Die Region Hunsrück/Mosel wird aktiv

Diskutiere Die Region Hunsrück/Mosel wird aktiv im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Zwischenstand: hubbibo (2 Personen) schitho MARKUS99 Yuki und Durness = 6 Personen Gerne noch mehr :) Grüße Durness
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Zwischenstand:

hubbibo (2 Personen)
schitho
MARKUS99
Yuki und Durness

= 6 Personen

Gerne noch mehr :)

Grüße
Durness
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich komme auch. Wahrscheinlich alleine.
 
Transalp

Transalp

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
124
Ort
Saarland/Sötern
Modell
R 1150 GS
Ich würde auch mal rein schauen.

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Zwischenstand:

hubbibo (2 Personen)
schitho
MARKUS99
Schnabelkuh
Transalp
Yuki und Durness

= 8 Personen

Gerne noch mehr :)

Grüße
Durness
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
ALS GOTT ANGEBEN WOLLTE ERSCHUF ER DEN SAARLÄNDER :D

Das sieht man mal wieder das Angeberei noch nie was gebracht hat! Meistens geht´s schief! :D:D:D

Ich freue mich das die Gruppe wächst. Guten Rutsch euch allen uns bis in gut 2 Wochen!:)
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Tisch ist reserviert.

Grüße
Durness
 
H

hubbibo

Gast
Danke und GUTER RUTSCH

@ Yuki und Durness

Danke für Eure gute Organisation.

Wir, meine Sozia und ich, wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis zum 15. im Januar

Gruß Hubbibo und Sozia
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Hi hubbibo und alle anderen,

dankeschön, ich habe langjährige Erfahrung im Organisieren solcher Treffen - nur damals für oben offene Blechdosen ;)

Wir wünschen auch allen im Forum einen tollen Silvesterabend und eine noch tollere Saison 2011 - unsere wahrscheinlich persönlich erste uneingeschränkte, richtige Motorradsaison. Umso toller, wenn wir vielleich endlich ein paar Gleichgesinnte gefunden haben :) Wir freuen uns riesig auf das Ende der weißen Pest! :-D

Viele Grüße
Durness mit Yuki
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Alles klar schitho,

damit neuer Zwischenstand:

hubbibo (2 Personen)
schitho (2 Personen)
MARKUS99
Schnabelkuh
Transalp
Yuki und Durness

= 9 Personen

Gruß
Durness
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Ein Thema beschäftigt bereits vor dem ersten Abend nicht nur uns:

Wie stehen wir zum Thema andere BMW-Modelle oder sogar Fremdmarken? Wir selbst sind für alle Varianten offen. Haben auch bereits einen weiteren Bandit-Fahrer der Interesse hätte. Wir möchten dies gerne gemeinsam am ersten Abend mit euch allen diskutieren und festlegen. Ob nur GS, nur BMW, nur bestimmte Motorradtypen (auch Chopper? Sportler?) oder ganz offen. Uns ist fast alles Recht.

Aber wir haben es im ersten Schritt als GS-Treffen veröffentlicht und der erste Abend sollte es auch sein. Dann sehen wir weiter. Ich hoffe, das ist im Sinne aller.


Grüße

Durness mit Yuki
 
H

hubbibo

Gast
GS Fahrer sind doch auch nur Menschen

Hallo zusammen,

Die Betonung in der Überschrift bezieht sich auf NUR!!

Aus meiner Sicht spielt es doch überhaupt keine Rolle, welches Motorrad jemand fährt. Wenn er ein netter Mensch ist, ist das doch viel wichtiger.
Und unterhaltsamer ist es auf jeden Fall.

Von mir aus kann jeder, der Interesse an einem Treffen hat, kommen.
Das GS Forum war nach meiner Auffassung doch nur die Plattform, auf der die ersten Kontakte geknüpft wurden.

Weiterhin sind unter den NICHT GS FAHRERN auch die GS Fahrer/innen von morgen.

Die Grenzen setzt im Regelfall nicht das Motorrad, sondern der Fahrer.

Nach meiner Meinung sollte jeder willkommen sein.

Gruß

Hubbibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Ich gebe dir völlig recht, ist auch unsere Einstellung. Aber es gibt auch gute Gründe für mehr Markengebundenheit - ohne deshalb schlecht über andere Marken oder Motorradtypen zu reden oder mit ihnen nichts zu tun haben zu wollen. Wenn wir alle einer Meinung sind, umso besser :).

Gruß
Durness
 
Transalp

Transalp

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
124
Ort
Saarland/Sötern
Modell
R 1150 GS
Ich kann dazu nur sagen,wenn der Partner eine andere Maschine fährt ist das nicht schlimm. Nur ,wenn chopper mitfahren und dann nur cruisen wollen,können die eine Tour ganz schön auseinander ziehen. Deshalb werde ich auch nicht mehr mit meinen Kollegen diese Betriebsfahrt machen. Die GS ist führ´s zügige fahren gebaut worden und das sollte man dann auch auskosten.(zügig nicht rasen)Der Freund von meinem Bruder mußte wegen zu enger Keren auch mal gerade in den Waldweg fahren, weil zu breit und zu tief.Strecke von Fell nach Thomm.
Aber das Thema ist, glaube ich, eine Unendliche Geschichte.
Bis zum 15ten

Grüße Volker

ps: bitte nicht böse sein, ist nur meine Meinung
 
H

hubbibo

Gast
wir sind der selben Meinung

Hallo Volker,
vom Grundsatz her bin ich Deiner Meinung. Wenn eine Gruppe unterwegs ist, sollten alle etwa das gleiche Leistungsvermögen sowohl vom Fahrer als auch vom Motorrad haben. Manschmal legt auch der Fahrer/in die Grenzen fest.
Eine größere Gruppe ist zum Langsamfahren verurteilt. Wer an einer Fahrt mit mehr als 6 Motorrädern teilnimmt, weiß im Vorraus, dass an der nächsten Kreuzung der erste Stop des Führungsfahrzeuges notwendig ist, weil die letzten an der Kreuzung noch abbiegen. Alternativ nehmen die Hintermänner/Frauen eine Hetzjacht auf sich um aufzuschließen.

Zu eimen Treffen gleichgesinnter spielen die PS und Cm³ meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle.

Ich selbst habe vor 2 1/2 Jahren mit 125 cm³ und 15 PS angefangen.
Für Gruppenfahrten oder Ausfahrten mit großen Motorrädern war das unmöglich. Aber in Benzingesprächen haben mich die echten Motorradfahrer schnell überzeugt, dass ich den Führerschein machen und mir ein anständiges Motorrad kaufen muss.

Ich habe schon mitdiskutiert und einige Witze über mich und mein Moped ertragen müssen. Es war aber immer lustig.

Von Markenfetischismus halte ich persönlich nichts. Und jemand mit 1.65 m Körpergröße kann vielleicht keine große GS fahren, aber unter Umständen auf einem für ihn passenden Motorrad ein super Motorradfahrer sein.

Wir wollen aber die Themen vom 15. nicht vorab im Forum diskutieren.

Es ist gut, dass es im Leben viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gibt. Erst dadurch können fruchtbare Diskussionen entstehen.
Wichtig ist hierbei nur, dass sie auf einem guten Niveau stattfinden.

Ich freue mich

Gruß Hubbibo
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
*nick*

Lasst und das am 15. persönlich miteinander bequatschen. Im Forum wird manches gerne missverstanden oder falsch interpretiert. Die Meinungen zu Marken und Fahrstilen sind so unterschiedlich wie die Menschen. Die Kunst ist es, alle mit einer gehörigen Portion gegenseitiger Toleranz unter einen Hut zu bekommen. Wenn das einer Gruppe gelingt, dann wird sie gemeinsam viel Spaß haben.

Viele Grüße
Durness
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Dürfen wir jetzt hier nix mehr schreiben? :D
Also ich freue mich auf das Treffen! Bin gespannt auf die Gesichter hinter den Namen und bin sicher auch bekannte Nasen zu sehen. Ist ja oft so das man schon mal mit Leuten redet, die man nicht kennt. Eigentlich Standart auf dem Treff. Und dann begegnet man sich wieder.:)
Bringt ein paar schöne Anekdoten mit, damit wir was zu lachen haben!
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Wollte keinen verschrecken ;) Da wir uns noch zu den Motorradeinsteigern zählen und bisher kaum Gelgenheiten hatten, Kontakte zu knüpfen, werden wir wohl eher niemand kennen.

Grüße
Durness
 
Transalp

Transalp

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
124
Ort
Saarland/Sötern
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute
war jemang von euch auf dem Forumstreffen auf Schloss Augustusburg
vom 22. - 24.06.2007 ?wenn ja ist man sich da bestimmt über den Weg
gelaufen. Oder in Roßbach Westerwald 2009

Grüße

Transalp
 
Thema:

Die Region Hunsrück/Mosel wird aktiv

Die Region Hunsrück/Mosel wird aktiv - Ähnliche Themen

  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Region Deggendorf

    Region Deggendorf: Hallo, Suche jemand der aus 94469 Deggendorf oder näherer Umgebung kommt. Hintergrund: eine Ebay Kleinanzeige in der ein Artikel verkauft wird an...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Hallo aus der Region Görlitz ✌️

    Hallo aus der Region Görlitz ✌️: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Bisher habe ich im Jahr ca. 2.500 km auf diversen Leihmaschinen zurück gelegt, nachdem ich im Jahr 2009 meine...
  • Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!

    Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!: Kennt jemand die Region um den Göta-Kanal? Ich hätte vierzehn Tage Zeit schwanke aber noch zwischen Schweden und Kroatien mit den Inseln Cres und...
  • Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW! - Ähnliche Themen

  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Region Deggendorf

    Region Deggendorf: Hallo, Suche jemand der aus 94469 Deggendorf oder näherer Umgebung kommt. Hintergrund: eine Ebay Kleinanzeige in der ein Artikel verkauft wird an...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Hallo aus der Region Görlitz ✌️

    Hallo aus der Region Görlitz ✌️: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Bisher habe ich im Jahr ca. 2.500 km auf diversen Leihmaschinen zurück gelegt, nachdem ich im Jahr 2009 meine...
  • Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!

    Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!: Kennt jemand die Region um den Göta-Kanal? Ich hätte vierzehn Tage Zeit schwanke aber noch zwischen Schweden und Kroatien mit den Inseln Cres und...
  • Oben