Seite 184 von 220 ErsteErste ... 84134174182183184185186194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 2198

GS Stammtisch Wiesbaden und Umgebung

Erstellt von chichy, 02.01.2009, 00:34 Uhr · 2.197 Antworten · 178.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Zitat Zitat von R1100GriSu Beitrag anzeigen
    Ich habe für die R1150GS die VarioLever von Wunderlich. Ich biete sie nicht im Forum an aber hier im Stammtisch.
    Die Griffe sind neu und ich gebe sie für 180,00 her. Hat jemand Interesse? Fasan hat welche dran und will sie nicht mehr her geben. Ich wollte sie für mein Umbau haben, aber dar Aufwand wird für mich zu groß. Hydraulische Kupplung an der R80GS? Wäre Cool aber zuviel Umbau.

    Anhang 140340Anhang 140341Anhang 140342Anhang 140343

    An alle die am Sonntag zur Feuerwache kommen, es wird dort auch getaucht.

    Anhang 140344

    Gruß GriSu
    Der rote LKW hat doch ein Schrottanhänger dran---werf sie doch da r......bis Sonnatg

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Hallo!!
    Treffpunkt für die Brandpatschen besichtigung!!!
    10.30--10.45 Uhr am Schiff------
    bei schönem Wetter mit Moped --- anschließendeAusfahrt in den Taunus!!!
    bei Regen mit Auto (fürs Parken sorge ich!!!)
    Mfg Edda

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    225

    Standard

    Und der Maggus macht den Shuttleservice. 😂

    Die Feuerwehr Mainz veranstaltet am Sonntag, 7. September 2014 von 11.00 bis 17.00 Uhr auf dem Gelände der neuen Feuerwache II (Ecke Kaiser-Karl-Ring 38/Rheinallee, 55118 Mainz) einen „Tag der offenen Tür“.
    Zum ersten Mal nach der Fertigstellung öffnen sich damit die Türen der Feuerwache für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Neben vielfältigen Informationen rund um die Tätigkeitsbereiche der Feuerwehr sowie einer umfangreichen Fahrzeug- und Technikschau werden auch zahlreiche Führungen durch die Räumlichkeiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Stadt angeboten. Der Stadtjugendfeuerwehrverband Mainz bietet zugleich ein vielfältiges Programm für Kinder – unter anderem mit einer „Feuerwehr-Rallye“ sowie einer Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgt der „Stadtfeuerwehrverband Mainz e. V.“ zusammen mit den Fördervereinen der Berufsfeuerwehr und der FF Mainz-Stadt.

    Der Zugang zur Feuerwache II erfolgt an diesem Tag über die Hofzufahrt in der Moselstraße, die Wallaustraße zwischen Kaiser-Karl-Ring und Moselstraße wird an diesem Tag gesperrt sein.

    Programm/Angebote zum „Tag der offenen Tür“:

    Tombola
    Fahrzeug- und Technikausstellung; Präsentation der neuesten Fahrzeugtechnik der Berufsfeuerwehr (Einsatzfahrzeuge, Abrollbehälter, technische Unfallhilfe) sowie der Messtechnik und Taucher
    Einsatztechnik und -geräte zum Anfassen; Bürger haben hier die Möglichkeit, mit Geräten der Feuerwehr „zu arbeiten”, etwa Schere/Spreizer oder Strahlrohr
    Fotostudio „Einmal Feuerwehrmann sein”; Kinder können sich als Feuerwehrmann einkleiden und ein persönliches Erinnerungsfoto schießen lassen
    Simulation eines Zimmerbrandes (mittels Theaternebel); Information der Bürger – „hautnah und gefahrlos“ – zu Brandbekämpfung und Technikeinsatz
    Zahlreiche Führungen durch die Wache; Moderierte Führungen von Kleingruppen, nach Anmeldung vor Ort
    Infostand und Ausstellung der Fachabteilungen „Ausbildung und Vorbeugender Brandschutz“
    Infostand zum Berufsbild “Feuerwehrmann”
    Infostand zur Notfallseelsorge
    „Modenschau“ und Ausstellung verschiedener Schutzkleidungen Hitzeschutzkleidung, Taucheranzüge, Chemikalienschutzanzug
    Tauchvorführungen im mobilen Tauchcontainer
    Spiel und Spaß für Kinder: Aktionsstand der Jugendfeuerwehr; Hüpfburg, Zielspritzen mit Kübelspritze, Knotengestell, Malen & Basteln, Feuerwehrrallye mit Verlosung uvm.
    Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt: Bratwurst und Pommes, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen. Die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Drais begleitet den Veranstaltungstag musikalisch.

    Der “Tag der offenen Tür” wird gemeinschaftlich veranstaltet durch die Berufsfeuerwehr, den Stadtfeuerwehrverband Mainz e.V., die Jugendfeuerwehr, den Förderverein sowie durch die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Stadt.
    Parkmöglichkeiten – Bitte beachten Sie:

    Auf dem Gelände der Feuerwehr und in der unmittelbaren Umgebung stehen an diesem Tag nur beschränkte Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

    Es wird gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, die in unmittelbarer Nähe (Haltestelle Straßenbahnamt/MVG, Linie 58 und 70) halten.

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Moin!

    Wedder gut ruf uffs Moped und ab bei die Feierwehrund de Brand lösche!!

    Bis nachher.
    M&A und Edda

  5. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Verdammt! Zu spät gelesen. Haben gerade Punkt 10:30.
    War bis jetzt einmal am Stammi .... leider noch nicht wieder wg. beruflichen Themen unter der Woche geschafft

    Aber Feuerwehr schau ich mir dann wohl ab heute Mittag auch mal an und anschliessend etwas touren

  6. Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    Gudde ihr Stammtischler,- und innen,

    wie sieht es dieses Jahr eigentlich aus mit dem Saisonabschlusszelten? Mein Vorschlag würde ja lauten "...noch im Oktober!" wird sonst vom Wetter her doof.

    Gruß Lutz

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Zitat Zitat von LFire666 Beitrag anzeigen
    Gudde ihr Stammtischler,- und innen,
    wie sieht es dieses Jahr eigentlich aus mit dem Saisonabschlusszelten? Mein Vorschlag würde ja lauten "...noch im Oktober!" wird sonst vom Wetter her doof.
    Gruß Lutz
    Gude Lutz.
    Michael(aus Thü...) meiner einer und auch Du? wollen uns noch zusammensetzen und was vorbereiten!!!
    Während die Zwerge die Landschaft unsicher machen

    Aber jetzt kommts!!!!
    Das Schiff nimmt uns wieder
    (sogar sehr gerne) Dienstag ist dort "AKTIONS TAG" Schnitzel und gedöns ab 6,90€
    Aber der Reihe nach.
    Da wir uns ja heute vor dem Schiffche getroffen haben um zur Feierwehr zu fahren haben Andreas und ich die Chance genutzt um mit dem Bruder des alten Besitzers der jetzt der neue ist intensiv uns zu unterhalten.
    Also wir sind gerne willkommen---können alles wie bisher nutzen---Dienstag ist Aktionstag---wie gewohnt im Sommer draußen im Winter drinnen und die Multimedia Vorträge gehen auch!!!
    Den Januar macht er dann zu um im Außenbereich die Holzplanken zu erneuert.
    Februar aber wieder auf!!!

    Dafür spricht eigentlich alles!!!Parkmöglichkeiten vorm Haus äh Boot---Zentral gelegen---und jeder kennt es schon seit fünf Jahren!

    Wer dafür ist hebe die Hand.
    M&A

  8. Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    Hmmm....wollen wir uns zusammen setzen? Kann ich mich gar nicht erinnern wann das sein soll... bzw. wann sind die Zwerge ontour...und wieso seid ihr nicht dabei? Fragen über Fragen.....

    Bruder des alten Besitzers...der jetzt der neue Besitzer ist? Ich dachte da wäre ein ganz neuer Besitzer im Spiel?

    Aber...........der ist gut :-)

  9. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Wer dafür ist hebe die Hand.
    J & C

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Hilfe Die Zwerge sind weg!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Wesel und Umgebung
    Von GS-Franky im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 12:24
  2. GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training
    Von haju im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:18
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 07:24
  4. Stammtisch Nürnberg und Umgebung
    Von BikerPit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:37
  5. Stammtisch in Salzburg und Umgebung
    Von desertbeast im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:26