GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Du meinst wohl Hansi G. Burtstag!!!!!!!! Bis zum 29.sten MFG Steffi & Hansi
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo an Euch Schiff-Biker ;)

welche "Bewährungsproben" Ihr so für einen Biker-Frischling habt :cool:.

Gudrun
Holzbein unschnallen;Augenklappe anziehen---und ne Runde Rum ausgeben----:D:eek:
M&A und Edda

P.s Hansi Du hattest doch erst Geburtstsg-laß andere auch mal:rolleyes:
 
C

chichy

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
Wiesbaden-Naurod
Modell
R 1200 GS
N'abend zusammen,

ich muss für den 29. mal wieder absagen. Bin im Schlachter bei den Stereophonics, - übrigens eine kulturell hochwertige Veranstaltung;);).

Euch viel Spass uff'em Schiff und ein willkommen den neuen,

Gruß Klaus
 
Hansi

Hansi

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
190
Ort
Lautertal-Elmshausen
Modell
R1150GS Adventure
Hey.
Was macht eigentlich unsere Mainbikerin???????????
AAAAAAAAAAAAstrid......Hallo lebst Du noch. Oder hast Du noch blaue Flecken und kannst niGS machen??
MFG Hansi
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Hansi!!!!!
Ich bin mal gehässig:(
Die beiden pflegen sich zu zweit heile;)
Michael hat die 12er bei der GS.Challange weggeworfen aber auf der Straße:mad:
ich denke er wird es am Stammtisch bestimmt erzählen.
Grüße M&A und Edda
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
SO IHR SOMMER GS-PIRATEN:eek:
ZUR ERINNERUNG DIENSTAG 20 Uhr!!!! AUF EM SCHIFF:p:)
müßten ja fast einen Wodka auf Evi&OKE trinken!!aber da fällt Hansi ja aus den Latschen :D:DHansi kurze:p
BIS DAHIN FROHES FUSSBALL
Grüße M&A und Edda
 

Anhänge

M

Mainbikerin

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
56
Ort
Frankfurt/Main
Modell
F 650 GS
Haaaaaaaaaaaaaaaansiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - was brüllste denn hier so rum???:D

Sehen uns heute Abend auf dem Schiff, dann kannste ja die blauen Flecken zählen. :p

LG

Astrid;)
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hi, ich habe heut überraschenderweise auch wieder die Möglichkeit mit dem Moped das Schiff zu entern.
Muss nur noch einen Krankenbesuch machen, dann sehen wir uns.
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.401
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Stammtisch

Hi,

gibt´s da auch Puuuublic Viuuuuuing oder sowas? War bisher noch nie zum Stammtsich aber heute dürfte es mal klappen. :rolleyes:

Viele Grüße

Andreas
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hi,

gibt´s da auch Puuuublic Viuuuuuing oder sowas? War bisher noch nie zum Stammtsich aber heute dürfte es mal klappen. :rolleyes:

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas, währe gut noch ein neues Gesicht zu sehen.
Ich hoffe doch das da ein ruheort in sachen WM ist. Gegen die Tröten bin ich alergisch, da könnte es sein das jemand im Rhein zum Schwimmen geht.
Ich bin froh das es bei mir heute klappt, hatte erst einen anderen Termin der sich aber jetzt erledigt hat.
Bis heut abend.
 
TwinFan

TwinFan

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Hello @ all,

wir kommen leider heute Abend nicht auf´s Schiff :(;
Tanzstundenendenachtreffabendessen sozusagen .

Viel Spaß Euch!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Andreas, währe gut noch ein neues Gesicht zu sehen.
.
Ja schau an de Andi---mesch das wird aber auch mal zeit das Du vorbeikommst--Es wird schon gemumkelt du hättest keine GS sondern nur ein Trettroller:D:D :eek:
Bis nachher
M&A und Edda
 
G

gkm

Gast
Erstes mal Schiff entern war nett....

Hallo schwimmende GS-ler :)

danke für die unkomplizierte Aufnahme in Euren GS-Moped-Kreis. Ich fand es nett und so werden mein Bike (Eisbärchen) und ich mal bei einer der nächsten Touren schauen, ob wir da auch gemeinsam irgendwie reinpassen.;)

Wünsche Euch ne gute Zeit und viel Spass bei den anstehenden Urlauben

viele Grüße
Gudrun
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallo schwimmende GS-ler :)

danke für die unkomplizierte Aufnahme in Euren GS-Moped-Kreis. Ich fand es nett und so werden mein Bike (Eisbärchen) und ich mal bei einer der nächsten Touren schauen, ob wir da auch gemeinsam irgendwie reinpassen.;)

Wünsche Euch ne gute Zeit und viel Spass bei den anstehenden Urlauben

viele Grüße
Gudrun
Ist doch immer eine Bereicherung wenn neue Gesichter dazukommen, und auch wenn ich noch nicht so oft dabei war ist es immer schön gewesen sich mit den Leuten zu Unterhalten. In dem Stammtisch ist auch der Frauenanteil hoch, was die Gesprächsthemen vervielfältigt. Und doch haben alle das gleiche Hobby.
Deine Bedenken wegen Fahrkönnen solltest Du schnell mal ablegen. Meinen Schein habe ich seit 1983, aber erst seit 5 Jahren ein eigenes Moped. Ein paar Tips von einem erfahrenen Biker und etwas Übung um sicherer zu werden. Spaß muß es machen.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Deine Bedenken wegen Fahrkönnen solltest Du schnell mal ablegen.
Brauch Sie nicht-- hat mich und A und Edda in der Stadt abgehängt:(
War sehr plamabel:mad: und ich hatte doch noch vorher den Cabriomatscho mit der Blounden alt ausehen lassen:cool::D
M&A und Edda
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.401
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Stammtisch

Hallo Zusammen,

wollte nur sagen das mir der erste Besuch beim Stammtisch Spaß gemacht hat und bestimmt nicht der letzte war. :p

Freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten mir Euch.

Bis dahin
Andreas
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo nach Wiesbaden und Umgebung!

Ich hätte da mal eine Frage an Euch, im August fahre ich zu einem Freund von mir in der Nähe von Offenbach (Dietzenbach) mit dem Motorrad.
Frau und Kind bleiben dieses Mal daheim.
Ich habe nämlich seiner Mutter versprochen wenn ich mit dem Motorrad komme, dass wir mit dem Motorrad eine Tour machen.

Nun meine Frage hat jemand für die Umgebung Dietzenbach/Offenbach eine schöne Tour fürs Navi (Garmin Zumo550) so für 3-4 Stunden oder Tipps wo man so hinfahren kann, dann könnte ich mir eine Tour selber basteln.

Dies alles dann per Mail an GSStobbi(at)web.de !

Danke schon mal für Eure Tipps und Eure Hilfe

Gruß
 
E

exaut

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
19
Ort
Roßdorf
Modell
R1100GS
Brauch Sie nicht-- hat mich und A und Edda in der Stadt abgehängt:(
War sehr plamabel:mad: und ich hatte doch noch vorher den Cabriomatscho mit der Blounden alt ausehen lassen:cool::D
M&A und Edda

Dann schätze ich mal, dass "reinpassen" bezieht sich auf ein Nichthinterherkommen unsererseits :D:D:D:D

LG Herwig
 
G

gkm

Gast
Ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn....

Brauch Sie nicht-- hat mich und A und Edda in der Stadt abgehängt:(
War sehr plamabel:mad: und ich hatte doch noch vorher den Cabriomatscho mit der Blounden alt ausehen lassen:cool::D
M&A und Edda

Ach Du grüne Neune.... da hab ich aber schon einen Patzer gelandet wenn ich so einen Eindruck hinterlassen habe :o ... das war eher nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn bzw. beim biken eine gute Ideallinie :)

Keine Bange, wir werden bestimmt noch gemeinsam viel zu lachen haben wenn die Situationen kommen wo ich mich anstelle wie in der ersten Fahrstunde.
Hier dazu schon die Bitte: es darf gelacht werden, denn das fördert die Lachfalten :):D und wie sagt Ihr: Hauptsache es macht Spass.
.... und wenn die Bauchmuskeln sich vom Lachen wieder beruhigt haben dürft Ihr mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen ;)

Wir können das ja mal bei einer der nächsten Touren testen. Hoffe das es zeitlich klappt.

Grüßle
Gudrun
 
S

sterno

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
16
Ort
Bei Michael 100 in der Nähe von Ffm.
Modell
GS 800
Hallo. Von wegen ner gemeinsamen Tour... Da haben wir doch schon mal die Roadbooktour von Ingo. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust, sich anzuschließen.

Roadbook Tour durch den Taunus am 15.08. 2010 09.30 Uhr (!!!) Genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt.

Die Tour richtet sich an alle Fahrerinnen und Fahrer, die mal nach einem Roadbook eine Strecke abfahren möchten. Es wird für die Tour KEIN Navi benötigt. Karten-Material für den Taunus sollte jeder mitbringen. Für die Tour habe wurden einige der schönsten Strecken des Taunus ausgewählt. Die Streckenführung ist ausschließlich auf der Straße und ist deshalb von jedem Teilnehmer zu bewältigen. Der Schwierigkeitsgrad ist entsprechend leicht. Es geht nur darum, ein Roadbook zu verstehen und die Wegführung nach den Angaben im Roadbook zu finden.

An einigen CP`s (Check Points) sind Aufgaben oder leichte Fahrprüfungen zu erledigen und an einigen POQ´s (Points of Questions) sind Fragen zu beantworten. Alles wird mit einer Anzahl von Punkten bewertet (ähnlich einer Schnitzeljagd).

Das Roadbook im DIN A5 Format (für Tankrucksack, Kartenfach oder Roadbookhalter) wird um 10:00 Uhr den Teilnehmern ausgehändigt. Gefahren wird (wenn möglich) im Team von 2 Fahrern (macht zu zweit einfach mehr Spaß), die jeweils das gleiche Roadbook erhalten. Die Teams werden kurzfristig vor Ort zusammen gestellt (für die, die alleine kommen). Es können aber auch Teilnehmer alleine fahren (ein Team ist nicht zwingend notwendig). Oder ihr meldet euch schon zu zweit an. Es kommen sicher auch viele einzelne Teilnehmer, deshalb ruhig auch alleine anmelden. Es werden schon Teams zusammen kommen.

Es handelt sich NICHT um ein Rennen. Trotzdem wird es ein „Sieger-Team“ und einen "Einzelsieger" geben.


Die Tour wird sicher einen riesen Spaß machen. Anmeldung bitte unbedingt vorher (wegen Planung und Tour-Unterlagen) an Ingo unter folgender Mailadresse: info(at)moto-tourer.de .

Dort auch Infos zum Treffpunkt.

PS: Fragen bitte auch an die o.g. E-mail Adresse richten, da ich nicht der Veranstalter sondern "Briefträger" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben