Hessen Rund um den Vogelsberg

Diskutiere Hessen Rund um den Vogelsberg im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Motorradtouren Deutschland: Hessen Rund um den Vogelsberg Cruisen auf dem Vulkan - ein absoluter Traum für jeden Motorradfahrer. Rund um und...
michaelhubner

michaelhubner

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
7
Ort
D- Mücke im Vogelsberg
Modell
G650X Challenge .....
Motorradtouren Deutschland: Hessen
Rund um den Vogelsberg

Cruisen auf dem Vulkan - ein absoluter Traum für jeden Motorradfahrer. Rund um und auf Europas größtem Basaltmassiv durch sanfte Kurven und idyllische Dörfer gleiten. Vorbei an ausgedehnten Bachtälern auf der "Route 276", einer der beliebtesten Motorradstrecken Deutschlands. Der Vogelsberg, dieser fast noch unentdeckte Mittelgebirgskegel inmitten des Städtedreiecks Gießen - Fulda - Frankfurt, hält für den Motorradfahrer ein vielfältiges Angebot bereit.
Das Gebiet rund um den Vogelsberg ist das größte zusammenhängende Basaltgebiet (ca. 2.500 qkm) auf europäischem Festland. Das Gipfelplateau ist durch die eiszeitliche Frostverwitterung stark abgerundet.
Das Klima ist rauh und feucht, dadurch konnte sich eine üppige Vegetation ausbreiten, die teilweise parkähnlichen Charakter hat.

Tipp: Das Biker-Haus zwischen Laubach und Schotten ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der bekanntesten Bikertreffs in Deutschland geworden. Speis und Trank zu fairen Preisen, günstige Übernachtungsmöglichkeiten und immer wieder gute Veranstaltungen.
Hier treffen sich auch viele Endurofahren, Tom der Betreiber vom Bikerhaus ist selber ein Offroad-Mensch.
Link Bikerhaus: http://www.bikerhaus.com/
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Ja die Strecken dort kemnne ich ganz gut......bin nächsten Samstag mit der Abschlußfahrt eines anderen Forums wieder dort....allerdings nicht in dem Bikerhaus...........sondern es gibt noch andere schöne Einkehrmöglichkeiten dort.............wir fahren immer ins http://www.oldtimer-cafe.de/
 
michaelhubner

michaelhubner

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
7
Ort
D- Mücke im Vogelsberg
Modell
G650X Challenge .....
...Oldtimer Cafe ... im Vogelsberg, immer gut.....

Hallo, genau das Oldtimer-Cafe darf nicht fehlen. Auch ein sehr schöner Treff im VB.
Viel Spaß und schönes Wetter am kommenden WE. :cool:

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hessen Rund um den Vogelsberg

Hessen Rund um den Vogelsberg - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Moin, bin Alexander, 34 Jahre alt und komme aus 35390 Gießen. Seit November 2023 Besitzer einer neuen GS-Adventure und freue mich hier zu sein ✌️😊
  • Hallo aus Marburg / Hessen

    Hallo aus Marburg / Hessen: Hallo, möchte mich mal vorstellen! Ich bin der Ralph, wohne in der Nähe von Marburg/Lahn, 54 Jahre alt und fahre seit 35 Jahren Motorrad (hatte...
  • Hallo aus Marburg / Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Moin, bin Alexander, 34 Jahre alt und komme aus 35390 Gießen. Seit November 2023 Besitzer einer neuen GS-Adventure und freue mich hier zu sein ✌️😊
  • Hallo aus Marburg / Hessen

    Hallo aus Marburg / Hessen: Hallo, möchte mich mal vorstellen! Ich bin der Ralph, wohne in der Nähe von Marburg/Lahn, 54 Jahre alt und fahre seit 35 Jahren Motorrad (hatte...
  • Oben