Kleine Tour in den Hagener Süden

Diskutiere Kleine Tour in den Hagener Süden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; ...ja , es war ein klasse Türchen, schöne kleine Pfade - hat Schbass gemacht ! :)
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
...ja , es war ein klasse Türchen, schöne kleine Pfade - hat Schbass gemacht ! :)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.319
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Peter,

erst mal großen Respekt, dass Du mit so einer großen Truppe im Schlepp losgefahren.:cool: Tolle Tracks, nette Leute, viel Gegend und ein super Tourguide.:cool::D
Hat Spaß gemacht - Freundliches Glückauf - bis die Tage . . . .

Datt komische Wildegehege kannte ich gar nicht:eek:

Holger

N.S. Nur mein Moped ist dreckig:eek: - datt hatte ich noch heute morgen geputzt.:p:)

@all: War lustig und nett - müssen wir noch mal machen.:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.771
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin in'n Pott hört sich gut an, aber wo sind die Bilderkes, datt eine is äächt'n biscken maager Holger, wiirklich:D:D:)
 
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo,:)

so ich bin auch wieder daheim. Hoffe das alle zuhause heil angekommen sind!!
War ein schönes Bild im Spiegel, 13 GS`en.:D:D
Hat wie immer einen RIESENspaß gemacht.

@Koma: Da hast du leider was verpasst, aber wir holen das schon nach!;)

Gruß Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Super Streckenauswahl,einfach fantastisch! Genauso haette ich es im Bergischen gemacht!

Es hat tierisch Spass gemacht.
Jederzeit gerne wieder.
Gruß
MacDubh
 
Q-rare

Q-rare

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
114
Ort
Gladbeck (NRW)
Modell
Nx mehr R1100GS (98) / XL600RM (87) / Dominator (91)
Danke Peter...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Danke an Peter für die schöne Tour. Hast dich als Tour-Guido echt bewährt:). Da fährt man gerne hinterher.

Auf Google-Earth sieht die Tour aus wie 'ne Biene beim Futtertanz.
Schon lustig. 3 Stunden gefahren und kaum Strecke gemacht. Der Weg ist halt das Ziel.
Sollten wir bei trockenen Straßenverhältnissen auf jeden Fall mal wiederholen. Waren echt prima kleine Strassen.

P.S.

Danke für die Tracking-Daten.
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
... jawoll. Sehr schöne Runde. Schön, dass Ihr auf mich geartet habt. :o
Und noch mal Danke an den Guide.

@ Koma. Watt war los? Aah, Du kommst erst wieder mit Roadsmart..... :cool:

Bei der Gelegenheit ne kleine Geschichte:

Anfang der 70er war die Fahrt nach Hohensyburg Pflicht. Der Treff war damals oben auf dem Parkplatz an der Seite.
Erst mit 50ern, dann mit Männermopeds, schlugen wir also Sonntag vormittags dort auf.
1972 hatte ich eine 69S, so wie man sie sich heute wünschen würde.
Ein supertoller Cafe-Racer Umbau mit Hoske-Tüten, Hoske-Tanke, offenen Trichtern, Sportsitzbank, Tomaselli-Stummel etc. etc.
Ich also stolz wie Oskar von oben runtergeballert und am Parkplatz gebremst. Das heißt, zum bremsen kam´s gar nicht mehr.
Das Hinterrad rutschte schon beim Gas wegnehmen. Und dann ging die Luzi ab.
Rechts, links usw. und aber wirklich um Haaresbreite fast durch den Zahn gebrettert.
Die Öleinfüllschraube hatte sich gelöst, Öl war rausgespritzt und hat das Hinterrad verschmiert.
Gerade noch so zum stehen gekommen.
Jemand hat mich dann mit ner Mach III zur Tanke gefahren, Öl holen.
Vor 2 Wochen kommt dieser Jemand auf mich zu, strahlt und sagt..:
sach mal, hast Du nicht mal vor vielen Jahren am Treff in Hohensyburg nen Stunt mit dieser tollen 69 S gemacht?
Ich bin der, der Dich zur Tanke gefahren hat, Grüß Dich, wie geht´s, Du hast die 69 S doch noch....? :confused::confused: Hammer oder?

Heute gibt´s da ne Leitplanke, die Bäume sind drübergewachsen und das Geländer ist stärker und höher.
Na ja, das fiel mir halt ein, als ich heute wie in alten Zeiten diese Kurve genommen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winduro

Winduro

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Lüdenscheid
Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Auch von mir ein Dankeschön an Peter und alle Mitfahrer.

War eine nette kleine Tour an den Volme- und Lennehängen.

Bis demnächst
Winfried
 
MaBo

MaBo

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Moin zusammen,

komme gerade von einer 50. Geburtstagsparty, ziemlich öde, so mit Square -Dance :eek::eek::eek::eek::eek::eek: und viel Mineralwasser für die Gäste. Nein, Fiege-Pils gab´s auch nicht, nur so ´ne Plörre aus´m Sauerland. Warm!
Ein anderer einsamer Gast hat geraucht, und ich hab´ mich dazu gestellt,
natürlich draußen. Fleisch musste ich lange suchen, aber dafür Körnersalate bis zum Horizont...... (und das hab´ich mir jetzt nicht ausgedacht!)
Ja, ist ein Freund von mir, der etwas anders tickt, aber ein Freund.
Aber so hab ich mir das auch nicht vorgestellt...

Sorry, der Furz musste mal raus.

Und ich denk mir so, die Truppe heute nachmittag, da waren ja auch ´n paar Ü-50 dabei, bei denen kann ich mir so´ne Art Geburtstag irgendwie nicht wirklich vorstellen, obwohl ich den Großteil gar nicht kenne.

Sich Wohlfühlen beim Moppettfahren in so einer großen Gruppe (14) ist nicht so selbstverständlich. Ich kenne das auch mit viel Gemecker. (allerdings nicht bei den GS-Forumsfahrten).

Ich fand´ das war heute ´ne runde Sache, entspannte Atmosphäre, offene, tolerante Typen, von denen man auch watt lernen kann.
Das ist alles nicht selbstverständlich!

Das war das Wort zum Sonntag. (na ja, wahrscheinlich mit einem leicht verklärtem Blick zu dieser Stunde)

Danke Peter, super Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Gestern

Also da kann ich mich nur anschließen und dem Peter ein riesen DANKESCHÖN übermitteln. Besser gehts nicht bei so einer großen Truppe. Die richtigen Wege und das richtige Temo gewählt. Alle Achtung. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und habe auch noch nette Leute kennengelernt.
Ich habe noch zwei Handybeweisfotos für ROTER OKTOBER ;) und die Tour mal abfotgrafiert. Es waren so ca. 120km.
Dann bis bald mal.
Gruß Mathias
DSC00453.jpg

Screenshot_5.jpg

DSC00454.jpg
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700


 
stone

stone

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Bin doch nur vorgefahren!

Hallo @ all,

freut mich das es euch (allen?:rolleyes:) so gut gefallen hat.
War aber auch eine dufte Truppe, oder?:D
Habe wenigstens keinen meckern höre.:p

Na denn, bis zum Nächstenmal

l.G Peter
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.319
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo @ all,

freut mich das es euch (allen?:rolleyes:) so gut gefallen hat.
War aber auch eine dufte Truppe, oder?:D
Habe wenigstens keinen meckern höre.:p

Na denn, bis zum Nächstenmal

l.G Peter
Hi Peter (Tourdruide) - nu stell` Dein Licht mal nicht untern so Schemel - oder so.;):D:D:D Truppe war super - Strecke super - Teile dieser "Highways" sind wir früher:rolleyes: öfter gefahren.
Und eins kann ich Dir jetzt schon androhen - datt wird noch mal gefahren - und an die
Anderen - wer hat denn die nächsten Strecken von "seiner " Gegend in der Pipeline?


Gemeckert wird` nicht . . . . ;):) Wenn Du jetzt noch dafür sorgst, dass mein Moped wieder sauber wird - bin ich auch wieder ruhig.;):D:D

LG Holger
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Anderen - wer hat denn die nächsten Strecken von "seiner " Gegend in der Pipeline?[/B]
LG Holger
kuhjote und ich haben gestern schon angeboten so eine Tour im Bergischen zu
machen! Und dAs war keine Drohung.......:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
...und an die
Anderen - wer hat denn die nächsten Strecken von "seiner " Gegend in der Pipeline?


LG Holger

... ja das ist ne gute Idee, die wir gern in der nächsten Saison wieder aufgreifen können ! :)

Jeder hat ja so seine Lieblingstörns - da mach ich auch gern mal den Vorturner. :D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.319
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
kuhjote und ich haben gestern schon angeboten so eine Tour im Bergischen zu
machen! Und dAs war keine Drohung.......:D
Scusi, hab` ich nicht gelesen.:o Abba klar doch - machen wir - Informationen bitte groß und deutlich - bin ja nicht mehr der Jüngste.;):D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.121
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Danke an Peter für die schöne Tour. Hast dich als Tour-Guido echt bewährt:). Da fährt man gerne hinterher.

Auf Google-Earth sieht die Tour aus wie 'ne Biene beim Futtertanz.
Schon lustig. 3 Stunden gefahren und kaum Strecke gemacht. Der Weg ist halt das Ziel.
Sollten wir bei trockenen Straßenverhältnissen auf jeden Fall mal wiederholen. Waren echt prima kleine Strassen.

P.S.

Danke für die Tracking-Daten.
High!?:D
Gezz bin ich echt neugierig!-Wo zum Henker seid ihr hergefahren??:eek::rolleyes:-Dorfnamen würden reichen...,könnte es mir dann ungefähr vorstellen..!;):D--Muß noch meinen 80 Std.-Dienst bis Mo.-16°°Uhr zuende machen..(Roadsmart:) sind dann aber drauf...,dann hört datt elendige Sliden:o:eek: hinten hoffentlich auf...,..bin ja neulich auch nich schneller als Ihr gefahn...hatte ´nen schönen Grip-Vergleich...;))
Bis denn,
Mattin
P.S.:...ich liebe meinen Job:),....es ist nur die Arbeit,die ich hasse....;):D
P.P.S.:..habe irgendwo die Strecke grad gesehen...,kam mir teilweise bekannt vor Wiblingwerde..Nähe Rölveder Mühle..Wildgehege..hinter Breckerfeld durch´n Wald zur Bever..(kennt Roter Oktober mittlerweile auch schon..;)...-aber tolle Strecken kann man immer wieder fahren...es wird nie langweilig!):D
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.319
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
... ja das ist ne gute Idee, die wir gern in der nächsten Saison wieder aufgreifen können ! :)

Jeder hat ja so seine Lieblingstörns - da mach ich auch gern mal den Vorturner. :D
:D:D:D Freu`mich schon . . . . :rolleyes: Neh Spass beiseite - sollten wir mal in Angriff nehmen . . .

High!?:D
Gezz bin ich echt neugierig!-Wo zum Henker seid ihr hergefahren??:eek::rolleyes:-Dorfnamen würden reichen...,
Neugierig - datt waren wohl die meisten - inklusiver meiner Wenigkeit - Peter (stone) hat uns schwindelig gefahren - Rummenohl, Nahmer Bach, Dahl, Lahmer Hase, Breckerfeld, Vormbaum, Hintermbaum;):D, Mesekendahl und Bever.

Weiß ich abba nur weil ich die GPS Daten aufgezeichnet habe. Die Reihenfolge weiß ich abba auch nich mehr.:rolleyes::cool:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.121
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
... ja das ist ne gute Idee, die wir gern in der nächsten Saison wieder aufgreifen können ! :)

Jeder hat ja so seine Lieblingstörns - da mach ich auch gern mal den Vorturner. :D
..für die Tour nach Altwied brauchen wir aber mind. 10Std. Licht ...und ´nen stabiles Hoch..!!!;):D(also nächste Saison..)...bis Eitorf-Herchen kennen´s ja schon ein paar von der Truppe..!-Startpunkt könnte dann wieder die Noratlas(kurz vor Schwelm..) sein...,..-ist einfach für alle gut zu erreichen..!
Schaunmermal!;)
LG Mattin
P.S.:...ich muß aber nich immer Tourdruide sein!?-Gezz hamwa ja de Stone-Tours rolling..:D;)
 
Thema:

Kleine Tour in den Hagener Süden

Kleine Tour in den Hagener Süden - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz)

    Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz): Hallöchen , ich bin aus dem schönen Kreis Bad Kreuznach und suche einen Mitfahrer (inn) für gelegentliche Touren. Gerne auch länger und weiter...
  • Was kann die "Kleine" auf Tour?

    Was kann die "Kleine" auf Tour?: Hi Für die, die es interessiert. Seit mehreren Monaten verfolge ich den Youtube-Kanal "Wildlensby abrar". Der Mann ist mit der G310GS auf...
  • Brünig-Grimsel-Simplon-Gotthard-Furka die kleine Tour am Wochenende

    Brünig-Grimsel-Simplon-Gotthard-Furka die kleine Tour am Wochenende: Heut morgen früh aus den Federn 😃 Und ab ins Blaue 🤣 Der erste Frühnebel verzieht sich Richtung Luzern Weiter zum Brünig... Und abgebogen...
  • 16.Juli (Samstag) kleine Forums-Tour Main-Spessart

    16.Juli (Samstag) kleine Forums-Tour Main-Spessart: Hallo. Ich möchte gern eine Ausfahrt mit Forums-Freunden anbieten. Und zwar am Samstag, den 16.Juli (habe die Wochenenden drumherum kaum Zeit)...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

    Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Kleine Touren rund um den Edersee - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz)

    Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz): Hallöchen , ich bin aus dem schönen Kreis Bad Kreuznach und suche einen Mitfahrer (inn) für gelegentliche Touren. Gerne auch länger und weiter...
  • Was kann die "Kleine" auf Tour?

    Was kann die "Kleine" auf Tour?: Hi Für die, die es interessiert. Seit mehreren Monaten verfolge ich den Youtube-Kanal "Wildlensby abrar". Der Mann ist mit der G310GS auf...
  • Brünig-Grimsel-Simplon-Gotthard-Furka die kleine Tour am Wochenende

    Brünig-Grimsel-Simplon-Gotthard-Furka die kleine Tour am Wochenende: Heut morgen früh aus den Federn 😃 Und ab ins Blaue 🤣 Der erste Frühnebel verzieht sich Richtung Luzern Weiter zum Brünig... Und abgebogen...
  • 16.Juli (Samstag) kleine Forums-Tour Main-Spessart

    16.Juli (Samstag) kleine Forums-Tour Main-Spessart: Hallo. Ich möchte gern eine Ausfahrt mit Forums-Freunden anbieten. Und zwar am Samstag, den 16.Juli (habe die Wochenenden drumherum kaum Zeit)...
  • Kleine Touren rund um den Edersee

    Kleine Touren rund um den Edersee: Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
  • Oben