Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Die Region Hunsrück/Mosel wird aktiv

Erstellt von Durness, 19.12.2010, 12:44 Uhr · 53 Antworten · 3.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #31
    Ein Thema beschäftigt bereits vor dem ersten Abend nicht nur uns:

    Wie stehen wir zum Thema andere BMW-Modelle oder sogar Fremdmarken? Wir selbst sind für alle Varianten offen. Haben auch bereits einen weiteren Bandit-Fahrer der Interesse hätte. Wir möchten dies gerne gemeinsam am ersten Abend mit euch allen diskutieren und festlegen. Ob nur GS, nur BMW, nur bestimmte Motorradtypen (auch Chopper? Sportler?) oder ganz offen. Uns ist fast alles Recht.

    Aber wir haben es im ersten Schritt als GS-Treffen veröffentlicht und der erste Abend sollte es auch sein. Dann sehen wir weiter. Ich hoffe, das ist im Sinne aller.


    Grüße

    Durness mit Yuki

  2. hubbibo Gast

    Standard GS Fahrer sind doch auch nur Menschen

    #32
    Hallo zusammen,

    Die Betonung in der Überschrift bezieht sich auf NUR!!

    Aus meiner Sicht spielt es doch überhaupt keine Rolle, welches Motorrad jemand fährt. Wenn er ein netter Mensch ist, ist das doch viel wichtiger.
    Und unterhaltsamer ist es auf jeden Fall.

    Von mir aus kann jeder, der Interesse an einem Treffen hat, kommen.
    Das GS Forum war nach meiner Auffassung doch nur die Plattform, auf der die ersten Kontakte geknüpft wurden.

    Weiterhin sind unter den NICHT GS FAHRERN auch die GS Fahrer/innen von morgen.

    Die Grenzen setzt im Regelfall nicht das Motorrad, sondern der Fahrer.

    Nach meiner Meinung sollte jeder willkommen sein.

    Gruß

    Hubbibo

  3. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #33
    Ich gebe dir völlig recht, ist auch unsere Einstellung. Aber es gibt auch gute Gründe für mehr Markengebundenheit - ohne deshalb schlecht über andere Marken oder Motorradtypen zu reden oder mit ihnen nichts zu tun haben zu wollen. Wenn wir alle einer Meinung sind, umso besser .

    Gruß
    Durness

  4. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard

    #34
    Ich kann dazu nur sagen,wenn der Partner eine andere Maschine fährt ist das nicht schlimm. Nur ,wenn chopper mitfahren und dann nur cruisen wollen,können die eine Tour ganz schön auseinander ziehen. Deshalb werde ich auch nicht mehr mit meinen Kollegen diese Betriebsfahrt machen. Die GS ist führ´s zügige fahren gebaut worden und das sollte man dann auch auskosten.(zügig nicht rasen)Der Freund von meinem Bruder mußte wegen zu enger Keren auch mal gerade in den Waldweg fahren, weil zu breit und zu tief.Strecke von Fell nach Thomm.
    Aber das Thema ist, glaube ich, eine Unendliche Geschichte.
    Bis zum 15ten

    Grüße Volker

    ps: bitte nicht böse sein, ist nur meine Meinung

  5. hubbibo Gast

    Standard wir sind der selben Meinung

    #35
    Hallo Volker,
    vom Grundsatz her bin ich Deiner Meinung. Wenn eine Gruppe unterwegs ist, sollten alle etwa das gleiche Leistungsvermögen sowohl vom Fahrer als auch vom Motorrad haben. Manschmal legt auch der Fahrer/in die Grenzen fest.
    Eine größere Gruppe ist zum Langsamfahren verurteilt. Wer an einer Fahrt mit mehr als 6 Motorrädern teilnimmt, weiß im Vorraus, dass an der nächsten Kreuzung der erste Stop des Führungsfahrzeuges notwendig ist, weil die letzten an der Kreuzung noch abbiegen. Alternativ nehmen die Hintermänner/Frauen eine Hetzjacht auf sich um aufzuschließen.

    Zu eimen Treffen gleichgesinnter spielen die PS und Cm³ meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich selbst habe vor 2 1/2 Jahren mit 125 cm³ und 15 PS angefangen.
    Für Gruppenfahrten oder Ausfahrten mit großen Motorrädern war das unmöglich. Aber in Benzingesprächen haben mich die echten Motorradfahrer schnell überzeugt, dass ich den Führerschein machen und mir ein anständiges Motorrad kaufen muss.

    Ich habe schon mitdiskutiert und einige Witze über mich und mein Moped ertragen müssen. Es war aber immer lustig.

    Von Markenfetischismus halte ich persönlich nichts. Und jemand mit 1.65 m Körpergröße kann vielleicht keine große GS fahren, aber unter Umständen auf einem für ihn passenden Motorrad ein super Motorradfahrer sein.

    Wir wollen aber die Themen vom 15. nicht vorab im Forum diskutieren.

    Es ist gut, dass es im Leben viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gibt. Erst dadurch können fruchtbare Diskussionen entstehen.
    Wichtig ist hierbei nur, dass sie auf einem guten Niveau stattfinden.

    Ich freue mich

    Gruß Hubbibo

  6. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #36
    *nick*

    Lasst und das am 15. persönlich miteinander bequatschen. Im Forum wird manches gerne missverstanden oder falsch interpretiert. Die Meinungen zu Marken und Fahrstilen sind so unterschiedlich wie die Menschen. Die Kunst ist es, alle mit einer gehörigen Portion gegenseitiger Toleranz unter einen Hut zu bekommen. Wenn das einer Gruppe gelingt, dann wird sie gemeinsam viel Spaß haben.

    Viele Grüße
    Durness

  7. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard

    #37
    OK

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #38
    Dürfen wir jetzt hier nix mehr schreiben?
    Also ich freue mich auf das Treffen! Bin gespannt auf die Gesichter hinter den Namen und bin sicher auch bekannte Nasen zu sehen. Ist ja oft so das man schon mal mit Leuten redet, die man nicht kennt. Eigentlich Standart auf dem Treff. Und dann begegnet man sich wieder.
    Bringt ein paar schöne Anekdoten mit, damit wir was zu lachen haben!

  9. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #39
    Wollte keinen verschrecken Da wir uns noch zu den Motorradeinsteigern zählen und bisher kaum Gelgenheiten hatten, Kontakte zu knüpfen, werden wir wohl eher niemand kennen.

    Grüße
    Durness

  10. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard

    #40
    Hallo Leute
    war jemang von euch auf dem Forumstreffen auf Schloss Augustusburg
    vom 22. - 24.06.2007 ?wenn ja ist man sich da bestimmt über den Weg
    gelaufen. Oder in Roßbach Westerwald 2009

    Grüße

    Transalp


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung an der Mosel, Hunsrück
    Von sukram im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:53
  2. Hallo aus dem Hunsrück
    Von sport-billi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 15:58
  3. 2.GS-Stammtisch Hunsrück in Idar-Oberstein
    Von Durness im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:35
  4. Auf den Straßen des Hunsrück.. (Video)
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:34
  5. Drei Ge(he)esse im Hunsrück
    Von Edda im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 17:52