GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Konstantin, ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten. Den Stammtisch gibt es nach wie vor. Dank Corona ist aber alles runtergefahren. Das...
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.402
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo Konstantin,

ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten. Den Stammtisch gibt es nach wie vor. Dank Corona ist aber alles runtergefahren. Das letzte Treffen war (so weit ich in Erinnerung habe) im Oktober.

Es wird mit Sicherheit nach dem Lockdown weitergehen. Sobald das nächste Treffen geplant ist, machen wir einen Eintrag und freuen uns über rege Teilnahme :-)

Auf bald und bleib Gesund

Andreas
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Konstantin
das ist so ne Sache.
Die Leute die ihn kaputtgemacht haben
melden sich nicht mehr.
Gewütet---verbrannt---abgehauen.
Ja iss leider so das sie nicht an neuen Leuten interessiert sind und sich in WAP Gruppen verzogen haben.
Wollen lieber unter sich bleiben.

In unserem fast 10 Jährige bestehen kam sowas nie vor.
Da waren die Leute noch normal unterwegs und sich keiner zur Chefin oder Chef aufgespielt.
Man ging fröhlich auf Leute zu und sprach sie an und stand nicht auf dem Standpunkt "Wenn die was wollen sollen sie sich melden "

Aber auch schwere Zeiten in Hinsicht auf Corona.
Das Treff lokal hat zu.
Mehr dann vielleicht in Corona Freier zeit.

Bleibt gesund.
Mfg Edda
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Oh habe ich eben gesehen.
Andreas hat schon geantwortet.
 
WinGS

WinGS

Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
9
Ort
Rheingau
Modell
F800 Adventure Bj 9/2013
Hallo Konstatin und alle anderen auch!
Willkommen auf der Seite des GS-Stammtisch Mainz-Wiesbaden ...und noch frohe Weihnachten!

Auch wenn in unserem Stammtischnamen die 2 LH-Städte genannt ist das keine Abgrenzung, sondern eher eine Einladung an Interessierte beider Rheinseiten sich uns anzuschließen. (wir witzeln ja gerne über die sogenannte „Ebsch-Seit“, womit immer die andere Seite gemeint ist). :smile:

Wie in den vorherigen Beiträgen schon geschrieben steht, war es Corona-bedingt in diesem Jahr etwas ruhiger was unsere Treffen und Ausfahrten anbelangt.
Man sollte einen Satz nicht mit „eigentlich“ schreiben, aber hier passt es dann doch.
Eigentlich hatten wir für dieses Jahr geplant, uns jeweils am 2ten Sonntag im Monat für eine gemeinsame Ausfahrt zu treffen. Einmal auf der einen-, das nächste Mal auf der anderen Rheinseite um von dort aus schöne Touren zu starten. Das sollte auch hier auf der Stammtisch-Seite gepostet werden, nun kam es aber durch die bekannten Einschränkungen leider anders. :cry:

So wie es machbar war gab es nur spontane Ausfahrten.
Da wir über die Jahre die wir uns kennen, nicht nur das Hobby Motorrad teilen, sondern auch insgesamt befreundet sind, und unsere Stammtisch-Wirtschaft durch Corona-Auflagen auch immer wieder schließen musste, haben wir einzelne Treffen so wie es ging, auch in Kleingruppen, im privaten Raum veranstaltet. Ein paar von uns waren im September zur jährlichen Tour für ein paar Tage zelten, diesmal in den Vogesen. Das war klasse, auch wenn wir hier keine Bilder veröffentlicht haben!

Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr bald wieder richtig losgehen kann.
Termine und Treffpunkte werden dann hier im Forum veröffentlicht um auch Anderen die Möglichkeit zu geben sich mit uns zu treffen und mit uns zu fahren.
Da wir keine Struktur im Stammtisch haben kann jede/jeder eine Tour vorschlagen und sehr gerne auch voranfahren, je nachdem wie viele zusammen kommen klappt das im „System-D“ sehr gut.

Neben dem Forum kommunizieren wir auch über WhatsApp, wie das auch in anderen Gruppen üblich ist, wenn man sich näher kennt. Die Leserinnen und Leser hier wollen sicher nicht wissen wer wann Geburtstag hat und wer wem wozu gratuliert, bzw. wer sich wo privat trifft.
Das Forum soll doch ein Platz für Motorrad relevante Themen und Veröffentlichungen sein.
Es wäre für Interessierte kaum möglich, sich zwischen vielen privaten Nachrichten das für sie wirklich relevante rauszusuchen. Und wir wissen alle, dass „Über-Kommunikation“ ein Desinteresse beim Lesen schafft.
(daher habe ich auch Sorge, dass mein Beitrag hier nicht schon zu lang ist :rollleyyes: )

Also, zusammengefasst – wir freuen uns auf euch, meldet euch gerne hier auf der Seite! :showoff:
In der Hoffnung, dass wir uns bald sehen können.

Insofern unsere Wirtschaft bald wieder öffnen kann, und für alle Gleichgesinnten, die unseren GS-Stammtisch Mainz-Wiesbaden besuchen wollen, sind hier die wesentlichen Infos zusammengefasst:

Gaststätte
Rhein-Main-Terrasse auf der Maaraue
55246 Mainz-Kostheim
Tel.: 06134/4712

Adresse für Navigationssysteme: Konrad-Schollmayer-Straße, 55246 Mainz-Kostheim

Wir treffen uns dort regelmäßig am letzten Dienstag eines Monats ab 19:00 Uhr zum Klönen, Pläne schmieden, Mampfen, Trinken und fröhlichem Beisammensein.

Bis bald, allen einen guten Start ins Neue Jahr und bleibt gesund!

Winni
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hi Winni.
Ja jetzt kommt wie gewohnt mal wieder fahrt hier auf. 👍
Nur nicht von denen die vorher sorry so"großkotzig" die Sachen an sich gezogen haben.
Na ja is ja auch immer leichter was zu übernehmen als aufzubauen.
Aber vielleicht klappt es ja als Fastnachtsprinzessin/Vorstand.
Wie man so aus Laubenheim mitbekommt 🙊
Ja aber jetzt 2021 ist angesagt und auf geht's. 👍
BliGS nach vorne 😁

Und ja 😉
Weniger ist manchmal mehr 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also ich hab vor mal an dem Stammtisch teilzunehmen, auch wenn das Lokal wirklich auf der ebsch' Seit*' ist, die Amis haben das nach dem Krieg verbauselt und die Hessen geben es wegen dem hohen Steueraufkommen nicht mehr her.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja war ja auch immer gut gemischt von
Meeennzzer un Wiesbadener 😊
 
Balou236

Balou236

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
8
Ort
Raunheim
Modell
2021 R1250 GS ADV, 2018 HD Street Bob, 1994 XTZ660 Tenere
Wenn er wieder stattfindet komme ich gerne vorbei.
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Stammtischler und Interessierte :high5:

Wird Zeit, dass der Lockdown-Blues wieder aus den Knochen fährt, der Frühling in der Nase juckt und die Q wieder satt am Gas hängt.

Seit unserer Abschlussfahrt am 31. Oktober ist so rein gar nix passiert - nur Winterschlaf für Mensch und Maschine.

Aber:
Das Schlimmste scheint überstanden (!)

Ich drücke uns die Daumen, dass wir bald wieder unsere Runden gemeinsam drehen. Freu mich drauf, euch möglichst bald gesund wiederzusehen :lcheln:


Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch kommt...

 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffen wir mal das sich deine Hoffnung bestätigt.
Gruß
Volker
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Heute ist es soweit. Der Stammtisch findet wieder hier statt:
Gaststätte
Rhein-Main-Terrasse auf der Maaraue
55246 Mainz-Kostheim
Tel.: 06134/4712
Start ist 19:30
Wer also Lust hat dazu zu kommen, heute währe die Gelegenheit.
Gruß
Volker
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Mal sehen wie es ausgeht, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung:cool:
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Leute,

zur Not sitzen wir halt in der Regenkombi auf der Terrasse und mampfen Bratkartoffeln :essen:

Ganz so schlecht sind die Prognosen jedoch nicht:

1.png
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Wer braucht denn Regenklamotten, wenn der Sommeranzug genauso nass wird. Hätte eigentlich erst ab 23:00 regnen dürfen.
Schön war es trotzdem, endlich mal wieder ein paar Bekannte aber auch neue Gesichter gesehen zu haben.;)
 

Anhänge

Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Hab in Wiesbaden auch ne Wäsche abbekommen. Aber wie oben geschrieben, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
War schön mal wieder zusammen zu sitzen, bis zum nächsten Mal.
Gruß
Volker
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
71 km und ich war wieder daheim. Allerdings hatte ich doch schlechte Klamotten. Jacke und Hose undicht, obwohl Rukka mit Gore-Tex. Wenigstens hatte ich trockene Füße, Hände, Hals und Kopf. Der Rest war klatschnass.

War wirklich ganz nett bei Euch, das näxte Mal setz ich mich an den anderen Tisch :giggle:
 
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben