Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Update
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Update

Anmeldestatus

"BRST Spezial" am Freitag, 19.02.2010, 19:00 h (siehe: #796)

- Eckhard (monthy), Kristina, Leandra, Luca
- Achim (Benny45), Birgit
- Bernd (bds)
- Ingo (Lugo66)
- Ralf (Quallentier)
- Artur (arturrs), Heidi
- Klaus (ohne Nick)
- Wolli (Thruxton)
- Peter (SUZM9)
- Kai (Scrat)
- Martin, Manuela (M&Ms, ohne Nick)
- Freund Monthy (800 GS, ohne Nick)
- Theo (Freund Peter, ohne Nick)
- Michael (Freund Peter, ohne Nick)
- Heike (Cuacua...), Peter (Supo)

22
 
Zuletzt bearbeitet:
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Hi Leute ,

ich habe ofters an ein nette Wochenend Reise gedacht, einaml richtung Vogesen und zuruck, alle von uns kennen genugen wege, ich dachte wir konnten ein gemeinsame treffplatz organizieren und zwei routen dort hin.. eiin fur die Heizer und flott fahrer und ein fur die Ambitionierte Gelande und Wald Fahrer....

Ich dachte maxt 7 Bikes pro Gruppe wenn notig denn 2 Gruppen mit abstand von 1 Stunde abfahrten, mit Sozia naturlich wenn die mitkommen mochte, Heike du fahrst selber :D:D:D

Ok sag was dazu der gibts viel nette sachen in die Vogesen zu sehen war letzten Marz dort war nicht so kalt aber alles war zu ich denke vor April brauchen wir garnicht dran denken, eher vielleichts eine wochenende in Mai wo wir am Freitag Mittag abreisen kann dass wurde bedeutet halben Tag urlaub odewr mit der nexte gruppe abreisen am Samstag fruh.

Schauen wir mal freu mich auf resonanz...
Matt


Hi Matt!

Ja, eine wirklich schöne Initiative! Hoffentlich kann ich mitfahren, wird bestimmt schön und lustig :rolleyes:! Führst Du die Gelände- und Waldtruppe :D:D:D?

Wirklich schade, dass Du am Freitag nicht kommen kannst :(!


@SUZM9-Peter: Auch von mir ein herzliches Willkommen und so wie´s ausssieht auf bald!!

An alle einen schönen Restkarneval! Peter und ich kurieren uns heute von der Veranstaltung gestern aus bevor es morgen hier im Dorf rund geht...:):):)
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Super Initiative !!

ok leute ich versuche zu plannen mit richtung ende Mai, ich weiss nicht wenn die schule Ferien anfangt, aber dieses wurde ich gern beruchsuchtigen wegnen die leute hier mit kids....:p:p:p:p:p:p ich wurde meine idee und 2 tERMINE BALD FUR ALLE BRSTler posten und ein ung:pfahre plan wo lang, erganzungen und ideen grundsatzlich gern angenommen, und vielleichts tole ausflugspunkte die eine oder die andere kennt..

Ich lege los,und keine bange Peter aus KW wir nehmen dich gern mit wir haben festgestellt das wir echt eine nette haufen haben dass wurdes du feststellen falls du die Sonderveranstaltung dran teil nimms:p:p

mir juckt kommische weisse denn rechten hand und der liknke knee, was kann das wohl sein..:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hi Matt,

eine glänzende Initiative, die Du hier startest. Auch der Weg bis zu den Vorgesen ist schon der Hammer. Bin die Tour im letzten Jahr durch die Pfalz ins Elsass gefahren - traumhaft schöne Straßen und Landschaften. Also ich wäre sehr gerne dabei. Mein Ausschlusstermin ist vom 11.05. bis 17.05. (da bin ich in Deiner alten Heimat, glaube ich). Und zum Jucken in der rechten Hand und im Knie: Das Wetter könnte mal allmählich persönlich nehmen! Haut nicht mehr wirklich hin.

@ Peter aus KW: Willkommen auch von mir. Bin selber erst seit ein paar Monaten dabei !

Viele Grüße - insbesondere an Heike und Peter, die den nächsten Freitag gastgeben. :)

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Tour ist Fertig !!!! Ahrbruck/Calw/Frankreich/Home

Danke fur die Blumen Heike und Bernd :p:p:p:p

Also hier meine Angedachte Reiseplan.

Genaueres kann jede der Interresiert ist on mir erhalten, ich habe die Tour schon einige male gefahren , ist sehr schon, ein paar sehenwurdigkeiten habe ich eingebaut, fur die kurven rauber sind genug das nach der tour uberlegt mann sich ab die Reifen gewechselt werden muss:D:D in grossen in ganzen ein tour der sehr gemutlich ist und zugig gefahren wird, nicht flott zugig, Peter und Heike kennen dass, Wolfi und Rudi auch aber nicht ein heizer Tour!!!:)

Tag 1 Gemeinsame kleine Fruhstuch ab )uhr bei Kaffee Ahrwind diese gefallt bestimmt Peter u Heike .
Abfaht 1030in Richtung Calw der Gefahrene Strecke 331km kein Autobahn, mit pausen circa 8 Stunden bis ankunft also um 1830 bei eine nette Biker Hotel im Private besitz, nette Ambiente tolles Essen tolle Terrasse Gutes Bier und Wein...was wollen wir mehr

Tag 2 Gemeinsame Fruhstuck im Hotel, 10 uhr Abfahrt nach Colmar zu ein ganz niedliche Stadtbesichtigung und ein super uhriges Kaffee ,alle Franckreich
fahrweg 167km 330 std bis 4 std. kurvenreiche strecken dort hin,und eineige schlechte strassen fur die GS Fahrer...ja ich muss 10 km leiden :p:p
nach dem kaffetrinken Abfahrt zum Ubernachtung in Strassbourg ein wunderschone Stadt... habe dort auch ein paar nette Restaurants und eine Gunstige und Gute Herrburg fur uns, der Stadt ist einfach toll abends.
von Colmar bis Strasbourg ist es 79km circa 142minuten fahrzeit.

Tag3

Ruckfahrt uber Bitche Strasbourg nach Bitche ist 75 km circa 123 minuten wenn wir wollen der Besichtigung des Citadels ist wirchlich sehenwurdig wenn nicht konnen wir langsam richtung heimat und zwischendurch uns Starken der Ruckfahrt von Bitche ist 220km also circa 4 SStunden also wenn wir von Fritag bis Sonntag unterwegs sind wir alle bis 18 oder 19 Uhr zuhaus am Sonntag. gesamtstrecke Tag 1 / 371km
Tag 2/ 360km und Tag 3 /295 km

ich denke dieses ist locker machbar und nicht zu anstrend und wird sicher viel spass machen....ich habe einige uberrascheungen zu zeigen unterwegs die ich erst verraten wird unterwegs, gefallt euch bestimmt..

Also wer will mit und wenn sollen wir diese Tour machen wie gesagt Der Freitag bis Sonntag ist verplannt.

freu mich auf Resonanz

Matt:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
[FONT=Times New Roman, Times, serif][FONT=Times New Roman, Times, serif][FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1]Bes. Familie Geiger
[/SIZE]
[/FONT][FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1] Koh[/SIZE][/FONT][FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1]lerstr. 5[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1] 75365 Calw-Speßhardt im Schwarzwald[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1] Tel. (+49)0 70 51 - 5 03 27[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1] Fax (+49)0 70 51 - 5 95 61[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1] e-mail: Ro.Geiger@T-Online.de[/SIZE][/FONT]
[/FONT][/FONT]




[FONT=Times New Roman, Times, serif][FONT=Times New Roman, Times, serif][FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1]erste Ubernachtung EZ 36 Euro[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif][FONT=Times New Roman, Times, serif][FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1]DZ 31 Euro[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman, Times, serif][FONT=Times New Roman, Times, serif][FONT=Times New Roman, Times, serif][SIZE=+1]Schamal selber an[/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT]


Strassbourg Ubernachtungsmoglichkeit


Hotel Restaurant Kleiber


Grand-Rue 37
F-67700 Saint-Jean-Saverne
Frankreich
Tel. 0033 3 88911182

info(at)kleiber-fr(dot)com
www.kleiber-fr.com
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Gracias Senjor !!

Ich habe mein bestes gegeben es soll scliesslich spasss machen und so ein Tour ab und an oder 3 mal im Jahr habe ich schon Bock drauf wen wir mehr als 6 Leuten sind denn mussen wir 2 Gruppen machen weil sonst macht das kein spass mit 10 Mopeds hintereinander.
5 bis max 6 in eine Gruppe dass passt:):):)
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
...

Tag 1 Gemeinsame kleine Fruhstuch ab )uhr bei Kaffee Ahrwind diese gefallt bestimmt Peter u Heike ...

Abfaht 1030in Richtung Calw der Gefahrene Strecke 331km kein Autobahn, mit pausen circa 8 Stunden bis ankunft also um 1830 bei eine nette Biker Hotel im Private besitz, nette Ambiente tolles Essen tolle Terrasse Gutes Bier und Wein...was wollen wir mehr...
...
Ja, Frühstück im Ahrwind ist schuckelig, ebenso wie die geplante Übernachtung im Ländle, meiner alten Heimat :):):) (Letzten Sommer hatten wir von Calw aus eine wunderschöne Tagestour gemacht mit einigen Rittern von der Tafelrunde :rolleyes:...)
Auch den Rest vom Plan finde ich gut, vor allem, dass Du keine Autobahn und viele Kurven eingeplant hast. Und natürlich den Punkt mit "Essen, Terrasse, gutes Bier und Wein" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüßle und Alaaf,
Heike
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
siehts du Heike,

habe fast nur an dein Wohl gedacht ... Autobahn fahren hasse ich meine 190ers mogen es auch nicht weil Sie dadurch sehr schnell verschleissen und wir wollen schliesslich spass in die kurven haben und ein paar schone eindrucke mitnehmen..du weisst wenn mann eine strasse fahrt 100 mal..jedes mal wird sie schoner was sie immer was neues hergibt....:D:D:D:D:D
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Super Tour!

Da werden Heimatgefühle wahr, Matt.
Meine Frau stammt aus Calw, ich bin in Sindelfingen aufgewachsen, insofern sind wir in der Ecke recht häufig - vorgestern das letzte Mal, bei sehr, sehr viel Schnee...Colmar und Straßburg sind wunderschöne Städte. Also ne super-tolle Tour. :) Hoffe, es klappt terminlich - und dann bin ich gespannt auf Deine Überraschungen.

Herzliche Grüße - bis hoffentlich auf bald!
Bernd
 
arturrs

arturrs

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
57
Ort
Alfter
Modell
R1150RS
Vogessen

Hallo Matt,
kannst mich mal einplanen. Damit du nicht alleine als "Gebückter" fahren musst.;):)

Gruß

Artur
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Hi bernd,

ja dass ist schon zu wissen noch ein ortskundige:p:p ich habe einige Kunden in der breiten grad und habe 2 Jahre in Schwarzwald gewohnt, kenne einige nette strecken und wie gesagt kleine uberraschungen die wirchlich nett sind,Gastronomisch wieauch naturgebundene.
Ich wurde die Fiertage anschauen und wir werden sehen wie gut wir alle in gegen kommen kann wie gesagt ende Mai anfang Juni und ich denke 5 max 6 in jede gruppe..schauen wir mal ich mochte die Tour komplet ausgearbeitet haben bis de nexte Stammi, posten wurde ich dass mit jede Detail so jede fur sich entscheiden kann ab Sie mit will, jedenfalls weiss ich dass Peter u Heike dabeisind also und ich denke ich kann fur Wolli /Thruxton sprechen kann er auch.....
ich denke es wird auf jedenfalll mindest 2 Gruppen:p, desto mehr der Besser
Quallentier ist bestimmt auch dabei...:p:p
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Fiertage in BRD

Gesetzliche Feiertage in Deutschland 2010

Gesetzliche Feiertage Wochentag Datum BW BY BE BB HB HH HE MV NI NW RP SL SN ST SH TH Neujahrstag Freitag 1. Januar 2010 X X X X X X X X X X X X X X X X Heilige Drei Könige Mittwoch 6. Januar 2010 X X X Karfreitag Freitag 2. April 2010 X X X X X X X X X X X X X X X X Ostersonntag Sonntag 4. April 2010 X Ostermontag Montag 5. April 2010 X X X X X X X X X X X X X X X X 1. Mai / Tag der Arbeit Samstag 1. Mai 2010 X X X X X X X X X X X X X X X X Christi Himmelfahrt Donnerstag 13. Mai 2010 X X X X X X X X X X X X X X X X Pfingstsonntag Sonntag 23. Mai 2010 X Pfingstmontag Montag 24. Mai 2010 X X X X X X X X X X X X X X X X Fronleichnam Donnerstag 3. Juni 2010 X X X X X X 2) 3)
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Termine fur ausflug in 2010

So Leute ,
wie Ihr sieht was Fiertage betrifft mochte ich von Fernbleiben, jede der ein Moped oder Auto hat ist unterwegs... macht kein Spass ich war schonmal auf Grossglockner in Stau:mad::mad::mad::mad: habe mir versprochen bei Gesetzliche Fiertage nicht zuviel vornehmen ausser wenn mit der Family:p:p
frohnleichnahm ist ein Donnerstag i Njuni dass ist der einzige gescheite Termin die ich gerne als Vorschlag abgeben wurde.... denn heisst es Donnsertsag, Freitag gleittag oder Urlaubstag und Samstag und Sonntag auch nett :p:p:p sonst avisiere ich denn letzte KW Mai das wahre die 28 Mai ein Freitag der 29 mai Samstag und der 30 Sntag fur die Ruckreise plus ein wenig sightseeing wenn lust noch da ist....:rolleyes::rolleyes:
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Hallo Matt,
kannst mich mal einplanen. Damit du nicht alleine als "Gebückter" fahren musst.;):)

Gruß

Artur
Du bist ein schatz Artur!!

aber Wolli ist auch dabei der Triumph fahrer das macht denn 3 Gubuckten:p:p:p
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Solidarität

@Matt: Die Termine Ende Mai wären für uns OK.

aber Wolli ist auch dabei der Triumph fahrer das macht denn 3 Gubuckten:p:p:p
Naja aus Solidarität würde ich mich auf den Geraden dann auch mal Bücken :D. Die Füße auf die hinteren Fußrasten :cool:, den Bauch auf den Tank auflegen :eek:, Kopf in den Nacken :rolleyes: - glaubt nicht, daß wir das nicht auch könnten :p:p:p.
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Klasse Peter!!!


aber dass will ich sehen aber nicht nur auf denn graden durch die Kurven !!!:D:D
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Termin

So Leute ,
wie Ihr sieht was Fiertage betrifft mochte ich von Fernbleiben, jede der ein Moped oder Auto hat ist unterwegs... macht kein Spass ich war schonmal auf Grossglockner in Stau:mad::mad::mad::mad: habe mir versprochen bei Gesetzliche Fiertage nicht zuviel vornehmen ausser wenn mit der Family:p:p
frohnleichnahm ist ein Donnerstag i Njuni dass ist der einzige gescheite Termin die ich gerne als Vorschlag abgeben wurde.... denn heisst es Donnsertsag, Freitag gleittag oder Urlaubstag und Samstag und Sonntag auch nett :p:p:p sonst avisiere ich denn letzte KW Mai das wahre die 28 Mai ein Freitag der 29 mai Samstag und der 30 Sntag fur die Ruckreise plus ein wenig sightseeing wenn lust noch da ist....:rolleyes::rolleyes:
Hi Matt,

würde Ende Mai bevorzugen.

Gruß Bernd
 
arturrs

arturrs

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
57
Ort
Alfter
Modell
R1150RS
@ Matt: Mai ist ok.
Schönen Karneval noch

Gruß
Artur
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Also es sieht so aus das der 28,29,30 bekommen gute Resonanz, denn wurde ich sagen................


1, 2, 3, SOLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alee die mitmachen wollen...

am 28, 29 u 30.05.2010 Fahren wir mit mehrerer gruppen nach Calw, siehe meine Beschreibung von 14.02 was ich gepostet habe, ich wurde demnachst alles in form eine karte hier hinbringen wo mit Google earth die Route angeflogen werden kann oder mit Eure garmin oder beckers.

Ich habe ausreichend pausen eingeplant ( und Raucherpause )

bin sicher dass keine benachteiligt wird oder gehetzted.

Freu mich schön, wie gesagt bis zum nächsten BRST Treffen habe ich alles vorzeigbar:D:D:D und habe sicher 2 mehr Tour guides weil es sieht so aus wie 3 gruppen.

Matt
 
Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben