Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 283

Karfreitagstour AC-DN-HS-EU....

Erstellt von funnybike, 05.04.2011, 15:28 Uhr · 282 Antworten · 19.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #11
    09:30 in Roetgen, da bin ich auch dabei!
    Freue mich schon!

    Tourenfahren ist nicht so schwer:

    Gutes Wetter bestellen (Verantwortlich: Tourguide)

    Versetzt fahren (muss nur definiert werden, wo der 2. fährt, da der Guide meisstens in der Mitte fährt)

    Die langsamen oder unerfahrenen nach vorne hinter den Tourguide

    Abstände nicht unnötig (zb weil man ne Kurve schneller fahren will als der Vordermann) größer werden lassen.

    Nicht innerhalb der Gruppe überholen

    Jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich, bzw dafür, dass dieser den Weg findet.Fehlt der Hintermann, bis zur nächsten Abbiegung fahren und spätestens dort warten, Gruppe sammeln.
    Umdrehen und zurückfahren nur, wenn man vorletzter ist, da sonst keiner ggf dem fehlenden helfen kann, oder man ein komisches Bauchgefühl hat, bzw die Zeit zu lange wird.. dass sieht man dann.

    Last but not least, wenn einer Probleme hat, oder einem was nicht passt,
    Mund aufmachen und drüber reden, meisstens kann man das irgendwie regeln! Soll ja keiner mit schlechter Laune fahren!

    So kenn ich es..ist nur ein Vorschlag..

    Wenn ich nicht dann noch in der Einfahrphase meines Moppeds wäre und die Routendatei, Garmintauglich bekommen würde, würde ich Besenwagen machen..
    So will ich es mit dem Beschleunigen noch nicht übertreiben..
    mal sehen, wieviel km ich vorher schaffe..

  2. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard @ Achim und Holger

    #12
    Würde dann gerne zu Euch stoßen um gemeinsam nach Roetgen anzureisen Geb mir mal Euer Abreisezeitpunkt an und wo Wir uns treffen könnten,wenn es genehm ist
    Gruß
    Rainer

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #13
    Wat is mit Franz Jupp und so weiter?
    Also Franz-Jupp ist defnitiv auf einem anderen Kontinet und die Anreise von dort wäre deutlich zu weit und Albert kommt nur bei Scheißwetter mit, da er bei gutem Wetter seine Holde ausführen darf.

    Geb mir mal Euer Abreisezeitpunkt an und wo Wir uns treffen könnten,wenn es genehm ist
    Ich schlage einfach mal so den Randparkplatzstreifen auf der B 57 in Höhe Linnich aus Richtung Körrenzig kommend zwischen Kreuzung zu Combiblock und Kreisverkehr vor (da stehen auch schon mal fette LKW's geparkt - wir sollten da auch hin passen). Zeitpunkt dort um 8:42 Uhr - vielleicht auch ne Minute später!?

    Schönne Jrooß

    Achim

  4. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #14
    Morgen zusammen,

    Parkplatz / Trefpunkt ist i. O., aber die Zeit ????

    Holger

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von maddax Beitrag anzeigen
    09:30 in Roetgen, da bin ich auch dabei!
    Freue mich schon!
    Wenn ich nicht dann noch in der Einfahrphase meines Moppeds wäre und die Routendatei, Garmintauglich bekommen würde, würde ich Besenwagen machen..
    So will ich es mit dem Beschleunigen noch nicht übertreiben..
    mal sehen, wieviel km ich vorher schaffe..
    Moin Dax!

    Die hätte ich auch gern - aber da gibts ein kl. Problem:
    Bernd hat zur Planung sein NOKIA E66 benutzt, weil Tomtom krank ist.
    Nun weiß kein Mensch, wie man da umwandelt fürs Garmin
    Ich hab die Frage mal eine Etage höher in der Navi-Sparte gestellt...
    Vlt. werden wir da ja geholfen....

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #16
    Parkplatz / Trefpunkt ist i. O., aber die Zeit ????
    ...ok, ich käme auch früher aus dem Bett. Wenn wir 350 km abspulen wäre vielleicht zu überlegen, ob wir nicht auch in Roetgen etwas früher starten sollen. Was meint ihr dazu?

    Sonnengruß aus Erkelenz

    Achim

  7. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #17
    Also ich rechne mal..
    Treffen 0930, Abfahrt 1000
    350km zu durchschnittlich 60km\h = 6 Std
    + 2 Std Pause, da simmer um 1800 wieder daheim.
    Das müsste locker gehen.

    @ Funnybike
    evtl über den Umweg, Motorradtourenplaner ?
    hab mit Nokia noch nichts gemacht..
    Könnte zwar sein, dass dann nicht jeder meter exakt gleich ist, aber für den Notfall sollte es reichen.
    Naja ich packe mein Navi mal ein, falls man verloren geht, finde ich so
    wenigstens nach hause

  8. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    ...ok, ich käme auch früher aus dem Bett. Wenn wir 350 km abspulen wäre vielleicht zu überlegen, ob wir nicht auch in Roetgen etwas früher starten sollen. Was meint ihr dazu?

    Sonnengruß aus Erkelenz

    Achim
    Von mir aus könten wir auch ehr fahren. Ich meinte doch nur wegen der 8:42.

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #19
    Hi Petra......

    Is dat die selbe Tour.... Frühstückstreff in Jülich Krs. AC/DN/HS/EU... ........

    wenn ja.....dann bin ich dabei....wenn Aachener auch willkommen sind.........

  10. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #20
    Eher fahren geht immer!!

    @ Dax: das Problem ist, daß er die Dateien nicht mehr wiederfindet, um sie umzuwandeln.... Habs wieder oben eingestellt...
    Wenn ich Zeit hab, schau ich mal im Navibord oder so nach...

    Sonnigen Gruß!


 
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karfreitagstour
    Von HildeGS im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:39