Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Dreiländereck- und Saarschleifentour am 20.03.2011

Erstellt von Durness, 17.02.2011, 21:40 Uhr · 20 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard Dreiländereck- und Saarschleifentour am 20.03.2011

    #1
    Die (neu gegründeten) Nahetal Tourer (kurz NTT) laden ein zu ihrer Premierenausfahrt nach Schengen zum Dreiländereck Deutschland/Luxemburg/Frankreich und an die Saarschleife in Orscholz. Weitere Stationen auf der ca. 270 km langen Tagestour sind die Vorbeifahrt an der Porta Nigra in Trier, billig Tanken und Shoppen in Luxemburg, eine Fahrt entlang der Saar und der luxemburgischen Mosel, eine kleine Runde durch Frankreich, Mittagessen in einer Brauereigaststätte und - passend zur Gründung der Nahetal Tourer - ein Besuch der Nahequelle im saarländischen Selbach.

    Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Startpunkt in Birkenfeld an der Nahe, wo auch gleichzeitig zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr die Tour enden soll. Damit sollten die meisten auch wieder im Hellen nach Hause kommen können.

    Die Nahetal Tourer sind eine markenoffene Motorradgruppe für jedes Alter, die in gruppentauglichem Tourentempo zukünftig gemeinsam kürzere und längere Ausfahrten und Touren unternehmen möchte.

    Bei Interesse bitten wir um Anmeldung mit Angabe des Namens, der E-Mail-Adresse, einer Handynummer, der Anzahl der Motorräder und Personen und gerne auch dem Motorradtyp per PN oder E-Mail an ntt(at)gmx.info. Ich lasse euch dann alle Informationen sowie die genaue Route in diversen Formaten zukommen. Die Tour kostet nichts, aber jeder trägt natürlich seine eigenen Ausgaben unterwegs selbst. Bei unsicherem oder schlechter Wetterlage geht spätestens am Vorabend eine E-Mail an die Teilnehmer raus, ob die Tour wie geplant stattfindet oder nicht.

    ANMELDESCHLUSS: Di., 15.03.2010

    Eine maximale Teilnehmerzahl ist noch nicht angedacht. Bei sehr starkem Interesse könnte es aber sein, dass wir die Anmeldungen vorzeitig stoppen.


    Wir würden uns freuen!

    Durness und yuki von den Nahetal Tourern


    P.S.: Wir haben auch einen eigenen Stammtisch, jeden 2. Samstag in Monat. Der nächste findet am 12.03.2010 um 19:00 in der Brasserie Idar am Schleiferplatz in Idar-Oberstein statt. Eine kurze Anmeldung mit Personenzahl per PN oder Mail wäre zwecks Tischreservierung sehr nett. Siehe auch separater Thread hier in Treffen Region West.

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #2
    Ich melde mich schon mal an! Ich denke das meine Lieblingssozia auch dabei ist, hängt aber von ihrer Tagesform ab!
    Adresse und Nummer hast du ja!

  3. Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Bin auch dabei

  4. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #4
    Thomas aus Oberursel ist mit seiner F 650 GS (1 Zyl.) auch dabei.

    Dann sind's ja immerhin schon 4 Moppeds. Der Anfang ist gemacht. Weiter geht's!

    Grüße
    Durness

  5. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #5
    Über bikerszene.de gab's vier weitere Anmeldungen.
    Damit sind wir jetzt schon 8 Motorräder.

    Gruß
    Durness

  6. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard Strecke abgefahren

    #6
    Wir habe heute (mit dem Auto) die Strecke getestet und kleinere Anpassung vorgenommen. Sie ist recht einfach, aber trotzdem abwechslungsreich und der Zeitplan dürfte auch gut passen.

    Also, wer kommt sonst noch mit zu unserer Premierentour und zur Saisoneröffnung 2011?

    Viele Grüße
    Durness

  7. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Letzter Aufruf! Anmeldeschluss Di., 15.03.

    Bisher sind wir 11 Motorräder.

    Grüße
    Durness

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #8
    Wetter.com meint das wir zwar frieren aber trocken bleiben!

  9. Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    #9
    Das passt schon!

    Letzten Sonntag hatten sie auch Regen gemeldet -
    wir hatten aber nur ein paar Tropfen abbekommen und die Straßen waren überwiegend sogar trocken

  10. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #10
    Der Tisch in Mettlach ist nun auch reserviert.

    Grüße
    Durness


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:09
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  3. Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011
    Von Mainbikerin im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 12:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:42