Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Gemeinde :D Die Calw-Tour ist noch nicht gefahren aber die nächsten Pläne liegen schon vor. Mein Frauchen (auf Yamaha 660z) und ich (mit...
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Hallo Gemeinde :D

Die Calw-Tour ist noch nicht gefahren aber die nächsten Pläne liegen schon vor. Mein Frauchen (auf Yamaha 660z) und ich (mit der "Q") fahren vom 2.7 bis zum 4.7 nach Garmisch Partenkirchen aufs BMW Treffen.

Ist hier jemand der dann auch da ist oder sich anschließen möchte?

Viele Grüße
scdo
 
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
BRST Ausflug - die Zusammenfassung!!!

Hallo zusammen,
Matt und ich haben uns mal zusammengesetzt und mal alles zusammengefaßt.

Tag 1 / 28.05 Abfahrt vom Treffpunkt in Ahrbrück. Mittagessen im Gutshof Ziegelhütte, Luitpoldstr. 79, 67480 Edenkoben, Tel: 06323- 94980.

Durchgehende Küche, parken ist vor dem Biergarten möglich und die Preisen sind auch gut. Ein Shell Tankstelle ist in die unmittelbarer Nähe. Entfernung von Ahrbrück ca. 250 Km. Dann Aufbruch zur Pension.
Familie Geiger
Kohlerstr. 5, 75365 Calw-Speßhardt im Schwarzwald
Tel. (+49)0 70 51 - 5 03 27
Fax (+49)0 70 51 - 5 95 61
www.ziegelhuette-onlune.de


Tag 2 / 29.05 Abfahrt vom Hotel in Calw. Zwischenstation im Wald Restaurant St. Ottilien, Kartäuserstr. 135, 79104 Freiburg Tel: 0761-63230 siehe www.st-ottilien.com

Durchgehende Küche, parken vor der Biergarten. Entfernung von Calw ca. 154 km. Durch die Kurvenreiche Strecke rechnen wir mit 3,0-3,5 Stunden für die 154 km.

Tag 2 / 29.05 Kleine Stop in Colmar ( Frankreich ) Kaffee trinken im Café Leffe, und evtl. kurz Stadt anschauen. Geschätzte Fahrzeit von Freiburg 1,5 Stunden. Danach ins Hotel.

Hotel Restaurant Klieber.
Café Leffe
24 Place de la Cathédrale,
68000 Colmar, France

Hotel Restaurant Kleiber Grand-Rue 37
F-67700 Saint-Jean-Saverne
Frankreich
Tel. 0033 3 88911182
www.kleiber-fr.com

Tag 3 / 30.05 Abfahrt vom Hotel Kleiber. Je nach Zeit und Lust stehen für den Tag folgenden Empfehlungen an:
Bunkeranlage Großwerk Lembach: www.bkffm.siemavisuart.de/bunker/mgiotl.html
und die Zitadelle in Bitche www.kurztripinfo.de/html/citadel_de_bitche__frankreich.html.

Zum Abschluss der Tour, würden wir uns gerne mit allen zum gemeinsames essen im Landgasthof Schuck treffen. Den Zeitplan sollten wir am Abend zuvor gemeinsam abstimmen.

Landgasthof Schuck
Am Kirchberg 1
55743 Idar-Oberstein
049 (0)06784-2467
http://www.landgasthofschuck.de

Von dort dann Heimfahrt.

Ich wünsche allen viel Spaß und eine Gute Fahrt!

scdo (Scott)

P.S. @Matt - Danke für die Mühe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Josie

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
26
Ort
Alfter
Modell
GS 650 F
BRST Ausflug - die Zusammenfassung!!!

Hallo Matt und Scott,

vielen Dank für die Tourübersicht. Euer Engagement für die Truppe finde ich echt klasse, das möchte ich an dieser Stelle mal gesagt haben!

LG bis morgen, Brigitte:D:D:D
 
benny45

benny45

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
100
Ort
Königswinter
Modell
1200 ADV
Hallo Scdo
Habe die Futterpunkte :):):) in die Route mit eingebaut.
Habt Euch ja viel mühe gegeben...

bis morgen bei 25 Grad und Sonnenschein
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
BRST Ausfahrt nach Calw 28.05.2010

Tja Leute wir haben unserer Bestes Gegeben, ich hoffe dass Wetter Gott uns ein schöne Angenehme Fahrt gibt:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vielen dank für die Lohrbeeren was der Fahrt betrifft, es war nicht leicht aber hat geklappt!!!:D:D:D:D:D
Ich wollte eben die Wetter hier rein tun kompliments BDS es ging aber leider nicht.. wir treffen uns Punktlich morgen zum Frühstuck in
8: 30
Kaffee Ahrwind in

Hauptstraße 45, 53506
Ahrbrück

die erste Gruppe soll um 9: 30 aufsatteln und dann Volltanken bitte neben an.

die zweite Gruppe soll etwa 3/4 std. dananch abdampfen und wir kommen schön danach.

Für allle Falle hier die Gruppenführer Mobil nr.

Scott : 0173 - 744 47 46

Achim : 0173 - 575 77 47

Matt : 0160 - 535 47 50

Mobil

Ich hoffe in Jede Gruppe mindest eine Dose Reifen Pilot vorhanden ist und 2 Erstehilfe kits :D:D:D wir sollen die aber nicht benötigen !!!;)
 
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Hallo Matt und Scott,

vielen Dank für die Tourübersicht. Euer Engagement für die Truppe finde ich echt klasse, das möchte ich an dieser Stelle mal gesagt haben!

LG bis morgen, Brigitte:D:D:D
NEIN; nein, nein..... das meiste ist auf Matts Mist gewachsen. Ich war nur zur falschen Zeit an der falschen Stelle :D

Wir werden uns dann Morgen kennenlernen und ich denke ein paar Stunden zusammen fahren ;)
 
P

Purzelchen

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
8
Ort
Eitorf
Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Kompliment an die Tourenplanung/er/Umplanung und die schönen Ideen die mit eingeflossen sind.

Ich freue mich auf morgen und wünsche allen eine tolle Tour, viele Kurven und eine sichere Ankunft.

LG Purzelchen-die nicht vor hat zu purzeln;)
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Viele schöne Kilometer

Hallo Mädels und Jungs,

ich wünsche euch viel Freude bei der Tour.
Grundsätzlich wäre ich mitgefahren, bin aber ab dem 03-Jun-2010 in Richtung Kroatien unterwegs. Da wollte ich das WE vorher zumindest noch mit meinen Kindern etwas unternehmen.

Also euch viel Spaß und fahrt vorsichtig!!! Schaut immer schön nach dem Öl und dem Reifendruck (in meinen Anhänger passen nur zwei Maschinen rein!!! - Grüße an Ralf).

Gruß
Peter
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
matt's tour

mädels und jungs, ich freu mich .... !!!
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Habe ich was verpasst !!!! Wer ist Purzelchen??? Fahrt die/oder der mit???:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Habe ich was verpasst !!!! Wer ist Purzelchen??? Fahrt die/oder der mit???:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Matt - ich werf mich weg! Das ist Claudi! Die, die Du immer knuddelst! Und Ihr Moped ist auch dabei also mach nen Bogen um die brutalen 34PS :D :D :D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Immer schön senkrecht bleiben...

Hallo Stammtischschwestern (ach -brüder gibbet ja auch noch),

Petra und ich wünschen Euch schönes Wetter, wunderschöne Kilometer und und und...

Wir freuen uns schon auf eure Berichte, Foto- und Filmreportagen bei einem der nächsten Stammtische.:):):)

Bleibt alle oben und denkt dran:

Guckste Schei+e, fährste Schei*e...:(

Herzliche Grüße
Petra & Uwe
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Matt - ich werf mich weg! Das ist Claudi! Die, die Du immer knuddelst! Und Ihr Moped ist auch dabei also mach nen Bogen um die brutalen 34PS :D :D :D
das ist mir aber peinlich..siehts du Claudi ich lese zu wenig deine name :D:D:D:D

bis Morgen Ihr 2 Rauber !!!!!!;););)
 
Thruxton

Thruxton

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
2
Ort
Köln
Modell
Triumph Thruxton 900
und die Regenreifen nicht vergessen ;-)

Bis morgen
Viele Grüße euch allen
Wolli
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Da wollte ich noch einmal gucken, wer denn alles dabei ist.
- Und damit Ihr nicht so lange suchen müßt wie ich, hab ich`s noch einmal "einzitiert" (leicht verändert und ergänzt):

Also:Angemeldete Teilnehmer

Peter ( SUPO ) (Heike - nicht)
Achim & Birgit ( Benny 45 mit Anhäng )
BDS ( Bernd )
Arturrs ( Artur )
Axel ( Axel ) freund von mir aus Niedersachsen /GS Fahrer
Härlem ( Heiko )
SCDO ( Scott & Claudia auf seperaten Bikes )
Thuxton ( Wolli )
Devildog ( Matt )
David ( David & Iris )
Brigitte (Josie)
Heike ist leider nicht dabei - für ihr Knie ist es einfach noch zu früh :mad:.

Bis morgen Ihr Lieben :D:);).
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
106
Ort
Troisdorf ( Köln-Bonn )
Modell
1200 GS Bj.09/2008
Hey Matt

Du hattest mal wieder soooooowasvonRecht... :cool: !!

Muss ich Dich jetzt mit Großmeister anreden..:( ???

Man(n) muss einfach mal öfters ins Forumsblättchen schauen, um up to Date zu sein...

Super Arbeit die Du Dir da gemacht hast, und ich / wir freuen uns riesig auf MORGEN !!!!!

Gruß ich :D


Der der nie seine Mails liest...fg*
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Viiieeel Spaß Euch allen, trockene Straßen, lachende Sonne :):):), schööne Landschaften und viieele kurvige Kurven!!!
Ich freu mich auf Eure Berichte!

Liebe Grüße und gut´s Nächtle,

Heike
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Was geht???

Hai Folks,

wer ist denn außer mir noch übrig geblieben und hat eventuell Sonntag Lust auf 'ne Runde :confused:

Man könnte ja - falls gestattet - einbinden, die arme Cacao mal zu besuchen und ggf. etwas zu bemitleiden... :rolleyes:

Leider hat das bei mir mit der Verabschiedung der Truppe nicht geklappt, da ich noch bis 3:30 Uhr :eek::mad: im Büro was fertig machen mußte...
Deshalb war ich heute Morgen leider nicht mit Frühstücken im Ahrwind, habe den Wecker in die Ecke gepfeffert und mich noch mal rumgedreht :cool:.
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
wer ist denn außer mir noch übrig geblieben und hat eventuell Sonntag Lust auf 'ne Runde :confused:

Man könnte ja - falls gestattet - einbinden, die arme Cacao mal zu besuchen und ggf. etwas zu bemitleiden... :rolleyes:
Hmm Sonntag soll es wieder recht feucht von oben werden. Der morgige Tag soll trocken und sonnig werden.

Gruß an die restlichen Daheimgebliebenen
 
Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben