GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Auf die Bestätigungsmail warte ich zwar noch, aber Abbuchung für s S-Training - ist heute passiert. Somit freue ich mich schon drauf & aufs...
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Auf die Bestätigungsmail warte ich zwar noch, aber Abbuchung für s S-Training - ist heute passiert.
Somit freue ich mich schon drauf & aufs wiedersehen....

Ciao
taunusbiker
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Ich warte auch auf ne Antwort. Kohle noch nicht abgebucht. Hab aber eine Bildschirmfoto von der Bestellung. Auch auf die zweite Mail kam noch nix.
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Morgen ist es wieder so weit.
Staaaaammmtiiiisch :bounce:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Joooooohhhhhooooooooo:daumen-hoch:

Für alle die gerne noch neu dazukommen wollen.
20 Uhr!!!!Rheinterassen.

Grüße Edda
 
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
Rückruf 03/2015: BMW R- Modelle

Details: BMW-Hotline 089 - 125 016 200

Rückruf BMW R-Modelle.jpg
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Haju.
Erschreck doch die Leute nicht so:mund:

Schöne Ostern allen.


M&A und Edda
 
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
Maggus,

die Info über die Rückrufaktion stammt vom ADAC:

http://www.adac.de/infotestrat/moto...spx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=BMW&Modelle=


Auch bei Motorrad-Online gibt es Info dazu:

http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/blickpunkt-rueckruf-bmw-r-und-k-modelle/651290

Da es sich hierbei um ein hohes Risiko handelt, wird BMW die betroffenen Kunden sicher schon längst informiert haben.
Habe die Info nur hier rein gestellt, für den Fall, daß irgendein potentiell Betroffener
die Info doch noch nicht erhalten hätte.

Schöne Ostern
Haju
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Meine Dicke ist zum Glück aus 2002. :)
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Danke Haju für diese Information.:goodpost:

Meine Kühe sind zum Glück nicht dabei, da sind Stahlteile verbaut.

Aber auf jeden Fall ist es wichtig, dass die Betroffenen Besitzer davon wissen. In dem Kommentar eines Dipl. Ing. auf motorradonline.de ist sehr plausibel dargestellt, dass es sich eher um einen Konstruktionsmangel handelt anstatt falsche Anzugsmomente bei der Radmontage.

Schöne Osterhasen:o

Gruß GriSu
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Achtung Achtung

Die Anzelter laden ein am Samstag 11 April zum gemeinsamen Besuch im
BMW Museum Weisel.

Treffpunkt:10.30Uhr auf dem Campingplatz bei den
:wav:Zwergen.
Adresse:An der L3033
An der Wisperstrasse
65307 Bad Schwalbach

Tass
:kaffee:gibts bei der Wirtin
11Uhr dann zum Museum danach gemeinsame Ausfahrt.
Abends wer will kann noch mitgrillen(grillfleisch selbst mitbringen oder später holen)
oder alle im Lokal essen.
Wer will kann auch Übernachten.(Zelt mitbringen)

Bitte per WAP oder hier bescheid geben.
Mfg Maggus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Ich würde dann um 10:30 am Campingplatz sein.
Übernachten und grillen klappt bei mir leider nicht, weil ich am Freitag auf einem Geburtstag und am Samstag auf einem Polterabend bin.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo.

Anzelten fällt leider aus.
Schönes Wochenende.

Mfg Edda
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Achtung Ersazt.
1 Stammtisch Ausfahrt
zwischen Heimat und Schinderhannes auf in den Hunsrück
Morgen Sonntag.

Treffpunkt: Rewe Parkplatz Bovoloner Allee 55271 Stadecken
10Uhr

Mittagessen:essen: und Abschluss :wait:caf unterwegs.

Mfg M&A
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
So ja die Ausfahrt war super.
Rege Teilnahme gutes :essen:nur das :wait:war unglücklich gewählt.


So nun zu ner anderen Sache.

Die Anmeldungen für das Endurotraining können bei Ingo oder Jörg abgegeben werden.

Endurotraining in Pfungstadt an Pfingsten

Mfg Edda
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Treffpunkt: ...Stadecken..
Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass dieser Ort existiert.
Gestern sind wir dann unerwartet durchgefahren. Am REWE vorbei.
Eine kurze Pause gab es im Bierengel in Meisenheim. Nettes Örtchen.
Danach ging es weiter Richtung Meddersheim.
Schade, dass die Kurven dort so schnell zu Ende waren. :cool:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass dieser Ort existiert.
Gestern sind wir dann unerwartet durchgefahren. Am REWE vorbei.
Eine kurze Pause gab es im Bierengel in Meisenheim. Nettes Örtchen.
Danach ging es weiter Richtung Meddersheim.
Schade, dass die Kurven dort so schnell zu Ende waren. :cool:
:fragezeichen:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Stammtischler/inen.


Morscheeee ist es wieder soweit.
ST-Tisch ab 19.30Uhr dort wos immer is.:nicken:

Bis morsche.
Mfg Edda

Für die Leute die gestern mit auf dem Sicherheitstraining waren danke für die gute Gruppendynamik
obwohl ich meinen Lenkimpuls immer noch nicht finde:boese:


Mfg Edda
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Sicherheitstraining 2015

Schon ist es wieder eine Woche her.

Eine Abordnung unseres Stammtisches hat den letzten Sonntag in die Sicherheit investiert.

Wir waren beim Sicherheitstraining des IBM-Clubs in Mainz-Hechtsheim.

Es waren eine Menge Teilnehmer angereist. Über 40 Leute waren es . Nach der Anmeldung und einer gewissen Wartezeit wurden die Teilnehmer in vier Gruppen eingeteilt. Selbstverständlich waren wir in Einer Gruppe. Zuerst wurden nach der Fahrerfahrung und den Erwartungen gefragt. Ob sich diese Erfüllen würden, sollte sich am Ende herausstellen.

Wir fuhren zu einem der vier Trainingsplätze auf dem Gelände der IBM. Hier waren schon Strecken mit Pylonen und Flatterband abgesteckt. Die ersten Bremsübungen sollten schon mal ein Gefühl für Motorrad und Untergrund vermitteln. Der anschließende und richtige Lenkimpuls wollte sich nicht so recht bei jedem gleich einstellen.

Mehrere Versuche und ein paar Tipps vom Instruktor später führenden dann aber doch nicht zum Erfolg.

Verschiedenste Übungen aus den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten füllten den Tag. Es wurde schließlich auch in langsamer Fahrt die Beherrschung der GS geübt. Futter gab es natürlich auch für die mittlerweile leeren Mägen.

Mit einem Schräglagentrainings :motoradsmiley:konnten wir mit Hilfe der Stützrädchen auch bis zum Anschlagen in die Diagonale gehen. Das war nicht ganz einfach, sich aus der Vertikalen in dies schräge position zu bringen. Aber auch hier hat man gemerkt dass ein bisschen Veränderung der Geschwindigkeit deutliche Auswirkungen hat.

Ausweichübungen sollten den Lenkimpuls verfestigen.

Es war ein Gelungener Tag. Danke an unseren Stammtisch für die Teilnahme.:daumen-hoch:

IMG_1705.jpgIMG_1710.JPGIMG_1702.jpgIMG_1709.jpg
 
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben