Seite 198 von 220 ErsteErste ... 98148188196197198199200208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2198

GS Stammtisch Wiesbaden und Umgebung

Erstellt von chichy, 02.01.2009, 00:34 Uhr · 2.197 Antworten · 178.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Achtung Achtung

    Die Anzelter laden ein am Samstag 11 April zum gemeinsamen Besuch im
    BMW Museum Weisel.

    Treffpunkt:10.30Uhr auf dem Campingplatz bei den
    Zwergen.
    Adresse:An der L3033
    An der Wisperstrasse
    65307 Bad Schwalbach

    Tass
    gibts bei der Wirtin
    11Uhr dann zum Museum danach gemeinsame Ausfahrt.
    Abends wer will kann noch mitgrillen(grillfleisch selbst mitbringen oder später holen)
    oder alle im Lokal essen.
    Wer will kann auch Übernachten.(Zelt mitbringen)

    Bitte per WAP oder hier bescheid geben.
    Mfg Maggus

  2. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich würde dann um 10:30 am Campingplatz sein.
    Übernachten und grillen klappt bei mir leider nicht, weil ich am Freitag auf einem Geburtstag und am Samstag auf einem Polterabend bin.

  3. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    736

    Standard

    ich bin Samstag auf der Heimfahrt.
    Eventuell kann ich am Sonntagmorgen vorbeischauen

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hallo.

    Anzelten fällt leider aus.
    Schönes Wochenende.

    Mfg Edda

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Achtung Ersazt.
    1 Stammtisch Ausfahrt
    zwischen Heimat und Schinderhannes auf in den Hunsrück
    Morgen Sonntag.

    Treffpunkt: Rewe Parkplatz Bovoloner Allee 55271 Stadecken
    10Uhr

    Mittagessen und Abschluss caf unterwegs.

    Mfg M&A

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.133

    Standard

    So ja die Ausfahrt war super.
    Rege Teilnahme gutes nur das war unglücklich gewählt.


    So nun zu ner anderen Sache.

    Die Anmeldungen für das Endurotraining können bei Ingo oder Jörg abgegeben werden.

    Endurotraining in Pfungstadt an Pfingsten

    Mfg Edda

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.592

    Standard

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    ...Treffpunkt: ...Stadecken..
    Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass dieser Ort existiert.
    Gestern sind wir dann unerwartet durchgefahren. Am REWE vorbei.
    Eine kurze Pause gab es im Bierengel in Meisenheim. Nettes Örtchen.
    Danach ging es weiter Richtung Meddersheim.
    Schade, dass die Kurven dort so schnell zu Ende waren.

  8. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass dieser Ort existiert.
    Gestern sind wir dann unerwartet durchgefahren. Am REWE vorbei.
    Eine kurze Pause gab es im Bierengel in Meisenheim. Nettes Örtchen.
    Danach ging es weiter Richtung Meddersheim.
    Schade, dass die Kurven dort so schnell zu Ende waren.

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Moin Stammtischler/inen.


    Morscheeee ist es wieder soweit.
    ST-Tisch ab 19.30Uhr dort wos immer is.

    Bis morsche.
    Mfg Edda

    Für die Leute die gestern mit auf dem Sicherheitstraining waren danke für die gute Gruppendynamik
    obwohl ich meinen Lenkimpuls immer noch nicht finde


    Mfg Edda

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    225

    Standard Sicherheitstraining 2015

    Schon ist es wieder eine Woche her.

    Eine Abordnung unseres Stammtisches hat den letzten Sonntag in die Sicherheit investiert.

    Wir waren beim Sicherheitstraining des IBM-Clubs in Mainz-Hechtsheim.

    Es waren eine Menge Teilnehmer angereist. Über 40 Leute waren es . Nach der Anmeldung und einer gewissen Wartezeit wurden die Teilnehmer in vier Gruppen eingeteilt. Selbstverständlich waren wir in Einer Gruppe. Zuerst wurden nach der Fahrerfahrung und den Erwartungen gefragt. Ob sich diese Erfüllen würden, sollte sich am Ende herausstellen.

    Wir fuhren zu einem der vier Trainingsplätze auf dem Gelände der IBM. Hier waren schon Strecken mit Pylonen und Flatterband abgesteckt. Die ersten Bremsübungen sollten schon mal ein Gefühl für Motorrad und Untergrund vermitteln. Der anschließende und richtige Lenkimpuls wollte sich nicht so recht bei jedem gleich einstellen.

    Mehrere Versuche und ein paar Tipps vom Instruktor später führenden dann aber doch nicht zum Erfolg.

    Verschiedenste Übungen aus den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten füllten den Tag. Es wurde schließlich auch in langsamer Fahrt die Beherrschung der GS geübt. Futter gab es natürlich auch für die mittlerweile leeren Mägen.

    Mit einem Schräglagentrainings konnten wir mit Hilfe der Stützrädchen auch bis zum Anschlagen in die Diagonale gehen. Das war nicht ganz einfach, sich aus der Vertikalen in dies schräge position zu bringen. Aber auch hier hat man gemerkt dass ein bisschen Veränderung der Geschwindigkeit deutliche Auswirkungen hat.

    Ausweichübungen sollten den Lenkimpuls verfestigen.

    Es war ein Gelungener Tag. Danke an unseren Stammtisch für die Teilnahme.

    img_1705.jpgimg_1710.jpgimg_1702.jpgimg_1709.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Wesel und Umgebung
    Von GS-Franky im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 12:24
  2. GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training
    Von haju im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:18
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 07:24
  4. Stammtisch Nürnberg und Umgebung
    Von BikerPit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:37
  5. Stammtisch in Salzburg und Umgebung
    Von desertbeast im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:26