Seite 115 von 404 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 4037

Minden - Lübbecke

Erstellt von Franzi, 24.10.2009, 17:50 Uhr · 4.036 Antworten · 213.824 Aufrufe

  1. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    Soll ich meinen Wohnwagen mitbringen?
    Wenn ich dann noch das Dachzelt auf dem Buschtaxi installiere, hätte ich Platz für 5 Personen. Plus zwei die sich besonders mögen direkt in der Taxe.
    Also eigentlich schon ne kleine Pension...




    Gruß
    Maik

  2. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Standard auf den Busch geklopft

    Hallo Leute,
    ist ja nicht so schlimm, wenn einer auf den Busch klopft und alle reagieren, soll heißen, auf eine Frage gibt es drei Anworten
    @biker grisu und jwd: ich bin nicht der gegnadete Schrauber (mehr so Blödmannsgehilfe) deshalb hat Dein Problem mit den Torx Nüssen mich konfus gemacht das solltest Du mir bei Gelegenheit erklären, vielleicht hilft jwd
    @sprinter: wie gesagt, mit Absprache fast alles möglich, auch warmer Wacholder, ich freue mich drauf....
    @ Franzi: sollte ich bei der Fahrt (17.18.08.12? ) dabei sein, kommt für mich auch Zelt in Frage, aber der Urlaub steht noch in Frage, leider
    @ Bea: kannst Du (Ihr) bitte für den 2.6. Brot mitbringen, alle anderen Salate,o.ä. sind bereits verteilt, aber... denkt alle daran...nicht zuuu viel ...
    by the way, Top-Wetter ist bestellt....

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.590

    Standard

    Moin Maik,

    ja da haben wir ja beide das gleiche Hobby neben Moped, ist das etwa ein Landcruiser

    Haben wir in den 90er Jahren für einige Zeit gefahren, unkaputtbar!!!

  4. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    Gibt´s noch ein anderes Buschtaxi außer Landcruiser?

    Dieses ist ein HZJ75.
    Das hat uns schon durch so einige wüste Wüsten getragen...

    Gruß
    Maik

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.590

    Standard

    Ich weis jetzt nicht ob Buschtaxi immer mit Landcruiser zusammen hängt, aber unsere Kutsche hat denn auch was.

    Selbst ausgebaut, bereits 12 Jahre und 188.000 km aufem Buckel und immer wie ein LC zuverlässig. Ehemaliger Transporter von einem Kawasaki-Händler in Bremen.

  6. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    Moinsen,

    naja - Du weißt ja wie das mit der Legendenbildung ist
    Es geht die Sage, dass der BJ45 die Mutter aller Buschtaxis ist. Und der BJ75 und natürlich "mein" HZJ 75 somit der einzig legitime Nachfolger.
    Fakt ist jedenfalls, dass die 1HZ Maschine die in meinem Stück Alteisen verbaut ist, von Toyota damals auf 1 Mio Km Laufleistung ausgelegt wurde. Da bin ich mit meinen 240tsd noch weit von entfernt
    Ein Kumpel von mir hat jetzt 640tsd drauf und die Kiste läuft besser als meine.

    Wen´s interessiert:

    http://buschtaxi.de/fileadmin/daten/...lc_history.jpg

    Und natürlich das jährliche Buschtaxitreffen

    http://forum.buschtaxi.org/buschtaxi...os-t34143.html

    bei dem neben mir noch ca. 800 andere Bekloppte (eigentlich über 1000, es sind immer ca. 800 Fahrzeuge) über Touren, Technik und das Leben im Allgemeinen austauschen. Fremdfahrzeuge sind gern gesehen und immer herzlich willkommen! Allein die Filme und Vorträge lohnen die weiteste Anfahrt.

    Gruß
    Maik

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.590

    Standard

    Moin Maik,

    das liest sich ja gut, wir haben schon etliche Male bereut, das wir unseren LC verkauft haben. Trotzdem hat er beim unserem Neubau mit seiner Kraft und Gewicht immer treue Dienste 1995 verrichtet.

    Sowas wie das Buschtaxi-Treffen kennen wir vom Selbstausbauer-Treffen mit dem Sprinter-Forum. Macht auf jeden Fall immer wieder Spaß die individuellen Ausbauten zu sehen.

    Naja, wir sehen uns...............

  8. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    Was für einer war´s denn?

    Ich bin gerade dabei, das komplette "Familien/Urlaubs/Reisen/Expeditions" - Konzept umzustricken.
    Vermutlich wird´s so enden, dass der 75er gegen einen richtig alten J4 getauscht wird und der geländegängige Wohnwagen gegen eine Büchse, die auch mit unserer Familienkutsche geschleppt werden kann.
    Meine Familie möchte den Urlaubsschwerpunkt in Zukunft stärker auf Erholung als auf Abenteuer legen Muß ich wohl ab und zu alleine los......
    Mit dem J4 oder dem Moped.

    Gruß
    Maik

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.590

    Standard

    Wir hatten den LJ 70 in weiss mit dem mittleren Achsabstand und als Version mit abnehmbares Dach und Bikinitop.
    Wenn wir bei Werner sind bring ich dann mal ein Foto mit.

    Ach ja, dann hatte ich noch ein tolles Erlebnis: Am Dienstag war eine Fahrradtour entlang der Weser angesagt. Picknickkorb gefüllt und um 10.00 h los. Bis nach Lahde..................dann schwarz vor Augen, über den Lenker abgestiegen, Krankenwagen, Krankenhaus bis 15.00 h dann wieder nach Hause.
    Ergebnis: Dicke Beule am Schädel, Feilschen in allen erdenklichen Farben und Hautabschürfungen an den Beinen. Ja wie peinlich ist das denn!!!!! Aber Fahrrad heile.
    Habe da wohl einen schlechten Tag erwischt, bei der Hitze verkrümmelt man sich auch besser in den Schatten.

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    ..................dann schwarz vor Augen, über den Lenker abgestiegen,

    Habe da wohl einen schlechten Tag erwischt, bei der Hitze verkrümmelt man sich auch besser in den Schatten.
    Das ist ja ne harte Story ... ich hoffe, die haben im Krankenhaus jetzt nicht nur die Blessuren versorgt, sondern auch nach den Ursachen geforscht. Haste was mit Zucker?


 

Ähnliche Themen

  1. Volxzählung im Raum OS/Minden?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:53