GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin moin, isch gugg net, ich gugg net...... (Is doch nur die Sonn die in ströme scheint !) :D Bis gleisch...... feucht...ähmmm sonnige Grüsse...
G

Gast14178

Gast
Moin moin,

isch gugg net, ich gugg net......
(Is doch nur die Sonn die in ströme scheint !) :D

Bis gleisch......

feucht...ähmmm sonnige Grüsse

Mischa und Mrs Soapi
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
So en Shit!!!!!!:(
Und dafür hab ich alles aufgegessen was da war
für Regen!!!!!!!:mad:das war so nicht ausgemacht:D
kann nur besser werden:):):rolleyes:
Auch bis gleich!!!
Edda
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Suuuuper !!!

Hallo Leute,

das war ein richtig geiles Wochenende mit euch. :D:D:D
Vielen Dank für die nette Gesellschaft und das ganze Drumherum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt...

Im Anhang befinden sich die Track-Daten. Sie lassen sich mit Google Earth öffnen und betrachten.

Achtung!
Ich habe eine gemeinen Trick angewandt, damit sich die Daten hier posten lassen: Bitte nach dem Download die Endung .pdf mit der Endung .kml ersetzen - erst dann funktioniert es.

Routeconverter: Hier klicken.

Viel Spaß damit!
Petra und Tom
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
ICH SCHREIB ES MAL GROß--ABER ICH SCHREIE DANN HÖCHSTENS VOR FREUNDE!!!!:D

DANKE AN ALLE DIE BEI DIESEM WUNDERSCHÖNEN WOCHENENDE DABEI WAREN:):)

DANKE GERHARD FÜR DAS FÜHREN DER HINFAHRT!!!!!;)und das Planen der Routen.

DANKE AUCH AN TOM-JÖRG FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG DER NAVI SACHE:rolleyes:

AUCH AN DEN GASTGEBER--MARK(auch wenn er es nicht ließt:p)
ALLE ANDEREN SIND AUCH ANGESPROCHEN:

Gabi;Alex;Petra;Ellen;Gudrun;Alexa;Andrea;Astrid
Michael;Michael2;Andreas;Lutz;und littel Friedrich:p
Schöne Woche allen!!!!!
Bis zum nächsten Stammtisch---oder das WE:rolleyes:
M&A und Edda
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Tja, was soll man da noch sagen.....
....tolles Wetter am Sonntag
....tolle Strecke
....tolle Truppe

An die Beifahrerinnen....
...schämt Euch das Ihr Astrid ganz alleine mit dem Prosecco gelassen habt!:p
Aber ich heb ihn dann auf für die nächste Tour! :D

Alles in allem ein Wochenende fürs Geschichtsbuch, da können auch die Kinder und Enkelkinder sich noch was davon anhören! :)

...und bei der nächsten Tour klappt das auch bestimmt mit dem anzünden der Zigarren besser, gell Mädels! ;)

Bis zum nächsten mal, Lutz
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Geschichtlich äusserst Interessant!

Geschichte

Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar.
Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein.
Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens.
Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander
die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg.
So wurde der Motorradgruß erfunden.

Winterfahrer und Weicheier

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs.
Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein.
Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß.
Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr.
Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Weicheier erkennt man daran, dass sie in den ersten Frühlingswochen wie wild
und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2Rädern bewegt.
Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass da vorne eine Kurve kommt.
Sie haben immer frische Unterwäsche an – man könnte ja im Krankenhaus landen.

Der verbotene Gruß

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr
kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten.
Das bekannteste Verbot lautet:
Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat.
So etwas ist kein Motorrad!
Wer fahrlässig Motorroller, Klein- oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche
Selbstachtung.

Ein Spezialfall: Oldtimer

Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum.
Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten „alten Schraubern“.

Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen.
Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer
grüßen keine Weicheier.

Der Autobahn - Gruß

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn.
Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss.
Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper
vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.


Der Heizer - Gruß

Der „Heizergruß“ in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant.
Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heizer-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann.
Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den so genannten „goldenen Gruß“.

Gründe, warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt.
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch.
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben.
4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn los lässt.
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen.
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden.

7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zu hält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh.
9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley

beteiligt ist.
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben.
11. die Rolex könnte nass werden.
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden.
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest.
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz.
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen.
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel.

Gründe, warum Goldwing- Fahrer nicht grüßen:


1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht,

der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio
ausgeschaltet ist.
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches zurückwinken".
3. er ist gerade eingeschlafen.
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch.
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen.
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt.
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung.
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang.
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler.
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand.
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker
nicht mehr.
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher.
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers'

bedeutet.
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand.


:D:D:D:D:D:D:D
 
TwinFan

TwinFan

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
DANKE AN ALLE DIE BEI DIESEM WUNDERSCHÖNEN WOCHENENDE DABEI WAREN:):)
Genau!
Das gilt auch für uns :). Wir hatten viel Spaß mit Euch :)!

Und Jörg ist schon ganz hibbelig
und freut sich auf die nächste Tour
.

:DGebt dem Mann doch mal was zum Planen:D!!!

Liebe Grüße
JoGa
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Ich schließe mich den "Es war toll"-Postings gerne an:
Es war ein total schönes Wochenende mit einer super netten Truppe, Sonntag dann auch bestes Wetter und wunderschöne Strecken !!

Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Tour !! ;-)

... und auf die Bilder !
 
G

gkm

Gast
Na da bin ich auch dabei....

DANKE AN ALLE DIE BEI DIESEM WUNDERSCHÖNEN WOCHENENDE DABEI WAREN:):)
... na endlich bin auch ich mal wieder online und möchte ein dickes Dankeschön an ALLE geben, sowohl die schon bekannten Gesichter und Bikes als auch alle Neueinsteiger zu der Truppe.

Und wer auch immer für das Wetter zuständig war: einfach TOP !!!

Aber leider kann ich beim Zelten Ende Oktober nicht dabei sein.... bin wieder auf Seminar in Berlin :(

Na dann bis bald

lG Gudrun und Eisbärchen..... was nun wirklich mal ne ordentliche Wäsche verdient hat :cool:
 
G

Gast14178

Gast
DANKE AN ALLE DIE BEI DIESEM WUNDERSCHÖNEN WOCHENENDE DABEI WAREN:):)

Hallöle Ihr alle da...., also genau so wollte ich es auch schreiben :p...... .
Hoffe wir können alle zusammen nochmal sowas schönes machen.

Da ich persönlich niemals nicht sooooo lange auf Bilder warten kann, versuche ich jetzt mal hier zwei Links zu prosten, oder heißt es pfosten oder posten...,:D also hier einzustellen und wer mag und einen Hang zu Picasa (kostenlos) hat, der kann sich Bilder anschauen und runter laden. Die Bilder sind in Originalgröße abgelegt.
http://picasaweb.google.de/Tuffsteinzwerg/20101002?authkey=Gv1sRgCLzxzdW79pr4Jw&feat=directlink

und der hier noch vom zweiten Tag
http://picasaweb.google.de/Tuffsteinzwerg/20101003?authkey=Gv1sRgCOOip9K6ucPMwAE&feat=directlink
2ter Link funzt jetzt ......

Ich hoffe es funktioniert.......

Also nochmals Dank an Euch alle und bis bald.........

LG von Mrs.Soapy, Michael und der dicken Berta
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14178

Gast
Vielen Dank für die nette Einladung,
aber wir sind am WE schon ausgebucht, vielleicht schaffen wir es auf einen Sprung mal vorbei zu kommen, ist aber noch nicht sicher.

Gruß Michael
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Leute,

vielen Dank für die Fotos und die damit verbundenen Erinnerungen ans letzte Wochenende. Die Q ist frisch geputzt - und bereit für die nächste Tour.:D

Hier noch ein paar Fotos: "Vogesen 2010" (ich hoffe, ihr kommt mit der Software zurecht:o)

http://qbold.magix.net/album
 
G

Gast14178

Gast
Hallo Tom,
ich oute mich mal, ich weiß nicht wie ich die Bilder downloaden kann, gibts da nen Trick ?:confused:

LG Michael
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Michi (und Leidensgenossen) :)

Nach dem Klick auf den Link erscheint links der Begriff "Vogesen 2010". Dort bitte klicken und anschließend die Vorschau mit dem Klick auf das seltsame Zeichen mit den Pfeilen vergrößern (siehe rote Kringel).
Ein weiterer Klick in das Foto sorgt für eine Vollbildansicht.
Puhh! Kompliziert.:o
 

Anhänge

G

Gast14178

Gast
Hi Tom,
jajajaja soweit komme ich, aber ich mag die Bilder auf meinem Rechner haben um sie speichern zu können. Ich kann z.B. nicht die Bilder mit der rechten Maustaste speichern unter..... :confused:

Downloaden funktioniert denke ich nur wenn man sich auch anmeldet bei Magix oder ?

Gruß
Michael:)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Leute,
Die Q ist frisch geputzt - und bereit für die nächste Tour.:D
http://qbold.magix.net/album
Hallo Tom!!!! das Blut an dem "Blau-weißem Kuhschild" klebt immer noch dran:eek:
Ihr hättet mal den anderen sehen sollen:D:D:cool:
Im übrigen suche ich immer noch ne Jungfrau die im Bikini mein Moped wäscht---bei den Temperaturen findet sich wohl keine:(:p
grüße M&A und Edda
 

Anhänge

Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben