    Sollten darüber hinaus weitere Haltepunkte gewünscht oder nötig sein, warum auch immer, Laut geben!

    Was mich betrifft, so bin ich auch mal ganz gerne der Typ, der den einen oder anderen Satz mit euch quatscht oder ein Motorrad bestaunt...nur durch die Ardennen und die Pausen hetzen a la "Hy--Gute Fahrt--Mahlzeit--Tschüssi" fände ich schade! Passe mich aber an!

    So...dann lasst doch mal der Übersicht wegen eine Liste beginnen aus der auch der jeweilige Treffpunkt entnehmbar ist.
    Dann weiß letztlich jeder wer wann wo auf wen treffen müsste!
    Durch kopieren/einfügen einfach erweitern..

    01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
    02:
    03:
    04:
    ...

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.601

    Standard

    #60
    01: Canyon, Goldener Anker, spätestens halb 10, ich gegen 09:00 Uhr
    02: RunNRG, Goldener Anker, spätestens halb 10
    03:
    04:


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Belgische Ardennen
    Von GS-A im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 10:36
  2. Eifel, Hohes Venn u. Ardennen
    Von GS Jupp im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 06:18
  3. Bikertreffs u. Gasthöfe Eifel-Mosel-Ardennen usw.
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 11:52
  4. seylerhof in luxemburg enduro in den ardennen
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 09:16
  5. Gesucht: Tourentipp Ardennen
    Von Crespo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:06