Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Wenn ich das zeitlich geregelt kriege...
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Motoröl

Hallo zusammen,

habe zu Hause noch einen halben Liter MOTUL 10 W 40, für den ich keine Verwendung mehr habe (fahre seit der 20.000 km - Inspektion 15 W 40).

Wer Bedarf hat, soll sich melden.
Bringe ich dann am Mittwoch mit (will nix dafür).
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
habe zu Hause noch einen halben Liter MOTUL 10 W 40, für den ich keine Verwendung mehr habe (fahre seit der 20.000 km - Inspektion 15 W 40).

Hmmh, zum gelegentlichen, häppchenweisen nachschütten wird`s doch reichen :confused:. - Oder muß man das wirklich so puristisch sehen??
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Öl

Hmmh, zum gelegentlichen, häppchenweisen nachschütten wird`s doch reichen :confused:. - Oder muß man das wirklich so puristisch sehen??
...könnte sein, dass Du recht hast, Peter. Habe aber genau deswegen extra beim Werkstattmeister nachgefragt. Der meinte, besser das gleiche Öl nachkippen. Wechseln könne man nach einem vollständigen Ölwechsel. Das 10 W 40 ist teilsynthetisch, das 15 W 40 mineralisch. Hab auch mal bei den entsprechenden Threats des Forum nachgelesen; zusammenfassend: viele Meinungen, die meisten sind vorsichtig, und ich halte mich als technischer Laie in diesem Fall an den Rat der Werkstatt. Die paar Euro sinds mir einfach nicht wert...

Ich halte das Öl mal weiter auf Lager verfügbar, vielleicht fährt ja vom BRST jemand das 10W40.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Hallo Bernd,

ich wäre dabei...

Gruß Uwe
... fein... ich könnte ab 17h auf der Matte stehen. Ich fahre in Duisdorf los ( zusammen mit der weltbesten Sozia :p ). Mach' mal 'nen Vorschlag, wo und wann wir uns sehen.
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
ADAC Godesberg..., Parkplatz Pavillon Rheinaue?

... fein... ich könnte ab 17h auf der Matte stehen. Ich fahre in Duisdorf los ( zusammen mit der weltbesten Sozia :p ). Mach' mal 'nen Vorschlag, wo und wann wir uns sehen.
HI!
Meine bessere Hälfte fährt auch mit. 17:00 Uhren am ADAC in Godesberg oder Parkplatz Haupteinfahrt Rheinaue? Dann können wir entscheiden wohin es gehen soll.

Schnell über die Brücke in mein "Heimatgebiet", oder rüber in die Voreifel, oder mach man nen Vorschlag - schaun mer mol!

Vielleicht fährt ja sonst noch einer mit?

Wir freuen uns!!:)
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Schnell über die Brücke in mein "Heimatgebiet"
... Heimatgebiet hört sich gut an :D. Dann bietet sich der Eingang Rheinaue ja an.
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
Mittwoch

Hört sich ja TRAUMHAFT an!!! Freu´mich schon auf Mittwoch! Kommt Dein Kumpel mit?
Und wie traumhaft

also bisher hat er seine Teilnahme angesagt.

denke werd ihn ansonsten am Kragen hin zerren :D:D

Filmchen dauert aber noch was, aber Bildchen könnte ich mitbringen!!

Ingo
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Gardasee

... jo...
__________________
cu bernd
R1100GS mit Garmin 278
Kurvenspaß am Gardasee
>>>>>> Gardasee - Jouw, die Strecke kenne ich :D. Wir haben 2004 mal mit einer Gruppe eine Woche lang in einem "Tourenfahrer"-Hotel (Name: Hotel Monte Gargnano??)) oberhalb Gargnano verbracht. Schon die 8 km vom See zur Unterkunft waren der Hit :D, wenngleich mir mancher Anwohner leid getan hat (:o). Da kannste Dich schwindelig fahren :D, auch nach einer Woche läßt der Rausch nicht nach.

(Das Hotel wurde übrigens von einem Paar, er Belgier, Sie Italienerin, betrieben und war meiner Erinnerung nach wohl ein ehemaliges Altenheim. Die Zimmer waren eher spartanisch einfach, das Essen (HP) spitze. Inzwischen ist viel Wasser der Rhein runter und es kann sich viel verändert haben: Nach damaligen Erlebnissen aber für Leute/Gruppen, die sich selbst genug sind, der Natur nahe sein wollen und das HalliGalli am See (macht auch Laune) nicht brauchen, nüchtern bleiben wollen oder bereit sind als Sozius/Sozia zum See runter zu fahren, eine echte Empfehlung. Wir haben auch einige andere nette Bikergruppen dort kennengelernt).
 
Zuletzt bearbeitet:
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Stammtisch 5 Mai 2010

Hallo :D

Werde Mittwoch Abend auch mal zum GS Stammtisch erscheinen :D

Wo ist der den an der Siegfähre oder im Bundesheuschen?

Bin Mittwoch NICHT Online bitte könnte mir jemand eine sms schreiben wo ich hinkommen soll.

01716251301 Danke

Hilde
Blaue GS 1100
 
Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben