GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hai Markus, habe eben mal geguggelt, sind 21 km... Wann ist denn da Treff angesagt? Sonntag geht leider nicht, da müssen wir schon beinahe wieder...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hai Markus,

habe eben mal geguggelt, sind 21 km...
Wann ist denn da Treff angesagt?
Sonntag geht leider nicht, da müssen wir schon beinahe wieder zurück sein.

Schade, daß Ihr nicht da seid. Sascha ist auch ausgelagert, hat am Möppi zu tun...

Wisper wird eng, bis 08 ist kaum noch was frei.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin allerseits,

da keine Info kam sind wir heute beim Darmstädter :) gewesen. Jetzt haben wir dann doch zeit heute Nachmittag zum Vortrag zu kommen, da wir Agnes Spontankauf F650GS erst Montag mitnehmen können... :D Das führte zur Planänderung, so daß wir morgen dann erst mal zum Feldberg fahren und dann zum Schiffchen kommen.

Ist das DAS Bootsche:confused:

Wäre schon wichtig für uns zu wissen :D
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin allerseits,
:D Das führte zur Planänderung, so daß wir morgen dann erst mal zum Feldberg fahren und dann zum Schiffchen kommen.
Ist das DAS Bootsche:confused:
Wäre schon wichtig für uns zu wissen :D
Ahoi Ihr beiden!!!
Genau dorthin müßt ihr!!!
Also Holzbein umschnallen;Augenklappe uff;Messer wetze und klarmachen zum entern :D:D:D:D:D:D:D
Viel Spaß uff em Feldberg bis heut Nachmittag!!!

Übrigens auch an alle die Kommen möchten:):):p;)

Mfg:M&A und Edda&Ed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hmmm. auch heute hat sich die Tagesülanung wieder komplett geändert...:rolleyes:

Zum Vortrag werden wir es nicht schaffen, aber ich gehe mal davon aus, daß Ihr vielleicht noch einen Moment dort sitzen bleibt. Wir versuchen zwischen 17 und 17:30 anzukommen. Dann können wir wenigstens noch ein Käffchen zusammen schlürfen :) Freue mich!
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Hallo Stammtischler,

heute war ein Super Nachmittag:D:D:D
Der Vortrag von Eric Peters war sehr interessant und sehr toll aufgearbeitet und präsentiert.


Ich freue mich schon auf mehr. Vor allem auf eine gemeinsame Ausfahrt:cool:

Bis am Dienstagabend auf dem Schiffchen

VG
Pascal:p
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
So, das wars!
....und Erik zählt schon die Tage bis es wieder losgeht :)

....und wir....wir freuen uns schon aufs nächste Jahr :D

Gruß und viel Spaß beim Stammtisch heute Abend, Lutz
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Schade, daß wir nicht mehr Zeit hatten... :(
Und dann waren wir auch noch 'Nr Stunde zu spät zum Grillen, weil ich verpennt hatte, meine Uhr umzustellen... :o
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
HILFE!!!!!

HILFE!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ja, ERSTE HILFE

Motorradzeit ist leider auch Unfallzeit.
Wie steht es denn mit Euren Kenntnissen in der Ersten Hilfe? Am Sonntag nach dem Bildervortrag hatte ich mich auch schon mit einpaar Leuten unterhalten und da kam es auf, dass so ein Erste-Hilfe-Kurs wohl auch schon mal im Gespräch war.
Ich habe einen Kollegen bei der Feuerwehr, der auch gleichzeitig Ausbilder beim ASB ist. Unter anderem habe ich bei ihm auch meine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht. Er hat sich Bereit erklärt, mit uns einen Kurs zu machen. Es liegt bei uns, was durchgeführt werden soll und wie lange es dauern sollte. Meine Vorschläge sind dass wir Verbände anlegen, stabile Seitenlage, abnehmen vom Helm (viele verschiedene Systeme sind ja vorhanden) und HLW (Herz Lungen Wiederbelebung). Der Kurs kann einen halben bis ganzen Tag dauern, abhängig von dem wie viele Teilnehmer wir sind und was wir alles machen wollen.Es kann nur für jeden einzelnen Gut sein, seine Kenntisse wieder aufzufrischen. Abhängig von dem wie viele wir sind und wann so ein Kurs gemacht werden soll, ist die Örtlichkeit noch zu bestimmen. Vorzugsweise Mainz und evtl. beim ASB im Schulungsgebäude. Kosten werden für Verbrauchsmaterial und Maske für die Übungspuppe höchstens 5 Euro anfallen. Wenn ein anderer Raum nötig ist, können es dann aber höchstens 10 Euro werden. Sollte eigentlich jedem Wert sein, im Falle eines Falles der nie eintreten soll, anderen Helfen zu können.
Wer interesse hat, meldet sich einfach. Wir haben aber auch noch was Zeit, wenn wir z.B. im Mai den Kurs machen würden. Es gibt ja noch mal einen Stammtisch im April.

So, jetzt fahre ich mal zum Markus um die GS endlich mal zu synchronisieren.:)

Pascal
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Schraubertag am windigen Samstag

Hallo Stammtischler,

heute morgen trafen sich einpaar eingefleischte Motorradschrauber zum geselligen inspizieren und synchronisieren ihrer Boxermotoren bei Markus und seiner Edda im schönen Stadecken-Elsheim. Zu dem Grüppchen gehörte Willi der aber leider schon früher die Tafelrunde verlassen musste, Markus der Schrauber und Boxerdoktor, Gerd mit seiner xeurope-Patientin und Pascal der Kaffeestücksche und später seine Garage zur Verfügung stellte. Bezingespräche waren neben Tourerlebnissen die Tagesordnung nach dem schrauben. Die 1150er Adventure von Gerd hatte eine Große Inspektion nach der Tour durch halb Europe mehr als verdient. Mit geübtem Griff wurden die Öle gewechselt, Kerzen und Luftfilter getauscht und das Ventilspiel neu eingestellt. Nachdem die Maschine sychronisiert war und Gerd die Probefahrt mit einem erfreuten Lächeln beendete, wurde die Freiluftwerkstatt auch schon wieder geschlossen. Der Wind Pfiff und ungemütliches Wetter machte sich breit. Es wurde noch schnell eine Sychronisierung an meiner 1100er GS-Q durchgeführt, bevor die Werkstatt in meine Garage verlegt wurde. Denn aus unbekannten Gründen, hatte sich der Seitenständer der Adventure vor einer Woche überlegt, einfach an der Aufnahme abzubrechen. Das dieser Umstand nicht mit Gewebeband und UHU-Alleskleber zu beheben ist, war sofort klar. Dank einem Winkelschleifer und Schweißgerät konnte Markus auch diesen Schaden heilen. Gerd legte eine Einbrennlackierung auf und nachdem alles wieder Ordnungsgemäß verbaut und festgeschraubt war, stand die gute 1150er GS wieder da wie ein Fels in der Brandung.

So stell ich mir einen gelungen Samstag vor :cool: und wer Lust und Laune hat und zudem noch was reparieren muss, ist bei einem der nächsten Samstage gerne willkommen.

Pascal :D:D:D
 

Anhänge

M

Mainbikerin

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
56
Ort
Frankfurt/Main
Modell
F 650 GS
Wenn es vom Termin her passt, wären wir bei solch einem Erste-Hilfe-Kurs auf jeden Fall dabei. Gerne auch einen ganzen Tag.

Viele Grüße

Astrid und Michael
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Ich wäre auch dabei, hab schon ewig Keinen mehr gequält beim 1.Hilfe Kurs :D

Wie siehts den eigentlich aus mit einer Ostereier-Tour?
Hat jemand Lust und Inspiration zu fahren und zu planen?

Gruß Lutz
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin!:)
Hallo Chrisu(der Feuerwehrdrache:D)
Wenn ich das gewust hätte das Du ein Wohnzimmer als Garage hast hätten wir uns den Allerwetesten nicht beim mir abgefrohren.
Eher warm gessen auf deiner
gefliesten Fußbodengaragenheizung ;):rolleyes:
Ja war ein schöner bastler Samstag,hat Spaß gemacht.

Ich mache alle zwei Jahre einen Kurs(beruflich bedingt!)

Lutz: Ostern sind A und ich in den Vogesen(nein nicht außen rum--mitten rein :D:D:D)

Dr.M&A und Edda&Ed
Der Dr. ist ein Plagiat:cool:Herr Professor:p
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Zitat:
gefliesten Fußbodengaragenheizung ;):rolleyes:
Ja war ein schöner bastler Samstag,hat Spaß gemacht.

Die Schrauberecke ist absofort in Nieder-Olm:D:D:D
beim nächstenmal gibt´s Teppichboden komplett:)


Lutz: Ostern sind A und ich in den Vogesen(nein nicht außen rum--mitten rein :D:D:D)


Jörg hat für den Samstag 07.04 eine Tour in den Odenwald geplant. Startpunkt ist Burg Frankenstein.
Ich fände den Sonntag besser, dann könnten nämlich die Moni und Ich auch mit fahren. Anders müssen wir beide arbeiten. Schade (Aber vielleicht haben die meisten auch erst am Sonntag Zeit und JÖRG plant noch um;););)
Für´s Eier suchen bin ich immer zu haben:cool:

Pascal
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Zitat:

Lutz: Ostern sind A und ich in den Vogesen(nein nicht außen rum--mitten rein :D:D:D)

@Edda: Rauchst du mit A auch eine Tourzigarre? :D


Jörg hat für den Samstag 07.04 eine Tour in den Odenwald geplant. Startpunkt ist Burg Frankenstein.
Ich fände den Sonntag besser, dann könnten nämlich die Moni und Ich auch mit fahren. Anders müssen wir beide arbeiten. Schade (Aber vielleicht haben die meisten auch erst am Sonntag Zeit und JÖRG plant noch um;););)
Für´s Eier suchen bin ich immer zu haben:cool:

Pascal
Also ich kann am Samstag auch nicht wirklich, da muss ich in meiner Wohnung noch ein bisschen was arbeiten...bohren und hämmern usw.
Wenn es gar nicht geht, machen wir vielleicht eine Extra-Ostereiertour!
Wir telefonieren an Freitag einfach mal! Meldest du dich?

Gruß Lutz
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Ich wäre auch dabei bei einem Erste Hilfe-Kurs!

Vor allem, wenn wir es mit einer Besichtigung der Feuerwache verbinden ;-)
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Hi Alex,
tja das mit der Feuerwache in Verbindung mit dem Erste-Hilfe-Kurs kann ich nicht versprechen. Eine separate Besichtigung bzw. im Anschluss an den Kurs ist ein geringes Problem. Nur den Kurs auf der Wache durchzuführen wird eher nicht gehen. Wegen Raumnutzung usw. Ich versuche das aber noch abzuklären ob es doch funktionieren kann.

Habt schöne Ostern und viel bunte Eier. An alle die den Odenwald unsicher machen wollen, nehmt schönes Wetter mit dort hin. Der Bericht sagt nicht das beste voraus.

Schöne Ostergrüße

Pascal und Moni
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Zur Erinnerung

Hallo Stammtischler und so weiter,

am 28. fahren wir ja in die Rhön, wenn noch jemand nachmelden will....gerne! :)

Gruß und bis zum nächsten Stammtisch, Lutz
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Ihr Gs´ler:)
King Ralf macht wie jedes Jahr sein GS-Siebenschläfertreffen im Westerwald!!!!!!

Wer von euch hat Lust und ist dabei:)!!!Finger hoch!!!
Treffen würden wir uns Freitag Abend in der Nähe von Mainz und evt zusammenhin fahren.
Also überlegt es euch!
Könne wir beim nächsten ST-Tisch mal drüber reden.

Der Termin ist 11-13 Mai 2012;)
Grüße M&A und Edda
 
TwinFan

TwinFan

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
.....und der Termin für den nächsten Stammtisch ist :):

24.04., der kommende Dienstag !!

Wünsch' Euch ein trockenes WE!
 
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben