GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Ladakh Suuupa, Ingo! Klasse, wie Du uns alle mit genommen hast in den Himalaya. Danke für den immensen Aufwand, die vielen Stunden, die Du...
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
Ladakh

ladakh.jpg

Suuupa, Ingo!

Klasse, wie Du uns alle mit genommen hast in den Himalaya.

Danke für den immensen Aufwand, die vielen Stunden,
die Du in diesen faszinierenden Vortag gesteckt hast.

Danke für den tollen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Anhang anzeigen 118479

Suuupa, Ingo!

Klasse, wie Du uns alle mit genommen hast in den Himalaya.

Danke für den immensen Aufwand, die vielen Sunden,
die Du in diesen faszinierenden Vortag gesteckt hast.

Danke für den tollen Abend!
Hi Hajo!
Ich hoffe Ingo ist gut versichert!!!!!für die"Seelische Grausamkeit" :daumen-hoch:die er uns hat zukommen lassen.
Wären wir nicht alle gerne mitgefahren bei diesem Abenteuer:victory:

Mfg Edda
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Stammtischler/innen!

Ich sach einfach mal:

Happy Birthday!!!!Stammtisch:blumen::rainboww::wav::gruppenknuddel::qgreenjumpers::rainboww:
Das Datum war vor 5 Jahren der 24.01.2009!!!
Da trafen sich irgendwelche vereinzelte umherziehende Q Hirten zum ersten mal auf dem Schiffche.

Jedem kommenden war es an den Augen abzulesen was erwartet uns hier.

Nach einer Vorstellungsrunde und ein paar Bierchen(mit oder ohne Alkehol)kam man recht zügig ins Gespräch.
Themen übers Mopedfahren/Technik Erlebtes und noch zu Erlebendes standen hier im Vordergrund.
Zum Abschluß stand auch schon der Termin für ein baldiges Wiedersehen fest.

Und so kammen und gingen Leute---einige für kurz aber doch der größte Teil für immer und regelmäßig.

Über diese 5 Jahre entstanden gute und feste Freundschaften.

Auch unsere gemeinsamen Aktivitäten sind rund um das Mopedfahren gestiegen.

Tages sowie Mehrtagestouren--Endurotrainige--Roadbooktouren--
Multimedia Vorträge der Stammtischler sowie profesionelle Weltreisender.
Bayrisches Frühstück.
An und Ab Zelten der Harten.
Und einiges mehr!!!!

Hier noch einige Bilder aus dem Gründungs Jahr 2009.

Allen Stammtischer/innen---auch die die gerne noch dazukommen wollen

Happy Birthday----weiter so!!!

Mfg Edda&Eddaweib


1 Bilder:Ausfahrt Donnersberg. Kleine Meute
2 Bilder:Ausfahrt Hunsrück Die Meute wird größer!
3 Bilder:Mehrtagestour Vogessen Die Herde breitet sich aus.

Es gibt unzählinge Bilder in den 5 Jahren,alle einstellen würde den Platz sprengen.

 

Anhänge

ChrisK

ChrisK

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
45
Ort
Rheinhessen
Modell
F650GS Dakar
Servus,

ich habe gerade meine Foren-Registrierung wieder ausgebuddelt - vor sechs Jahren war ich schon mal kurz davor, mir eine GS zuzulegen und hatte mich damals registriert. Über eine Africa Twin bin ich nun kürzlich wieder knapp am Kauf einer GS vorbeigeschrammt und bei einer KTM 1190 Adventure R gelandet - und einigen von Euch heute in Rheinhessen begegnet. Danke Markus und allen anderen für die nette spontane Tour - jetzt habe ich endlich mal die Wasserdurchfahrt in Nieder-Wiesen ausprobiert; die hatte ich bisher nie gefunden. Hoffentlich seid Ihr alle gut wieder nach Hause gekommen.
Wir nehmen die Einladung zum Stammtisch in Mainz gerne an; meine Frau Jutta und ich werden am nächsten Donnerstag kommen. Für meine Kati und die Transalp meiner Frau finden wir notfalls auch noch ein paar Propeller zum Aufkleben... :-)

Wir wohnen in Nieder-Olm in Rheinhessen, haben zwei tourenerfahrene Teenie-Söhne, wir haben von Norwegen und Wales bis Rumänien und Ukraine schon einiges unter die Räder genommen. Entsprechend steht dann im Frühjahr auch die erste 125er für den Nachwuchs an.

Einstweilen noch ein schönes Wochenende!
Grüße
Chris
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Chris,
trotz des Regens hast du heute deine Feuertaufe bereits bestanden.
Willkommen beim Stammtisch! :-)

Gruß vom Qbold aus Speyer
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Hallo Chris.
Ja, das war ja mal ein tolles und spontanes zusammentreffen. Ihr seid herzlich willkommen. Das sagt der mit dem du auf fast einer Höhe wohnst.
Lasst euch gerne blicken.
Am Donnerstag gibts trotz Weiberfastnacht unseren bewehrten Stammtisch auf dem Schiffchen. Also Verkleidung nicht vergessen. Unser Stammtisch-Shirt sollte reichen und lasst den Schlips zuhause.
Wie unser Maggus sagen würde, Augenklappe auf, Holzbein angeschnallt, Säbel raus und fertig machen zum entern.

Gruss GriSu
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Wie unser Maggus sagen würde, Augenklappe auf, Holzbein angeschnallt, Säbel raus und fertig machen zum entern.
Gruss GriSu
Wie wahr wie wahr---
der Schlips wirds wohl nicht bis Abends überleben----Die Trophäe(?richtig!) jeder geil...eh guten Sekretärin:star:


Mfg Maggus
 
ChrisK

ChrisK

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
45
Ort
Rheinhessen
Modell
F650GS Dakar
Hallo und nochmals danke für die fröhliche Aufnahme gestern.
Jutta und ich fahren am Sonntag den 9.3. nach Aschaffenburg zu Joe Pichlers Vortrag "Abenteuer Afrika" im Rahmen des Adventure Earth-Festivals (11 Uhr vormittags). Joe Pichler ‹ Adventure Earth 2014 Wir kennen schon seinen "300.000km"-Vortrag; wirklich schöne Bilder und spannende Geschichten.

Bei brauchbarem Wetter werden wir mit den Moppeds fahren und den Rückweg dann über Landstraßen in Angriff nehmen. Falls sich der ein oder andere anschließen mag, gerne Bescheid geben.

Grüße
Chris
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo
Ich will euch berichten von vier Zwergen die einen fünften Zwerg abholten um gemeinsam Frankreich zu erobern,:fechten:
sich dann aber in den dunklen Wald zurückzogen.
Zwei Zwerge, M&A, starteten aus dem Lande der Hessen um auf die bessere Seite des Landes zu fahren.
Der Treffpunkt war, wie sollte es anders sein, die Raststätte zur Goldenen Shell in Nieder-Olm.
Dort wartete Zwerg M etwas übernachtigt auf den Rest.(Viele lange Dienste ließen das zu)
Dort sollte sich auch Zwerg P dazugesellen.
Als die Zwerge nach Ablauf der Sanduhr noch nicht in Sicht waren, überkam Zwerg M ein ungutes Gefühl.
Falscher Zeitpunkt/Treffpunkt? Doch da kamen sie auf Ihren Rössern angaloppiert!
Sie wollten mich in meiner Zwergenhöhle abholen.
Und so fuhren wir aneinander vorbei.Aber gefunden haben wir uns dann doch!!
Gemeinsam auf die Bahn und schnell zu Zwerg T der im Feinschmecker Restaurant mit den drei goldenen Bögen in Neustadt auf uns wartete.
Nach einem Türkentrank starteten wir in Richtung Westen.
Das Wetter war uns hold, kein einziger Tropfen fiel vom Himmel.
Der Tag gehörte uns und wir waren groß wie Riesen.
Kurvenreiche Fahrt zur Burg--dreiviertel Stündiges Erobern---und dann den Siegeszug durch das feindliche Land, waren die Folge.
Dann mußte Zwerg T zu seiner Holden wieder in die Höhle.
Wir anderen Zwerge waren mutig und fuhren in den dunklen Wald.
Dort fanden wir eine Herberge auf dem Berg.
Essen--Schlafen---Frühstücken was Zwerge halt so machen:bier: :slee3p::kaffee:
Der Morgen war ein Gedicht--Nebel,blauer Himmel--Sonne!
Und so fuhren wir wieder über das Land im Westen, das wir ja erobert hatten, über den Donnerberg, das Land meiner Angetrauten, zu der Fuhrt mit Wasser nach Hause.
Dort verabschiedeten sich Zwerg M&A wieder um in das Land des nicht-so-schön-Seins zu fahren.

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, das wir wiederholen werden!
Auch mit anderen Zwergen oder die, die welche es werden wollen:icon_joker:
Helau Edda
 

Anhänge

R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Oho du mein lieber Zwergenbruder,

das hast du aber sehr schön verfasst. Es war ein kurzes aber schönes Wochenende und wir hatten viel Spaß :bounce: nd tolle Kurven in allen Dimensionen. Davon soll es bald eine Fortsetzung geben.:schrei:

GriSu
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.403
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Jungs,

habt Ihr Euch für die neue Saison neu eingekleidet? Ich seh da schon wieder einen neuen Helm und Anzug wenn ich mich nicht täusche. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei, Junior hat nur einmal im Jahr Geburtstag ...

Grüße

Andreas
 
Micha84

Micha84

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
98
Ort
98554 Benshausen / Thüringen; 65594 Runkel
Modell
F800GS ADV
Hallöchen zusammen....Guten abend liebe Zwerge:worthy:

Es war ein wirklich gelungenes Wochenende mit euch. Mir hat es sehr viel Spass gemacht!:klatschen:
Nur die Pausen müssen kürzer werden:lalala:......nene quatsch.........es war durchweg gelungen.
Hoffentlich bald wieder!P1130658.jpgP1130661.jpgP1130662.jpgP1130669.jpgP1130677.jpgP1130679.jpgP1130680.jpg
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
´nen Guden zusammen,

musst´ die letzten beiden Stammtischabende leider gesundheitsbedingt fern bleiben.
Aktuell so ´n bisschen die Übersicht verloren.

Wann ist denn unser nächstes mal im Bootskörper ?

Grüße
Thomas

P.S.
mittlerweile standen Q+Zelt schon auf der Weide ...
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Thomas!
Stammtisch ist am Donnerstag 27.03.2014 wie immer uff em Schiffche.

Mfg Edda
 
Fachi

Fachi

Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
133
Ort
Rüsselsheim
Modell
R1200GS (K25)
Hallo zusammen,

da schau ich ich ja genau richtig rein,
ich drohe mit Anwesenheit.
(war im Herbst schon mal da)

Gruss
Fachi
 
gsmaus

gsmaus

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
85
Hallo Ihr Stammtischler,

die Motorradsparte des IBM Klub Mainz e.V. veranstaltet am 13.04.2014 (Start: 9:30 Uhr auf dem Gelände
der IBM Mainz, Hechtsheimer Str. 2, Mainz) das alljährliche Sicherheitstraining.

Anmelden kann sich JEDER - er/sie muss kein Klubmitglied sein.

Details findet Ihr unter Motorrad Sicherheitstraining 2014- IBM Klub Mainz e.V.

Das Training geht bis ca. 16 Uhr - kommt aber auch immer ein bisschen auf die Anzahl und die
Motivation der Teilnehmer an.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Kaffee, Tee, Wasser, Kuchen und mittags gibt's Grillwürstel.

Auf der o.g. Seite gibt's dann auch den 'Reservierungs-Knopf' (auf der Folgeseite läuft das dann unter 'Anmeldung als Externer'

Natürlich könnt Ihr auch gerne Fragen an mich richten: xtmaus@web.de

Viele Grüsse
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Nicole!
Super Danke!!! :klatschen:
Hoffe auf rege Teilnahme.
Grüße Maggus
Hallo Ihr Stammtischler,

die Motorradsparte des IBM Klub Mainz e.V. veranstaltet am 13.04.2014 (Start: 9:30 Uhr auf dem Gelände
der IBM Mainz, Hechtsheimer Str. 2, Mainz) das alljährliche Sicherheitstraining.

Anmelden kann sich JEDER - er/sie muss kein Klubmitglied sein.

Details findet Ihr unter Motorrad Sicherheitstraining 2014- IBM Klub Mainz e.V.

(es gibt scheinbar Probleme beim Aufrufen der Seite 'weitere Informationen'...geht dann bitte auf
IBM Klub Mainz e.V. - das ist die Infoseite unseres Klubs zum Sicherheittrg.)
Danke Ralf :-)

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Kaffee, Tee, Wasser, Kuchen und mittags gibt's Grillwürstel.

Auf der o.g. Seite gibt's dann auch den 'Reservierungs-Knopf' (auf der Folgeseite läuft das dann unter 'Anmeldung als Externer'

Natürlich könnt Ihr auch gerne Fragen an mich richten: xtmaus@web.de

Viele Grüsse
Nicole
 
T

Tanne11

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
26
Ort
57647 Enspel
Modell
R 1200 GS ADV LC, Suzuki DR 350, Honda CM 185
Hallo!
Kurzer Gruß aus dem Westerwald an Euren Stammtisch. Durch Micha84 haben wir von Euch erfahren. Zum nächsten Stammi am 27.03. schaffen wir es nicht, aber ich denke wir bleiben hier und mit Micha immer auf dem Laufenden.
Vielleicht sehen wir uns ja am 17./18.05. im Stöffel-Park zum ersten Westerwälder BMW GS-Treffen (57647 Enspel)
Home - 1. Westerwälder BMW GS Treffen
Micha84 hat alle erforderlichen Infos :)
Viele Grüße Tanja und Patrick
 
S

sportster

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
15
Hallo Stammtischler,
ich konnte schon im Februar nicht und bin leider auch heute verhindert . Aber ab April werde ich mit Sicherheit wieder auf dem Schiffche und auch sonst dabei sein.
Einen schönen Abend beim Stammtisch
von der Kasteler Fraktion i
Willi
 
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben