Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen

Diskutiere Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo zusammen, vom 24.5. - 26.5.2019 findet das GS-Treffen in Kaltenholzhausen auf dem Gelände des Moto Cross Clubs statt. Wer noch nichts vor...
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Kaltenholzhausen ist eigentlich auch kein Westerwald sondern eher Taunus oder Limburger Becken.

Das Treffen in Enspel im richtigen Westerwald ist übrigens am gleichen Termin.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Was soll das? Hatte die 310er im Urlaub als Leihmotorrad...und ich finde sie richtig gut! Ich bin schon fast alles Offroad gefahren...
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg, welches Treffen das originale ist (Parallelen zu "Rock am Ring").

Enspel liegt im Westerwald, darum hieß/heißt das GS-Treffen auch immer noch "GS-Treffen Westerwald", wie es dort vor ein paar Jahren startete.
Nun findet das Treffen mit diesem Titel (geschütztem Namen?) in Kaltenholzhausen statt und Kaltenholzhausen liegt im Taunus (aber nah zur Grenze zum Westerwald).
Sicher haben beide Treffen ihren Charme - man muß es selbst herausfinden.

Hier mit Verlaub "militant" klarstellen zu wollen welches Treffen das "echte" ist finde ich nicht nett. Ich hoffe in Enspel sind nicht alle so drauf :confused:
Also an besagtem Datum gibt es 2 Treffen - nehmt doch einfach beide mit sind ja nur ca. 50 km Distanz dazwischen. Ich kenne beide Lokations - beide haben was für sich.

Prost

lomax
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Tolle Idee Lomax, mach ne tolle Tour draus mit Gelbachtal etc. dann sind es 80 km... und die Crosstrecke in Kaltenholzhausen als Schmankerl...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... ein paar Basaltköppe ....
... Ich freue mich schon auf die Lästermäuler. Lach.
Puhhh, da bin ich ja froh daß ich nur ein Zugezogener bin.:zunge:

Aber mal ehrlich, wenn Du gerne lästerst solltest Du auch Verständnis für andere mit dem gleichen Faible haben. :lcheln:

Ich werde auch in Enspel sein, finde es aber sehr schade daß nach der Aufspaltung scheinbar die Gräben so tief sind und scheinbar angestrebt ist die interessierte Klientel aufzuspalten.
Ich wäre gerne zu beiden Treffen gefahren, vielleicht schaue ich mir Kaltenholzhausen auch mal an, für alle Beteiligten wäre es vermutlich besser gewesen unterschiedliche Termine zu finden.

Aber ich kenne das ja von Breitenau, terminlich immer am gleichen WE wie das Touratech Travel-Event... :biggrin:
Ist aber ok, ich mag mir garnicht ausmalen was los wäre, wenn TT den Bach runtergegangen wäre.
:ohnmacht:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Wäre schön wenn der Ton geändert wird. Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden.
So ist es und ggf. macht es auch Sinn hier ein wenig aufzuräumen.

Motorradtreffen gibt es immer und überall. Der eine mag das, der andere lieber das. Daher ist es doch klasse, wenn alle die freie Wahl haben daran teilzunehmen oder nicht.

Ziehe vor jedem den Hut, der sich selbigen aufsetzt und was auf die Beine stellt.

Gruß Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Um der Wahrheit die Ehre zu geben stammt die Grundidee zum ersten Treffen in Enspel von Tanja einer Motorradfahrerin und Mitglied im Stöffelverein. Sie hat dann MCA zur Durchführung mit ins Boot geholt.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Schön das hier nun endlich Ruhe eingekehrt ist.
Also fahrt auf das Treffen was jeder für sich als „Sein Treffen“ favorisiert und habt Spaß dabei. Einen Besuch beim Nachbarn hat sicher auch etwas.

Wie viele wissen hab ich den Hut für das BMW triple black & Friends Treffen im Juli auf ... gibt nur noch begrenzt frei Zimmer ... sorry für die Eigenwerbung.
Dieses Treffen findet immer zwei Wochen nach Garmisch statt und so hab ich mit dem Hotel auch schon für die nächsten zwei Jahre entsprechend die Wochenenden / Termine geblockt.
Denn viele Veranstaltungen, Familienfeiern usw. werden lange im Voraus geplant und so ist man sicher, dass zumindest schon mal die Location steht. Das „drum herum“ ist dann die zweite „Baustelle“ die bearbeitet wird.
Je nachdem was man plant braucht dies ebenfalls entsprechend Vorlauf.

Als es noch das GS Deutschland Treffen gab, hab ich mich mit Nolimit abgestimmt damit man nicht zeitgleich zwei coole Treffen in ein paar Kilometer Entfernung gibt.

Also habt Spaß und fahrt zu den Treffen die Ihr mögt. Irgendwas ist immer, Missverständnisse gehören zum Leben dazu und wenn man die auf nem Treffen beim Bier ausräumt ist es doch gut.

Gruß Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Für uns ist jedenfalls Enspel angesagt.
Ist eben doch das orginale

Fahre aber gerne dorthin zum"echten" Treffen

Jeder fährt da hin wo es sein orginal ist:nicken:und meins ist nun mal im Westerwald!!!

Wir kommen gerne in den Westerwald.
Nach Breitenau und Enspel :nicken::victory:

vielleicht mach ich mir mal den Spaß vorbeizukommen beim nicht echten

Bis zum Treffen (für mich in Enspel ;))
Danke Edda, dass du diesen Thread übernommen hast und alle nun eindeutig wissen, dass du in Enspel sein wirst, hast du ja oft genug erwähnt (s.o.). Die Hintergründe für dein penetrantes Auftreten kenne ich nicht, aber ich finde es etwas befremdend.

Warum hast du eigentlich keinen eigenen Thread aufgemacht mit dem Link des Stöffelparks?

:argue:
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Jedes Treffen ist "anders", die jeweiligen GS Treffen haben alle ihr eigenes Konzept und Flair. Vielen Dank an alle die solche Treffen planen und den vielen Besuchern überhaupt ermöglichen. Macht weiter so und lasst euch auch von dem einen oder andern Schreihals nicht abhalten weiterhin eure GS Treffen nach euren Vorstellungen zu planen.

Viele Grüße von einem Original-Westerwälder :-)
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
....Amen
 
Q

QFuss

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
22
Enspel ist offen für alle Motorradmarken.
Wenn man wissen will, was Basaltköppe auf die Beine stellen können, dann informiert man sich hier:
www.motorradtage-stoeffelpark.de
Ablästern kann man danach immer noch.
Wenn es was zu lästern gibt.
Ausserdem -3Tage Event. Da sollte mehr als eine ‚Besuchsfahrt‘ drin sein!
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Enspel liegt im Westerwald, darum hieß/heißt das GS-Treffen auch immer noch "GS-Treffen Westerwald", wie es dort vor ein paar Jahren startete.
Nun findet das Treffen mit diesem Titel (geschütztem Namen?) in Kaltenholzhausen statt und Kaltenholzhausen liegt im Taunus (aber nah zur Grenze zum Westerwald).
Geschützer Name ist wohl etwas übertrieben.
Geschützt ist mit #302018209830eine Wort-/Bildmarke:
MCA.jpg
Schreibt jemand in der Schrift Arial, Times Roman, Courier, usw ein "Westerwälder GS-Treffen im Stöffelpark" aus wird dieser Schutz nicht berührt.
Ich habe den Eindruck hat sich jemand bez. Markenschutz nicht ausreichend informiert. :)
 
Q

QFuss

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
22
Versteh den ganzen Hype um dem Begriff GS Treffen nicht.
Mir gefällt Motorradtage Stöffelpark besser.
Das Treffen schliesst andere Marken als BMW nicht aus. Und es muss auch keine Enduro, Dirt Bike oder Dual Sport sein.
Es ist ein ‚offenes‘ und kein ‚elitäres‘ Event.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, welche Event er besuchen will. Und wer sagt, ich darf nur zu einem Event?
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Geschützer Name ist wohl etwas übertrieben.
Geschützt ist mit #302018209830eine Wort-/Bildmarke:
Anhang anzeigen 280887
Schreibt jemand in der Schrift Arial, Times Roman, Courier, usw ein "Westerwälder GS-Treffen im Stöffelpark" aus wird dieser Schutz nicht berührt.
Ich habe den Eindruck hat sich jemand bez. Markenschutz nicht ausreichend informiert. :)
Hatte ja nicht geschrieben, dass es geschützt ist (man beachte die Klammer und das ?). Ist mir auch egal.
Aber gut, dass du so genau bescheid weißt. :)
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Liebe Motorradtage-Stöffelpark-Veranstalter und Fans des Treffens im Stöffelpark!

Wenn ich gewußt hätte, dass ich hier ein Lawine und einen Shitstorm gegen die Veranstaltung in Kaltenholzhausen auslöse, hätte ich nie gepostet. Da müssen ja fürchterleiche Spannungen entstanden sein, dass es zur Spaltung kam.

Nichts desto trotz hätte es mich gefreut, wenn man für das Stöffelpark-Event einen eigenen Thread eröffnet hätte und man darf auch (diplomatisch) darauf hinweisen, das dort eine Spaltung stattgefunden hat und gewisse Namensrechte irreführend sein können. Verstehe immer noch nicht, warum für das Stöffelpark-Event kein Thread existiert.

Ich werde in Kaltenholzhausen sein, auch, weil es für mich (bzw. meine Frau) kommerzielle Gründe gibt, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Außerdem liegt die Veranstaltung bei uns um die Ecke.

Ich denke, beide Veranstaltungen werden von dem gebotenen sehr ähnlich sein. Man muß MCA zugestehen, dass es erst durch die dort vorhandene Connection und die organisatorischen Fähigkeiten eine so große Veranstaltung entstehen konnte, ohne die Idee und Initiative des Westerwaldstammtisches schmälern zu wollen. Diesen gegen mich aufbringen zu wollen war nicht beabsichtigt.

Ich wünsche den "Motorradtagen Stöffelpark" eine schöne Veranstaltung und hoffe, das in Zukunft beide Veranstaltungen friedlich nebeneinander existieren können.

Nicht abstreiten kann ich, dass es mich freuen würde, möglichst viele Motorradfahrer in Kaltenholzhausen zu sehen. Die Veranstaltung ist natürlich auch marken- und typoffen (was auch sonst) und hat ein wirklich tolles Paket zu bieten.

LG

Jörg (lomax)
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Naja, kann auch sein, dass beide Veranstaltungen leider überwiegend ins "Wasser" fallen …. wäre Schade!
 
Thema:

Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen

Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen - Ähnliche Themen

  • Reise Motorrad Treffen im Stöffelpark/Westerwald

    Reise Motorrad Treffen im Stöffelpark/Westerwald: Für alle die am letzten Aprilwochenede noch nichts vorhaben, kleines aber feines Treffen im Stöffelpark im Westerwald. Die Teilnehmerzahl ist auf...
  • Westerwälder GS Treffen kommendes WE

    Westerwälder GS Treffen kommendes WE: Moin. Wer von den "alten 2V GS Fahrer" wird den dort aufschlagen? Mfg.
  • 19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel

    19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel: Eine herzliche Einladung an alle!Vom 19.-21. Mai 2017 wird der Stöffel-Park (100 Jahre alter Basaltsteinbruch - jetzt Museum) von uns...
  • GS Treffen im Westerwald

    GS Treffen im Westerwald: Hallo Leute, habe heute das schöne Wetter genutzt um in meiner neuen Heimat neue Strecken zu erkunden und das GS-Treffen im Westerwald zu...
  • 2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015

    2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015: Wir GSG`ler sind dabei!!! Wir sind nicht die VERANSTALTER :rolleyes: und haben mit der ORGA nix zu tun:wavespin: Wir machen nur WERBUNG...
  • 2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015 - Ähnliche Themen

  • Reise Motorrad Treffen im Stöffelpark/Westerwald

    Reise Motorrad Treffen im Stöffelpark/Westerwald: Für alle die am letzten Aprilwochenede noch nichts vorhaben, kleines aber feines Treffen im Stöffelpark im Westerwald. Die Teilnehmerzahl ist auf...
  • Westerwälder GS Treffen kommendes WE

    Westerwälder GS Treffen kommendes WE: Moin. Wer von den "alten 2V GS Fahrer" wird den dort aufschlagen? Mfg.
  • 19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel

    19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel: Eine herzliche Einladung an alle!Vom 19.-21. Mai 2017 wird der Stöffel-Park (100 Jahre alter Basaltsteinbruch - jetzt Museum) von uns...
  • GS Treffen im Westerwald

    GS Treffen im Westerwald: Hallo Leute, habe heute das schöne Wetter genutzt um in meiner neuen Heimat neue Strecken zu erkunden und das GS-Treffen im Westerwald zu...
  • 2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015

    2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015: Wir GSG`ler sind dabei!!! Wir sind nicht die VERANSTALTER :rolleyes: und haben mit der ORGA nix zu tun:wavespin: Wir machen nur WERBUNG...
  • Oben