GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Danke für die schönen Bilder!!!!
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Mehrere Versuche und ein paar Tipps vom Instruktor später führten dann aber doch zum Erfolg.



Mit einem Schräglagentrainings :motoradsmiley:konnten wir mit Hilfe der Stützrädchen auch bis zum Anschlagen in die Diagonale gehen. Das war nicht ganz einfach, sich aus der Vertikalen in dies schräge Position zu bringen. Aber auch hier hat man gemerkt dass ein bisschen Veränderung der Geschwindigkeit deutliche Auswirkungen hat.
/QUOTE]
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Tach und Helau.

Wer von euch ist den im Stöffel Park am Wochenende?
Wer übernachtet dort?

Grisu(P) bringt die zwei Zwergenhöhlen mit.
In einem könne 5 Leute schlafen also bekommen wir 10 Schläfer unter:ninja::bomb::5bomb:nein keine Taliban sondern friedliche :slee3p:.:goodnight:
Ihr solltet euch aber melden(bei P oder mir) wer dort pennen möchte.




Essen und trinken gibts dort in Hülle und Fülle:schleimer:

Mfg Edda

p.s ich werde mit dem guten alten Ed anreisen.:smilie_tanz:
 

Anhänge

Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Münsingen - wir kommen!

Hallo Stammtischler :wavespin:

Unser Tour-Wochenende auf/in die schwäbische Alb rückt immer näher. Wir freuen uns schon wie Bolle... :gruppenknuddel:

Gibt es denn schon Planungen über den Treffpunkt, die Anfahrtsroute bzw. die Tagestouren?
Und wird es wieder ein Alternativ-Programm für Wanderer oder Saunagänger geben?
(Entschuldigt bitte - ich musste diese Frage stellen... wurde quasi dazu gezwungen... ich darf nur nicht sagen, wer mich genötigt hat... :Augenzwinkern_2: )

Aus einer TOURENFAHRER-Ausgabe habe ich einen Vorschlag für eine Tagestour ins Navi gezogen. Schaut doch mal in den Link, ob das euren Geschmack trifft:

Vorschlag Tagestour

Hoffentlich fallen nicht zu viele aus der ursprünglichen Planung raus ?! :eekek: Hiob lässt grüßen!

Zur Erinnerung:


Alex / Sandra
Gabi und Jörg
Claudia und Michael
Maria und Dieter
Alexa, Andreas und little Friedrich
Andrea und Markus
Petra und Tom
Ramona und Dirk
Chris und Andi
Moni und Pascal

Andreas R.
Ingo
Eva
Willi
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hi Tom
Dienstag Abend gibt Jörg alles bekannt.
Dann mehr.
Wandergruppe steht muss mich vor Ort nur kurz schlau machen.

Mehr nach dem Dienstag oder Du frägst schon mal bei Jörg.

Mfg Maggus
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo an alle, jau wir freuen:dance: uns auch sehr auf die Tour und auf das wiedersehen mit euch, also bis Donnerstag.

Lg. Maria & Dieter
 
WinGS

WinGS

Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
9
Ort
Rheingau
Modell
F800 Adventure Bj 9/2013
Hallo Leute,

nun habe ich es auch endlich geschafft mich im Forum anzumelden
(Danke GriSu für den Tipp ;-) )

Wir sehen uns Morgen in Pfungstadt, oder Dienstag beim Stammtisch.

Grüße, WinGS
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Jahresfahrt 04. bis 07.06.15 nach Münsingen

Hallo Freunde der ganz scharfen Kurven,

nachdem unser bewährter Tourguide Jörg diesmal die Jahresfahrt leider nicht anführen kann, hat er mich um Unterstützung gebeten. Die Tourdaten stammen von einer erfahrenen Tourenfahrerin aus Jörgs Bekanntenkreis und ich möchte euch die überarbeitete Streckenführung gerne bereit stellen.

Treffpunkt ist wie im vergangenen Jahr die TAMOIL-Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße 1 in 64319 Pfungstadt.

Die Anfahrt nach Münsingen erfolgt durch den Odenwald in südliche Richtung. In der Ortschaft Angelbachtal (bei Sinsheim) werdet ihr von Petra und mir am Ortsausgang auf dem Parkplatz des Netto-Marktes erwartet. Dort befindet sich ein Cafe, das auch am Feiertag lecker Kuchen und Kaffee anbietet. Eine BFT-Tankstelle ist auch vor Ort.

Gemeinsam geht es dann Richtung Nordschwarzwald. Dort planen wir eine Mittagspause im Gasthof Ochsen. Angeblich gibt es dort die besten Schwarzwälder Torten ever... Von dort aus werden wir Richtung Osten in die Schwäbische Alb fahren, wo uns das 4-Sterne-Hotel Herrmann beherbergen wird und ein traumhafter Kurvenspaß auf uns wartet.

Am ersten Tag (freitags) wird eine Tour in die Gegend um Bad Urach führen. Dort lassen wir keinen Steig aus und tummeln uns in einer aussichtsreichen Gegend. Ca. 290 km.

Samstag geht es noch südlicher bis ins Donautal und über den Lochenpass ;-) - ca. 260 km.

Über den Rückweg habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Die pdf in Anhang bieten einen ersten graphischen Überblick. Die Tourdaten habe ich im Motoplaner zum Download angefügt.

Anfahrt
Freitagstour
Samstagstour

Über die Export-Funktion können die Daten für die Navigationsgeräte verwendet werden.
 

Anhänge

taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Mannomann, bin ganz mit einem anderen countdown sooo beschäftigt gewesen, dass das hier glatt untergegangen ist!!!
Freue mich auch schon riiiieeesig !!!
Bis bald
taunusbiker
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Bald ist es soweit.

Die Zwergentour zum miterleben für jedermann bei unserem Stammtisch.

Am 30. Juni ist es soweit. Der Film ist fertig.

Viel Spaß beim ansehen und der Vorfreude auf das ganze.



GriSu :schrei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Saubere Arbeit - Grisu!
Das wird der Hammer... kanns kaum erwarten!

Vielleicht gibt es ja schon auf der Jahresfahrt eine Kostprobe auf deinem Handy ??!! :bier::bier:
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.402
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Betr. Münsingen

Hallo Zusammen,

Ich hoffe alle sind gut wieder zu Hause angekommen. Nochmals vielen Dank für angenehme Gesellschaft und die guten Ausfahren. Danke nochmals an alle Planer und Organisatoren. Es gibt aus meiner Sicht nichts zu mäkeln... Bin gespannt auf die nächste Jahrestour..:schrei:

Viele Grüße

Andreas
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Auch von uns gibt's nix zu meckern.

Vielen Dank an alle Stammtischler die dieses Wochenende aktiv oder durch Anwesendheit gestaltet haben.

Nächstes Wochenende steht schon wieder ein Ereignis an.

Travle Event bei Touratech.

Wir sind dabei.

Gruß GriSu und GriSuline
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Hallo liebe Stammtischgruppe! :daumen-hoch:

bin gut zu Hause angekommen, Autobahnen waren doch schon recht voll, aber es hat alles gepasst. 1111 KM insgesamt! Bin ziemlich fertig, bei der ganzen Hitze....:hot:

Meinen Dank geht an alle die aktiv an die Organisation des Wochenendes mitgewirkt haben!!
Habt Ihr toll gemacht; die Samstag Tour war spitzenmäßig!!! :jubel::jubel::jubel::jubel:
Es war wieder ein sehr schönes Ereignis, mit vielen Benzin- und Normalgesprächen, hihi....:bier:

:motoradsmiley: :bounce::bounce::bounce:

:bye:
bis denne Ihr Lieben

taunusbiker4
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo liebe Stammtischgruppe! :daumen-hoch:
So jetzt sind wir auch zuhause angekommen, und sind froh das alles so gut geklappt hat. Ja es war wieder mal sehr schön mit euch zu
Quatschen und zu Fahren, appropo fahren, Jörg super Touren und bitte ein ganz großes Lob an denjenigen der für die Samstagstour zuständig ist es einfach Suuuuuper.


CIMG2004.jpg

Bis bald mal Maria & Dieter :schrei:
 
Wextra

Wextra

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
83
Ort
Hessen
Modell
ADV LC
Servus aus Raunheim,
wann findet denn der Stammtisch immer statt?
Oder wechselt der immer?
Wenn irgendwie möglich würde ich gerne mal teilnehmen.
Freue mich auf eine Info!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Frank.
Jeden letzten Dienstag im Monat.
Also der nächste

ST-tisch Dienstag 30 Juni in der Rheinterassen.
Mfg Edda
 
Wextra

Wextra

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
83
Ort
Hessen
Modell
ADV LC
Hallo Frank.
Jeden letzten Dienstag im Monat.
Also der nächste

ST-tisch Dienstag 30 Juni in der Rheinterassen.
Mfg Edda
Danke Edda,
und welcher Ort?
Denke Du meinst die Rhein-Main Terrasse Maaraue?
:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben