Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Der Siegfähre würd ich keine Träne hinterher trauern. Dort zählt man als Gast wenig, was auch an den z.t. überforderten und gestressten Personal...
G

guesol

Gast
Der Siegfähre würd ich keine Träne hinterher trauern. Dort zählt man als Gast wenig, was auch an den z.t. überforderten und gestressten Personal liegt.

Aber vielleicht hättet ihr ja nicht unbedingt mit den Motorrädern bis zum Tisch fahren müssen:giggle:
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wieso zum...??? Wir sind mit'm Wheelie auf die Tische drauf und dann so'n büschen trialmäßig durch's Grüne, war wohl ein Salat des Hauses... :)

Schade, daß Service dort eher klein geschrieben wird, weil die Siegfähre als Örtlichkeit schön und für alle gut erreichbar liegt.

Aber wenn so deutlich im Klartext gesagt wir, daß man unerwünscht ist, war's das halt. Ich wüßte nicht, daß sich mal jemand daneben benommen hat, einzig mein Wahl der Anfahrt könnte vielleicht gelegentlich Missfallen hervorgerufen haben. Aber es wurde ja ausdrücklich auf die Arroganz der Teilnehmer hingewiesen....
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Gut, dass ich nicht dabei war. Sonst hätten die noch gedacht, wir wären mit dem Beklopptenverein da gewesen….

Zur Info: Nächsten Monat ist Oktober. Das bedeutet doch, dass wir zum Bundeshäuschen fahren. Richtig?

Gruß
Peter
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ach Peterle... :)
S.o., zwar wäre näxter Stammi unter normalen Umständen im Bundeshäuschen gewesen, aber wir machen im Oktober einen Probelauf im Boersch.

Anschrift: Oberdorfstrasse 30, 53859 Niederkassel Mondorf
 
W

Wall-E

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
20
Ort
Bonn
Modell
F650GS
..... also dann am 9.10. ???

Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe.

Gruß Waltraud
 
BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
68
Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Hallo Stammi-Teilnehmer,

was ist denn hier los 1 Tag vor dem nächsten Stammi und hier herscht Grabesstille????
Hab ich was verpasst oder warum liest man hier nicht mehr.
Habe auf jeden Fall vor zu kommen. Bin ich dann alleine??

Gruß
Klaus
 
TINI

TINI

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
177
Modell
f800gs
Hallo Klaus,

nein, Du wirst nicht allein sein - auch ich habe vor zum Stammi zu kommen!

Gruß
Günter
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wir können leider nicht kommen, bin in Nienburg/Weser auf Lehrgang und Agnes geht's nicht so besonders.

Bin gespannt auf Eure Berichte zum neuen Lokal!
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo zusammen,

ich kann leider auch nicht. Ich muss morgen Abend nach Wolfsburg fahren.
Euch viel Spaß.

Gruß
Peter
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Stammi-Teilnehmer,

was ist denn hier los 1 Tag vor dem nächsten Stammi und hier herscht Grabesstille????
Hab ich was verpasst oder warum liest man hier nicht mehr.
Habe auf jeden Fall vor zu kommen. Bin ich dann alleine??

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ist doch klar wieso hier die Stille herrscht.

Die meisten sind zum Saison-Ende auf den Straßen in der Eifel, WW und Hunsrück unterwegs und nicht auf der Datenautobahn Internet. :wink:


Viel Spaß beim Stammtisch.
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Hi Folks, ich werde ebenfalls kommen. Sehen uns heute Abend im Boersch. Gruß Dimitri
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen,

um ein wenig das Schweigen zu brechen, Ich fand das Treffen gestern wieder einmal sehr nett und es hat wie immer viel Spaß gemacht mit Euch.

Das Restaurant fand ich OK, man hat sich um uns bemüht obwohl wir als Gruppe nicht angemeldet waren, man hat uns angemessen untergebracht und bewirtet. Unwillkommen habe ich mich nicht gefühlt und das Essen war O.K.

Bemängelt wurde die Parksituation, welche sich aber im Nachhinein als zufriedenstellend entpuppte, da im Moment eine Parkfläche vorübergehend wg. Bauarbeiten außer Gefecht ist und man außerdem im Halteverbot vor den gegenüberliegenden Häusern parken kann, da dieses keine Gültigkeit mehr hat.

Außerdem wurden die Preise des Essens bemängelt, welche ich allerdings nicht als überzogen, sondern eher als marktüblich empfand. Im Vergleich zu Rheinfähre konnte ich hier keinen Nachteil feststellen.

Das ist allerdings meine persönliche Einschätzung und muß nicht unbedingt der Mehrheit entsprechen.

Wichtig ist und nur das zählt, es war ein schöner Abend und es hat Spaß gemacht - Fortsetzung muß folgen :):):):)

Grüße

von der roten Kuh :):):):), die eigentlich ein weißer Bulle ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo,

bei der Anfahrt wollte mich mein Navi schon zur Fähre lotsen, wenn es nicht so spät gewesen währe hätte ich es auch versucht. Jedoch habe ich in der letzten Woche mich nach anderen Rheinfähren erkundigt und die Feststellung gemacht, dass die Alle spätestens um 19 Uhr den Betrieb einstellen. Daher bin ich lieber direkt über die Brücke.

Mit der Parkplatzsituation hatte ich Glück, direkt am Eingang auf der Ecke war noch ein Platz frei. Jedoch beim verlassen hatte mich mein ursprüngliches Glück verlassen, ein anderer Gast meinte sich noch neben mich zu stellen, jedoch hat er so dicht geparkt, dass nur ein magersüchtiger hätte einsteigen können, und dass bin ich definitiv nicht (leider :wink: ).

Die Auswahl auf der Speisekarte hat sich gut angehört und das Ergebnis hat den Eindruck auch bestätigt, ich bin davon überzeugt, dass jedes Gericht bei den Gästen gut ankommt. Der dafür aufgerufene Preis ist vergleichbar mit anderen Gaststätten dieser Kategorie.

Das der Service nicht ganz Glücklich über unsere Anwesenheit war kann ich gut nachvollziehen, der Laden war bis auf den letzten Tisch, incl. der Nebenräume besetzt, dafür war der Service unterbesetzt, hat es aber noch gut gemeistert.

Für zukünftig Stammtischtermine könnte ich mir den gestrigen Nebenraum gut als Treffpunkt vorstellen, jedoch würde ein umstellen der Tische eine bessere Kommunikation zulassen. Ebenso würde ich es in Frage stellen, ob wir als Motorradfahrer (wenn wir in Motorradkleidung ankommen) wirklich willkommen sind. Wir entsprechen in Bikergarderobe nicht dem üblichen Kleidungsstil, dieses Hauses. Daher glaube ich, dass dieses Lokal nur als Winterlokalität tauglich ist, aber dafür haben wir ja eigentlich das Bundeshäuschen.

Soweit meine Meinung/Einschätzung zum gestrigen Stammtischtreffen im
„Zur Börsch“.


Herbert
 
W

Wall-E

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
20
Ort
Bonn
Modell
F650GS
Hallo zusammen,

wir - Uwe und ich - fanden es gestern auch ganz nett, vielen Dank für die freundliche Aufnahme :).

Wenn es zeitlich passt, werden wir das nächste Mal wiederkommen.

Gruß
Waltraud

P. S. Wer von euch war den "Rote Kuh" bzw. "Weißer Bulle"? :wink:
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Die Rote Kuh ist meine R1200S (rotsilber), die GS ist eine Ralley (weiß, roter Rahmen). Der Fahrer saß am Tisch an der linken äußeren Ecke, von Euch aus gesehen :)

 
W

Wall-E

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
20
Ort
Bonn
Modell
F650GS
ok, also quasi neben Klaus? (wenn ich mir den Namen richtig gemerkt habe)
 
TINI

TINI

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
177
Modell
f800gs
Hallo!

Den Vorrednern bzw. Schreibern kan ich mich eigentlich anschließen. Mein Essen hat mir geschmeckt, die Preise sind normal, für mein Gehör war der seperate Raum (ohne Hintergrundgemurmel) in dem wir waren optimal. Die Tische könnte man ein wenig anders stellen - was aber kein Problem sein dürfte. Glaube auch, dass wir mit Mopppedklamotten dort sein können...

Kurz gesagt: mir hats gestern Spaß gemacht und komme auch gerne wieder dort hin!!!

Gruß
Günter

- - - Aktualisiert - - -

Wir können leider nicht kommen, bin in Nienburg/Weser auf Lehrgang und Agnes geht's nicht so besonders.

Bin gespannt auf Eure Berichte zum neuen Lokal!
Hallo!

Ist mir ganz durch gegangen:

Agnes wünsche ich eine gute Besserung!!!

Gruß
Günter
 
Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben