GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Heut ist Stammtisch, aber ich habe zum ersten mal nicht die Möglichkeit dazu zu kommen. Wünsche euch viel Spass.
S

sportster

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
15
Erneute Wanderung des GS-Stammtischs Wiesbaden

Hallo Leute,

letztens waren wir zu**einer gepflegten Wanderung im Morgenbachtal *im Binger Wald bei Trechtlingshausen (laufen, plaudern, essen, trinken) unterwegs. Kam gut an.*

Im Angebot ist nun eine erneute Wanderung, nämlich die Rheinsteig-Etappe von Lorch nach Kaub, welche als eine der schönsten Etappen des Rheinsteigs gilt.

TERMIN:
Sonntag, 24. Juni 2012, 10:00 Uhr.
STARTPUNKT:*
Von dem bei Lorch direkt an der B *42 gelegenen Parkplatz.

Es besteht unterwegs keine Einkehrmöglichkeiti und insofern sollte sich jeder einen kleinen Imbiss und etwas zu trinken mitnehmen.
Die Tour umfasst etwa 15,5 km mit einer Gehdauer von ca. *4 Std. mit ins. 420 Höhenmetern und lohnt sich auch bei schlechtem Wetter.

Von Kaub gelangen wir wieder mit dem Zug zur Ausgangsstation Lorch.

Den Abschluss bei lecker Wein und Essen können wir am Zielort Kaub (bsplw. Weingut Bahles am Bahnhof) oder am wieder erreichten Ausgangsort Lorch (bsplw. Weingut Rößler oder Weingut Altenkirch, beide ganz in der Nähe des Bahnhofs und zu unseren Autos gelegen) machen.

Keine Scheu vor etwaigem Musterkater am nächsten Tag - die Wanderung macht das wett.
Auf geht's.

Willi

Ä N D E R U N G:
Der Termin ist wegen "Tal total", wo nur Fahrräder die B 42 befahren dürfen, nicht zu halten.
Neuer Termin: Sonntag 17.06., bei ansonsten gleichen Rahmendaten.
Willi

PS: Danke an Kuhreiter für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Nachtrag zum Stammtisch 29.05.12

Hallo Leute,

das war richtig nett auf dem Schiffchen :D - aber das dicke Ende unseres Kurzbesuches hat uns gegen 22.45 Uhr auf der A 61 ereilt:

Ein grausamer LKW-Unfall, bei dem ein 23-Jähriger ums Leben kam... und das unmittelbar vor uns. Wären wir nur 200m weiter vorne gewesen, hätte es uns vielleicht erwischt. :eek:

Die Bahn war voll gesperrt, selbst für Motorradfahrer kein Durchkommen mehr. Erst kurz vor 3 Uhr durften wir als Einzige (direkter Draht zu den Kollegen) die Unfallstelle passieren. Wir sind echt bedient :( und Petra fand´s zum Kotzen (Realität)

http://www.swr.de/landesschau-aktue...33240/did=9808020/pv=video/12vl56p/index.html
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Petra-Tom:)
Guter Schutzengel den Ihr da habt!!!
Gott sei dank!!!!
Gute Erholung.

Hallo Willy!!!
Toll wir Wanderratten sind dabei;)freuen uns!!


Allen schönen und angehnehmen Abend.

Grüße M&A und Edda
 
M

Mainbikerin

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
56
Ort
Frankfurt/Main
Modell
F 650 GS
Hallo Willi!

Wir sind am 24. Juni bei der Rheinsteig Wanderung dabei!

Viele Grüße

Astrid und Michael
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Hallo,
ich will ja nicht die Spassbremse spielen, aber am 24.6. ist wieder Tal-Total und deswegen die B zwischen Rüdesheim und Lahnstein für Autos und Motorräder gesperrt. Da könnte das mit dem parken und vor allem hinkommen in und nach Lorch etwas schwierig werden.
Grüße aus Eltville vom Kuh-Reiter
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Ein grausamer LKW-Unfall, bei dem ein 23-Jähriger ums Leben kam... und das unmittelbar vor uns. Wären wir nur 200m weiter vorne gewesen, hätte es uns vielleicht erwischt.

[/URL]
Hallo ihr beiden,
tut mir leid für euch dass ihr so etwas miterleben musstet. Von der Zeit abgesehen sind es die Bilder die einem im Kopf bleiben. Da sieht man leider wieder wie knapp es sein kann. 5 Sekunden früher oder später an der gleichen Stelle können schon entscheiden. Erhohlt euch erstmal von dem Schock. wir sind froh dass euch nichts passiert ist.:)

Pascal und Moni


Bei der Wanderung am 17. Juni sind dabei. Wir freuen uns.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Tach Helau!!
St-tischler:)

Darf ich jetzt festhalten Sonntag den
17.06.2012 ist die Wanderung!!!

Also bis dann!!!
Vorher kommt aber unsere Ardennentour:D:D:D:p

Mfg:Edda
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Dass man im fortgeschrittenen Alter noch so viel Spass im Sandkasten haben kann... :D:D:D
Hallo Tom,

hätte ich Dir vorher sagen können... :D

@all: Schade, daßich zu spät davon erfahren habe. Nächstes mal wären wir auch gerne dabei! Wäre dankbar, wenn Ihr mich kurz informiert, wenn sowas nochmal ansteht.
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Sandkastenspielchen

Hallo Pfungstadt-Digger,

hier ein paar Eindrücke aus Sicht einer GSA mit Straßenreifen...:D:D Leider ist die Perspektive ein wenig nach unten gerutscht :o


 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mainbikerin

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
56
Ort
Frankfurt/Main
Modell
F 650 GS
Hallo Tom,

leider können wir uns das Video bei You Tube nicht ansehen. Erhalten jedes Mal die Info, dass das Video privat ist, obwohl ich mich in meinen You Tube Account eingeloggt habe. :(

Viele Grüße

Astrid
 
G

Gast1869

Gast
Gut gemacht, Tom.
Besonders das "Halleluja".
Man sieht, dass es euch allen wohl sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn der eine oder andere ab und zu in 90° Schräglage kam ;).
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Tom!!:)
Du bist unser Kameraman für NW.;)
Klasse super gut-auch wenn der Man im blauen Anzug des öfteren mal gefallen ist:o

@gerhardt--das kannst Du annehmen der Spaß war riesengroß.
Also laß dich mal wieder öfters blicken.

Grüße M&A und Edda
 
G

Gast14178

Gast
Endurotraining

Gut gemacht, Tom.
Besonders das "Halleluja".
Man sieht, dass es euch allen wohl sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn der eine oder andere ab und zu in 90° Schräglage kam ;).
Ja, das war wieder ein richtig netter Tag mit Euch :D, Jörg hat alles wieder richtig gut organisiert. Tom wie immer der Kameramann schlechthin und der Mann im blauen Anzug war sich nie zu schade für eine spontane Bodenprobe Vorort. :p

Ein echt gelugener Tag

PS: Sollten wir letzten Stammtisch was bezüglich Adennen verpaßt haben
(Essen für Pausen etc.) sagt uns noch bescheid.

Noch ein schönes WE
 
S

sterno

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
16
Ort
Bei Michael 100 in der Nähe von Ffm.
Modell
GS 800
Mit Euch doch immer...: Michael und ich sind bei der Wanderung wieder mit dabei. Ist ja quasi wie Enduro nur ohne Moped :rolleyes:.

Schöner Film Tom !
Ich habe die Tage den Link für Fotos per Mail rumgeschickt. Sind ja nicht viele. Falls ich jemanden vergessen habe bitte melden.

Gruß Cl.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja, das war wieder ein richtig netter Tag mit Euch :D, Jörg hat alles wieder richtig gut organisiert. Tom wie immer der Kameramann schlechthin und der Mann im blauen Anzug war sich nie zu schade für eine spontane Bodenprobe Vorort. :p
Ein echt gelugener TagPS: Sollten wir letzten Stammtisch was bezüglich Adennen verpaßt haben
(Essen für Pausen etc.) sagt uns noch bescheid.
Noch ein schönes WE

Moin Morsche und Helau:p
Also Michael
erstens nennt man Leute mit blauen Motorradanzügen---Geologen:eek::rolleyes:
zweitens machen wir zweimal Pause---
1stens um Dieter uns Maria aufzunehmen annner Mosel---
dann uff de Kyllburg.
Da wird die dicke gaskranke Berta nicht hungern;)
Ich seh mich schon mit einem Pfeilchen:cool:
aber dann bekommst Du Abends eine Zigarr verpasst:D:D:D:D
Wer bezahlt den Cognac????

Claudia:schön das Ihr mitkommt zur Wanderung. Wie auch alle anderen!!!

Grüße M&A und Edda die immer noch staubig und dreckig ist:eek:
 
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
EnduroTraining in Pfungstadt

Danke Ingo, Danke Jörg

Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt
UND
ihr habt auch noch einen großen Teil des Tages auf's Selberfahren verzichtet
um uns immer wieder mit praktischen Tips zu helfen.
D A N K E !!!
Nächstes Jahr Pfingsten steht schon in meinem Kalender.

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage, dann geht's auf nach Luxembourg.
Haju

PS. wer vermißt einen Schaumstoff- Nierengurt von Louis ???
(außen schwarz / innen lila)
Bitte bei mir melden
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Morsche Gude und Healau!!!:)
So an alle Mitfahrer (ich glaube 19 Mopeds:rolleyes:)zur viertagestour nach Luxemburg.

Treffen ab 9.00Uhr morgen in Nieder-Olm Shell Tanke im Gewerbegebiet!!!
Abfahrt in zwei Gruppen 1ste 10Uhr(Jörg)-2te um 10.15Uhr(ich).
2xPause
1ste Dieter und Maria aufnehmen an der Mosel:)
2te Tom&Petra:)

Für den zweiten Tag ist die Grottentour angesagt--
auf nach Han-sur Les(B) hinfahrt--besichtigung--rückfahrt--alles über kleinste Sträßchen:rolleyes:
Wer mag schaut schon mal hier:
www.grotte-de-han.be

Für den dritten Tag biete ich eine Fuß:pWanderung in der näheren Umgebung unseres Hotels an--Jörg macht die Bouillon-Suppentour.:D

Sonntag:heimfahrt.

Also Mädels und auch Bube auf gehts kalt is net;)

Oder wie Boateng sagte:"Wir sind doch keine Mädchen":D:D:D:D

MFG:M&A und Edda ist immer noch staubig von Pfingsten:eek:
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Ich hoffe, in Eurer wie gewohnt perfekten Organisation ist auch besseres Wetter enthalten !!
Hier schüttets seit mehreren Tagen :(

Bis morgen, ich freu mich !! Und gepackt hab ich auch schon... :eek:
 
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben