GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Bei uns geht es nur vom 4. auf 5. Okt. Sind aber dabei... endlich wieder wandern - das Motorradfahren ist ja so langweilig.... Wie sind hier im...
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Bei uns geht es nur vom 4. auf 5. Okt. Sind aber dabei... endlich wieder wandern - das Motorradfahren ist ja so langweilig....
Wie sind hier im Kurvenparadies Frankreichs - geiler gehts nicht. Wahrscheinlich kommen wir nie mehr zurück und bleiben einfach hier :-)
OK, zum Wandertag sind wir abkömmlich!

Gruß aus den Cevennen, grins!
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
ACHTUNG!! WICHTIG!! Nicht vergessen.....
Morgen 26.08.2014 ab 19:30 Uhr Stammtisch in der Rheinschanze ....wie beim letzten mal! :cool:
 
S

sportster

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
15
Wandern Anfang Oktober klingt gut.
Sabine und ich sind dabei.😊
 
Micha84

Micha84

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
98
Ort
98554 Benshausen / Thüringen; 65594 Runkel
Modell
F800GS ADV
Schön war´s heute. Besonderen Dank von meiner Seite an Hans Joachim Binding (HaJo) das du den weiten Weg gekommen bist. Du bist immer gerne bei uns gesehen!


Ich möchte noch ein bisschen Werbung für ein Motorrad Reise Treffen im Harz machen, was am 1. September Wochenende ( 05.09.2014- 07.09.2014) in 38678 Clausthal - Zellerfeld auf dem Campingplatz Prahljust statt findet.
Da das MRT in Gieboldehausen dieses Jahr leider ausfällt haben sich ein paar Leute zusammen getan und dieses Event Organisiert. Klein, Gemütlich und Familier soll es sein.....quasi zurück zu den Anfängen der MRT.
Es wird eine Leinwand und einen Beamer geben und es werden Vorträge von Reisen gezeigt.
Hier noch der Link zur Motorradkarawane:
http://forum.motorradkarawane.de/viewtopic.php?f=29&t=6931

Übrgens haben wir auch eine Stammtisch Gruppe bei Facebook. Wer also auch im Frazenbuch ist kann sich dort gerne mit einbringen.
https://www.facebook.com/groups/1404902973117123/

Grüße aus Runke an der Lahn
 
ChrisK

ChrisK

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
45
Ort
Rheinhessen
Modell
F650GS Dakar
Servus,
leider haben wir es gestern nicht zum Stammtisch geschafft; am späten Abend sind wir einen Tag verspätet von unserem dreiwöchigen Skandinavientrip zurückgekehrt. Wir freuen uns auf den Stammtisch im September und hätten dann auch noch einen neuen echten Biker dabei - 4.500km in drei Wochen (Hirtshals - Langesund - Bodö - Tornio - Göteborg - Hirtshals) mit reichlich Schotter, Dreck, Regen und Sturm waren für unseren gerade siebzehnjährigen Lars auf seiner Yamaha WR125R mit nagelneuem Führerschein problemlos... Den ein oder anderen sehen wir vorher auf der Straße!

Schwarz nach unten und beste Grüße
Chris
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Sonntag 7. September

Hallo ihr lieben Stammtischler,

wer am ersten September Sonntag, also am 07.09 nicht auf große Reise geht oder unterwegs ist oder sonst was macht und ihm zusätzlich etwas Langeweile quält, für den hab ich einen guten Vorschlag wenn er auch noch Technik und Architektur begeistert ist.



FW2-14_401.jpgFW2-14_400.jpgTdoT_2014_vorankuendigung_4.jpg

Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Mainz mit Besichtigung der NEUEN Feuerwache 2

Neustadt Rheinallee Ecke Kaiser-Karl-Ring

Es
gibt ein buntes Rahmenprogramm und Technik zum Anfassen. In diesem Bereich werde ich eingesetzt. Hier könnt ihr mit einem Hydraulischen Spreitzer euer können beweisen.
Es gibt viel zu sehen und moderne Feuerwehr Fahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten.

HLF_uebergabe_402.jpg MLU_9024_400.jpg

Moni und ich sind da. Kommt reichlich.

Viele Grüße

GriSu
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Aber gerne doch !!!!!also wir M&A.

M & A und Tätä ihr wist schon:loveyou:
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Ich habe für die R1150GS die VarioLever von Wunderlich. Ich biete sie nicht im Forum an aber hier im Stammtisch.
Die Griffe sind neu und ich gebe sie für 180,00 her. Hat jemand Interesse? Fasan hat welche dran und will sie nicht mehr her geben. Ich wollte sie für mein Umbau haben, aber dar Aufwand wird für mich zu groß. Hydraulische Kupplung an der R80GS? Wäre Cool aber zuviel Umbau.

IMG_9559.jpgIMG_9557.jpgIMG_9560.jpgIMG_9558.jpg

An alle die am Sonntag zur Feuerwache kommen, es wird dort auch getaucht.

IMG_9511.jpg

Gruß GriSu
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich habe für die R1150GS die VarioLever von Wunderlich. Ich biete sie nicht im Forum an aber hier im Stammtisch.
Die Griffe sind neu und ich gebe sie für 180,00 her. Hat jemand Interesse? Fasan hat welche dran und will sie nicht mehr her geben. Ich wollte sie für mein Umbau haben, aber dar Aufwand wird für mich zu groß. Hydraulische Kupplung an der R80GS? Wäre Cool aber zuviel Umbau.

Anhang anzeigen 140340Anhang anzeigen 140341Anhang anzeigen 140342Anhang anzeigen 140343

An alle die am Sonntag zur Feuerwache kommen, es wird dort auch getaucht.

Anhang anzeigen 140344

Gruß GriSu
Der rote LKW hat doch ein Schrottanhänger dran---werf sie doch da r......:mund:bis Sonnatg:undweg:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo!!
Treffpunkt für die Brandpatschen besichtigung!!!
10.30--10.45 Uhr am Schiff------
bei schönem Wetter mit Moped --- anschließendeAusfahrt in den Taunus!!!
bei Regen mit Auto (fürs Parken sorge ich!!!)
Mfg Edda
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Und der Maggus macht den Shuttleservice. 😂

Die Feuerwehr Mainz veranstaltet am Sonntag, 7. September 2014 von 11.00 bis 17.00 Uhr auf dem Gelände der neuen Feuerwache II (Ecke Kaiser-Karl-Ring 38/Rheinallee, 55118 Mainz) einen „Tag der offenen Tür“.
Zum ersten Mal nach der Fertigstellung öffnen sich damit die Türen der Feuerwache für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Neben vielfältigen Informationen rund um die Tätigkeitsbereiche der Feuerwehr sowie einer umfangreichen Fahrzeug- und Technikschau werden auch zahlreiche Führungen durch die Räumlichkeiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Stadt angeboten. Der Stadtjugendfeuerwehrverband Mainz bietet zugleich ein vielfältiges Programm für Kinder – unter anderem mit einer „Feuerwehr-Rallye“ sowie einer Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgt der „Stadtfeuerwehrverband Mainz e. V.“ zusammen mit den Fördervereinen der Berufsfeuerwehr und der FF Mainz-Stadt.

Der Zugang zur Feuerwache II erfolgt an diesem Tag über die Hofzufahrt in der Moselstraße, die Wallaustraße zwischen Kaiser-Karl-Ring und Moselstraße wird an diesem Tag gesperrt sein.

Programm/Angebote zum „Tag der offenen Tür“:

Tombola
Fahrzeug- und Technikausstellung; Präsentation der neuesten Fahrzeugtechnik der Berufsfeuerwehr (Einsatzfahrzeuge, Abrollbehälter, technische Unfallhilfe) sowie der Messtechnik und Taucher
Einsatztechnik und -geräte zum Anfassen; Bürger haben hier die Möglichkeit, mit Geräten der Feuerwehr „zu arbeiten”, etwa Schere/Spreizer oder Strahlrohr
Fotostudio „Einmal Feuerwehrmann sein”; Kinder können sich als Feuerwehrmann einkleiden und ein persönliches Erinnerungsfoto schießen lassen
Simulation eines Zimmerbrandes (mittels Theaternebel); Information der Bürger – „hautnah und gefahrlos“ – zu Brandbekämpfung und Technikeinsatz
Zahlreiche Führungen durch die Wache; Moderierte Führungen von Kleingruppen, nach Anmeldung vor Ort
Infostand und Ausstellung der Fachabteilungen „Ausbildung und Vorbeugender Brandschutz“
Infostand zum Berufsbild “Feuerwehrmann”
Infostand zur Notfallseelsorge
„Modenschau“ und Ausstellung verschiedener Schutzkleidungen Hitzeschutzkleidung, Taucheranzüge, Chemikalienschutzanzug
Tauchvorführungen im mobilen Tauchcontainer
Spiel und Spaß für Kinder: Aktionsstand der Jugendfeuerwehr; Hüpfburg, Zielspritzen mit Kübelspritze, Knotengestell, Malen & Basteln, Feuerwehrrallye mit Verlosung uvm.
Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt: Bratwurst und Pommes, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen. Die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Drais begleitet den Veranstaltungstag musikalisch.

Der “Tag der offenen Tür” wird gemeinschaftlich veranstaltet durch die Berufsfeuerwehr, den Stadtfeuerwehrverband Mainz e.V., die Jugendfeuerwehr, den Förderverein sowie durch die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Stadt.
Parkmöglichkeiten – Bitte beachten Sie:

Auf dem Gelände der Feuerwehr und in der unmittelbaren Umgebung stehen an diesem Tag nur beschränkte Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Es wird gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, die in unmittelbarer Nähe (Haltestelle Straßenbahnamt/MVG, Linie 58 und 70) halten.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin!

Wedder gut ruf uffs Moped und ab bei die Feierwehr:bier::bier:und de Brand lösche!!

Bis nachher.
M&A und Edda
 
challenger

challenger

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
14
Ort
Mainz
Modell
R1250GS
Verdammt! Zu spät gelesen. Haben gerade Punkt 10:30.
War bis jetzt einmal am Stammi .... leider noch nicht wieder wg. beruflichen Themen unter der Woche geschafft :skull:

Aber Feuerwehr schau ich mir dann wohl ab heute Mittag auch mal an und anschliessend etwas touren :o
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Gudde ihr Stammtischler,- und innen,

wie sieht es dieses Jahr eigentlich aus mit dem Saisonabschlusszelten? Mein Vorschlag würde ja lauten "...noch im Oktober!" wird sonst vom Wetter her doof.

Gruß Lutz
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Gudde ihr Stammtischler,- und innen,
wie sieht es dieses Jahr eigentlich aus mit dem Saisonabschlusszelten? Mein Vorschlag würde ja lauten "...noch im Oktober!" wird sonst vom Wetter her doof.
Gruß Lutz
Gude Lutz.
Michael(aus Thü...) meiner einer und auch Du? wollen uns noch zusammensetzen und was vorbereiten!!!
Während die Zwerge die Landschaft unsicher machen :rainboww:

Aber jetzt kommts!!!!
Das Schiff nimmt uns wieder :rainboww::rainboww::rainboww::rainboww:
(sogar sehr gerne) Dienstag ist dort "AKTIONS TAG" Schnitzel und gedöns ab 6,90€
Aber der Reihe nach.
Da wir uns ja heute vor dem Schiffche getroffen haben um zur Feierwehr zu fahren haben Andreas und ich die Chance genutzt um mit dem Bruder des alten Besitzers der jetzt der neue ist:verwirrt_2: intensiv uns zu unterhalten.
Also wir sind gerne willkommen---können alles wie bisher nutzen---Dienstag ist Aktionstag---wie gewohnt im Sommer draußen im Winter drinnen und die Multimedia Vorträge gehen auch!!!
Den Januar macht er dann zu um im Außenbereich die Holzplanken zu erneuert.
Februar aber wieder auf!!!

Dafür spricht eigentlich alles!!!Parkmöglichkeiten vorm Haus äh Boot---Zentral gelegen---und jeder kennt es schon seit fünf Jahren!

Wer dafür ist hebe die Hand.
:victory::victory: M&A
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Hmmm....wollen wir uns zusammen setzen? Kann ich mich gar nicht erinnern wann das sein soll... bzw. wann sind die Zwerge ontour...und wieso seid ihr nicht dabei? Fragen über Fragen.....

Bruder des alten Besitzers...der jetzt der neue Besitzer ist? Ich dachte da wäre ein ganz neuer Besitzer im Spiel?

Aber.....:victory::essen:......:rocker:der ist gut :-)
 
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben