Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Immer diese Navi`s
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
ich könnte mich verfahren und nicht wieder nach Hause finden ;-)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument, das stimmt!
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Moinsen,

erstmal natürlich meinen Allerherzlichsten, liebe Claudia.
Fünfundzwanzig möcht ich auch noch mal werden....:)

Die Messe in Bad Kissingen war eine echte Abenteuermesse.
Am ersten Abend (Do.) durften wir unsreren Stellplatz wg. drohendem Hochwasser gleich räumen.

Die ausgestellten Fahrzeuge und das Zubehör haben mittlerweile ein Preisniveau erreicht,
über das man nur noch den Kopf schütteln kann. Aber offensichtlich gibt es genug Leute,
die bereit sind so viel Kohle auszugeben. Der teuerste 6x6 Mercedes vom Format einer mittleren
Kleinstadt war für schlappe 1.4 Mio zu haben....

Ansonsten konnte ich mich mit Karten-/GPS-Material für Südnorwegen eindecken.


Anbei ein kleiner Eindruck vom Zustand des Campingplatzes:



Gruß
Maik
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Auch wenn ich nicht Torsten bin so kann ich dir sagen
Garkeinen oder besser überhauptgarkein.
Hi Karsten, das kann ich sooo NICHT unterschreiben! Schaut es Euch einfach mal bei mir an. ;)

Hallo Torsten,

hast du mal ein Bild davon, auch darauf bezogen wieviel Schutz ein Navi dahinter hätte?

gruß
Burkhard
Hi Burkhard, ein Bild ist hier:



Ich werde für dich in den nächsten Tagen nochmal ein Bild mit Navi machen. Ich habe das Flowjet so senkrecht wie möglich gestellt (flach gefällt mit die Optik auch nicht so gut) und mein TomTom schaut nur oben hinter der leichten Absenkung im Flowjet ein bißchen hervor. Nach der Tour am Sonntag hatte ich genau 1 (In Worten: Eine) Fliege auf der Rückseite vom Navi (während auf dem Flowjet ein paar mehr Leichen verteilt waren). Da kann ich gut mit leben. Und mit ein bißchen einstellen und basteln würde ich das Navi auch noch etwas tiefer bekommen. Dann wäre es vollständig hinter dem Schild.

Viele Grüße

Torsten
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Moinsen,

erstmal natürlich meinen Allerherzlichsten, liebe Claudia.
Fünfundzwanzig möcht ich auch noch mal werden....:)

Die Messe in Bad Kissingen war eine echte Abenteuermesse.
Am ersten Abend (Do.) durften wir unsreren Stellplatz wg. drohendem Hochwasser gleich räumen.

Die ausgestellten Fahrzeuge und das Zubehör haben mittlerweile ein Preisniveau erreicht,
über das man nur noch den Kopf schütteln kann. Aber offensichtlich gibt es genug Leute,
die bereit sind so viel Kohle auszugeben. Der teuerste 6x6 Mercedes vom Format einer mittleren
Kleinstadt war für schlappe 1.4 Mio zu haben....

Ansonsten konnte ich mich mit Karten-/GPS-Material für Südnorwegen eindecken.


Anbei ein kleiner Eindruck vom Zustand des Campingplatzes:



Gruß
Maik
Hallo Leute,
insgesamt nochmal ein Danke für die Anteilnahme bei Claudias Älterwerden, jetzt "erträgt" sie es etwas besser....:nicken:

Die Campingplatz-Idylle, die Maik für uns eingefangen hat, kann Lutz schon mal für sein off-road-Training nutzen (allrad wäre angebracht). Mein Tourer-Freund Wolfgang hat das Training in Hechlingen vor Jahren mal mitgemacht und war begeistert, sein Fazit ist, lieber in Hechlingen sehr viel lernen, als das gleiche Geld in Mopped-Tuning verpulvern. Solche cracks sind wir wahrscheinlich alle nicht, dass die teure Motor- und Fahrwerks-Optimierung fühlbare Verbesserung brächte. Ich selbst habe mal in Bremen ein 2-tägiges Training mitgemacht, dort musste ich bei ähnlichen Bedingungen wie auf dem Bild feststellen, dass ohne Stollen nix zu wollen ist. Ich konnte mir vor Ort dann noch ´ne 250er Geländemaschine ausleihen, die dann fast wie ein Fahrrad zu dirigieren war, welch ein Unterschied....dann macht die off-road-Geschichte auch richtig Spass....aber mächtig anstrengend bleibt es doch....:undweg:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Leute,

Offroad wollte ich mit meinem gesegneten Alter nicht mehr anfangen. Aber heute haben
wir bei schönstem Wetter ne Tour durch Westfalen gemacht. Dülmen war ein Ziel, gesucht
haben wir die Wildpferde, aber nicht gefunden. Dafür hatten die dort leckeren Kuchen und
Kaffee. Dann stand noch, endlich mal, die Brocker Mühle auf den Plan. Das war einfach verrückt.
Als wir ankamen standen ca. 200 Motorräder auf der Wiese, als wir nach ca. 45 Minuten weiter-
fuhren waren es dann geschätzte 600 Mopeds. Einfach verrückt.

Allerdings so zum Fahren ist die Ecke einfach nur blöd. Sehr hohes Verkehrsaufkommen und
gelegentlich mal ne Kurve. Zu wenig um im Helm zu Grinsen. Naja, es gibt schbon schönere Ecken.
Versuch mal ein paar Bilder einzuschieben.
DSCI0026.jpgDSCI0025.jpgDSCI0028.jpgDSCI0027.jpgDSCI0029.jpgDSCI0030.jpgDSCI0031.jpg
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Moin, moin,

schöne Fotos hast du gemacht, Udo. Was das Fahren und die schönen Strecken angeht, stelle ich aber auch immer wieder fest, dass unsere Gegend schon ganz gut ist. :cool:

@Burkhard: Hier sind nochmal zwei Fotos vom Flowjet mit Navi:

IMG_00000025.jpgIMG_20130605_213516.jpg
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Was sollen diese Spitzen jetzt wieder?:box:. Der Udo, wie früher auf`m Spielfeld. Immer noch einmal nachtreten.


luuz61 (Berufsjugendlicher)
Moin Berufsjugendlicher,

wieso fühlst du dich getreten????? Ich habe von meinem Alter gesprochen!!!!!

Moin Torsten,

bin dabei!
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
239
Modell
Urban GS
Bin z.zt. sehr empflindlich. Habe meine Tage.:wink:
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Hallo Torsten,

unter vorbehalt, je nachdem wie weit ich mit dem Garten komme.
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Gern geschehen :wink:


@All: Hat jemand Lust am Samstag nachmittag eine kleine Runde zu fahren? Habe voraussichtlich so zwischen 12/13 Uhr bis ca. 17/18 Uhr Zeit.

Gruß

T.
Hallo Leute,
ja, ich hätte Lust mitzufahren, aber leider keine Zeit (wieder die Schicht)....bei mir ginge der Sonntag, gibt es da vielleicht ´ne Alternativ-Veranstaltung?
@luuz61: Mensch, mit 52 habe ich auch noch die off-road-Schiene geträumt (und auch mal probiert), aber die akrobatische Höchstleistung kommt später dann nicht mehr, also hat sprinter vernünftigerweise recht, denn der ist ja inzwischen so um 60 rum.
Egal, Spass soll es machen, das ist entscheidend....
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Gern geschehen :wink:


@All: Hat jemand Lust am Samstag nachmittag eine kleine Runde zu fahren? Habe voraussichtlich so zwischen 12/13 Uhr bis ca. 17/18 Uhr Zeit.

Gruß

T.

Sorry, Lust ist auf jeden Fall vorhanden, aber bei uns sieht es offensichtlich ähnlich aus wie bei Burkhard. Also der Garten will uns auch mal sehen.
Aber da die Temperaturen mittlerweile in Richtung sehr erträglich tendieren und es ja auch recht lange hell bleibt, könnte es auf den Abend noch was werden.

Gruss, Frank
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Sorry, Lust ist auf jeden Fall vorhanden, aber bei uns sieht es offensichtlich ähnlich aus wie bei Burkhard. Also der Garten will uns auch mal sehen.
Aber da die Temperaturen mittlerweile in Richtung sehr erträglich tendieren und es ja auch recht lange hell bleibt, könnte es auf den Abend noch was werden.

Gruss, Frank
Wo will man denn noch auf den Abend hin??????
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Na, am Abend ist es etwas Kühler und die Menge der Pkw nimmt ab,......
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Moin, moin,

mir passt es am Abend nicht so gut. Werde auf jeden Fall so gegen 13:00 Uhr eine Runde fahren. Deshalb mein Angebot: Zentraler Treff könnte um 13:00 bei Wesergold in Exten sein. Dann schöne Runde über bekannte Strecken, z.B. Goldbeck, Posteholz, Königsförde, Welsede, Ottensteiner Hochebene, Breförde (je nach Lust, Laune und Uhrzeit noch ein Stück weiter oder einfach wieder zurück, vielleicht mit abschließendem Kaffee in Günther's Kurve).

Falls nur Udo mitkommt, könnten wir uns auch schon in Bad Eilsen an der Shell-Tanke treffen und zum aufwärmen noch den Westendorfer Pass einbauen.

Gruß

Torsten
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben