Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 283

Karfreitagstour AC-DN-HS-EU....

Erstellt von funnybike, 05.04.2011, 15:28 Uhr · 282 Antworten · 19.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Schäl Sick Opjepaß, wir wohnen auf der Sonnenseite des Rheins!

    Was der Herr Bernd da ausgetöffelt hat sieht gut aus! Treffen in Linz wäre für uns genehm, dort frühstücken noch genehmer...
    Was ist futtertechnisch angesagt, Freßpakete oder unterwegs?

    In Schladern gibt's 'ne witzige open-Air-Einkehrmöglichkeit (Elmores) zum Kaffee oder so und einen kleinen Haps, richtig Essen ist da aber nicht. Wir kehren da öfter mal ein, kann man schön sitzen und hat 'ne tolle Aussicht. Macht passender Weise Ostern Saisonstart .

    Da wir in Lohmar wohnen paßt des Ende der Route für uns auch ganz gut

    Ich habe mal ein paar kleine Änderungsvorschläge eingearbeitet:
    1. Der Straßenbelag ist - soweit ich erinnere - am Anfang des Wiedtals in einem desolaten Zustand, deshalb habe ich da eine kleine Änderung eingebaut.
    2. Um Altenkirchen habe ich noch ein paar Kürvchen dazugenommen.
    3. Oberhalb Wissen noch ein paar Zusatzkurven
    4. Pause in Schladern im Elmores
    Sind nur Vorschläge, wenn nicht gewünscht auch kein Problem
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo zusammen,
    eine würdige Karfreitagstour ( >400km) ist da in Planung. Ich bin DABEI falls es nicht schneit oder der Himmel die Schleusen öffnet .
    Gruss, Norbert

  3. Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Schäl Sick Opjepaß, wir wohnen auf der Sonnenseite des Rheins!

    Was der Herr Bernd da ausgetöffelt hat sieht gut aus! Treffen in Linz wäre für uns genehm, dort frühstücken noch genehmer...
    Was ist futtertechnisch angesagt, Freßpakete oder unterwegs?

    In Schladern gibt's 'ne witzige open-Air-Einkehrmöglichkeit (Elmores) zum Kaffee oder so und einen kleinen Haps, richtig Essen ist da aber nicht. Wir kehren da öfter mal ein, kann man schön sitzen und hat 'ne tolle Aussicht. Macht passender Weise Ostern Saisonstart .
    Hallo Ralf,
    die Änderungen finde ich gut. Von mir keine Einwände.
    @ all
    Ich sehe nur ein Problem. Und das heißt Essen und Pause
    Es ist Karfreitag und und ich glaube, dass da die meisten Lokalitäten geschlossen sind.
    Eig. wollte ich im Brauhaus Kloster Marienstatt zum Essen einkehren. Leider an dem Tag geschlossen
    Eine Notration Zwieback wäre evtl. sinnvoll.
    Fahren wir hier halbsatt los, und wir treffen uns mit Ralf in Linz zum Ganzsattmachen, wenn was auf ist?
    Fragen über Fragen

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Mahlzeit,

    wir opfern uns auf und werden gleich mal in Linz nach einer Frühstückslokalität Ausschau halten.

    Ansonsten ist eben die Frage, ob wir uns mal schlau machen, ob auf der Tour was geeignetes zur Instandhaltung des leiblichen Wohls zu finden ist.

    Oder eben Snacks im Elmores, was wir Euch mindestens zum Kaffeetrinken gerne zeigen würden. Der Laden ist eine Nummer für sich... und sollte auf jedenfall mit eingeplant werden!

  5. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo zusammen
    Ihr wißt ja hoffentlich das einige sehr wahrscheinlich das erste mal auf dem Bock sitzen und dann 400km?Na ja muß jeder selber wissen.Ich denke die gemütlichkeit bleibt auf der Strecke.
    Jöge

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von nordeifelyeti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ihr wißt ja hoffentlich das einige sehr wahrscheinlich das erste mal auf dem Bock sitzen und dann 400km?Na ja muß jeder selber wissen.Ich denke die gemütlichkeit bleibt auf der Strecke.
    Jöge
    Hi....kann ,nachdem ich mir die Tour mal genau angeschaut habe, dir nur beipflichten...Mit an und abfahrt würde sie mir zur zeit auch etwas zu lang werden...Die Tour ist prima aber für den Anfang leider nicht so das richtige..Sorry...

    Werde mir wohl doch den ein oder anderen aus der Gegend um Aachen suchen um eine Karfreitagstour zu organisieren....

    Vielleicht finde ich hier den ein oder anderen der mit einer Tour in Richtung Cochem und dann ein bisjen die Mosel rauf und dann eventuell über Luxemburg wieder zurück..leben könnte!! Sind zwar auch über 300km, aber man kann sie jederzeit etwas verkürzten und sich wieder auf den Heimweg machen...

    Wer da Interesse dran hat...bin auch für andere Ideen offen...kann sich ja mal bei mir melden......

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.938

    Standard

    Also ich gehe zwar auch davon aus, Karfreitag mit Aua-Steißbein nach Hause zu kommen, aber ich bin dabei! Die Tour wird sicher gut, wenn zwei "Eingeborene" die Planung übernehmen!!

    Um wieviel Uhr morgens soll es denn los gehen? Da ich aus AC anreise, muß ich etwas Anfahrt durch die Eifel mit einplanen, aber mit früh aufstehen könnt Ihr mich nicht erschrecken!!

    Zur Verpflegung: Ich gehe davon aus, dass an Karfreitag so einiges geschlossen ist, aber einen Kaffee - zur Not auch bei ARAL - bekommen wir immer und für die Schnitten und Frikos gibt`s den Tankrucksack. Also wenn Ihr was schönes zum Einkehren findet, wäre es prima. Wenn nicht, auch nicht tragisch!

    Ich freue mich auf Karfreitag! ( wenn es nicht schneit, oder Sch... regnet )

    VG

    Burkhard

  8. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    wäre auch interessiert an der Tour.

    Hab allerdings ein paar KM Anreise aus Duisburg.

    Bräuchte nur Treffpunkt und Uhrzeit.

    Gruß
    Johannes

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    N' abend zusammen,

    gut, ich wage jetzt mal einen Termin/Ort-Vorschlag:

    Die Tour startet dann ja wohl in Linz am Rhein. Ok, ich kenne mich da nicht aus. Vielleicht kennt jemand dort ein Cafè zum gemeinsamen Kurzfrühstück zwecks Erstbeschnupperung der sich noch nicht kennenden aus der Karfreitagsrunde.

    Selbst der am weitest entfernteste Anreisende (Eynatten, Aachen, Duisburg...) dürfte so maximal 2 Stunden bis nach Linz benötigen. Es ist Anfang April, morgens noch etwas frisch an Graden, warum dann nicht so um 10:00 in Linz treffen, 1 Stunde gemeinsames Frühstück, ab 11:00 Uhr dann 2 Stunden fahren, dann maximal 1,5 Stunden gemeinsames Mittagessen und ab 14:30 Uhr wieder 2 Stunden fahren. Am Ende in Blankenberg wären wir dann so gegen 16:30 Uhr. Dann darf jeder wieder nach Hause fahren und sich auf Ostern freuen.

    HUK (Coburg), ich habe gesprochen!

    Papamann

  10. Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    N' abend zusammen,

    gut, ich wage jetzt mal einen Termin/Ort-Vorschlag:

    Die Tour startet dann ja wohl in Linz am Rhein. Ok, ich kenne mich da nicht aus. Vielleicht kennt jemand dort ein Cafè zum gemeinsamen Kurzfrühstück zwecks Erstbeschnupperung der sich noch nicht kennenden aus der Karfreitagsrunde.
    Hallo Achim
    das ist doch eine Ansage.
    Evtl hat Ralf ja was in Linz gefunden.
    Sonst telefoniere ich morgen mal rum auch wg. Mittagessen


 
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karfreitagstour
    Von HildeGS im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:39