GS-ler im Westerwald / Hui Wäller

Diskutiere GS-ler im Westerwald / Hui Wäller im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Da war er wieder der Dichter und Lenker
K

kmkler

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
214
Modell
R 1100 GS
Fest in den Klauen des Winters lag Oberhaid, quasi im Dornröschenschlaf,
als sich in einer kleinen, dunklen Hütte turnusgemäß ein Rudel finsterer, unrasierter, langhaariger Gesellen (gell, Arnd) traf.
Man redete über alte und neu erworbene Moppeds,
man erzälte von vergangenen Touren,
man schmiedete Pläne über demnächst zu bewältigende Ausfahrten,
man bewunderte das neue Zumo (aka "Biker-Tamagochi"),
da öffnete sich plötzlich die Türe
und es ward hell im Raum:

Den gestählten Körper in lediglich ein buntes T-Shirt gehüllt, :eek:
an den nackten Füßen nur ein paar Trecking-Sandalen, :eek::eek:
so stand ER im Eingang und schüttelte den Schnee aus den Haaren:
ER, den man sonst eher in Feinripp zu sehen gewohnt ist,
ER, Initiator des jetzt schon legendärsten Bikertreffens,
ER, die Lichtgestalt unter den abgehärtetsten Rheinländern!

Draußen türmte sich der Schnee des Westerwaldes, ER aber brachte uns den Frühling!
Ralf, vielen Dank für diesen Hoffnungsstrahl in deprimierender Jahreszeit!! :D:D:D

So, das ist jetzt eine ausführliche Huldigung geworden,
quasi eine "Quallen-Hymne",
aber man sieht, es hat mal wieder eine Menge Spaß gebracht (auch den Zaungästen, gelle, Guido), euch zu sehen.
Beim nächsten Treffen erfüllt sich hoffentlich Ralfs fleischgewordene Prophezeiung und wir können auf zwei Rädern anreisen und ein kleines (oder größeres) Ründchen zusammen drehen.

Grüße aus dem Westerwald
Klaus
Da war er wieder der Dichter und Lenker
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Poesie

Man mag's kaum glauben,
wie Kläuschens Verse einem die Sinne rauben.
Doch insperiert von seinem Treiben.
will auch ich ein paar Zeilchen schreiben.

Gestern wars wie oft geschehn,
mal wieder ein tolles Wiedersehn.
Geschwungen wurden heiße Reden,
keiner wollt sich ne Blöße geben.

Von Sümos, Reisen und auch Schotten,
wurde berichtet im schönen Bayernkotten.

Doch einer aus dem Feindesland,
kam bloßgestellt von Fuß bis Hand.
Die Tür geht auf, die Erde bebt,
unser Ralf kommt hereingeschwebt.
Der Schlimmste unserer Schlümpfe,
kam ohne Jacke und auch ohne Strümpfe!
Zusätzlich auch noch großes Pech,
hatte er auch keine Taler für die Zech.

Aber gemäß Alle für Einen und Einer für Alle,
gabs auch Cappu für unseren Ralle!

Ihr seht es war mal wieder ein schöner Tag,
genau so wie Qgrisu das mag.:):):)

Mit viel Reimen ist es Schluß,
weil ich mal aufs Töpfchen muß.

Die Vorlage benutzt bestimmt der Klaus,
doch ich, ich bin jetzt raus.

Es grüßen euch Alle
Petra & Uwe
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Boooaaahhhhh.....

Hi Folks,

daß bläcke Fööß so inspirierend wirken können hätt ich ja nicht erwartet... :eek:
Schon gar nicht meine :rolleyes:, aber wie ich es auch mache, gelästert wird immer
.

In Breitenau habe ich Stiefel an, wird drüber hergezogen, in Oberhaid sind Sandalen auch nicht in Ordnung :mad:.

Habe ich den Dresscode übersehen... :confused:

Na egal, wenn ich in meinem Alter noch so anregend und inspirierend wirke, sollte ich das ja eigentlich positiv sehen :D.
Aber alle Beiträge dazu kamen nur von Männern oder welchen, die sich dafür halten...

Das gibt mir natürlich zu denken und eine ganz neuen Perspektive auf die Westerwälder Population :rolleyes:.

Aber ich muß zugegeben: ich finde Klausens Beschreibung meiner Wenigkeit - obwohl es mir etwas peinlich ist - neutral betrachtet durchaus treffend und adäquat formuliert.

Und ist es Euch aufgefallen? Wo ich hintrat, schmolz sogar der Schnee... :)
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
... ist es Euch aufgefallen? Wo ich hintrat, schmolz sogar der Schnee... :)
Du hättest es wohl gerne, dass einer jetzt beschreibt, wie du prophetengleich in deinen Jesuslatschen über das dahingeschmolzene Schneewasser wandeltest?
Aber näääh, das mach ich nicht!
Püühhh! :D:D

Gruß
Klaus
 
M

Motoduo

Gast
Respekt mein lieber Uwe...Respekt. Da hast Du echt vorgelegt....


Gruß Alex:)
 
giorgio

giorgio

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Der Uwe rückt sich in ein ganz anderes Bild, ;););)
Unser Dichter und Denker, ...........:D:D:D
 
Kuh-Boy

Kuh-Boy

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
74
Ort
Am Rand vom Land, also Neuwied
Modell
GS 1200 und GSF 1200 und FXDB Street Bob
Also das Treffen mit euch sollte mein erstes, aber nicht mein letztes sein.

Erfahrene Biker, die was gesehen haben...:)
Interessante Geschichten rund ums Bike...:)
Neues aus und um die Szene...:)

Und dann der Auftritt vom dem, der sich Quallentier nennst:

Also ehrlich, Ralf, ich hatte echt Depris, wegen Winter, Schnee, schei...kalt, Frost, Eiskratzer usw. usw.
Dann kamst Du, und es ward Sommer, wie im letzten Jahr:D
Da wird mir warm ums Herz, ehrlich, wenn's das nächste mal noch nicht mit dem Biken klappt, kannst Du dann wieder so frühlingshaft auftreten?
kurze Hose, Holzgewehr wie anno dazumal vielleicht noch dazu?

Das ganze wäre nur noch zu toppen, wenn Du dir die Beine rasiert und die Birkenstock's gegen hohe Hacken tauschst...

Aber wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau:o

Im Ernst, wnn Ihr so Motorrad fahrt wie euer Treffen ist: Hut ab!:):):)

Arnd
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Im Ernst, wnn Ihr so Motorrad fahrt wie euer Treffen ist: Hut ab!:):):)

Arnd
Keine Sorge, Arnd. Wir fahren genau so, wie unser Treffen ist:
dezent, gesittet, rücksichtsvoll, besorgt um das Wohlergehen der anderen ... :D:D:D:D ... manchmal zumindest ... ;)

Regelkonform grüßt
Klaus

n.b. Der Bekleidungsvorschlag für Ralf hat was!!
Das würde für neue Besucherrekorde beim Siebenschläfertreffen garantieren!!
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Frühlingsboten

Na Leute,

was habt ihr denn bei dem grauslichen ;) Wetter heute gemacht?
Kraniche gezählt?
Unkraut gejätet??
Kühe geputzt???
Oder gar den Winterschlaf fortgesetzt???? :D:D
Ich hab schon mal geguckt, wo der Frühling bleibt.
Und einen ersten Anflug habe ich gefunden!

Gruß
Klaus
 

Anhänge

Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Nun...

Nicht nur Du warst unterwegs... :D

Der neue Peter war so nett, mich mit meiner Alten im Hänger wieder nach Hause zu bringen...
 

Anhänge

Kuh-Boy

Kuh-Boy

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
74
Ort
Am Rand vom Land, also Neuwied
Modell
GS 1200 und GSF 1200 und FXDB Street Bob
Keine Sorge, Arnd. Wir fahren genau so, wie unser Treffen ist:
dezent, gesittet, rücksichtsvoll, besorgt um das Wohlergehen der anderen ... :D:D:D:D ... manchmal zumindest ... ;)

Ich seh's, Klaus...ich seh's.:eek:

Der Schaden am Quallentier seiner Kuh ist einzig und ausschließlich auf Materialermüdung zurückzuführen.:mad:

Ob die Ermüdung beim Fahrer (Winterschlaf) oder am Zylinder(Asphaltpest)
liegt, müssen genaue Untersuchung allerdings noch klären.;)

Wünsch euch allen zum Saisonstart nen Fingerbreit Platz
zur Straße.
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Frühlings Tour

Hier bei mir in der Eifel war gestern der Frühling.
Bin ca.200km gefahren von Euskirchen- Sierscheid-Haarscheid-Rodder-Nonnenbach-Urft-Schleiden-Strauch-Kaffepause-Schmitt-Sinzenich-Euskirchen es war Super leider schauts heute garnicht gut hier aus.

Wenn jemand mal mit fahren möchte meldet Euch bei mir :D

Grüße Hilde
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Der Schaden am Quallentier seiner Kuh ist einzig und ausschließlich auf Materialermüdung zurückzuführen.:mad:
Der Schaden dürfte eher auf Fahrerermüdung zurückzuführen sein: Er hat wahrscheinlich zu viel auf die Schräglagenindikatoren seiner neuen Reifen und zu wenig auf die Fahrbahn geachtet. :D:D
Andererseits: Falls Ralf einen halbwegs fähigen Klempner :D kennt, dürfte die kleine Undichtigkeit im Ventildeckel rasch abzudichten sein; schwieriger stelle ich mir - da wir sein neuerdings bevorzugtes Schuhwerk ;) kennen - die Wiederherstellung seiner Quanten vor.

Lästergruß
Klaus

So, Häme mal beiseite:
Der Ventildeckel dürfte ja zu ersetzen sein, aber so, wie der aussieht, hat auch der Fahrer was abbekommen. :eek:
Wie schaut´s aus, Ralf? Ich hoffe doch, dass du noch weitgehend heil und einsatzfähig bist? :confused:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Der Schaden am Quallentier seiner Kuh ist einzig und ausschließlich auf Materialermüdung zurückzuführen.:mad:
Ja, meine Alte reibt sich für mich auf...:D
Ob die Ermüdung beim Fahrer (Winterschlaf) oder am Zylinder(Asphaltpest)
liegt, müssen genaue Untersuchung allerdings noch klären.;)
Ich hatte plötzlich keine Luft mehr im Vorderrad :eek::eek::eek:
Wünsch euch allen zum Saisonstart nen Fingerbreit Platz
zur Straße.
Zu spät...:mad:

Der Schaden dürfte eher auf Fahrerermüdung zurückzuführen sein: Er hat wahrscheinlich zu viel auf die Schräglagenindikatoren seiner neuen Reifen und zu wenig auf die Fahrbahn geachtet. :D:D
Soweit kam ich garnicht... Hatte grade angebremst, weil ich in Schräglage wollte. Nicht aber in die Waagerechte...:mad:
Andererseits: Falls Ralf einen halbwegs fähigen Klempner :D kennt, dürfte die kleine Undichtigkeit im Ventildeckel rasch abzudichten sein;
Wollte Cellophan drüberspannen, dann habe ich gleich eine optische Kontrollmöglichkeit für das Altöl :rolleyes:
... schwieriger stelle ich mir - da wir sein neuerdings bevorzugtes Schuhwerk ;) kennen - die Wiederherstellung seiner Quanten vor.
Seit meinem ersten Bodenkontakt im ersten Jahr auf'm Mopped (mit Gummischlappen, Shorts und Unterhemd bekleidet...) fahre ich nicht mehr "ohne" rum.
Hatte den Lederarsch und die hier
an...

Lästergruß
Klaus

So, Häme mal beiseite:
Der Ventildeckel dürfte ja zu ersetzen sein, aber so, wie der aussieht, hat auch der Fahrer was abbekommen. :eek:
Das kann ich nicht ausschließen, aber den Unterschied merkt - glaube ich - keiner... :rolleyes::D:D:D
Wie schaut´s aus, Ralf? Ich hoffe doch, dass du noch weitgehend heil und einsatzfähig bist? :confused:
Danke der Nachfrage, Klaus.

Naja, Jacke und Hose geschrammelt, aber haben ihre Funkton erfüllt :).
Alles im grünen Bereich, meine natürliche Schönheit ist vollflächig erhalten geblieben. :D
Ich muß mal kontrollieren, ob der Lenker nach dem Februarcrash 2009 jetzt wieder symmetrisch ist, wenigstens die Ventildeckel sind dann optisch nicht mehr ganz so unterschiedlich... :)
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Garantiefall

Hatte grade angebremst, weil ich in Schräglage wollte.
...
Ich hatte plötzlich keine Luft mehr im Vorderrad :eek::eek::eek:
Aha, also schon wieder ein Bremsen-Thread!
Ich würde das bei BMW reklamieren und energisch auf Garantie/Kulanz pochen!! :):) Das geht ja nicht, keine Luft mehr im Reifen eines noch nicht mal 20 Jahre alten Gefährts!! ;)
Und wenn die in München nicht sofort reagieren (neue Luft im Reifen, neuer Ventildeckel, neue Stiefel/Jacke/Hose, am besten runderneuerter Fahrer), dann sofort das KBA informieren und in sämtlichen Foren posten, was die einem für ´nen Schrott andrehen. :D:D:D
Zumindest hätten die damals schon RDC in deinem historischen Geschoss verbauen können.
Luffffftlose Reifen, ts,ts,ts.

Gruß
Klaus
 
Kuh-Boy

Kuh-Boy

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
74
Ort
Am Rand vom Land, also Neuwied
Modell
GS 1200 und GSF 1200 und FXDB Street Bob
>>Ich muß mal kontrollieren, ob der Lenker nach dem Februarcrash 2009 jetzt wieder symmetrisch ist, wenigstens die Ventildeckel sind dann optisch nicht mehr ganz so unterschiedlich... :)<<

Hör mal, Ralf, das die hier so gemein zu Dir sind, tut mir wirklich leid.:(

Ich mein, mal so von Handwerksmeister zu Handwerksmeister,wenn Du doch immer im Februar eines Jahres Edelschrott produzierst, könntest Du doch die Firma zumachen und auf Malle fliegen, da scheint um die Zeit schon die Sonne, und du kannst Sangria aus dem Eimer trinken, statt blöde Ventildeckel zu reparieren.;)

Und das Ganze finanzierst Du damit, das Du Dir ein Saisonkennzeichen holst, wo der Februar ausgestempelt ist, und von den eingesparten Versicherungs- und vor allen Dingen den Reparaturkosten könntest Du locker da unten den Dicken machen!:D:D:D:D

Da bleibt vieleicht noch Kohle für neues Schuhwerk übrig...wer weiß?:rolleyes:

Trotzdem gut, wenn die Knochen ganz bleiben:)
 
M

Motoduo

Gast
Hallo Ralf,
wenn Du noch einen Deckel brauchst....ist aber Eckig...

Gruß Alex:)
 
Kuh-Boy

Kuh-Boy

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
74
Ort
Am Rand vom Land, also Neuwied
Modell
GS 1200 und GSF 1200 und FXDB Street Bob
Tausche GS 1200, mangels Gelegenheit nur sehr wenig Kilometer:mad:
gegen Bombadier Ski-Doo, Kässbohrer Pisten Bully oder MB Unimog.:rolleyes:

Fahrzeuge mit nützlicher Alltagsaustattung wie Räumschild, Seilwinde,
Notfunksystemen oder Polarausrüstung werden bevorzugt gesucht.

PS: Wer war das eigentlich, der beim letzten Treffen vorgeschlagen hat, morgen mit dem Motorrad zu kommen und dann noch eine Tour zu fahren?:p

und es schneit und schneit und schneit....:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Morgen ist ja wieder Stammtisch :) .

Die WildgänZe drohen schon mal Ihren Besuch an :D

@Quallentier

Hast Du schon wieder mal die textile Bremse gezogen :eek: ich glaube wir müssen mal nochmal eine Runde im Gelände drehen:D.
 
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Traditionen hochhalten!

Ah ja! Morgen ist ja wieder der erste Sonntag im Monat, außerdem liegt hier im WW ordentlich Schnee - also müssen wir unsere Traditionen pflegen ;):

1. Flip-Flaps (mit ohne Socken) anziehen.
2. Nach Oberhaid ins Bayernstüberl düsen.
3. So tun, als ob wir uns freuten, uns zu sehen.
4. Unmengen Cappu vernichten.
5. Aufs Wetter fluchen.
6. Gegenseitig bestätigen, dass das Wetter beim nächsten Mal bestimmt besser ist und wir eine Tour fahren können.
7. Die Punkte 3 - 6 in beliebiger Reihenfolge wiederholen.
Ach, eins habe ich vergessen:
4.1 Über sämliche An- und vor allem Abwesende lästern.

Na, wer kommt - wer kommt nicht? (Ausrede bitte anfügen, damit wir was zum Lästern haben.)

Erwartungsvoller Gruß
Klaus
 
Thema:

GS-ler im Westerwald / Hui Wäller

GS-ler im Westerwald / Hui Wäller - Ähnliche Themen

  • Neuer 1150GS ler

    Neuer 1150GS ler: N'abend an alle! Hab mich heute mal angemeldet um vielleicht auch mal einen Tip abzugreifen. Bin 54 und habe meine 1150GS schon 2001 neu gekauft...
  • Moin, ein Neuer als nicht GS`ler hier angemeldet

    Moin, ein Neuer als nicht GS`ler hier angemeldet: Hi to @ll, ich fahre zwar keine GS, bin aber vor langer Zeit durch etliche Recherchen im WEB auf euch aufmerksam geworden. Ich komme aus dem...
  • Hallo allerseits! Neuer GS-ler unterwegs?

    Hallo allerseits! Neuer GS-ler unterwegs?: Hallo liebe Community... ich bin hier ganz neu und ehrlich gesagt auch noch nicht mal im Besitz einer GS :D Das soll sich am Wochenende aber...
  • Neuer GS´ler aus Bayrisch-Schwaben

    Neuer GS´ler aus Bayrisch-Schwaben: Hallo Gemeinde, ich heiße Andy und komme aus der Nähe von Neu-Ulm. Ich fahrer eine 95er 1100GS mit gerade mal 99tkm.
  • Ein GS ler aus Hückeswagen

    Ein GS ler aus Hückeswagen: Ich habe vor einigen Jahren meine Leidenschaft zum Motorrad fahren entdeckt. Nach dem ich vor einigen Jahren kurz eine Marauder Chopper gefahren...
  • Ein GS ler aus Hückeswagen - Ähnliche Themen

  • Neuer 1150GS ler

    Neuer 1150GS ler: N'abend an alle! Hab mich heute mal angemeldet um vielleicht auch mal einen Tip abzugreifen. Bin 54 und habe meine 1150GS schon 2001 neu gekauft...
  • Moin, ein Neuer als nicht GS`ler hier angemeldet

    Moin, ein Neuer als nicht GS`ler hier angemeldet: Hi to @ll, ich fahre zwar keine GS, bin aber vor langer Zeit durch etliche Recherchen im WEB auf euch aufmerksam geworden. Ich komme aus dem...
  • Hallo allerseits! Neuer GS-ler unterwegs?

    Hallo allerseits! Neuer GS-ler unterwegs?: Hallo liebe Community... ich bin hier ganz neu und ehrlich gesagt auch noch nicht mal im Besitz einer GS :D Das soll sich am Wochenende aber...
  • Neuer GS´ler aus Bayrisch-Schwaben

    Neuer GS´ler aus Bayrisch-Schwaben: Hallo Gemeinde, ich heiße Andy und komme aus der Nähe von Neu-Ulm. Ich fahrer eine 95er 1100GS mit gerade mal 99tkm.
  • Ein GS ler aus Hückeswagen

    Ein GS ler aus Hückeswagen: Ich habe vor einigen Jahren meine Leidenschaft zum Motorrad fahren entdeckt. Nach dem ich vor einigen Jahren kurz eine Marauder Chopper gefahren...
  • Oben